Premium Waffen viel zu stark . no fairplay

2

Kommentare

• Dr_Tatwaffel
    3314 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet März 2018
    @LordHelmchen512 vergiss nicht wir leben im Postfaktikum, in einer großen Verwirrung. Nackte Fakten und Zahlen spielen keine Rolle in der Bewertung und man führt sie auch nicht an, mal will sich ja nicht selbst entzaubern.
    Letztens stand ich fremdschämend neben meinem alten Vater, der sich unbedingt ein neues Auto kaufen wollte und sich aufregte, dass er für echtes Leder, etwas Chrom und etwas mehr PS, ein besseres Getriebe und anderen überflüssigen Schnickschnack entweder die Supersportspowerultimapremium-Edition kaufen musste oder für einzelnen Posten ein fetten Aufschlag. Wirklich brauchen tut er das nicht bei seiner täglichen Fahrt durch die Stadt zum Bäcker und schneller als 70 auf der Landstraße getraut er sich eh nicht zu fahren. Sein Ego, seine Gier, sein Anspruchsdenken spielte ihm einen Streich. Man konnte zusehen, wie er sich selbst verführte jegliche Vernunft, die er sonst so schätzt, sausen zu lassen. Er redete sich am Ende in Rage. Fakten haben ihn dann nicht wirklich mehr erreicht und er verließ wutschnaubend den Laden mit den Worten "Ich kauf kein Auto mehr, alles Abzocker".

Der Thread ist eine emotionale Sicht. Eine Konstruktion, die der Probe nicht standhält. Statt also dieses Thinkframe aufzugreifen, sollte man viel mehr nach den nackten Zahlen fragen. Wo sind die Fakten, die diese Vermutung untermauern? Wenn ich auf die Zahlen schaue, platzt das Thinkframe wie eine Seifenblase. Warum also überhaupt darüber diskutieren?

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Nunja auch wenn er sich von seinen Emotionen hat leiten lassen, steckt wie bereits erwähnt, auch ein Fünkchen Wahrheit. Bis Dato sind von beiden Seiten keine Fakten geliefert worden. Lediglich Aussagen ala "alda hol dir doch Premium" "selbst Schuld" "weine nicht" etc
  • Ourumov13
    5286 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Oder aber auch nur "benutz die Standardwaffen, du hast keine Nachteile dadurch".
    Ein wirklich überzeugendes Argument pro Premiumwaffen seh ich ebenfalls nicht ;)
    Das kommt eben sehr auf das persönliche Empfinden an, die Spielsituation, Häufigkeit des Scheiterns gegen diese Waffen (wobei man da die Gründe berücksichtigen muss) usw.
  • MG_Jack_ONeill
    235 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Warum also überhaupt darüber diskutieren?

Weil anscheinend ein Bedürfnis darüber zu diskutieren besteht. Ob sinnvoll, sinngemäss u.s.w oder nicht spielt da eine untergeordnete Rolle. Du hast absolut recht in meinen Augen mit dem was du sagst.
    In Zeiten wie Facebook, Twitter u.s.w zählen keine Fakten mehr, weder bei Spielen noch bei Nachrichten. Einzig die gelebten Emotionen entscheiden neuerdings über recht und unrecht. Shitstorms sind zu einer wahren Macht geworden, können Hobbys, Berufe ja sogar ganze Existenzen zerstören. Egal ob gerecht oder nicht. Empfinde ich persönlich als sehr schlimm. Fürchte aber, es wird nur schlimmer wenn man den Leuten die Möglichkeit nimmt etwas auszudiskutieren. Ich denke die Diskussionen über alles Mögliche müssen weiter gefördert werden, damit Fakten wieder näher in den Mittelpunkt rücken können. Dafür muss man sich aber erstmal Luft machen können. Das gilt hier wie auch anderswo.
    Deshalb sind aber User und auch Mods wichtig die sich in ihren eigenen Gefühlen zurück nehmen. Gelingt mir selbst leider nicht so oft wie ich möchte.

