Hinweis: Das Forum wird zur Zeit aufgeräumt und umstrukturiert, um es für euch übersichtlicher zu gestalten.

Premium Waffen viel zu stark . no fairplay

«1
wesleyPhone
9 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
Schickt die was kein premium haben auf eigene Server . Wenn ihr die Waffen nicht anpasst . Und ganz toll wäre es noch wen man die Minen wieder normal legen darf . Minen Abstand war echt ne schlechte Idee . Mit freundlichen grüßen wesleyPhone

Kommentare

• NordicThunder88
    67 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Pack einfach auf deine gelegte Mine 1 x Dynamit (funktioniert sogar an 3 Orten). Um den Rest kümmert sich sicherlich jemand anderes hier im Forum. :D
  • BMW335iXDRIVE
    880 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 8. März
    @wesleyPhone
    Warte noch etwas ab, Premium wird es gegen Ende des Jahres sicher wieder umsonst bzw. zu extrem reduzierten Preisen geben.
    Dann kannst du dir auch die ganzen OP-Waffen besorgen.

https://forums.battlefield.com/DE-DE/discussion/4791/frusttherapie-kotzt-euch-mal-so-richtig-aus#latest
    Hier kannst du weinen.
  • Morphan27
    334 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ich kann diese Klage auch nicht so recht nachvollziehen. Höchstens vielleicht beim Supporter mit dem Parabellum und dem neuen lMG 08/18. Wenn ich von anderen Klassen weggeholt werde, benutzen die zu 95% Waffen aus dem Basisspiel (Hellriegel, Automatico, Mondragon, SL 1907, SLME, Gewehr 98).
  • SaperioN
    61 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    wesleyPhone schrieb: »
    Schickt die was kein premium haben auf eigene Server . Wenn ihr die Waffen nicht anpasst . Und ganz toll wäre es noch wen man die Minen wieder normal legen darf . Minen Abstand war echt ne schlechte Idee . Mit freundlichen grüßen wesleyPhone

Zahl du Narzisst
  • Beljiah
    4791 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    @Morphan27
    selbst da gibt es aus dem Hauptspiel bessere...
    die IMG08/18 ist mMn zum Beispiel dem Madsen unterlegen
    benet Mercie (mit dem Visier die) ist auf Distanz was Präzision betrifft bisher unschlagbar
    hier haben die Perino und MG19/17 zwar nen fettes mag,.. und das sind so die einzigen waffen wo ich sage,.. "ok" da gibt es aus dem hauptspiel keine,.. die im Vergleich mithalten kann
    aber die haben eher ne bescheidene Feuerrate .. weswegen ja die meisten auf die IMG oder Parabellum setzen
    sonst is die Lewis-Gun sehr beliebt MG15.nA und eben die Benet sehe ich zurzeit tortz DLC-Waffen noch relativ häufig

IMG is eben DLC-Hype (mMn)

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• 5coutMaster
    20 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Man dann kauft euch doch den Premium Pass anstatt hier zu weinen ihr hattet alle ein Jahr zeit es zu überlegen oder zu sparen. Selbst schuld!
  • Taikato
    1981 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 11. März
    BMW335iXDRIVE schrieb: »
    @wesleyPhone
    Warte noch etwas ab, Premium wird es gegen Ende des Jahres sicher wieder umsonst bzw. zu extrem reduzierten Preisen geben.

das komplette premium packet in der jetztigen, bekannten form nicht. aber die DLC waren zum ende von BF4 so nach und nach für alle verfügbar. ob das diesmal auch so wieder passiert ? mein bauchgefühl geht eher zum nein.
    - - - - - - - - -

Beljiah schrieb: »
    @Morphan27
    selbst da gibt es aus dem Hauptspiel bessere...

weiß immer nicht was manch user über die premium waffen denkt. nur weil sie den premium user zur verfügung stehen, entstehen automatisch, selbstgelenkte, schnelle premium abschüsse ?
    - - - - - - - -

mein M1916 + MG15.nA, was ich derzeit als no premium inhaber spieler, erfüllen ihren zweck genauso.
    wobei ich gerne mal mit weniger genutzten waffen spiele. da ärgert sich der gegner doppelt, wenn er dann von so einer ''pillepalle waffe'' abserviert wurde. :D

