Premium Waffen viel zu stark . no fairplay

13»

Kommentare

• vavauler
    171 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Die IMG braucht übrigens bis zu 10 Sekunden zum Nachladen, was sie für mich ziemlich unbrauchbar macht. Während man da das Magazin zurückgerollt und abgenommen hat, ist das MG15 fast schon wieder schussbereit.
  • Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Arr0gate
    naja ich finde es nicht so

ich find die IMG nicht besser als die MG15 n.A und ich bin der Meinung, dass die Parabellum da "eher" den Ruf "Supporter-Hellriegel" verdienen würde,.. als die IMG
    und Pay-To Win wie oben Begründet ist es auch nicht!

Ich sage sogar, dass es keinen relevanten Unterschied im Nahkampf macht,.. ob man nu die IMG spielt oder die MG15
    selbiges natürlich auch für SMG und Hellriegel

aber Ich merk schon, dass hier das Subjektive empfinden "wichtiger" ist,.. als die tatsächlichen (programmierten")werte, die... wie man sieht,.. ja schon deutliche unterschiede hervorbringen
    und ich merke den "seitlichen" Recoil bei der IMG ziemlich deutlich... da bin ich besseres gewohnt
    das wird auch der "punkt" sein,.. der mich zweifeln lässt,.. ob ich die IMG nu besser finde oder nicht (hatten darüber ja schonmal in Partys gesprochen)
    aber allemal finde ich für den Nahkampf die Parabellum als "bessere" Wahl
    und das "verziehen" verzeiht die parabellum mMn auch mehr als die IMG

Aber mein (selbst-)"Test" mit der IMG ist bei weitem noch nicht abgeschlossen...
    aber das derzeitige "kennen lernen" zeigt weder auf "OP" noch auf "Pay-To-Win"

Ich bin da immernoch der Meinung,.. das ist der DLC Hype,.. IMG wird von vielen gespielt
    beim Assault wird's ja mittlerweile "hingenommen" wenn der mit SMG oder Hellriegel rum rennt

das war ja "damals" bei der Parabellum genauso,..
    die wurde ja auch als "OP" und co betitelt...

Wie gesagt... ich glaube immernoch, dass es hier ein "Gewissenskonflikt" ist,.. da der Assault nun auf mehr Waffen trifft,.. die ihm auf bestimmten Raum gefährlich werden... da der "Sniper" ausgelutscht ist und der Sani schon sein fett weg bekommen hatte,.. muss nun der Versorger ran (mehr nicht)

du kannst es gerne anders sehen
    aber sowohl "Spielerisch" als auch "Statistisch"(werte von Symthic) konnte ich kein "OP" oder "Pay-To-Win" feststellen

ich möchte gern mal wissen, woran du das genau fest machst, dass die IMG Pay To Win ist...(ohne jetz nur auf das Subjective einzugehen)
    du kannst dir die werte auf Symthic ansehen,.. da sieht man einige Nachteile gegenüber der MG 15 n.A

hast du mal Combat Arms gespielt?
    da gabs zum Beispiel eine "G36C" und eine "G36C Pro" (oder ähnlich)
    die normale konnte jeder erspielen
    die "pro" musste man mit echtgeld kaufen
    dort gab es markante und spürbare unterschiede (10% mehr schaden, 5 kugeln mehr im Magazin, deutlich weniger Rückstoß, schnellere Schussfolge etc...)
    das war Pay-To-Win,.. man hat 1 kugel weniger gebraucht,.. konnte schneller schießen und die war viel präziser
    und das findet man definitiv nicht bei der IMG.. oder einer anderen Waffe von BF1

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Beljiah schrieb: »
    @Arr0gate
    naja ich finde es nicht so

ich find die IMG nicht besser als die MG15 n.A und ich bin der Meinung, dass die Parabellum da "eher" den Ruf "Supporter-Hellriegel" verdienen würde,.. als die IMG
    und Pay-To Win wie oben Begründet ist es auch nicht!

Ich sage sogar, dass es keinen relevanten Unterschied im Nahkampf macht,.. ob man nu die IMG spielt oder die MG15
    selbiges natürlich auch für SMG und Hellriegel

aber Ich merk schon, dass hier das Subjektive empfinden "wichtiger" ist,.. als die tatsächlichen (programmierten")werte, die... wie man sieht,.. ja schon deutliche unterschiede hervorbringen
    und ich merke den "seitlichen" Recoil bei der IMG ziemlich deutlich... da bin ich besseres gewohnt
    das wird auch der "punkt" sein,.. der mich zweifeln lässt,.. ob ich die IMG nu besser finde oder nicht (hatten darüber ja schonmal in Partys gesprochen)
    aber allemal finde ich für den Nahkampf die Parabellum als "bessere" Wahl
    und das "verziehen" verzeiht die parabellum mMn auch mehr als die IMG

Aber mein (selbst-)"Test" mit der IMG ist bei weitem noch nicht abgeschlossen...
    aber das derzeitige "kennen lernen" zeigt weder auf "OP" noch auf "Pay-To-Win"

Ich bin da immernoch der Meinung,.. das ist der DLC Hype,.. IMG wird von vielen gespielt
    beim Assault wird's ja mittlerweile "hingenommen" wenn der mit SMG oder Hellriegel rum rennt

das war ja "damals" bei der Parabellum genauso,..
    die wurde ja auch als "OP" und co betitelt...