Ich empfinde tatsächlich keine Waffe als OP in BF. Im Gegenteil, ich bin der Meinung dass jede Waffe bei einem Brust oder Kopftreffer Onehiten sollte. Mehr als 2-3 Kugeln sollten nie nötig sein. Auch nicht mit einer Automatico auf 40m.
    Die mächtigste "Waffe" in meinen Augen ist die Gasgranate. Die nimmt so schnell Leben weg, da kannste kaum schnell genug wegrennen. Ein Bug der einem nicht anzeigt dass Gasgranaten in der Gegend sind, hilft auch nicht dazu es besser zu machen. Ich falle oft einfach um, wobei mir dann angezeigt wird, ich wäre durch Gas gestorben. Konnte aber weder grünes Gas noch sonst etwas sehen. Einfach tot. Stört mich das ? Njein. Es macht das ganze ein Stück weit realer, da viele der eingesetzten Gase farb und geruchneutral waren. Im Gegensatz dazu empfinde ich es eher lachhaft das Stacheldraht pro Berührung 5 % Leben abzieht.
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • Dr_Tatwaffel
    3314 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    @Arr0gate Also ein bissel unselbstständig ist das ja jetzt schon, oder? Ich zeig euch aber gern wo es steht. Lesen könnt ihr selbst. http://symthic.com/

"Smilysammlung"

• XYirgendwas
    231 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Eigentlich ist schon die Tatsache mies, dass man Waffen erst kaufen muss. Hat mich anfangs verwirrt, warum sich der Fortschrittsbalken sich nicht bewegte. Ich war zwar enttäuscht, aber es war auch nicht so schlimm. Ich konnte immerhin wie ein Aasgeier die Beute für mich beanspruchen. Es hat auch überraschend viel Spaß gemacht die Erfahrung mit der Waffe so zu sammeln.
    Hm. Jetzt ist es bei mir nicht mehr möglich. Schade :/
  • Arr0gate
    @Arr0gate Also ein bissel unselbstständig ist das ja jetzt schon, oder? Ich zeig euch aber gern wo es steht. Lesen könnt ihr selbst. http://symthic.com/

Und ? Was sollen mir jetzt die Zahlen genau sagen ? Außer das ich Recht mit meiner Meinung zu den Waffen habe ?
  • Dr_Tatwaffel
    bearbeitet März 2018
    Einfaches Beispiel zum Nachdenken.
    Man ist Premiumkunde bei dem Schuhladen seines Vertrauens. Man bekommt 4mal im Jahr ein Paar neue Schuhe - weil man für diesen Service zahlt. Wird man nun diese Schuhe in der nächsten Zeit öfters tragen? Höchstwahrscheinlich. Lässt dieses Verhalten einen Rückschluss über ihre Qualität zu? Eher nicht. So ist das halt mit neuen Dingen. ;)

@Arr0gate Wie, du hast Recht? Weil du schreibst, das du Recht hast? Was soll das sein? Eine Beweisführung?

"Smilysammlung"

• Taikato
    2453 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

Ein Bug der einem nicht anzeigt dass Gasgranaten in der Gegend sind, hilft auch nicht dazu es besser zu machen. Ich falle oft einfach um, wobei mir dann angezeigt wird, ich wäre durch Gas gestorben. Konnte aber weder grünes Gas noch sonst etwas sehen. Einfach tot. Stört mich das ? Njein. Es macht das ganze ein Stück weit realer, da viele der eingesetzten Gase farb und geruchneutral waren. Im Gegensatz dazu empfinde ich es eher lachhaft das Stacheldraht pro Berührung 5 % Leben abzieht.

danke (das ich nicht alleine damit bin). den bug hatte ich die letzten tage wieder öfter zu gesicht bekommen. plums, einfach umgefallen, ohne die bekannte vorankündigungen. da waren die ??? und stirnrunzeln immer größer, als wie das eigentliche virtuelle ableben.
    - - - - - - - - -

so ein hängenbleiben im stacheldraht ist im RL (nato draht), wirklich eine sehr schmerzhafte angelegenheit. ob dies im spiel auch gleich mit 5% HP abzug vergolten werden kann, ansichtssache. ich wüßte auch nicht auf die schnelle, wie man es anderes hätte umsetzten/kenntlich machen sollen. einfach durchrennen ohne verletzungen, geht ja nun wirklich nicht, da sind wir uns denke ich alle einig. und verletzungen trägt man bei berühung alle mal schon davon. also kann es im einem spiel auch erst mal nur durch abzug der HP kenntlich gemacht werden.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Arr0gate
    Man ist Premiumkunde bei dem Schuhladen seines Vertrauens. Man bekommt 4mal im Jahr ein Paar neue Schuhe - weil man für diesen Service zahlt. Wird man nun diese Schuhe in der nächsten Zeit öfters tragen? Höchstwahrscheinlich. Lässt dieses Verhalten einen Rückschluss über ihre Qualität zu? Eher nicht. So ist das halt mit neuen Dingen. ;)

@Arr0gate Wie, du hast Recht? Weil du schreibst, das du Recht hast? Was soll das sein? Eine Beweisführung?

Das die IMG ne verbesserte Version von der MG15 ist und das letzte DLC somit P2W ist.
  • Dr_Tatwaffel
    bearbeitet März 2018
    Arr0gate schrieb: »

Das die IMG ne verbesserte Version von der MG15 ist und das letzte DLC somit P2W ist.

Auch wieder keine Beweisführung. Ich hab Zeit. Du musst da schon bissel mehr liefern, damit deine Theorie untermauern. Einfach ein Knochen hinwerfen und meinen das ist so und fertig, spricht jetzt nicht wirklich für deine Theorie. Es ist auch nicht die Aufgabe der anderen hier deine Theorie zu widerlegen. Du solltest da schon in Vorleistung gehen. Wenn einen das so unter den Nägeln brennt, ist es doch im eigenen Interesse diese Vorleistung zu erbringen. So sehe ich das.

"Smilysammlung"

• Ourumov13
    5286 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    bearbeitet März 2018
    Und beide im Nahkampf der BAR unterlegen 318896896137756684.png
    zumindest hab ich da selten Schwierigkeiten. Generell ist das sehr ausbalanciert, beim Späher hat mich z.B. noch keine neue Waffe auch nur ansatzweise überzeugt.
    Beim Assault spiel ich mittlerweile MP18 und Ribeyrolles am liebsten.
    Es ist und bleibt persönliches Empfinden.
    Aber lasst euch bei eurem kleinen Austausch nicht stören ;)
  • Arr0gate

Auch wieder keine Beweisführung. Ich hab Zeit. Du musst da schon bissel mehr liefern, damit deine Theorie untermauern. Einfach ein Knochen hinwerfen und meinen das ist so und fertig, spricht jetzt nicht wirklich für deine Theorie. Es ist auch nicht die Aufgabe der anderen hier deine Theorie zu widerlegen. Du solltest da schon in Vorleistung gehen. Wenn einen das so unter den Nägeln brennt, ist es doch im eigenen Interesse diese Vorleistung zu erbringen. So sehe ich das.

Einen *pfui* muss ich :-)
    Es ist auch nicht mein Ziel, Andere davon zu überzeugen. Allerdings, wenn du mich so nett drum bittest, werde ich eine Ausnahme tuen.

Wichtige Werte wie Rückstoß, Schaden, Präzi sind bei der Mg15(leicht) und IMG(leicht) FAST identisch. Zumindest nicht nennenswert anders. Feuerrate ist wesentlich höher bei der IMG, während die MG15 gegenüber der IMG keinen nennenswerten Vorteil hat. MG15 ist im Hauptspiel enthalten, während man die IMG nur bekommt, wenn man sich Premium oder das DLC holt. Man holt sich quasi für zusätzliches Echtgeld neben den Standartkosten für das Spiel, einen Vorteil, was mich zum Argument P2W führt. Würden nämlich 2 identische Spieler ( ja gibts nicht) sich gegenüber stehen, mit der selben Hardware und identischen Umwelteinflüssen, wird immer die IMG gegenüber der MG15 gewinnen. Fall abgeschlossen.
  • vavauler
    171 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Arr0gate

Ich würde sagen, das hängt stark von der Entfernung ab. Die IMG ist so ab 25, 30 Metern doch recht ungenau während man da mit der MG15 noch locker draufrotzen kann.
  • Dr_Tatwaffel

Einen *pfui* muss ich :-)
    Es ist auch nicht mein Ziel, Andere davon zu überzeugen. Allerdings, wenn du mich so nett drum bittest, werde ich eine Ausnahme tuen.

Wichtige Werte wie Rückstoß, Schaden, Präzi sind bei der Mg15(leicht) und IMG(leicht) FAST identisch. Zumindest nicht nennenswert anders. Feuerrate ist wesentlich höher bei der IMG, während die MG15 gegenüber der IMG keinen nennenswerten Vorteil hat. MG15 ist im Hauptspiel enthalten, während man die IMG nur bekommt, wenn man sich Premium oder das DLC holt. Man holt sich quasi für zusätzliches Echtgeld neben den Standartkosten für das Spiel, einen Vorteil, was mich zum Argument P2W führt. Würden nämlich 2 identische Spieler ( ja gibts nicht) sich gegenüber stehen, mit der selben Hardware und identischen Umwelteinflüssen, wird immer die IMG gegenüber der MG15 gewinnen. Fall abgeschlossen.

