immer weniger Spieler....nur ein paar Server zur Verfügung

«13
xxx_YourDeath_xx
313 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
bearbeitet März 2018
Morgen an alle.

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, das es immer weniger Spieler....oder nur ein paar Server zum spielen gibt.

Wenn ich Samstag oder Sonntag so ab 11:00 Uhr zum spielen anfange sind es insgesamt max. 4 Server zur Verfügung (ich habe die Filtrreinstellung voll auf. Die einzige Einschränkung ist, das ich nur auf Europäischen Server spiele)

Ist es wirklich so, dass BF1 schon am Ende Ist?

Was meint ihr dazu.

Kommentare

• Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich verweise, wie immer, auf den richtigen Slotfilter. Nehme mal alle Häckchen bei Slots raus, und du wirst mehr als 4 Server finden.

Zudem sei gesagt, das nicht alle am frühen Vormittag am zocken sind (Die Zeitzonen in Europa sind auch zu berücksichtigen). Daher wird man mehr vollere Server zur Mittagsstunde bis zum Abend finden.

Zudem kann auch die aktuelle Operationskampagne dafür schuld haben und der Premium vor-release des Apocalypse DLC (Solltest du kein Premium haben, denke ich das die APOC Server nicht angezeigt werden)
  • xxx_YourDeath_xx
    313 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet März 2018
    Wie ich oben schon erwähnt habe, habe ich den Filter komplett zurück gesetzt und nur Server aus Europa eingestellt. Das ist das einzige Häkchen. (ok ich werde es mal testen und den Filter komplett zurücksetzen)

....und ich habe den Premium-Pass

nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, daß es noch vor kurzem Besser gefüllt war.
  • Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hmm, klingt nach einem Fehler einer breiten Spielerbasis. (Habe schon paar mehr Treads usw. darüber gefunden)

Europa brauchst du gar nicht auswählen, da ein zurücksetzen Europa als Standort standardmäßig setzt.
    Ein eigenes setzen verhindert womöglich das finden aller Server sondern versteckt wohl einige hinzu.

Darum noch mal komplett zurücksetzen und nur die Haken bei Slots rausnehmen
  • xxx_YourDeath_xx
    bearbeitet März 2018
    @Aurkonungr ok, werde ich machen, danke dir :)
  • Morphan27
    483 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Man mag jetzt ja über Details streiten, aber irgendwie sind wir uns wohl alle einig, dass der Serverbrowser von BF 1 von Beginn an nicht annähernd so gut funktioniert hat wie der von BF 3 und BF 4.
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    der Serverbrowser bugged rum

teilweise werden dort Server nicht angezeigt
    haben wir ganz oft,..
    Wenn man via Ingameliste freunden beitreten möchte,.. und der "warum auch immer" nicht beitreten kann,..sucht man ja in der Regel die Server nummer,.. obwohl da dann alle sagen "ja die und die nummer"
    wird der Server nicht gefunden, obwohl dieser ja existiert
    auch wenn alle Filtereinstellungen zurück gesetzt sind,.. is die Chance,.. das man diesen Server sieht sehr gering

und das ist nur ein Problem,.. von vielen,.. die der Server-Browser bringt

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Dr_Tatwaffel
    3339 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet März 2018
    @Beljiah
    Über die ID findet man jeden Server. Auch wenn der Browser in der Gesamtsuche sie nicht anzeigt. Sobald man die ID in Filterfenster einträgt, wird exakt dieser und nur dieser Server angezeigt.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• xxx_YourDeath_xx
    bearbeitet März 2018
    mir geht es aber nicht um einen bestimmten, sondern um einen wo gute Karten sind und wo ich noch reinkomme.

Trotzdem an alle danke für die Antworten :)
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet März 2018
    @Dr_Tatwaffel
    jup ist mir bekannt
    dennoch werden Server,.. denen man nicht beitreten kann (wegen "Verbindung zum Server abgebrochen" zum Bsp.) nicht im Serverbrowser aufgelistet.