Wie gesagt... ich glaube immernoch, dass es hier ein "Gewissenskonflikt" ist,.. da der Assault nun auf mehr Waffen trifft,.. die ihm auf bestimmten Raum gefährlich werden... da der "Sniper" ausgelutscht ist und der Sani schon sein fett weg bekommen hatte,.. muss nun der Versorger ran (mehr nicht)

du kannst es gerne anders sehen
    aber sowohl "Spielerisch" als auch "Statistisch"(werte von Symthic) konnte ich kein "OP" oder "Pay-To-Win" feststellen

ich möchte gern mal wissen, woran du das genau fest machst, dass die IMG Pay To Win ist...(ohne jetz nur auf das Subjective einzugehen)
    du kannst dir die werte auf Symthic ansehen,.. da sieht man einige Nachteile gegenüber der MG 15 n.A

hast du mal Combat Arms gespielt?
    da gabs zum Beispiel eine "G36C" und eine "G36C Pro" (oder ähnlich)
    die normale konnte jeder erspielen
    die "pro" musste man mit echtgeld kaufen
    dort gab es markante und spürbare unterschiede (10% mehr schaden, 5 kugeln mehr im Magazin, deutlich weniger Rückstoß, schnellere Schussfolge etc...)
    das war Pay-To-Win,.. man hat 1 kugel weniger gebraucht,.. konnte schneller schießen und die war viel präziser
    und das findet man definitiv nicht bei der IMG.. oder einer anderen Waffe von BF1

Weil man die Mg15 und IMG am ehesten Vergleichen kann. Die eine Waffe bekommt man mit dem Hauptspiel und die andere für zusätzliche Investitionen. Auch wenn aufn Papier ein Recoilunterschied von 39% steht, merkt man ihn ingame auf der ps4 nicht, zumindest nicht so stark wie zwischen SMG und Hellriegel. 39% klingt nach echt viel in der Theorie, aber in der Praxis ist er in meinen Augen nicht spührbar. Von OP habe ich persönlich auch nie gesprochen. Auch wenn die Waffen Unterschiede vorweisen, ist die DLCwaffe IMG stärker, als zB die MG15. Was mich wieder zum Thema p2w führt. Warum spielen den soviele die IMG und nicht die MG15 ? Weil sie stark ist und einfach zu spielen. Am Hype vom DLC wird es nicht liegen. Zumindest nicht als Hauptmotiv. Beim Russendlc wurde die MG14 nicht so häufig gespielt, obwohl sie auch tierisch stark ist, aber zB nicht so einfach zu handhaben ist, wie die IMG.
  • Morphan27
    449 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Arr0gate schrieb: »
    Beim Russendlc wurde die MG14 nicht so häufig gespielt, obwohl sie auch tierisch stark ist, aber zB nicht so einfach zu handhaben ist, wie die IMG.
    Das liegt meiner Meinung nach aber auch an dem bescheuerten Auftrag für das MG14 (leicht). Ich weiß bis heute nicht, wer sich bei DICE diesen Mist mit den zwei zu zerstörenden Flugzeugen ausgedacht hat. Von daher werden auch wesentlich weniger Leute das MG14 (leicht) als das lMG 08/18 (leicht) zur Verfügung haben.

• Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Arr0gate
    aber die MG15 wird doch auch noch häufig gespielt!
    genauso die lewis gun
    das die IMG nach vorne sticht is mMn mehr am DLC,.. als an den Werten

Und auf den meisten Maps wird auch mehr die Mg19/17, lewis gun ... selbst die benet sieht man häufig
    beim DLC gibt's aber mehr Infanterie-lastigere karten
    da fällt ja nur Parabellum, IMG Madsen, Mg15 n.A , BAR ins gewicht
    und da sehe ich auf den meisten karten auch andere,.. IMG & Parabellum sind da weit oben, da sage ich ja auch nichts

die meisten haben doch ohne hin premium
    deswegen rennt man doch auch der IMG so oft übern weg
    das war bei der SMG doch genauso
    warum sollte es denn jetz bei der IMG anders sein?
    weil man die IMG mit der Mg15 n.A am besten vergleichen kann?