Das ist schon besser aber eine Beweisführung ist es noch nicht. Warum ignorierst du Werte und bewertest andere Dinge als nicht nennenswerte Vorteile - und von welchen Dingen sprichst du. Du merkst wie einseitig und unvollständig deine Argumentation ist. Sowas muss und sollte man immer begründen. Warum ignorierst du zum Beispiel die In- und Decreasezeiten in Bewegung und im Ruhezustand? Man kann von der Welt, wenn man sie betrachtet und beschreibt, schon mehr als die Hälfte weglassen aber das ist dann keine umfassende Weltsicht und führt natürlich zwangsweise zu Fehlschlüssen, wie z.B. ein DLC wäre P2W oder die Sonne dreht sich um die Erde.

"Smilysammlung"

• gurkenpabst
    1115 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Auch ein entscheidender Punkt an der Sache ist wahrscheinlich, daß viele diese neue Waffe benutzen weil sie eben neu ist. Ich z.B. möchte eigentlich mit jeder Waffe mindestens einen SS haben. Beim neuen LMG mit Teleskop habe ich das noch nicht geschafft, da ich auch oft die Klassen wechsele. Ich renne also damit rum und sehr viele andere eben auch weil sie vielleicht mit diesen neuen Waffen noch nicht so viel erreicht haben wie mit Waffen die es schon seit 1 1/2 Jahren gibt.
    Wenn man also von einem Versorger abgeschossen wird, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß es momentan eben genau dieses LMG ist. Es ist also weniger die Stärke, als eher die Häufigkeit die einen da stutzig machen könnte.....
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • schuichi
    169 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ourumov13 schrieb: »
    Ich benutze nur beim Medic meist DLC-Waffen, in allen anderen Klassen hauptsächlich die Standardwaffen.
    Die reißerische Überschrift kann ich nicht unterschreiben.

Also da stimme ich überein, wenn dan benutze ich neue nur um neuere freizuschalten und entdecke dann , dass ne alte Besser war als das neue Ding ! außer beim Medici mitlerweile . Ich habe den Namen Vergessen aber die ganz Neue Ne Ordentliches Magazin, Gutes Handling, Verreißt trotz hocher Schussfrequenz nicht so. Ist auch auf Distanz brauchbar unde hat ne flugabwehrvisier zum nachrüsten, womit ich schon den ein oder anderen unvorsichtigen Piloten aus dem Cocpit geolt habe.
  • Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet März 2018
    @Arr0gate @Dr_Tatwaffel

so hier mal tatsächliche Werte "ohne" Empfindungen

MG15 n.A. (Leicht)
    http://symthic.com/bf1-weapon-info?w=MG15_N.A._Low_Weight

IMG 08/18 (leicht)
    http://symthic.com/bf1-weapon-info?w=IMG_08-18_Low_Weight

Hier ein Direkter Vergleich
    http://symthic.com/bf1-compare?MG15_N.A._Low_Weight_vs_IMG_08-18_Low_Weight

ich denke mal 39% unterschied beim horizontalem Recoil (also links, rechts)
    wiederlegt deine Aussage, dass die "FAST" identisch sind
    bei 2% merkt man es nicht,.. aber 39%?

Dass die waffen derselben Waffengattung gleiche Multiplikator haben,. sollte wohl auch selbstverständlich sein

So wie ich diese Symthic_stats sehe,.. ist die MG15 n.A (wie auch mein empfinden nach ca 1k Kill smit der MG15 ) weitaus präziser (ist kein nennenswerter Vorteil?)
    ich hab zwar mit der IMG keine 1k Kills,..
    aber wie gesagt
    "Pay-to-win" is die keinesfalls

Hier jetz mal noch die Hellriegel und SMG im Vergleich
    Hellriegel
    http://symthic.com/bf1-weapon-info?w=Hellriegel_1915_Factory

SMG 08-18
    http://symthic.com/bf1-weapon-info?w=SMG_08-18_Factory

im Vergleich
    http://symthic.com/bf1-compare?Hellriegel_1915_Factory_vs_SMG_08-18_Factory

Im grunde weicht das doch kaum ab
    Hellriegel hat einen geringeren Recoil-multiplikator
    dafür hat die SMG ein um 100% kürzeren Recoil - Effekt
    sonst wie bei dem IMG - MG15 vergleich
    selber schaden, bulletdrop, nachladezeit etc etc etc ...

wo is da jetz "der" Signifikante Unterschied, dass die IMG 08/18 "pay to Win" ist
    aber die Assault Waffe nicht?