Post edited by Taikato on

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• MG_Jack_ONeill
    81 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet 11. März
    Verstehe eh die Diskussion um dieses Premium nicht. Vielleicht würden die Spieler sich besser fühlen wenn EA die Premiumversion als Standart verkaufen würde und die aktuell "normale" Version als abgespeckte Variante anbieten würde.
    Verglichen mit anderen Produkten ist Battlefield 1 als Premium sehr günstig wenn man es in Relation mit den Stunden die man damit verbringt verrechnet. Kaufe ich mir z.b zum gleichen Preis 5 Bücher, dann habe ich für ungefähr 50 Stunden "Spass" und dann verstauben sie in der Ecke. Gehe ich einmal ins Restaurant habe ich pro Person mindestens für 25-30€. Das hält einen Abend.
    Wenn ich dann lese das hier User mit über 1000 Stunden mit dem Spiel verbringen, dann ist das doch sehr sehr günstig.
    Ich denke EA macht da einfach schlechtes Marketing indem es das Premium als Premium anbietet.
    Ourumov13 schrieb:
    Beitrag editiert.
    "Fluchen oder Schimpfen. Versuch auch nicht, das zu umgehen, indem du Symbole anstelle von Buchstaben verwendest. Wir w***** alle, was du s**** möchtest."
    Post edited by Ourumov13 on
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • NordicThunder88
    67 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Premium gab es erst vor kurzem für 14,99 € im Originstore (bis 06.03. glaube ich).
    Wer da nicht zugeschlagen hat, darf sich auch nicht beklagen.
  • Arr0gate
    2007 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    So ganz unrecht hat er aber nicht.
    Großteil der Premiumwaffen haben ihre Stärken, aber auch ihre Schwächen, so wie die meisten Hauptspielwaffen . Vergleicht man aber die Versorgerhellriegel, sprich die IMG mit mit der MG 15, merkt man das die IMG eine bessere Version von der MG15 ist. Dazu wurden die Waffen von DLC zu DLC immer stärker.
  • Ourumov13
    4121 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Moderator
    Ich benutze nur beim Medic meist DLC-Waffen, in allen anderen Klassen hauptsächlich die Standardwaffen.
    Die reißerische Überschrift kann ich nicht unterschreiben.
    Technische Probleme? Schau mal ins Answers HQ
  • Beljiah
    Arr0gate schrieb: »
    Großteil der Premiumwaffen haben ihre Stärken, aber auch ihre Schwächen, so wie die meisten Hauptspielwaffen . Vergleicht man aber die Versorgerhellriegel, sprich die IMG mit mit der MG 15, merkt man das die IMG eine bessere Version von der MG15 ist. Dazu wurden die Waffen von DLC zu DLC immer stärker.

ja und?
    weils mal eine Waffe gibt die deutlich besser ist als eine handvoll "x-beliebige"?
    die Russen SMG wird ja auch nicht bemeckert,.. obwohl die der Hellriegel mal Konkurrenz macht

für mich is das einfach nur jammern
    zudem sin die Waffen nichtmal Premium-Exclusive

wer nur die IMG haben will kauft sich eben nur Apocalypse

aber hie rzu jammern waffe XY ist unfair
    geht doch jetzt nur los,.. weil das Hauptspiel teilweise durch mimimi "zer-patched" wurde
    weils eben die "one-men-Army" Spieler gibt,.. die nicht um die ecke denken

sieht man doch am Flugzeug vs Flak "Thema"
    Spieler wird von etwas geholt,.. was er nicht vorher gesehen hat ",mimimi so OP unfair mimimi"
    Flugzeug fliegen tut nicht jeder
    und wer da geholt wird,.. versucht nämlich oft den anderen zu holen,.. is de raber einfach mal besser geht das mimimi los
    und bei den DLC waffen geht's doch nur vom
    "ich kann die nicht spielen,. und die spielen so viele,.. also muss die gut sein" Geheule aus
    mehr nicht

Ich spiele die IMG schon ein Weilchen,.. und bisher,.. konnte ich immernoch nicht feststellen ob die nu "besser" als MG16.nA oder parabellum oder co ist
    sie hat zwar ihre stärken,. aber ich persönlich finde,.. "da fehlt noch was"

• Morphan27
    334 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Premium gab es erst vor kurzem für 14,99 € im Originstore (bis 06.03. glaube ich).
    Wer da nicht zugeschlagen hat, darf sich auch nicht beklagen.