Ich hatte das schon mehrmals, dass ich eine Server-ID gesucht habe,.. die Suche 0 treffer ergab und dann,.. nachdem ich "Server anzeigen" klickte, war trotzdem keiner vorhanden

hier hilft dann nur ein Spiel-Neustart
    und dann wird der Server plötzlich gefunden bzw auch bei der Suche und "0 Ergebnissen" angezeigt

ich hab das mittlerweile akzeptiert,..
    vllt verhält sich der Serverbrowser auf dem PC anders,.. aber auf Konsole ist dem Serverbrowser manchmal nur nach "Trolling"

PS:
    es kommt auch oft vor, dass ein Server geladen wird,.. und wenn man dann "theoretisch" aufm Server wäre,. hat man wieder das Hauptmenü...

Diese Probleme gibt es aber schon eine ganze weile,..
    und ich glaube nicht mehr, dass da noch was verbessert/geändert wird

aber mit etwas geduld,.. landet man dann irgendwann doch da,.. wo man hin wollte

"effektiv" wär was anderes
    aber es Funktioniert,.. mit hindernissen

• -XY-LALA
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Ganz einfach und wie zu erwarten war .
    Stark sinkende Spielerzahlen .

https://battlefieldtracker.com/bf1/insights/population?days=14

Wenn wundert das überhaupt noch ??
  • Dr_Tatwaffel
    3339 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet März 2018
    @-XY-LALA
    "Stark sindende Spielerzahlen" - das ist starker Humbug. Man kann sich auch echt viel einreden oder anderen etwas einreden. Wenn du dich auf den Zeitraum von Release bis, sagen wir, Juli 2017 bezogen hättest, würde das zutreffen. Aber so *tztztz*

desktopscreenshot2018.03.05-16.png

"Smilysammlung"

• SkorpionTiger
    721 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    wenn wunderst den noch, Waffe erspielt; funktioniert nicht richtig in den einstellungen,Perk nur über umwege einstellbar. Mitlerweile ist man nur in den einstellungen aber nicht mal mehr beim Spiel . >Ist doch kein wunder , alles orierentiert sich neu , mal erhrlich als neu einsteiger in dem Spiel ?? nee nach 10 Minuten ist die Luft raus . Mittlerweile macht man sich mehr Gedanken ob überhaupt was funktioniert, das Spiel ist doch nur ein kleines Schmankerle was dann läuft , wenn mal überhaupt ein Spiel richtig zusammen kommt . Gerade wieder heute 10 Man 4 davon neu so um Level 10 , Wie geht das , Wie kann man das wieder einstellen , Hilfe meine Waffen , habe das frei gespielt wird nicht angezeigt, , habe das nicht usw. Mittlerweil ist es nur ne Farce, hoffe mal morgen ändert sich das endlcih wieder auf Spielbar durch einen Hot fix :neutral:

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• -XY-LALA
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    @-XY-LALA
    "Stark sindende Spielerzahlen" - das ist starker Humbug. Man kann sich auch echt viel einreden oder anderen etwas einreden. Wenn du dich auf den Zeitraum von Release bis, sagen wir, Juli 2017 bezogen hättest, würde das zutreffen. Aber so *tztztz*

desktopscreenshot2018.03.05-16.png

...oder man schafft tatsächlich nicht die jahresbilanz , sondern die aktuelleren zahlen zu verdeutlichen .

Da hilft so manch kleiner klick auf rechts oben .

Aktuell knapp 14,300 (PC) Online .

Eine ganz schlappe Nummer !

• Skav-552
    6266 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    *20,138

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Dr_Tatwaffel
    @-XY-LALA
    Deine Zahl hat null Aussagekraft. Aktuell sind es bei PC schon über 20k die aktuell spielen. Ist das jetzt ein sprunghafter Anstieg der Spieler? Manchmal frage ich mich echt *puh* ...

"Smilysammlung"

• Aurkonungr
    Schlapp weniger, man beachtet die Zeitzonen und die Spielzeiten der Spieler. Die können alle niemals auf der ganzen Welt gleichzeitig online sein. Man kann mit Sicherheit sagen, das 2/3 der Spieler die zurzeit online sind, auf einem Kontinent sind, wo gerade Tag ist. Die Spielerzahlen verschieben sich dann auch dementsprechend bzw. sind im auf und ab.

