Ex.offset wert

Hondata-Cbr
8 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
Hallo Gemeinde, also ich zocke seid einem jahr Bf1, am Anfang war alles perfekt weil, man halt noch nicht mitbekam wenn nichts drüben ankam, hat man halt aufs Noob sein zurück geführt. Seid dem Spring update ist das Spiel für mich eher schlechter geworden als wie es war,also persönlich finde ich das so. Dieses Bug hat mich nie verlassen, der haust bei mir seid dem in der PS4, neu aufsetzen hat nichts gebracht. Hab mich damit abgefunden und gut ist, das nicht alle Treffer ankommen und wenn dann, machen sie zu wenig Schaden. Das sind Themen die schon sehr lange durchgekaut worden sind, aber eine Lösung dafür konnte ich nicht finden.
Und jetzt kommt die Frage aller fragen.... Was zum henker hat der wert im diagramm EX.OFFSET zu bedeuten, denn nach solangem zocken, bin ich drauf aufmerksam geworden . Dieser Wert senkt sich nach genau 1minute und 5sekunden, wenn ich in einer ecke Hause und dann kommen die Treffer an oder brauche wenigstens weniger Treffer. Wenn ich Spawne schießt sich dieser Wert auf 170 bis 200 und genau nach 1min5sek senkt sich dieser auf 30 und wieder 60 aber bei 60 bleibt die dann auch bis ich geskillt werde. Ich werde hinter mauern geskillt oder wo ich schon längst weg bin. LAN Verbindung 50vdsl bei o2 einen ping von 18 aber wieso ist dieser wert ex offset so hoch? O2 meinte die Leitung hätte keine Probleme. Darum frage ich euch, vllt hat jemand Rat.
Ein kurzes clip, wo man extrem sehen kann wie asynchron es bei mir manchmal läuft.

Kommentare

• Dr_Tatwaffel
    2307 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Moderator
    bearbeitet 15. April
    Hallo @Hondata-Cbr,

es ist verständlich, dass man bei einem Ex.offset Wert von 60ms+ hinter Mauern erschossen wird und das dies einen zur Weißglut bringt. Der Wert gibt an wie groß die Verzögerung zwischen Clientsimulation (CS) und Serversimuliation ist. Ist der Wert hoch, hingt die CS hinterher. Es kommt zu dem beschriebenen Spielerlebnis. Der Wert kann jedoch auch negativ sein, was im Grund zur Unspielbarkeit führt. Bei 60Hz (60FPS+) sollte der Wert zwischen 10-20ms liegen. Bei 30 Hz (59fps-) ist die Grenze 40ms.
    Was wirkt sich auf diesen Wert aus? Starke Framedrops. Schlechte FPS. Kurzzeitige Ausnutzung der Bandbreite des Internetanschlusses (Freunde, Familie, andere Geräte nutzen die gleiche Leitung während man spielt (Youtube, Downloads, Syncs, Updates usw)). Aber auch, wenn man über Wlan spielt oder auf einem Server spielt, der außerhalb der eigenen Region liegt.

• Hondata-Cbr
    Danke für den Beitrag, also bin über lan Kabel verbunden und auf germany servern unterwegs, und hab gescheite 18 ping. Hab Heute bei o2 angerufen und eine Messung machen lassen. Der Ping geht nicht höher als 30ms und volle Leistung vom vdsl ist auch vorhanden. Hab eine Ps4 Slim 500gb 1jahr alt, einen Nagel neuen Samsung Tv 4k. Wo auch alles reibungslos klappt. Genau so wie du es beschrieben hast, sehe ich manchmal Gegner erst, wenn ich down bin, seine Rote skizze was einem Angezeigt wird, kommt paar Sekunden verspätet. Aber wovon kommt das??? Auf allen Servern ist es das gleiche mit dem ex.offset , hab ein Video davon.
    Wo man genau sieht das nach einer Minute Spielzeit dieser Wert sinkt.
    Wie kann ich mich an die spiel hersteller Dice? Wenden. Hat man diese Möglichkeit?
  • Hondata-Cbr
    Wo ist mein beitrag abgelieben?
  • Ourumov13
    4180 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Moderator
    Hondata-Cbr schrieb: »
    Wo ist mein beitrag abgelieben?
    Dieser hier war im Spamfilter, was fehlt noch?
    Technische Probleme? Schau mal ins Answers HQ
  • Dr_Tatwaffel
    2307 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Moderator
    @Hondata-Cbr

Beschreibe mal dein Problem hier (inkl Video).