Gab es denn für die Konsolenspieler ein vergleichbares Angebot? Nur so aus Interesse.
  • Beljiah
    @Morphan27
    hin und wieder ja
    als zum Bsp. BF1 Revolution heraus kam,.. war "Revolution" im Angebot,.. da hat man fürs Hauptspiel und Premium Rabatt gehabt

ich glaub ende Januar war dann nochmal premium mit 60% Rabatt drin (20€)

• Arr0gate

ja und?
    weils mal eine Waffe gibt die deutlich besser ist als eine handvoll "x-beliebige"?
    die Russen SMG wird ja auch nicht bemeckert,.. obwohl die der Hellriegel mal Konkurrenz macht

geht doch jetzt nur los,.. weil das Hauptspiel teilweise durch mimimi "zer-patched" wurde

Spieler wird von etwas geholt,.. was er nicht vorher gesehen hat ",mimimi so OP unfair mimimi"
    und wer da geholt wird,.. versucht nämlich oft den anderen zu holen,.. is de raber einfach mal besser geht das mimimi los
    "ich kann die nicht spielen,. und die spielen so viele,.. also muss die gut sein" Geheule aus
    mehr nicht

Ich spiele die IMG schon ein Weilchen,.. und bisher,.. konnte ich immernoch nicht feststellen ob die nu "besser" als MG16.nA oder parabellum oder co ist

Ich finde sie spielt sich fast 1zu1 wie die Mg15.
    Es geht auch nicht darum das die IMG die stärkste Waffe ist, sondern darum( für mich) , das man für Echtgeld ne bessere Version einer Hauptwaffe bekommt. Bis zum letzten DLC hatte man das gut im Griff, da viele Waffen sich anders gespielt haben und Stärken und Schwächen haben. Beim letzten DLC ist es leicht P2W geworden. Zumindest was den Versorger betrifft.
  • NordicThunder88
    @Morphan27

Ja gab es. 20.02.2018:

"Bei Amazon gibt es den Premium Pass von Battlefield 1 für Origin und die PS4 für 14,99 EUR. Besitzer einer Xbox One kommen sogar noch günstiger davon, da sich der Premium Pass im aktuellen Spotlight Sale versteckt und nur 12,50 EUR kostet. Alternativ können PS4 Besitzer auch im PSN für 14,99 EUR zuschlagen und den Preis mit günstigem Guthaben weiter drücken."
  • Beljiah
    bearbeitet 12. März

ja und?

mehr nicht

Es geht auch nicht darum das die IMG die stärkste Waffe ist, sondern darum( für mich) , das man für Echtgeld ne bessere Version einer Hauptwaffe bekommt. Bis zum letzten DLC hatte man das gut im Griff, da viele Waffen sich anders gespielt haben und Stärken und Schwächen haben. Beim letzten DLC ist es leicht P2W geworden. Zumindest was den Versorger betrifft.

und beim Assault nicht?
    die Russen SMG ist doch auch eine "bessere" Version der Hellriegel
    nur da "jammert" keiner rum...
    komsich

es ist einfach nur das:
    Die Assaults bekommen nun auch mal von versorgern eins aufn Deckel,..neben Sniper und anderen Assaults muss ja wieder was gefunden werden,..
    und da kommt die IMG denjenigen nur mehr als recht
    das denke ich dazu
    und P2W ist hier Ansichtssache
    darüber brauchen wir egntl nicht diskutieren
    da das ganze auch subjektiv bewertet wird
    (einer findet Waffe XY "OP" der andere "*pfui*" und so weiter)

das gleiche kann man ja auch beim Sani finden
    Fjedorov
    nur da wird sich nicht aufgeregt,..

• Arr0gate

ja und?

mehr nicht

und beim Assault nicht?
    die Russen SMG ist doch auch eine "bessere" Version der Hellriegel
    nur da "jammert" keiner rum...
    komsich

es ist einfach nur das:
    Die Assaults bekommen nun auch mal von versorgern eins aufn Deckel,..neben Sniper und anderen Assaults muss ja wieder was gefunden werden,..
    und da kommt die IMG denjenigen nur mehr als recht
    das denke ich dazu
    und P2W ist hier Ansichtssache
    darüber brauchen wir egntl nicht diskutieren
    da das ganze auch subjektiv bewertet wird
    (einer findet Waffe XY "OP" der andere "*pfui*" und so weiter)

das gleiche kann man ja auch beim Sani finden
    Fjedorov
    nur da wird sich nicht aufgeregt,..

