Schluckauf, Hänger, Sprünge bei BF1 MP

13

Kommentare

• Malkoc52
    11 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 11. Februar
    Killerseuche schrieb: »
    Denke mal ja CPU, wann das letzte mal gereinigt? Falls zu warm/heiss. Leitpaste gewechselt wie alt ist die CPU.
    Und falls das alles nicht zutrifft.
    Schau ich hier morgen wieder rein muss zocken gehen.
    Aus dem Saarland dann noch ein "Alleh Hop!"
    Denke mal ja CPU, wann das letzte mal gereinigt? Falls zu warm/heiss. Leitpaste gewechselt wie alt ist die CPU.
    Und falls das alles nicht zutrifft.
    Schau ich hier morgen wieder rein muss zocken gehen.
    Aus dem Saarland dann noch ein "Alleh Hop!"

Also die CPU ist von 2014 montiert nie wieder was dran gemacht. Ausser halt kühler reinigen ohne ausbau, sprich pads etc wärmeleitpaste alles vor 4 Jahren gemacht

Viel spass beim zocken :( will auch wieder.
    Frau hab ich überredet für eine coffee lake aber wenns nicht daran liegt bin ich ein toter mann :D
  • Killerseuche
    492 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    (coffee lake cpu) Aufgepasst beim Sockel?
    Dann musste auch ein neues Mainboard und Ram kaufen.
    Der Z370-Chipsatz ist bei Verwendung eines physisch identischen LGA 1151-Sockels mit dem Z270 elektrisch inkompatibel, was bedeutet, dass ältere Boards keine Coffee-Lake-Chips unterstützen.

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,3Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• Malkoc52
    11 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 11. Februar
    (coffee lake cpu) Aufgepasst beim Sockel?
    Dann musste auch ein neues Mainboard und Ram kaufen.
    Der Z370-Chipsatz ist bei Verwendung eines physisch identischen LGA 1151-Sockels mit dem Z270 elektrisch inkompatibel, was bedeutet, dass ältere Boards keine Coffee-Lake-Chips unterstützen.
    Ja ich weiss :) aber bevor ich ein i5 kaufe der auf mein mainboard passt und 300€ kostet investiere ich lieber dort. mit dem ram wusst ich garnicht na ganz toll :/

• hgbDxm
    2 postsMember, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 18. Februar
    Nichts funktioniert mehr! Ruckler, Lags, Stotter- alles was das Herz begehrt!

Einstellungen an der Grafik bringt nichts. Ultra oder niedrig bringen die gleiche FPS Zahl von 50-70! Das war vor einem Jahr schon einmal anders. Ich hab jetzt auch so richtig die Nase voll. 60 Euro wieder in die Tonne gehaun. Nichts neues bei EA! Ich seh es auch nich ein mir irgendwelche Tools runterzuladen etc! Das ist der Job von EA und nicht meiner! Mein Rechner:
    I5 7300 HQ
    GTX 1050ti
    16GBRam
    EVO 960 SSD M.2
    200mbit download /-12Mbit upload Kabel Deutschland

Also alles top Werte. DOOM zock ich auf ULTRA mit 80fps! ARMA 3 auf Ultra mit 90fps.
    Nur dieses dreckige Bf1 will nicht. Manchmal springt das Spiel unwillkürlich auf den Desktop oder in Kombinatiobn mit Skype ist kein Fullscreen möglich etc!

Die Liste ist sehr lang geworden. Aber der nervigste Aspekt ist einfach, dass es unspielbar geworden ist, weil er ohne Grund zwischen 50 und 70fps springt. Die Symbole auf der Rechten Seite wechseln sich auch ab, wo ich durchflippen könnte! Was diese *pfui* auch bedeutet wird auch nirgens beschrieben. Mikroruckler treiben meine Wut dann so richtig auf die Spitze, wo ich am liebsten den Rechner an die Wand hauen könnte aber das sehe ich nicht ein, da alles andere ja läuft.