Viel Erfolg
  • Hondata-Cbr
    Ok da fehlt nichts mehr, hab erst später bemerkt, das es erst gecheckt wird. Auf EA habe ich mir schon Hilfe gesucht. Showtime wollt mir helfen aber wusste aich nicht so genau. Dr.Tatwaffel war der beste bis jetzt, der mir das geschehen erklären konnte. Seine Aussagen über ex.offset mit hoher Wert, entsprechen genau mein Spiel erlebniss. Gestern 1Min in der Ecke gewartet auf Eroberung, ex.offset ging dann runter auf 30 dann einhependelt bei 55, und siehe da... Jeder Treffer kommt an und die Waffen machen Schaden das ich sogar mit einer Granate 4 auf einmal geskillt habe, hatte ich noch nie, die parabela oder wie die heißt, mein Favorit!!! Durchgeballert und 3 lagen schon auf dem Boden und wurde dank medics wieder belebt die ganze Zeit und ein score von 50 zu 5 :) und auf dem nächsten map wieder das gleiche Theater, respawn toood. Hab die sch... Homebox von o2 in verdacht, muss mal mein ps4 via handy online gehen und die werte anschauen.
  • Hondata-Cbr
    So ich war jetzt mit dem Handy Online via Hotspot, und siehe da.... Der Wert ex.offset liegt immer noch bei 140ms. Das gleiche Verhalten. Bitte beobachtet mal bei euch, wenn ihr rein joint, ob euer wert auch so hoch ist und nach einer Minute sich senkt oder gleich konstant bleibt. IST DIE PS4 SLIM DEFEKT????
    HOTSPOT Anbieter ist auch o2, ob das mit o2 zusammen hängt? HDMI kabel oder Tv hat kein einfluss drauf oder?
  • Ourumov13
    4180 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Moderator
    @Hondata-Cbr
    die letzten 2 Beiträge waren wieder im Spam ;)
    bitte nicht so oft in kurzer Zeit bearbeiten.
    Und lass bitte Capslock und Schimpfworte weg.
  • Dr_Tatwaffel
    So ich war jetzt mit dem Handy Online via Hotspot, und siehe da.... Der Wert ex.offset liegt immer noch bei 140ms. Das gleiche Verhalten. Bitte beobachtet mal bei euch, wenn ihr rein joint, ob euer wert auch so hoch ist und nach einer Minute sich senkt oder gleich konstant bleibt. IST DIE PS4 SLIM DEFEKT????
    HOTSPOT Anbieter ist auch o2, ob das mit o2 zusammen hängt? HDMI kabel oder Tv hat kein einfluss drauf oder?

Naja bei Handyhotspots ist der hohe Wert normal. Eine Fritzbox hast nicht noch rumliegen oder ein Freund mit einer 2. PS4 zum Gegencheck?
  • Withi12
    18 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    @Hondata-Cbr
    hab selber die PS4 Pro, Samsung UHD blablabla , und über LAN angeschlossen das ordentlich „Liefert“
    Hatte aber das selbe Problem mit dem Ex.Offset wie du.
    Einerseits vor kurzen mit dem Update, und anderseits einmal vorher. Damals konnte ich es Lösen mit einem neuen LAN-Kabel und geänderter IP resp. andere IP Priorisierung.
    Evtl hat auch dein LAN-Kabel einen Schuss ab.
    Auch würde ich die Anschlussbuchse an deinem Router wechseln, hatte bei meinem nicht überall die selben Verbindungs Werte.
    Dachte damals bei mir auch dass es nicht am Kabel liegen kann wegen eines Guten Pings, aber brachte anschliessend doch eine massive Verbesserung.
    Alternative schauen was der Ex.Offsett wert über W-LAN macht, und dementsprechend Handeln.

Ps: Das die Werte über das Mobilfunknetz gleich schlecht oder noch schlechter sind, ist „Normal“. Wüsste auch nicht ob das Smartphone „seine“ Daten oder die vom Hotspot Priorisiert.

Das wars dann von meiner Seite aus ;)
  • Hondata-Cbr
    Capslock????
    Und leider habe ich niemanden mit einer Ps4. Vllt habe ich mal die gelegenheit meine PS4 auf eine andere Leitung zu testen. Hab mich mit Psn network in verbindung gesetzt und eine email erhalten mit vielen fragen, sie möchten sich mal das Problem anschauen. Werd weiter Berichten. Bis dahin, cioa.
  • Ourumov13
    Capslock????
    Ja.
    IST DIE PS4 SLIM DEFEKT????
    Hab vergessen, die vielen Satzzeichen zu bemängeln, das sei hiermit nachgeholt :)

Den Beitrag hab ich übrigens wieder aus dem Spam geholt.
  • Hondata-Cbr
    Hi, also Wlan oder LAN Kabel auch sogar die Verbindung mit dem Handy zeigen mir die gleichen Werte an Ex.offset 160 ca Downstr.150, kein plan wofür Downstr steht. Hab jetzt 4 verschiedene Lan Kabeln angeschlossen an jeder einzelnen Slot + Wlan ausgeschaltet am Router das nur die Ps4 dran hängt. Ich bin wirklich am zweifeln ob die Slim nicht defekt ist oder so. Schade das ich kein anderes Gerät da habe um es aus zu probieren. Bloss wie erklärt IHR euch dieses verhalten,DaSs der Wert genau nach einer Minute sich automatisch senkt auf 55 -60. Vllt ein User hier unter uns der auch bei o2 einen Vdsl anchluss + homebox 6641 hat. Hab mal jetzt an Psn eine email gesendet mal schauen was dabei raus kommt.