Wenn der Browser Server ausblendet, mehrere Male aktualisieren. Habe oft das der obere beim zweiten neuladen verschwindet, aber beim 3. oder 4. wieder auftaucht.
    Am besten auch die Server nach Fülle sortieren (Damit die volleren natürlich als erstes aufgelistet werden)
  • xxx_YourDeath_xx
    Morgen an alle, also ich habe gestern Abend (17:00 Uhr) die Filter zurückgesetzt, gesucht und....sage und schreibe 5 Server gefunden (3 Operationen und 2 Eroberungen) das wars.
    Zur Ergänzung ich spiele auf PC.

Also mir kann jeder erzählen was er will, aber es ist definitiv weniger los im BF1.
  • Aurkonungr
    Nein ist es nicht. Dein browser spinnt nur. Ich finde eine Menge volle Server
  • xxx_YourDeath_xx
    bearbeitet März 2018
    @Aurkonungr hast du dein Gebiet offen, oder nur Europa?
  • Beljiah
    aber mal ehrlich
    BF4 hat derzeit weitaus weniger Spieler zahlen

und das was an BF1 noch gespielt wird entspricht doch etwa dem "Durchschnitt" den eigentlich jedes Spiel hat...
    es ist auch mehr als logisch, dass bei 15 mio verkauften Exemplaren nicht jeder zur selben zeit zockt
    und weiterhin,.. sollte man auch wissen, dass es viele Spieler gibt,.. die nicht "only" BF1 spielen
    und dann kommt es auch mal vor das am tag A spieler A, B,V,Y spielen und am Tag B Spieler C, G, H, J

denkt ihr immer so naiv? dass bei 200 verkauften Exemplaren auch alle 200 zur selben zeit spielen?
    ich hab zwischenzeitlich auhc mal 1 Monat oder 2 Monate nen anderes Game durchgesuchtet
    und doch spiele ich noch BF1

Das der Hypetrain gefahren wird,. kann man heutzutage auhc nicht mehr vorwerfen,.. PR, und co,.. dabei ist nichtmal der Entwickler schuld
    guckt doch mal die ganzen Foren durch oder die Youtuber,.. die mit ihrer Erwartungshaltung die latte hoch legen
    dann kommt noch die Firmenpolitik des Entwicklers hinzu und so weiter

das geht doch jetz schon seit Monaten mit dem neuen BF so los
    da wird teilweise ja jetzt schon rumgejammert,.. wobei das , was bekannt ist nichtmal offiziell ist
    selbst wenn die Quellen als "Vertrauenswürdig" gelten

und wenn man die Statistik von @Dr_Tatwaffel mal anguckt,.. da wird stichbezogene die Zahl abgelesen
    also wenn es gut läuft 1 ma am tag
    und da sind ~50k Spieler die zur selben zeit online sind (Bftracker)
    für ein Spiel, was angeblich so schlecht doch gut

mal als Beispiel
    COD MW liegt auch bei ~50k Spielern,.. die gleichzeitig online sind
    dann muss das ja auch so *pfui* sein wie BF1 (giga)

um mal ein Extremes Gegenbeispiel zu nennen,..

bei GTA V sind innerhalb einer Woche ~8 millionen verschiedene Spieler online
    das wären ca 1,3mio am Tag(rockstargames.com)

und dafür, dass das Spiel sep 2013/nov2014 released wurde,.. sind das beachtliche Zahlen
    was mit einem BF innerhalb von 5 jahren passiert sehen wir anhand BF4 ~15k Spieler die täglich online sind

zu Rainbow Six Siege findet man leider nur eine gesamtanzahl (25mio verkaufte Exemplare)
    aber das hat nicht viel zu sagen....
    schade...

aber Shooter sind nicht langlebig
    Destiny2 hat laut DestinyTracker ~650k aktive Spieler (aslo rund die hälfte von GTA V)
    dabei finde ich Destiny2 eher enttäuschend,..nicht schlecht aber anderes Thema....

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!