Sehe ich wieder ganz anders. Die SMG und Fjedorov spielen sich wie eigenständige Waffen und sind nicht vergleichbar mit Hauptspielwaffen. Ich sage nicht das sie schwach sind, ganz im Gegenteil. Sie sind aber keine 2.0 Versionen einer Hauptspielwaffe, da sie andere Stärken/Schwächen haben.

Vergleich SMG mit der Hellriegel, SMG hat ne größere Feuerrate, dafür hat die Hellriegel weniger Rückstoß. Fjedorov zb mit der Sweeper haben zB fast gleiche TTK. Spielen sich unterschiedlich, aber haben fast das selbe Ergebnis. Nun der Versorger. Schau dir mal die Mg15 und die IMG an und du wirst feststellen, das die IMG sich wie ne bessere Version spielt und anfühlt.
  • LordHelmchen512
    588 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Meiner Meinung nach gibt es in BF1 sowieso keine "OP-Waffe". Einige Waffen sind stärker, einige sind schwächer. Aber es gibt eben keine Waffen die absolut herausragend ist.

Für mich bedeutet OP folgendes:
    Eine Waffe ist so gut, dass ein schlechter Spieler nur aufgrund der gespielten Waffe gegen einen besseren Spieler gewinnt. Damit meine ich keine gewollten Unterschiede. Dass eine Automatico gegen eine Mondragon Sniper im Nahkampf besser ist zum Beispiel.

Ich spiele z.B. bei keiner Klasse irgendwelche DLC-Waffen obwohl ich Premium habe. @wesleyPhone Du hast also keinen Nachteil, wenn du die DLCs nicht hast. Die Standardwaffen gehören zu den stärksten im Spiel.

Teilst du meine Meinung, teilst du meinen Irrtum.
  • Arr0gate
    Meiner Meinung nach gibt es in BF1 sowieso keine "OP-Waffe". Einige Waffen sind stärker, einige sind schwächer. Aber es gibt eben keine Waffen die absolut herausragend ist.

Für mich bedeutet OP folgendes:
    Eine Waffe ist so gut, dass ein schlechter Spieler nur aufgrund der gespielten Waffe gegen einen besseren Spieler gewinnt. Damit meine ich keine gewollten Unterschiede. Dass eine Automatico gegen eine Mondragon Sniper im Nahkampf besser ist zum Beispiel.

Ich spiele z.B. bei keiner Klasse irgendwelche DLC-Waffen obwohl ich Premium habe. @wesleyPhone Du hast also keinen Nachteil, wenn du die DLCs nicht hast. Die Standardwaffen gehören zu den stärksten im Spiel.

Im Fall vom Versorger kann ich dir da nicht Recht geben. Bei den anderen Klassen gebe ich dir da Recht. Auch beim begriff OP gebe ich dir da Recht.
  • Dr_Tatwaffel
    2221 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Moderator
    bearbeitet 12. März
    @LordHelmchen512 vergiss nicht wir leben im Postfaktikum, in einer großen Verwirrung. Nackte Fakten und Zahlen spielen keine Rolle in der Bewertung und man führt sie auch nicht an, mal will sich ja nicht selbst entzaubern.
    Letztens stand ich fremdschämend neben meinem alten Vater, der sich unbedingt ein neues Auto kaufen wollte und sich aufregte, dass er für echtes Leder, etwas Chrom und etwas mehr PS, ein besseres Getriebe und anderen überflüssigen Schnickschnack entweder die Supersportspowerultimapremium-Edition kaufen musste oder für einzelnen Posten ein fetten Aufschlag. Wirklich brauchen tut er das nicht bei seiner täglichen Fahrt durch die Stadt zum Bäcker und schneller als 70 auf der Landstraße getraut er sich eh nicht zu fahren. Sein Ego, seine Gier, sein Anspruchsdenken spielte ihm einen Streich. Man konnte zusehen, wie er sich selbst verführte jegliche Vernunft, die er sonst so schätzt, sausen zu lassen. Er redete sich am Ende in Rage. Fakten haben ihn dann nicht wirklich mehr erreicht und er verließ wutschnaubend den Laden mit den Worten "Ich kauf kein Auto mehr, alles Abzocker".

