Nordsee Update - Waffenbalance - Feedback und Diskussion

12345679»

Kommentare

• ThomasW65
    18 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Februar 2018
    Und wieder nur eine Map für Sniper.

Die neue Waffenbalance ist der größte Mist. Was soll das? Man hat das Gefühl immer mehr COD zu Spielen.
    Von Spielfluss keine Rede mehr. Hätte man lieber ein Sniperlimit eingebaut.
    Die Helgoland Map ist so Öde, die Boote und Schiffe sind ein Witz.
    Und was sollen die Zeppeline?

Da Wundert es keine, das es immer weniger volle Server gibt.
  • JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    ThomasW65 schrieb: »

Die neue Waffenbalance ist der größte Mist. Was soll das? Man hat das Gefühl immer mehr COD zu Spielen.
    Von Spielfluss keine Rede mehr.

Die Time to Kill ist jetzt auf dem Level von Battlefield 3 und Battlefield 4 (zumindest nah dran). Fühlten sich diese Spiele auch wie COD an?
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • FlyingSaesch
    2007 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das ist auf Grund der großen, offenen Maps und der ganzen Fahrzeuge eh gar nicht möglich.^^
  • Exitium_Era
    246 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    ThomasW65 schrieb: »

Von Spielfluss keine Rede mehr.

Die Time to Kill ist jetzt auf dem Level von Battlefield 3 und Battlefield 4 (zumindest nah dran). Fühlten sich diese Spiele auch wie COD an?

BF4 auf jeden Fall, wenn man TDM zockte. Das war unglaublich schnell. Aber warum vergesst ihr immer Hardline? da ist man noch schneller gefallen :D

**Ich bin der Spamkönig im Off-Topic Forum ^^ **

• FlyingSaesch
    2007 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hardline gehört ja nicht in die Reihe. Auch wenn EA einem das immer erzählen möchte.
  • Taikato
    2537 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Hardline gehört ja nicht in die Reihe. Auch wenn EA einem das immer erzählen möchte.

und dazu hatte manch ein verantwortlicher seitens EA/DICE in der vergangenheit, schon fast wissenschaftliche expertisen angeführt um dieses zu begründen.
    - - - - - - -
    man kann auch einen döner in einem chinarestaurant bestellen und es wird trotzdem keine ente süß sauer daraus. ;)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• DenkenSieGross
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet März 2018
    Sry, aber das muss ich jetzt einfach machen..

DICE! Um Gotteswillen BITTE entfernt den Patch, bitte! Ich geh vor euch auf die Knie, gebe euch mein Geld, mein Haus, einfach alles, aber bitte macht mein Lieblingsspiel wieder so, dass man Spaß haben kann. BITTE DICE ich flehe euch sooo an. Bitte das darf so nicht bleiben, das geht so nicht. Nicht nach fast 1 1/2 Jahren. Nach einem, vielleicht zwei, oder auch drei Monate nach dem Release hätte so eine Änderung nichts ausgemacht, aber nach fast 1 1/2 Jahren. Nein danke.

DICE macht euren Fehler wieder rückgängig! BITTE BITTE BITTE!!!

So, das musste jetzt raus! Bin gespannt wie viele mich jetzt nach meinem Alter fragen oder was für Noob ich angeblich bin. -.-
    Ein 18-jähriger mit eine 1,86er KD, der seit dem Release Tag dabei ist hat wohl seine Gründe sich so aufzuregen.

NIEDER MIT DEM TTK PATCH 2.0 !!!
    Post edited by DenkenSieGross on
  • JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Man stirbt NUR noch wegen dem Waffenpatch. Jeden Tod den man erleidet kommt von DICE!

Wie soll das denn funktionieren? Du stirbst, weil der Gegner dich früher gesehen hat, früher geschossen hat, besser trifft oder ein besseres Movement hat. Der Patch hat ja nur dafür gesorgt, dass man schneller stirbt. Die sonstigen Rahmenbedingungen haben sich ja nicht geändert.

Tut mir leid, aber wenn du NUR aufgrund des Waffenpatches stirbst, dann solltest du mal deine Spieltaktik überdenken. Welche Klasse(n) spielst du denn und wie ist dein Spielstil?

Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • Taikato
    2537 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

Bin gespannt wie viele mich jetzt nach meinem Alter fragen oder was für Noob ich angeblich bin. -.-

keine angst, mache ich nicht. ich gebe dir nur zu bedenken dein angebot von geld, haus, allem doch rückgängig zu machen. bei DICE wird sich bestimmt jemand finden der auf dein angebot eingeht und dann bist du der gelacktmeierte ;)
    - - - - - -

so funnytube wieder zu. ich kann dein aufgewühlt sein schon etwas nachvollziehen, wenn BF1 dein erstes spiel aus der serie währe, was aber augenscheinlich nicht so ist.
    ich war auch erst ''not amused'', eher dadurch, da ich ein genußmensch bin, der seine eingespielte komforzone liebt und jetzt (mal wieder) wie in den letzten jahren (oder sind es schon jahrzente) sich mal wieder umstellen/anpassen musste.

- - - - - - - - -

ich bin hier mit standartwaffen unterwegs, d.h. wiederum, ich muss mir gedanken machen was ich auf welcher map in welcher klasse jetzt mit mir rumschleppen muss und wie ich die map als meinen ''freund'' betrachte kann, den ich in und auswendig kenne.
    da mein spielstiel sehr aggressiv und flaggenorientiert ist, muss ich auch öfter als mir lieb ist, derzeit in mich gehen und mal ''langsam'' sagen.
    - - - - - - - -
    und zu guter letzt, als langjähriger EA/DICE kritiker der ersten stunde, muss ich sagen, dass hier noch nie eine waffe, panzer, flieger, map, baum .... usw. in der spielserie OP war, so das man nur durch diese allein ins hinter treffen geraten ist.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Hamsi_AT
    278 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich vermisse auch ein wenig die "Duelle", die vorher eher möglich waren. Auge in Auge gegenüber, ausweichen, versuchen zu treffen... bis einer zu Boden geht. Jetzt ists so:Wer den anderen zuerst sieht, gewinnt. Mir wars vorher auch lieber. Aber es gibt auch keine wirklichen Alternativ Spiele.
  • MacTurdy
    252 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich finde die TTK ab und zu auch zu schnell. Zwar kann man auch damit ganz gut spielen, aber es stimmt tatsächlich, wer zuerst gesehen wird, verliert. Auch LMGs hauen einen jetzt so schnell weg, dass man gar nichts mehr machen kann. Manchmal kommt es mir so vor als würden LMGs noch schneller Gegner ausschalten als SMGs. Es wirkt einfach alles so schnell, man hat eigentlich gar keine Zeit mehr wirklich zu reagieren. Auch das Campen wurde somit eigentlich vereinfacht, da man nun nicht mehr reagieren kann, wenn da jemand mit einer SMG in einer Ecke sitzt und wartet. Klar, man gewöhnt sich dran, aber irgendwie war es vor dem Patch besser. Jetzt kann man kaum mehr Deckung erreichen, wenn man mal ins Visier genommen wird. Auch finde ich, dass man eigentlich nun gegen mehrere Gegner schlechter da steht als zuvor. Denn sind diese halbwegs kompetent, dann machen die dich weg bevor man auch nur einen Schuss abgeben kann. Auch diese Zweibein Präzision der LMGs ist ein wenig zu heftig bei einer so schnellen TTK wie ich finde.
    Also so aggressiv wie zuvor kann man auf jeden Fall nicht mehr spielen, da hat Taikato absolut Recht. Klar, die neue TTK hat auch Vorteile, so kann man ja selbst auch die Gegner schneller weg machen. Aber irgendwie war mir das alte ein wenig lieber, man konnte aggressiver spielen, konnte meist noch in Deckung gehen oder sich auch noch gegen Gegner durchsetzen, die dich bereits ins Visier genommen haben.
  • MG_Jack_ONeill
    256 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ja und anderseits ist es doch auch mies wenn man den Gegner als erstes Spotet, ihn ins Visier nimmt und der noch gemütlich davon spazieren kann weil die ttk zu hoch ist/war.
    Jetzt ist eben der aufmerksamere Spieler der mehr resp. alles im Blick hat im Vorteil. Bin ich eher selten aber so ist es dann doch schwieriger und kommt eben echten Spielern mit echten Skills zugute. Ist doch von den meisten guten Spielern hier so gewollt, dass Skill mehr gewürdigt wird. Oder nicht ?
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • MacTurdy
    Wie ich schon sagte, es hat seine guten, aber auch seine schlechten Seiten. Klar, du hast durchaus Recht mit dem, was du sagst. Jedoch bedarf es nicht großartig Skill mit dem LMG irgendwo herum zu liegen, um damit die hohe Präzision und niedrige TTK auszunutzen. Oder auch bedarf es keinem großartigen Skill mit schnellfeuernden SMGs Leute über den Haufen zu sprayen, was ja nun noch viel schneller geht. Battlefield ist meiner Meinung nach nur bedingt ein Skill-Game, da man meistens sowieso nur aus der Hüfte schießt und sprayt, was mit den Waffen im spiel auch nicht sonderlich schwer ist. Die Rückstoß-Werte wurden ja zusätzlich noch herabgesetzt bei vielen Waffen, was das ganze seit dem Patch noch einfacher macht. Zudem nahm man ja Elemente aus dem Spiel heraus, die vor allem die besseren Spieler genutzt haben, z.B. den Slide um Ecken. Hier kann man dann sagen, dass ein Skill-Element aus dem Spiel genommen wurde.
    Ob man den Patch nun mag oder nicht, das mag jeder selbst entscheiden. Fakt ist, es gibt Vor- und auch Nachteile. Ein wenig störend fand ich auch noch, dass dieser Patch so spät noch ins Spiel gekommen ist. Viele Spieler hatten sich bereits an einen Spielstil gewöhnt und mussten sich dadurch wieder einen komplett anderen Stil angewöhnen. Solche Dinge müssen meiner Meinung nach am Anfang gemacht werden, sprich in den ersten paar Monaten oder man fügt eine solche Änderung ins neue Spiel ein. Aber kurz vor der Bekanntgabe des Nachfolgers ein solche Änderung zu bringen ist einfach nicht so toll.
  • Dr_Tatwaffel
    3323 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet März 2018
    @GlaeschenMaggi Und dann kommt Driveby-Ollie vorbei und überfährt ihn. Legt den Rückwärtsgang ein und fährt nochmal drüber. Steigt aus und fragt ihn: "Was hat dir nun deine TTK genützt?"

Spaß bei Seite. Erst wird gejammert, dass es unfair ist, wenn man schon 3 Kugeln auf einen abfeuert und der sich dann noch umdrehen kann um einen mit seiner "Sniperschrotflintenpanzerabwehrbüchse" zu erschießen. Dann ist es unfair, wenn man sich nicht mehr umdrehen kann um ihn mit seiner "Sniperschrotflintenpanzerabwehrbüchse" zu erschießen. Und in beiden Epochen ist es zu casual und skilllos.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• MacTurdy
    @Dr_Tatwaffel wenn ich mich rechtfertigen dürfte: Ich hatte mich nie über die ursprüngliche TTK beklagt, mir gefiel das Spiel von Anfang an so wie es war. Auch der große Teil der Leute, die in meiner Origin Freundesliste sind, waren sich einig, dass dieser Patch jetzt nicht unbedingt notwendig gewesen wäre. Entweder habe ich da ganz besondere Leute in meiner Freundesliste oder es werden gefühlt eher Dinge gemacht, die nur von einer Minderheit gewollt sind.
    Ich habe von vielen Leute gehört, die aufgrund der neuen TTK aufgehört haben Battlefield 1 zu spielen. Eine solch grundlegende Sache muss von Anfang an im Spiel sein und darf nicht kurz vor dem Nachfolger noch ins Spiel eingefügt werden. Klar, Bugs und Performanceprobleme müssen beseitigt werden, aber grundlegende Spielmechaniken müssen von Anfang an stehen. Wenn man andere Mechaniken möchte, dann muss man auf das nächste Spiel warten oder sich damit abfinden, wie ich es jetzt mache.
    Man kann es den Leuten ohnehin nie recht machen, von dem her sollte man einfach die Spielmechaniken so lassen wie sie von Anfang an sind. Die Leute, denen es nicht gefällt suchen sich ein anderes Spiel und diejenigen, denen es gefällt, die bleiben dabei. So aber wirft man die ganzen Mechaniken über den Haufen und verärgert viele der Spieler, die dem Spiel treu waren und denen es gefiel.

Tatwaffel, du bist ein richtig korrekter Typ und der meiner Meinung nach beste Moderator hier im Forum (jetzt komme ich bestimmt auf die Blacklist der anderen Moderatoren), aber in unseren Ansichten werden wir uns wohl nie einig werden :D
  • Taikato
    .... dass dieser Patch jetzt nicht unbedingt notwendig gewesen wäre. .... Ich habe von vielen Leute gehört, die aufgrund der neuen TTK aufgehört haben Battlefield 1 zu spielen. ....
    mit der notwendigkeit, gerade zum schluß von BF1 sehen viele so, auch ich, gerade mit der begründung (post kann man nachlesen). aber deswegen gleich aufhören, da haben wahrscheinlich erfolglose momente ihren ausschlag gegeben
    - - - - - - - - -

ich selber musste mich wieder umstellen, eine ruhige map suchen, schauen was jetzt mit den waffen los ist usw.. da wird eben, ja auch widerlich, wieder in den sauren apfel gebissen, in zusätzliche zeit und einen lernprozess investiert und weiter geht es.
    - - - - - - - - -
    ..... Eine solch grundlegende Sache muss von Anfang an im Spiel sein und darf nicht kurz vor dem Nachfolger noch ins Spiel eingefügt werden. Klar, Bugs und Performanceprobleme müssen beseitigt werden, aber grundlegende Spielmechaniken müssen von Anfang an stehen. Wenn man andere Mechaniken möchte, dann muss man auf das nächste Spiel warten oder sich damit abfinden, wie ich es jetzt mache.
    Man kann es den Leuten ohnehin nie recht machen, von dem her sollte man einfach die Spielmechaniken so lassen wie sie von Anfang an sind. Die Leute, denen es nicht gefällt suchen sich ein anderes Spiel und diejenigen, denen es gefällt, die bleiben dabei. ......

hierzu bin ich ganz bei dir.
    das spiel entwickeln, auf den markt bringen und nur noch eingreifen um es flüssig am laufen zu halten.
    dabei sollten die waffenhandhabungen komplizierter gestaltet werden, es wirklich ein zusammenspiel geben, eine lernkurve muss existent sein, dass allgem. erlernen des BF grundfundamentes muss plicht sein um es einfach wieder anspruchsvoller zu gestalten.
    kils einfahren kann jeder, aber BF auch richtig spielen .... und wem das zu kompliziert ist zu spielen, der lässt es eben sein - tschüß.
    - - - - - - - -
    da es man eben, leider, keinem recht machen kann und DICE immer wieder auf die vielen ''Köche'',
    die im BF-Brei herumrühren und solches exotisches gewürz namens OP, mit seinen vielzähligen arten hineinschmeißen, hört und es vor allem diesen recht machen möchte, wird sich dahingehend nichts ändern.
    - - - - - - - - -
    .....

Tatwaffel, du bist ein richtig korrekter Typ und der meiner Meinung nach beste Moderator hier im Forum

'' .... ich denke das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft."

wie Rick zu Captain Renault sagen würde, der gute @Dr_Tatwaffel kennt es mit sicherheit ;)
    - - - - - -

ach und eine blacklist gibt es nicht, hatte mir jedenfalls mal der ehemalige CM Gamm4 gesagt. aber im moderatorenteam war unsereiner auch ohne liste bekannt :D
    @GlaeschenMaggi aber keine angst, dass waren andere (wilde) zeiten im forum, die eindeutig besser geworden sind und mit unseren drei neuen moderatoren, hat man (von meiner warte aus) schon eine gute wahl getroffen.

• Popinger_09
    2 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Was haltet ihr davon dass man in dem jetzigen Patch nicht mehr richtig rutschen kann also mich regt es auf ich finde es cool wenn dieses wieder zurück geändert wird
  • Ourumov13
    5378 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Popinger_09 schrieb: »
    Was haltet ihr davon dass man in dem jetzigen Patch nicht mehr richtig rutschen kann also mich regt es auf ich finde es cool wenn dieses wieder zurück geändert wird
    Entschuldige, du hast 2 Themen in deinem Thread vermischt, ich hab dich hauptsächlich wegen der Überschrift hierher geschickt.
    TTK wurde mit dem Nordsee-Patch geändert, das ist richtig.
    Die Änderung für das Sliding kam aber erst mit Apocalypse, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, also würde das Thema besser in folgenden Thread passen:
    https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/8154/dlc-apokalypse-diskussions-thread#latest
    Und übrigens willkommen im Forum :)
  • Popinger_09
    2 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Aso sorry dann habe ich mich vertan
  • XYirgendwas
    231 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Frage. Gab es eigentlich die Skins für den kleinen Zeppelin in den Battlepacks?
    Ich meine darauf geachtet zu haben, aber es gab irgendwie keine. Oder vielleicht hab ich es doch übersehen? Weiß da jemand was davon?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!