Nordsee Update - Waffenbalance - Feedback und Diskussion

Kommentare

• -II-MaladiA-II-
    499 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    PTFOPFTOPTFO ... weils einfach geil ist! Bloß impliziert dieser Begriff eigentlich so viel mehr als nur Flaggen erobern! Man muss es nur verstehen ...
    Seasch versteht das leider nicht ... ich kann trotzdem mit leben <3
    __________________________________________________________________________________________
    Vom Mond aus betrachtet spielt das Ganze gar keine so große Rolle!
    KlickMe - Die legendärsten Filmszenen! - ThreadODERKlickMe - Die besten Serien! - Thread
  • FlyingSaesch
    1884 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich versteh' deinen *pfui* schon. Du lügst dir nur in die eigene Tasche. Macht aber nichts.
  • Dr_Tatwaffel
    3314 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Februar 2018
    Zurück zur Waffenbalance. Die Frage des PTFO können wir woanders philosophieren. BTW: der Mensch lügt in der Regel 3 mal in 15min. ;)

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• FlyingSaesch
    1884 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Zur Waffenbalance ist ja alles gesagt.^^ Gibt's neue Infos zur Überarbeitung der Waffen? Angeblich kommt ein Patch...
  • -II-MaladiA-II-
    FlyingSaesch schrieb: »
    Zur Waffenbalance ist ja alles gesagt.^^ Gibt's neue Infos zur Überarbeitung der Waffen? Angeblich kommt ein Patch...

Ernsthaft? Haben sich also die ganzen Heulsusen mal wieder durchgesetzt oder wie? Das hald wieder geil ... <3 o:)
    Um was solls da gehen in dem Patch?
    __________________________________________________________________________________________
    KlickMe - Die legendärsten Filmszenen! - ThreadODERKlickMe - Die besten Serien! - Thread
  • Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Wer im Conquest keine Flaggen erobert, hilft seinem Team nicht. Jede eroberte Flagge hat mehr Wert, als einzelne Kills irgendwo am Kartenrand. Das wird gerade im Conquest Assault deutlich. Es ist ein Hirngespinst, dass man irgendeinen zählbaren Anteil am Sieg hat, wenn man im Conquest irgendwo sitzt/liegt und ab und zu mal einen Weg versperrt. Ich vermute Dr_Tatwaffel hat dazu irgendeine Statistik, die das untermauert.
    Zumal sich gute Teams/Squads nicht von einem einzelnen Camper aufhalten lassen, egal ob Sniper oder Assault. Das war auch in Bf4 nicht anders. Deswegen ist die Story mit dem einzelnen Sniper, der alleine die Snowlane auf Operation Locker "verteidigt" hat, auch ein großer Witz.

Aber es geht doch nicht um den "sack" der am Map rand rum liegt

Wenn ich zwischen A und B bin,.. such ich mir doch "Deckung" wenn mehrere Gegner auf mich zu kommen,..
    und wenn ich dann damit 3-4 leute hole,.. bin ich ein nutzloser camper? bzw werde gleichgesetzt mit nem map-rand-schimmler?
    nur weil ich mir einen Vorteil verschaft habe? da ich es als unklug erachte,.. 5 vs 1 in eine art "Western_Duell" zu löseN?
    is doch bulshit
    selbst du würdest Deckung suchen und "warten" bis kein Gegner mehr kommt
    oder hechtest du jedem Gegner ins gesicht um dann nach 2 kills getötet zu werden?
    aber da brauchste dich auch nicht wundern, wenn der Sani dich nicht holt

wie gesagt
    es macht schon einen unterschied wie man und wo man "camped" oder "pushed"
    manchmal ist eiN Rückzug auch sinnvoller,.. als ein vorpushen
    aber danach dann gleich zu urteilen,.. es sei ein "Camper" der nutzlos ist,.. halte ich dann schon für übertrieben

wen man im Trupp Spielt kommt man doch schnell in Situationen, wo man nicht einfach "durch rennen "kann

Ich hab doch Geschrieben
    ander sist es wenn ein Sniper zum bsp am Map-Rand schimmelt und so nicht wirklich was beiträgt,.. da wird dir auch jeder recht geben
    aber sobald "typische" Laufwege gesperrt werden,.. ist nur anhand des Beispiels Eroberung
    zum bsp eine Flagge verteidigt,.. ohne überhaupt an der Flagge zu sein...

Man kann auch Flaggen verteidigen,.. indem man Gegner daran hindert dessen Cap Bereich überhaupt zu erreichen
    und in dem Beispiel von @-II-MaladiA-II-
    war es nunmal so,.. da Locker ne Schlauchmap ist,.. dass dort keiner "durchbrechen" konnte
    so konnten die Flaggen über diesen weg nicht erreicht werden
    und das allein durch "dreckiges" campen

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Ourumov13
    5282 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Februar 2018
    @Beljiah, auch für dich bitte:
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Zurück zur Waffenbalance. Die Frage des PTFO können wir woanders philosophieren.