Einfach nur Ätzend!
  • Dr_Tatwaffel
    2384 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    @hgbDxm

Die von dir angegebenen FPS liegen im Rahmen deiner Hardware. Wunder kannst du da keine erwarten, zumal DOOM und ARMA zwei völlig verschiedene Engines sind und sich damit nicht als Referenz eignen. Anbei hier eine hilfreiche Seite, die dir bei zukünftigen Kaufentscheidungen gute Dienste leisten kann.
    Das erspart dir jede Menge Frust und dann klappt das auch mit dem richtigen Ton hier im Forum.
  • hgbDxm
    2 postsMember, Battlefield 1 Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    @hgbDxm

Die von dir angegebenen FPS liegen im Rahmen deiner Hardware. Wunder kannst du da keine erwarten, zumal DOOM und ARMA zwei völlig verschiedene Engines sind und sich damit nicht als Referenz eignen. Anbei hier eine hilfreiche Seite, die dir bei zukünftigen Kaufentscheidungen gute Dienste leisten kann.
    Das erspart dir jede Menge Frust und dann klappt das auch mit dem richtigen Ton hier im Forum.

Mit Verlaub aber das ist Unsinn! Zum Einen lief Bf1 mal eine Zeit vernünftig mit 80fps und zum Anderen ist meine HW mehr als ausreichen für mittlere bis hohe Einstellungen und ich hab alles auf niedrig.
    Das es völlig unterschiedliche Engines sind ist mir auch klar. Trotzdem sollten stabile 60fps !!"STABILE"!! möglich sein, ohne ruckeln, was leider nicht der Fall ist. Alles Weitere hab ich schon in meinem Post davor nidergeschrieben. Und da ich nicht der Einzige bin Danke ich dir für den Post, der mir leider nicht hilft, Herr Moderator.

Danke
  • Killerseuche
    Anbei hier eine hilfreiche Seite
    Naja die Seite, laut Seite kann ich das Spiel nicht spielen und die wollen mir was neues andrehen per Link.
    Lol
    :'(

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,3Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• VanKnoblauch
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Ihr seid meine Rettung, das war bei mir zumindest des Pudels Kern.
    Es läuft endlich wieder flüssig und macht Spaß.
    Danke an den Übersetzer bzw. den Aufwand mit den Bildern und auch Video.
    Was würden wir nur ohne euch machen :-)
  • Dr_Tatwaffel
    2384 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Anbei hier eine hilfreiche Seite
    Naja die Seite, laut Seite kann ich das Spiel nicht spielen und die wollen mir was neues andrehen per Link.
    Lol
    :'(

Und laut deiner Posts hast du die Seite nicht nötig :D
  • T-OTT0
    336 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 20. Februar
    Habe mit dieser Speichergeschichte mal 5 Abende gespielt und muss sagen, dass meine Hitreg jetzt konstant scheint.
    Verstehe allerdings nicht, was der Standby Speicher damit zu tun haben soll, da Positionen und Schüsse dort ja nicht drin sein dürften....
    Aber auch wenns Placebo sein sollte, hauptsache es läuft besser...:-)
  • Ainzalot
    32 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    gerade fertig mit update laden....eine runde gezockt und das problem hat bestand. so langsam bin ich ratlos :(
  • T-OTT0
    336 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    T-OTT0 schrieb: »
    Habe mit dieser Speichergeschichte mal 5 Abende gespielt und muss sagen, dass meine Hitreg jetzt konstant scheint.
    Verstehe allerdings nicht, was der Standby Speicher damit zu tun haben soll, da Positionen und Schüsse dort ja nicht drin sein dürften....
    Aber auch wenns Placebo sein sollte, hauptsache es läuft besser...:-)

Zitiere mich mal selber...
    Wie bereits vermutet scheint das einfach zufall gewesen zu sein mit der konstanten Hitreg...
    Dieses Wochenende wars wieder "ganz toll"...eine Runde braucht man 2-3 Treffer und der Gegner fällt, die nächste Runde ballert man sich einen Wolf und der Gegner macht auf die lustigsten Entfernungen nur einmal "wusch" und weg bist Du....
    Netzwerkgraph alles ok, speicher löschen funktioniert, unterschiedliche Server und immer die selbe Waffe...
    Ich verstehe es nicht mehr...irgendwie gings ja eine Woche....
  • Dr_Tatwaffel
    bearbeitet 25. Februar
    @T-OTT0
    Performance-Bug: Aktueller Verlauf seit Apokalypse-Patch

20. Feb.

Deutsch*: Die neuen Aufträge zu Waffen/Klassenperks verursachen CPU-Spikes, die im schlimmsten Fall zu extremen FPS-Drops führen können (siehe PS4). Workaround wurde gleich vom DICE LA Ingenieur mitgeliefert: Diese neuen Aufträge soweit es geht vermeiden. Dieser Workaround funktioniert.