die Hellriegel wird doch auch massig gespielt
    und auf den Inf-lastigen karten oder Modi rennt so gut wie jeder assault mit der SMG rum
    wär das dann auch Pay-To-Win? weil da viele mit der SMG rum geistern?

hast du denn beide Waffen wirklich mal direkt gespielt? mal 2-3 Runden MG15 und dann 2-3 Runden IMG?
    ich werde das heute mal machen
    um wirklich einen direkten vergleich zu haben

aber das, was ich bisher von der IMG-08-18 Low Weight und MG15 n.A low Weight kenne,... ist ziemlich eindeutig

• JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Also im Ergebnis lässt sich doch festhalten, dass zwar eventuell einige DLC-Waffen stärker als Vanilla-Waffen sind, aber aufgrund der eher geringen Unterschiede es kein pay to win ist. Das Beispiel von @Beljiah aus Combat Arms ist pay to win (danke für den Vergleich :) ).

Ich spiele nur Vanilla-Waffen, weil ich die am besten finde. Wenn die DLC-Waffen sooo stark wären, dann müsste ich mit diesen Waffen ja sehr viel besser sein. Aber das ist nicht der Fall.

Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • Dr_Tatwaffel
    3314 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Wer braucht schon DLC Waffen, wenn er eine Bar hat. Heute wiederentdeckt und gleich einen Namen verpasst - Mandy.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Beljiah
    @Arr0gate
    wie versprochen mal ein Vergleich "direkt" nach mehreren Runden:

ich habe gestern mehrere Runden mit der Mg15 und mehrere Runden mit der IMG gespielt
    im "run and gun" finde ich sogar die MG15 weit besser
    vorallem die Nachladezeit der IMG ist hier ein riesen Nachteil,.. bei der Mg15 dauerts immer gleich,.. die IMG lädt am schnellsten nach,.. wenn das Mag komplett leer geschossen ist (ist dann aber nicht schneller als die MG15)

Vom "fühlen her" :
    die IMG fühlt sich allgemein etwas stabiler an,.. aber auf etwas größeren Entfernung wird die irgend wie so "wischig" (kp wie ich das beschreiben soll) das ist bei der MG15 nicht,...
    die MG15 fühlt sich so an sich eher "klobiger" an
    aber ist mMn hier bei 30m + am effetkivsten...
    Im direkten Nahkampf (unter 30m) spielen sich beide,.. bis auf die Nachladezeit fast gleich, wobei sich im "stand" die MG15 präziser anfühlt und besser kompensiert werden kann (was man anhand der stats der waffe auch sehen kann)
    aufgebockt sind beide gleich,.. wobei hier die IMG nicht ganz so stark nach "oben" drückt,..kann aber auch nur rein subjective sein, da die IMG "größer" aussieht

mein Fazit nach diesem "kurz-test" Direkt vergleich
    auf engeren karten, wo man häufiger auf inf trifft, macht die MG15 das rennen
    auf etwas größere,.. weiträumige aber noch inf lastige maps (zum bsp die neue Map mit den gräben etc) macht sich die IMG irgendwie besser

man merkt schon, dass sich die waffen so nicht viel nehmen
    aber es gibt ein paar Vorteile,. die der MG15 im Close-Quartes zu sprechen, bei der die IMG generell den kürzeren zieht

sonst gabs nur noch im handling (umsehen und co) ein kleinen unterschied,.. die IMG (obwohl größer) fühlt sich da "schneller" an... und beim Waffenwechseln ist die IMG "gefühlsmässig" langsamer,.. kann mir aber auch nur so vorkommen,.. da man aufgrund der hohen nachladezeilt viel öfter zur Sidearm wechseln muss,.. als bei der MG15

sonst im direkten "kampf" wurde ich bei der IMG auch oft von Spielern geholt,.. die die MG15 hatten
    umgekehrt natürlich auch
    ...
    hat sich also nicht viel genommen...

auf einer größeren Distanz,.. is die IMG und die Mg15 eher "zweitklassig",.. Da wird man oft (wie vorhergesagt) von der MG19/17 & Benet geholt.

• JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Beljiah Danke für den kleinen Erfahrungsbericht :)

Macht noch mal deutlich, dass die IMG definitiv nicht "pay to win" ist....
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • Taikato
    2453 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    gurkenpabst schrieb: »
    Auch ein entscheidender Punkt an der Sache ist wahrscheinlich, daß viele diese neue Waffe benutzen weil sie eben neu ist. Ich z.B. möchte eigentlich mit jeder Waffe mindestens einen SS haben. Beim neuen LMG mit Teleskop habe ich das noch nicht geschafft, da ich auch oft die Klassen wechsele. Ich renne also damit rum und sehr viele andere eben auch weil sie vielleicht mit diesen neuen Waffen noch nicht so viel erreicht haben wie mit Waffen die es schon seit 1 1/2 Jahren gibt.
    Wenn man also von einem Versorger abgeschossen wird, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß es momentan eben genau dieses LMG ist. Es ist also weniger die Stärke, als eher die Häufigkeit die einen da stutzig machen könnte.....

sehe ich auch so, wobei ich weniger auf die sterne ausbin, als das ich doch alle mal anspielen und testen möchte. welche die mir dan liegt, bei der verweile ich dann auch länger.
    - - - - - - - -

aber dein post hatte mich gerade an BF3 und 4 zeiten erinnert, wo viele eben mit den neuen im spiel zu sehen waren und es eben massenhaft abschüße durch solche gegeben hatte. da war dann der OP rufe auch schnell bei der stelle. nur um am ende wieder zu verschwinden und durch andere ersetzt zu werden (erinnere da an die FAMAS, AUG A3, MG15, PKP Pecheneg z.b.)
    - - - - - - - -

und hoffentlich kommt jetzt keiner auf die idee, dass MG15 als solches zu bezeichnen. so oft wie ich es jetzt hier als diskussions bsp. zu lesen bekommen habe. ;)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• schuichi
    169 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Wer braucht schon DLC Waffen, wenn er eine Bar hat. Heute wiederentdeckt und gleich einen Namen verpasst - Mandy.

Die BAR hat den vorteil dass sie serh Genau ist und ne guten wums hat auch auf Distanz. allerdings sit das Magazin recht klein !
  • Dr_Tatwaffel
    3314 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    schuichi schrieb: »

Die BAR hat den vorteil dass sie serh Genau ist und ne guten wums hat auch auf Distanz. allerdings sit das Magazin recht klein !

Es kam noch nie auf die Größe an, nur aufs Können ;)

"Smilysammlung"

• Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    schuichi schrieb: »

Die Mg14 ist auch sehr genau. Fehlenden Schaden und starken Rückstoß macht sie mit enormer Feuerrate und Zweibein wett.
  • Taikato
    2453 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Arr0gate schrieb: »

Die Mg14 ist auch sehr genau. Fehlenden Schaden und starken Rückstoß macht sie mit enormer Feuerrate und Zweibein wett.

und das ist es dann.
    mit etwas investition in die physikalische größe namens zeit, sich mit besagten vor - und nachteile einer waffe vertraut machen, für welchen modus/map ist sie an besten geeignet, welche gadget kommen unterstützend in frage, die berücksichtigung des eigene spielstil, des geländes und das es immer einen geben wird der besser ist ... dann ist man auch über das ergebnis und seiner auswahl zufrieden und muss nicht lauthals OP schreien.
    - - - - - - - -

das einzige was wirklich OP ist, ist mein finanzamt. ;)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• comediiian
    390 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet März 2018
    Jeder der behauptet, DLC Waffen sind P2W, kann einfach nicht spielen.

So ziemlich jede Stock Waffe kann mit DLC mithalten bzw ist sogar besser als P2W.
    Lediglich mit der SMG hat DICE halt wieder mal in die vollen geschlagen, und den absoluten Casual Bots wieder was gutes getan.
    Aber selbst die SMG lässt sich mit Masturbatico, Noobriegel oder Shotgun kontern, von daher auch kein P2W.

Bei den Snip und Medics genauso, ich hab da noch keine DLC Waffe gesehen, welche besser/P2W ist, im Vergleich zu den Stock Waffen.

P2W ist halt immer die beste Ausrede, wenn man versagt/schlecht spielt.

Aber gut, das Forum ist seit BF4 nicht anders geworden, die Leute heulen immer noch wegen jedem Dreck rum.
    Auffällig, wie zu BF4 Zeiten, sind es meistens irgendwelche Bots welche ne KD von unter 1 haben, oder irgendwo bei 400-500 PPM rumeiern.
    Ourumov13 schrieb:
    Moderationsdiskussion entfernt
    Post edited by Ourumov13 on
  • BMW335iXDRIVE
    880 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @comediiian
    Gut gesprochen, trifft das Thema auf den Punkt.
    Und wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum @wesleyPhone rumjammert.
    Aber der äußert sich ja leider nicht mehr zu dem Thema...
  • Dr_Tatwaffel
    BMW335iXDRIVE schrieb: »
    Aber der äußert sich ja leider nicht mehr zu dem Thema...

Und da auch alles dazu gesagt wurde, mache ich hier mal zu. Sollte noch wer Frust verspüren, kennt ihr die Adresse dafür ;)

LG

"Smilysammlung"

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!