Der Thread ist eine emotionale Sicht. Eine Konstruktion, die der Probe nicht standhält. Statt also dieses Thinkframe aufzugreifen, sollte man viel mehr nach den nackten Zahlen fragen. Wo sind die Fakten, die diese Vermutung untermauern? Wenn ich auf die Zahlen schaue, platzt das Thinkframe wie eine Seifenblase. Warum also überhaupt darüber diskutieren?

J.P. Remarque Kommentar zu BF1: "In Flanders Fields" & "Requiem for a Battlefield"

• Arr0gate
    Nunja auch wenn er sich von seinen Emotionen hat leiten lassen, steckt wie bereits erwähnt, auch ein Fünkchen Wahrheit. Bis Dato sind von beiden Seiten keine Fakten geliefert worden. Lediglich Aussagen ala "alda hol dir doch Premium" "selbst Schuld" "weine nicht" etc
  • Ourumov13
    4121 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Moderator
    Oder aber auch nur "benutz die Standardwaffen, du hast keine Nachteile dadurch".
    Ein wirklich überzeugendes Argument pro Premiumwaffen seh ich ebenfalls nicht ;)
    Das kommt eben sehr auf das persönliche Empfinden an, die Spielsituation, Häufigkeit des Scheiterns gegen diese Waffen (wobei man da die Gründe berücksichtigen muss) usw.
    Technische Probleme? Schau mal ins Answers HQ
  • MG_Jack_ONeill
    81 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Warum also überhaupt darüber diskutieren?

Weil anscheinend ein Bedürfnis darüber zu diskutieren besteht. Ob sinnvoll, sinngemäss u.s.w oder nicht spielt da eine untergeordnete Rolle. Du hast absolut recht in meinen Augen mit dem was du sagst.
    In Zeiten wie Facebook, Twitter u.s.w zählen keine Fakten mehr, weder bei Spielen noch bei Nachrichten. Einzig die gelebten Emotionen entscheiden neuerdings über recht und unrecht. Shitstorms sind zu einer wahren Macht geworden, können Hobbys, Berufe ja sogar ganze Existenzen zerstören. Egal ob gerecht oder nicht. Empfinde ich persönlich als sehr schlimm. Fürchte aber, es wird nur schlimmer wenn man den Leuten die Möglichkeit nimmt etwas auszudiskutieren. Ich denke die Diskussionen über alles Mögliche müssen weiter gefördert werden, damit Fakten wieder näher in den Mittelpunkt rücken können. Dafür muss man sich aber erstmal Luft machen können. Das gilt hier wie auch anderswo.
    Deshalb sind aber User und auch Mods wichtig die sich in ihren eigenen Gefühlen zurück nehmen. Gelingt mir selbst leider nicht so oft wie ich möchte.

Ich empfinde tatsächlich keine Waffe als OP in BF. Im Gegenteil, ich bin der Meinung dass jede Waffe bei einem Brust oder Kopftreffer Onehiten sollte. Mehr als 2-3 Kugeln sollten nie nötig sein. Auch nicht mit einer Automatico auf 40m.
    Die mächtigste "Waffe" in meinen Augen ist die Gasgranate. Die nimmt so schnell Leben weg, da kannste kaum schnell genug wegrennen. Ein Bug der einem nicht anzeigt dass Gasgranaten in der Gegend sind, hilft auch nicht dazu es besser zu machen. Ich falle oft einfach um, wobei mir dann angezeigt wird, ich wäre durch Gas gestorben. Konnte aber weder grünes Gas noch sonst etwas sehen. Einfach tot. Stört mich das ? Njein. Es macht das ganze ein Stück weit realer, da viele der eingesetzten Gase farb und geruchneutral waren. Im Gegensatz dazu empfinde ich es eher lachhaft das Stacheldraht pro Berührung 5 % Leben abzieht.
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • Dr_Tatwaffel
    2221 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Moderator
    @Arr0gate Also ein bissel unselbstständig ist das ja jetzt schon, oder? Ich zeig euch aber gern wo es steht. Lesen könnt ihr selbst. http://symthic.com/