Deutsch*: Bug betrifft jede Plattform.

21. Feb.

Deutsch*: Offizielle Mitteilung über das aktuelle Problem und die Ankündigung, dass man mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet.

22. Feb.

Deutsch*: Der Grund für den Fehler wurde gefunden und der "Hotfix" dafür getestet.

Deutsch*: Ankündigung, dass der "Hotfix" die Zertifizierung (Windows, Playstation, Xbox) durchläuft.

24. Feb.

Deutsch*: Ankündigung, dass Anfang kommender Woche der "Hotfix" veröffentlicht wird.

Update:

*frei übersetzt
    Post edited by Dr_Tatwaffel on
  • Ainzalot
    32 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    @T-OTT0
    Performance-Bug: Aktueller Verlauf seit Apokalypse-Patch

20. Feb.

Deutsch*: Die neuen Aufträge zu Waffen/Klassenperks verursachen CPU-Spikes, die im schlimmsten Fall zu extremen FPS-Drops führen können (siehe PS4). Workaround wurde gleich vom DICE LA Ingenieur mitgeliefert: Diese neuen Aufträge soweit es geht vermeiden. Dieser Workaround funktioniert.

Deutsch*: Bug betrifft jede Plattform.

21. Feb.

Deutsch*: Offizielle Mitteilung über das aktuelle Problem und die Ankündigung, dass man mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet.

22. Feb.

Deutsch*: Der Grund für den Fehler wurde gefunden und der "Hotfix" dafür getestet.

Deutsch*: Ankündigung, dass der "Hotfix" die Zertifizierung (Windows, Playstation, Xbox) durchläuft.

24. Feb.

Deutsch*: Ankündigung, dass Anfang kommender Woche der "Hotfix" veröffentlicht wird.

Update:

*frei übersetzt

Nun waren meine Probleme aber schon seit Januar am Start. Vielleicht werden sie ja mitbehoben. Hatte woanders noch weitergelesen und da stand, das Problem gäbe es eigentlich seit Launch. Mal abwarten.
  • T-OTT0
    bis Freitag hatte ich auch keine Probleme mit dem Patch und denke auch nicht, dass das danit zusammenhängt...denke mal einfach zuviel Last am WE auf den Servern
  • Killerseuche
    Patch ist draussen, aber ... ...

• Ainzalot
    Patch ist draussen, aber ... ...

es stottert immer noch, RICHTIG
  • Killerseuche

• Downlink_x
    48 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 27. Februar
    Mein Spiel läuft soweit flüssig, allerdings wird seit dem letzten Update der Bildschirm alle paar Minuten schwarz und das Spiel minimiert sich...super nervig. Aber man ist es ja mittlerweile gewohnt, das jedes Update zwar Fehler behebt, aber auch wieder Fehler mit sich bringt.
  • Dr_Tatwaffel
    bearbeitet 27. Februar
    Downlink_x schrieb: »
    Mein Spiel läuft soweit flüssig, allerdings wird seit dem letzten Update der Bildschirm alle paar Minuten schwarz und das Spiel minimiert sich...super nervig. Aber man ist es ja mittlerweile gewohnt, das jedes Update zwar Fehler behebt, aber auch wieder Fehler mit sich bringt.

Einfach mal die Popupnachrichten aka Pushmeldungen (Treiber, News, Updates, Apps usw) deaktivieren ;) dann wird man auch nicht auf den Desktop geworfen, was je nach System einige Zeit in Anspruch nehmen kann - dies äußert sich erst mit einem schwarzen Bild, gefolgt von einem minimierten BF.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: