Willkommen in den Battlefield Foren.
Ob du ein neues Mitglied der Community bist oder ein Veteran, sieh dir gerne einmal die überarbeiteten Forenrichtlinien an.
Es gibt ein paar neue Gesichter und Namen hier im Forum, die dabei helfen, dass die Battlefield-Foren tagein tagaus reibungslos funktionieren und dazu beitragen, dass die Battlefield-Community das bleibt, was sie ist: #BestCommunityInTheWorld.
Eines der Dinge, die uns wichtig sind: Wir sind Teil der Community, nicht nur "Forenpolizei". Wir zocken und interagieren mit der Community auf vielen Ebenen, sei es bei #FridayNightBattlefield oder eben im Forum, offiziell oder auch mal Off-Topic.
Wer sind die Moderatoren im Forum und wie kann ich sie erreichen?
EA_Leeloo:
EA_Demz:
Dr_Tatwaffel:
OURUMOV13:
Peachy-yu:
Die Moderatoren sind bei Fragen und Sorgen erreichbar, mit einem Klick auf das Profil und anschließend "Nachricht" kannst du eine Privatnachricht senden.
Desweiteren sind noch zwei Kollegen im Forum unterwegs, die bei EA arbeiten, allerdings nicht im Forenteam - diese erkennt ihr auch am orangefarbenen Bannerhintergrund:
EA_the7thguest:
EA_Rocktox:
ProfilWas sind die Aufgaben der Moderatoren?
Die Moderatoren sorgen dafür, dass die Foren ein Ort bleiben, an dem man sich über Battlefield unterhalten kann. In ihrer Eigenschaft als Spieler diskutieren sie gerne mit, in ihrer Eigenschaft als Moderatoren sind die damit betraut, zu Ordnung anzuhalten und Diskussionen zu lenken.
Welche Mittel stehen dafür bereit?
- Beiträge können bearbeitet oder entfernt werden.
- Threads können geschlossen, verschoben, entfernt, aufgeteilt oder der Übersicht halber angepinnt werden.
- Nutzer können ermahnt, verwarnt, eingeschränkt oder gesperrt werden.
Sonstiges
Gerne stehen wir mit Rat und Tat zur Seite, habt aber bitte Verständnis, wenn wir uns nicht über alles unterhalten können.
Bitte nutzt die Suchfunktion und seht euch die angepinnten Threads durch. Gibt es zu deinem Thema bereits eine Diskussion, dann poste in dieser, anstatt eine neue zu erstellen. Dies trägt zur besseren Übersicht bei. Die ausführlichen Forenregeln
findest du hier.
Hast du ein technisches Problem, kannst du
einen EA-Berater kontaktieren, der sich deiner gerne annimmt.
Cheating hat weder im Spiel noch im Forum einen Platz. Alles, was du zum Thema Cheating wissen musst, . Warum Cheating keinen Platz hat? Die Antwort dazu findest du
in den FAQ.
Solltest du dich nun fragen: Wer sind jetzt genau die Mods, Admins, EA-Mitarbeiter?
Dieser Thread ist die Antwort. Wir stellen uns vor, damit ihr wisst, wer eure Ansprechpartner sind - und damit ihr seht, dass wir keine gesichtslosen Bots sind, sondern Zocker wie ihr.
Kommentare
Name: Joker
Was ich tue: German Community Coordinator
Ursprünglich habe ich im Live-Support angefangen und arbeite nun in diversen Foren, der eine oder andere kennt meinen Avatar eventuell aus dem AHQ. Darüber hinaus kümmere ich mich noch um Battlefront 2 und diverse andere Titel.
Wenn ich nicht vor dem PC sitze... dann läuft irgendwas falsch. Ich arbeite eigentlich immer und überall, zwischendurch zocke ich auch mal selbst - zu FridayNightBattlefield findet ihr mich auf dem PC. Ansonsten bewerfe ich Demplayzzz gerne mit Selbtgebackenem. Wie mein Twitter-Account sagt: Ask me for my secret family baking recipes.
Name: Leeloo
Was ich tue: Community Forum Moderator
Auch ich habe beim EA Live-Support angefangen (I see a pattern here) und sehe nun als Teil des Community Teams in den EA Foren nach dem Rechten.
Über mich: Ich spiele überwiegend Strategie- und filmische Spiele wie z.B. Heavy Rain and Beyond: Two Souls, aber auch gerne mal das ein oder andere Karten- oder Brettspiel – Cluedo und Cards Against Humanity sind hier definitiv meine Favoriten! Ansonsten lese ich gern, besonders geschichtliches Zeug, mag so ziemlich alles, was mit Musik zu tun hat, mag Kochen und Backen (auch wenn ich keine ernstzunehmende Konkurrenz für @EA_Joker bin ... oder vielleicht doch?), Tanzen, besonders Latein, und mit @im_Demplayzzz über Kleintiere diskutieren.