J.P. Remarque Kommentar zu BF1: "In Flanders Fields" & "Requiem for a Battlefield"

• XYirgendwas
    231 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Eigentlich ist schon die Tatsache mies, dass man Waffen erst kaufen muss. Hat mich anfangs verwirrt, warum sich der Fortschrittsbalken sich nicht bewegte. Ich war zwar enttäuscht, aber es war auch nicht so schlimm. Ich konnte immerhin wie ein Aasgeier die Beute für mich beanspruchen. Es hat auch überraschend viel Spaß gemacht die Erfahrung mit der Waffe so zu sammeln.
    Hm. Jetzt ist es bei mir nicht mehr möglich. Schade :/
  • Arr0gate
    @Arr0gate Also ein bissel unselbstständig ist das ja jetzt schon, oder? Ich zeig euch aber gern wo es steht. Lesen könnt ihr selbst. http://symthic.com/

Und ? Was sollen mir jetzt die Zahlen genau sagen ? Außer das ich Recht mit meiner Meinung zu den Waffen habe ?
  • Dr_Tatwaffel
    bearbeitet 12. März
    Einfaches Beispiel zum Nachdenken.
    Man ist Premiumkunde bei dem Schuhladen seines Vertrauens. Man bekommt 4mal im Jahr ein Paar neue Schuhe - weil man für diesen Service zahlt. Wird man nun diese Schuhe in der nächsten Zeit öfters tragen? Höchstwahrscheinlich. Lässt dieses Verhalten einen Rückschluss über ihre Qualität zu? Eher nicht. So ist das halt mit neuen Dingen. ;)

@Arr0gate Wie, du hast Recht? Weil du schreibst, das du Recht hast? Was soll das sein? Eine Beweisführung?

• Taikato
    1981 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member

Ein Bug der einem nicht anzeigt dass Gasgranaten in der Gegend sind, hilft auch nicht dazu es besser zu machen. Ich falle oft einfach um, wobei mir dann angezeigt wird, ich wäre durch Gas gestorben. Konnte aber weder grünes Gas noch sonst etwas sehen. Einfach tot. Stört mich das ? Njein. Es macht das ganze ein Stück weit realer, da viele der eingesetzten Gase farb und geruchneutral waren. Im Gegensatz dazu empfinde ich es eher lachhaft das Stacheldraht pro Berührung 5 % Leben abzieht.

danke (das ich nicht alleine damit bin). den bug hatte ich die letzten tage wieder öfter zu gesicht bekommen. plums, einfach umgefallen, ohne die bekannte vorankündigungen. da waren die ??? und stirnrunzeln immer größer, als wie das eigentliche virtuelle ableben.
    - - - - - - - - -

so ein hängenbleiben im stacheldraht ist im RL (nato draht), wirklich eine sehr schmerzhafte angelegenheit. ob dies im spiel auch gleich mit 5% HP abzug vergolten werden kann, ansichtssache. ich wüßte auch nicht auf die schnelle, wie man es anderes hätte umsetzten/kenntlich machen sollen. einfach durchrennen ohne verletzungen, geht ja nun wirklich nicht, da sind wir uns denke ich alle einig. und verletzungen trägt man bei berühung alle mal schon davon. also kann es im einem spiel auch erst mal nur durch abzug der HP kenntlich gemacht werden.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Arr0gate
    Einfaches Beispiel zum Nachdenken.
    Man ist Premiumkunde bei dem Schuhladen seines Vertrauens. Man bekommt 4mal im Jahr ein Paar neue Schuhe - weil man für diesen Service zahlt. Wird man nun diese Schuhe in der nächsten Zeit öfters tragen? Höchstwahrscheinlich. Lässt dieses Verhalten einen Rückschluss über ihre Qualität zu? Eher nicht. So ist das halt mit neuen Dingen. ;)

@Arr0gate Wie, du hast Recht? Weil du schreibst, das du Recht hast? Was soll das sein? Eine Beweisführung?

Das die IMG ne verbesserte Version von der MG15 ist und das letzte DLC somit P2W ist.
Diese Diskussion wurde geschlossen.