Quasi dort:
    https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/8323/die-kunst-des-krieges#latest
  • -II-MaladiA-II-
    bearbeitet Februar 2018
    Beljiah schrieb: »
    ... ich nenn das taktisches Stellungsspiel ... aber ich red mir sowieso alles schön! Seh ich einen in der Ecke hocken mit der Schrotflinte und er sitzt 3Minuten später immer noch da wenn ich vorbeilauf, dann werf ich ihm ein Medipack hin ... irgendwas wird er schon verteidigen, selbst wenn es nur sein Leben ist! ;) ...
    @Beljiah wenn der Horizont nunmal begrenzt ist, iser nunmal begrenzt ... ich mag Säsch deswegen trotzdem nicht weniger <3 ... man sollte für ihn das trennen in PTFO - PTFEO
    .....
    Also gibt es tatsächlich einen Rebalance-Patch der Waffen?

• Ourumov13
    5282 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Februar 2018
    Vielleicht eher Anpassungen. Hab noch nichts Offizielles gelesen.
    https://www.gottabemobile.com/february-2018-battlefield-1-update/
  • Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    hieß das davor nicht schon "Re-Balance" ? xD

naja im ganzen,.. oder aus sicht des SC-Mode
    war der Patch doch eigntl nicht verkehrt
    aber einiges war nicht nötig gewesen.

• FlyingSaesch
    Ich kenne die Gerüchte nur aus dem ingame Chat, deshalb die Frage...
  • C4RRoM
    33 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    das vereinfachte Luft anhalten vom Sniper ?
    hat das auch mit dem Patch zu tun , oder ist das ein alter Hut und ich habs nur nicht gemerkt
  • -II-MaladiA-II-
    bearbeitet Februar 2018
    ich hoffe ernsthaft, dass die nicht wieder alles über den Haufen werfen nur weil alle Tempos grad aufgebraucht sind ... dann bitte neue und vor allem mehr Tempos organisieren, anstatt wieder am Spiel rum zu schrauben ...
    hieß das davor nicht schon "Re-Balance" ? xD
    ... das war nur meine Wortwahl ... nichts konkretes.
    Post edited by -II-MaladiA-II- on
  • Taikato
    2453 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ... ich nenn das taktisches Stellungsspiel ...
    .....

die spieler währen ja auch schön blöd, wenn sie an diesem bsp. und dieser geländegegebenheit auf dieser map, diesen geländevorteil nicht zu ihren gunsten nutzen würden.
    die thermopylen und sun tsu, schwache und starke punkt, lassen grüßen.
    - - - - - - - -

oh ich hatte mal einen traum. ein publisher gibt bei einem entwickler ein spiel in auftrag, das spiel kommt auf den markt.
    es wird gekauft, instaliert und los geht der virtuelle spass. ab und an werden bugs entfernt und das spiel am laufen gehalten.
    aber es wird auf kein herumgejammere gehört und ein endloses hü und hott patchen daraufhin veranstaltet.
    wenn ich jetzt noch weiter schreibe, muss ich in den frustthread wechseln.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Sgt_FlYiNgStEpS
    29 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    wenn man TTK zu Waffenbalance zählen kann der letzte dreck ist es jetzt. Man ist mehr beschäftigt die respawn taste zu drücken als das eigentliche Game zu nutzen. Mein skill ist so schlecht geworden das ich wirklich überlege ein anderes Game mir zu suchen. Vor diesen Patch konnte man noch gegen gegnerische Teammats sich behaupten, das jetzt aber völlig vorbei ist. 2 vs 0 für Dice.

• FlyingSaesch
    So, nachdem seit dem Waffen-Update viel rumptrobiert wurde, scheint es so, dass 125% Waffenschaden recht nah an das hc mit 200% VOR dem Update heran kommen. 100% sind noch immer arg wenig, 200% übertrieben zu viel. Bei 125% ist die RSC auch nicht mehr das Wunderteil, das man aktuell auf den großen hc Servern findet. Man braucht jetzt zwei Hits.
    Ärgerlich, dass man keine 150% einstellen kann.
  • Skav-552
    5762 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wo spielt man den mit 125% ?

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• K9-FaNaTiCs
    864 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    I_AM_Executor schrieb: »
    wenn man TTK zu Waffenbalance zählen kann der letzte dreck ist es jetzt. Man ist mehr beschäftigt die respawn taste zu drücken als das eigentliche Game zu nutzen. Mein skill ist so schlecht geworden das ich wirklich überlege ein anderes Game mir zu suchen. Vor diesen Patch konnte man noch gegen gegnerische Teammats sich behaupten, das jetzt aber völlig vorbei ist. 2 vs 0 für Dice.

Ja wenn ich das so lese, liegt der Fehler hier eindeutig bei DICE ^^
  • JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich hab die letzten Tage mal Scout mit der 1903 Experimental gespielt. In Verbindung mit Flares kann man da schon gut abgehen. Taugt halt wirklich nur für den absoluten Nahkampf, aber da macht es extrem Spaß. Besonders Suez ist da empfehlenswert.
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • Beljiah
    @LordHelmchen512
    ja habe ich gemerkt,.. das haben einige "Probiert"
    zumindest wurde ich (vermutlich auch des Auftrags wegen) vermehrt von dieser Waffe mal erwischt

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!