Name: Demz / Demplayzzz
Was ich tue: Community Forum Moderator - German!
Ich bin seit Jahren Battlefield Enthusiast, mit den Lieblingstiteln BF3 und BF4. Spiele aber natürlich auch BFV, besonders bei unseren FridayNightBattlefield (FNB) Event. Wenn Zeit abseits davon bleibt, bin Ich fast immer auf unserem Discord anzutreffen. (Da hat sich nicht viel geändert)
Musikstil: EDM und Hard Rock / Alternative, mehr gibt es da nicht zu sagen. Außerdem mag ich Katzen, Pferde und kann reiten. (leider auch hier keine Änderung)
Wichtig: Die wohl größte Neuerung ist die Aufgabe des ehrenamtlichen Moderators Jobs.
Ich bin ab 10.09.2018 wieder für eure Moderation zuständig. Solltet ihr also irgendwelche Probleme, Fragen oder auch Anregungen zum Forum haben, lasst es mich wissen!
Ich liebe die Battlefield Community und hoffe, euch wieder als Teil meiner Arbeit nützlich sein zu dürfen
PS: @EA_Leeloo ist außergewöhnlich gut informiert bezüglich Kleintieren...
Was ich tue: Forum Moderator
Über mich: Ich komme aus der Toskana Deutschlands, um genau zu sein aus Rheinland Pfalz, nahe der Grenze zu Frankreich.
Ich bin 29 Jahre alt und von Beruf Servicetechniker für Heizungs- und Lüftungsanlagen.
Außerdem bin ich aktiver Reservist und leidenschaftlicher Vaper.
Darüber hinaus unterhalte ich in meiner Freizeit eine Community.
Sie wurzelt auf der Playstation 3 - Battlefield 3 und hat sich mittlerweile weiterentwickelt hin zu Playstation 4 und dem PC, auch mit mehreren Spielen.
Ich selbst spiele aktuell Battlefield 4 & Battlefield 1 auf der Playstation 4.
Seit 2015 gehöre ich zum Moderationsteam.
Somit danke ich euch für das Lesen und verabschiede mich in alter Battlelogmanier: "Hooah!"
Name: Ouru, Ouri, wie ihr mögt.
Mein Name stammt übrigens aus Goldeneye 64, mein erster Multiplayer-Shooter, wenn auch nur offline #memories
Was ich tue: Moderator im Community Forum, bin auch gern helfend im AHQ unterwegs
Über mich: Ich komm eher aus dem Norden, daher ist Gebäck nicht so meine Welt.
Ich kann mich da eher für einen warmen Grill und ein kaltes Bier begeistern, wenn es die Freizeit zulässt mach ich auch ein bißchen Sport vorher
Mit Battlefield bin ich so richtig erst mit Teil 3 auf der PS3 in Berührung gekommen, das hat mich aber auch Monate gefesselt. keine Ahnung, wie viele Spiele ich noch hier liegen habe, die ich nur mal ausgepackt und nie gezockt habe.
Dann ging es weiter mit BF4 auf der PS4, nun klebe ich an BF1.
Zwischendurch kann ich mal ein paar Tage einen anderen Titel spielen, dann kommt immer wieder BF1.
Deswegen fiebere ich dem nächsten Teil entgegen, endlich mal Abwechslung für mich
Ich freue mich auf die spannende neue Aufgabe und werde mich auch weiterhin gern mit euch austauschen und aktiv am Forenleben teilnehmen.
Macht´s gut, Grüße
Name:
Dr_Tatwaffel
Der Titel kam 1942 hinzu. Viel Spielraum zum Spielen bietet er euch nicht.
Aufgabe:
Moderator im Community Forum.
Über mich:
Cholerischer Misanthrop mit Hang zum guten Essen. So würden mich Freunde beschreiben, wenn sie mich in einem Satz beschreiben müssten.
Das erste Computerspiel war Frogger. Mein ersten eigenen PC schraubte ich 1995 zusammen. Der lief natürlich nicht. Mein erstes Spiel, welches ich nicht durchspielte, war Alone in den Dark. Es dauerte keine 2 Minuten. Die Disketten schenkte ich einem Freund. Meine erste Map bastelte ich für Doom 1. Meine erste Mod war für Enemy Territory. Dann schlägt wie immer das Leben zu und zwischen Studium und Arbeit schmolz die Zeit.
Battlefield spiele ich seit 1942. Es ist der einzige Ego-Shooter, der es über die Jahre geschafft hat, immer wieder auf meinem Rechner zu landen. Ansonsten bevorzuge ich cineastische Abenteuer- oder Coopspiele. Ich mag Kant und klassische Musik und höre gern beim Kochen RATM. Für "Darkest Hour" war ich mal wieder im Kino. Mein letztes Buch, was ich in der Hand hatte, hieß "Flatland". Und in meinem Kühlschrank darf nie die Milch fehlen. Schwarzer Kaffee geh gar nicht.