PS:
    für mich ist keine der DLC - Waffen "Pay-To-Win"

Post edited by Beljiah on

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Morphan27
    449 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    schuichi schrieb: »
    Ourumov13 schrieb: »
    Ich benutze nur beim Medic meist DLC-Waffen, in allen anderen Klassen hauptsächlich die Standardwaffen.
    Die reißerische Überschrift kann ich nicht unterschreiben.

Also da stimme ich überein, wenn dan benutze ich neue nur um neuere freizuschalten und entdecke dann , dass ne alte Besser war als das neue Ding ! außer beim Medici mitlerweile . Ich habe den Namen Vergessen aber die ganz Neue Ne Ordentliches Magazin, Gutes Handling, Verreißt trotz hocher Schussfrequenz nicht so. Ist auch auf Distanz brauchbar unde hat ne flugabwehrvisier zum nachrüsten, womit ich schon den ein oder anderen unvorsichtigen Piloten aus dem Cocpit geolt habe.

Ich glaube, du meinst die Howell Automatic.
  • Arr0gate
    Beljiah schrieb: »
    @Arr0gate @Dr_Tatwaffel

so hier mal tatsächliche Werte "ohne" Empfindungen

MG15 n.A. (Leicht)
    http://symthic.com/bf1-weapon-info?w=MG15_N.A._Low_Weight

IMG 08/18 (leicht)
    http://symthic.com/bf1-weapon-info?w=IMG_08-18_Low_Weight

Hier ein Direkter Vergleich
    http://symthic.com/bf1-compare?MG15_N.A._Low_Weight_vs_IMG_08-18_Low_Weight

ich denke mal 39% unterschied beim horizontalem Recoil (also links, rechts)
    wiederlegt deine Aussage, dass die "FAST" identisch sind
    bei 2% merkt man es nicht,.. aber 39%?

Dass die waffen derselben Waffengattung gleiche Multiplikator haben,. sollte wohl auch selbstverständlich sein

So wie ich diese Symthic_stats sehe,.. ist die MG15 n.A (wie auch mein empfinden nach ca 1k Kill smit der MG15 ) weitaus präziser (ist kein nennenswerter Vorteil?)
    ich hab zwar mit der IMG keine 1k Kills,..
    aber wie gesagt
    "Pay-to-win" is die keinesfalls

Hier jetz mal noch die Hellriegel und SMG im Vergleich
    Hellriegel
    http://symthic.com/bf1-weapon-info?w=Hellriegel_1915_Factory

SMG 08-18
    http://symthic.com/bf1-weapon-info?w=SMG_08-18_Factory

im Vergleich
    http://symthic.com/bf1-compare?Hellriegel_1915_Factory_vs_SMG_08-18_Factory

Im grunde weicht das doch kaum ab
    Hellriegel hat einen geringeren Recoil-multiplikator
    dafür hat die SMG ein um 100% kürzeren Recoil - Effekt
    sonst wie bei dem IMG - MG15 vergleich
    selber schaden, bulletdrop, nachladezeit etc etc etc ...

wo is da jetz "der" Signifikante Unterschied, dass die IMG 08/18 "pay to Win" ist
    aber die Assault Waffe nicht?

PS:
    für mich ist keine der DLC - Waffen "Pay-To-Win"

Wie gesagt ich finde Unterschied zwischen SMG und Hellriegel wesentlich größer und spührbarer was den gesamten Recoil betrifft, als zwischen IMG und MG15. Dabei dürfen wir nicht den Aspekt vergessen, das wir auf Konsole spielen mit Controller und nicht aufn PC. Warum ich auch geschrieben habe nicht spührbar. Mit M/T kann man viel einfacher präsizer spielen/zielen, während es mit Controller etwas grober ist. Die Werte spiegeln leider nicht meine spielerischen Empfindungen wieder.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!