Rühren!
PS: Ich mag Katzen aber keine Haustiere.
"Smilysammlung"
Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor
Einige hier hatten "meine Karriere" ja mitbekommen, vom Fan zum Veteran, vom Veteran zum Mod, vom Mod zum temporären Mitarbeiter und nun, nach 2 Monaten Bewerbungen und Training und einem 1500km Umzug hab ich es endlich geschafft und bin dem EA Team in Galway beigetreten...
Zu Allererst möchte ich mich bei euch entschuldigen, mein "Rückzug" aus dem Mod Team und die ganzen Umstrukturierungen hier kamen alle etwas chaotisch daher und ich hatte nicht wirklich Zeit, euch auf dem Laufenden zu halten. Soweit ich das aber mitbekommen habe, wurden kompetente Veteranen zu Mods ernannt und die Tatsache, dass wir hier nun auch offizielle EA Mods haben sehe ich persönlich als Gewinn für die Community, noch nie zuvor hatte die deutsche BF Community einen direkteren Draht zu EA und zum Studio, ich hoffe ihr macht alle regen Gebrauch davon indem ihr reichlich Feedback teilt.
Ähnlich wie schon @EA_Demz bin ich ab sofort nur noch als Spieler hier im Forum unterwegs, das heißt ich kann euch bei Problemen im Forum nur insofern weiterhelfen, als dass ich euer Problem an einen aktiven Mod weiterleite, insofern bitte ich euch, wendet euch bei Problemen direkt an die zuständigen Mods, es geht einfach schneller.
Ansonsten über mich, tja was wisst ihr denn noch nicht?
Ich esse 3 mal die Woche Pizza, würde auch Pizza atmen wenn es gehen würde, da muss ich aber immer anfangen zu husten. Den Rest meiner Energie beziehe ich aus einem koffeinhaltigen Getränk, dass meistens aus einem roten Gefäß mit weißer Schrift konsumiert wird.
Ja ich bin ein Raucher, also so ein Richtiger, Old-School Zigaretten Raucher. Hust Hust. Ich halte nichts von dem ganzen Fancy-Blubber-Dampf-Karamellpopcorngeschmackzeugs und werd mich wohl auch nie dafür begeistern können.
Ansonsten erfülle ich so ziemlich jedes Klischee, das man als Nerd so aufgedrückt bekommt. Ich trinke nicht, ich geh nicht wirklich auf Parties und bin 24/7 online, aktuell hab ich zB wieder mit Black Dessert angefangen, aber ich spiele auch gerne mal ne Runde WOWS und für n paar Frags in Battlefield bin ich eigentlich fast immer zu haben, jetzt mehr denn je zuvor. Seit Payback hab ich auch wieder Gefallen an Need for Speed gewonnen, ihr seht, ein bisschen von allem
Und Tiere, um den Trend hier im Thread zu folgen; ich hab 2 Katzen, die aktuell leider noch in Spanien darauf warten, nach Irland einreisen zu dürfen und liebe generell jedes Lebewesen.
Außer Spinnen. Spinnen braucht kein Mensch und wer was anderes erzählt, der lügt. Meine Meinung
Ach und meinen Zucker trink ich mit Kaffee verdünnt und einen ordentlichen Schuss Milch für Erwachsene (mind. 3.5%, nicht dieses weiß eingefärbte Wasser da).
Ich glaub das reicht erstmal, ich freu mich schon darauf wieder mit euch die Schlachtfelder unsicher zu machen,
See ya'll on the Battlefield, Soldiers!
MfG
7th
Bitte beachtet: Ich bin hier im Forum ein Benutzer wie jeder andere Spieler und weder als Mod noch als Supporter tätig.
Ja Ja ähnlich wie @EA_Demz und @EA_the7thguest habe ich nun auch die Seiten gewechselt und bin vom aktiven Mod dienst direkt zu EA gewechselt.
Ähnlich wie the7thguest bin ich ab sofort nicht mehr als Mod hier im Forum tätig aber ich werde immer noch mich durch das Forum lesen und meinen Senf dazu geben. Das heißt ich kann euch bei Problemen im Forum nur insofern weiterhelfen, als dass ich euer Problem an einen aktiven Mod weiterleite, daher, bitte ich euch, wendet euch bei Problemen direkt an die zuständigen Mods.
Wenn es interessiert, ich bin nun auch Game Advisor bei EA und privat immer noch Battlefield Fan und auch immer noch für das #FridaynightBattlefield DE mitverantwortlich.
Insofern hoffe ich, dass man sich weiterhin auf dem Schlachtfeld begegnet.
Grüße euer
EA_Rocktox
Bitte beachtet: Ich bin hier im Forum ein Benutzer wie jeder andere Spieler und weder als Mod noch als Supporter tätig.