Nachtrag
    Hab jetzt o2 gekündigt zum 1.8 zu Vodafone, mal schauen ob es besser wird werd ich sehen und weiter berichten.

EDIT: Am Donnerstag zwischen 8- 14 Uhr kommt ein Techniker vorbei. An meiner Leitung haben Sie eine schwankung festgestellt und kommen zum durchmessen. ThursdAy 2 be continued.

Edit2: also die.dose an der wand hatte einen defekt. Es wurde behoben und somit kein loss mehr. ABER die werte sind immer noch gleich, also hat das meiner Meinung nach nichts geändert. Im o2 forum bekomme ich immer hilfe was ich so machen kann um es zu testen mit pathping usw. Die werte sind schlecht, sogar anpingen zum homebox 6641 zeigt es 100% loss an. Hab ne alte fb, ich soll die hinterm HB anschließen und versuchen bla bla bla was ich auch gemacht habe, die gleichen werte kamen dabei raus. Jetzt soll ich es mit einem anderen Pc versuchen :) . Der eine Mitarbeiter hat geschrieben die box sei defekt, daher frage ich mich wieso ich keine neue Box bekomme um zu testen ob es da dran liegt. FAZIT zu der ganzen geschichte , o2 dsl nie wieder. 1. Bieten Sie dir dsl an die eine drosslung hat, wenn man die 300gb überschreitet in 3 Monate zu 2gb reduziert auf das kommende Monat. Hab davon nie etwas mit bekommen in den 3jahren das ich eine dsl drosselung habe weil,ich seid 1jahr ps4 zocke und somit die 300gb überschritten hab. ( für 30€ Gebühr, bin alt kunde . und soll 15 drauf zahlen damit die drosselung weg kommt. Sind wa Bein 45 € für eine 50vdsl) und auch noch mit der homebox.(Fliegende Autos kommen auf den Markt, und o2 hat ne dsl drosselung :).
    2. Die Homebox von o2 ist Grotten schlecht und nicht fehlerfrei, wlan Abbrüche dsl Abbrüche an der Tages ordnung. Das weiss auch o2, denn nicht umsonst wird die fb7490 als Leihgerät von o2 Angeboten. 3. Man kann und darf nicht einfach ein fremd gerät an die leitung anschliessen, keine pppoe Daten zur Hand und wird nicht heraus gegeben von o2. Die Homebox kann man auch nicht in bridge Modus umschalten weil,es die box nicht kann. Würde jedem Raten sich 2 mal nach zu denken wenn man o2 dsl bestellt. Für den Preis oder weniger bekommt man eine Raketen Leitung.
    Hab jetzt Vodafone 100 red bestellt + fb 7430? Weiss jetzt nicht genau welche fb. 100MBit down 40MBit up für den gleichen Preis das nenn ich ein Angebot. Werd 100pro noch berichten, ob es besser geworden ist nach dwm wechsel. 1.8. Bis dahin viel spass auf dem schlachtfeld.
    Psn id TheSarsilmaz vllt mag jemand zusammen zocken. Cioa.
  • Blitzableiter888
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Hi,
    der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich denke das Problem wird noch aktuell sein.
    Es kann durch Bufferbloat verursacht werden, hängt natürlich von Leitung und Router ab. Falls ihr es ausschließen wollt, mal auf eine gescheite Seite gehen und Bufferbloat messen. Wenn der Ping unter Download oder Upload in die Höhe schießt, kann die Ursache der Router sein. Das lässt sich leider bei der Fritzbox nicht gut lösen, weil es kein Qos gibt. Es existieren andere Methoden.

Gruß
  • Hondata-Cbr
    Danke für die Info. Ich habe mir vodafone red 100 bestellt mit 40k up was auch perfekt liefert + firtzbox 7430 . Und aus heiterem Himmel treffe ich wieder und das Spiel macht weiter hin Spaß. Also O2 mit ihrer Homebox geht garnicht und + drosselung der Leitung ab 300gb zum 3. Folgenden Monat auf 2k. Auf dem Planeten existieren schon fliegende Autos und o2 hat eine drosselung. Danke allem die mir helfen wollten.
    Ein vid von mir :)
    Vllt ein Tip noch von mir was mir geholfen hat ist, google auf Mtu check schreiben dann gleich dad 1. Wählen und scannen lassen und der zeigt dir an welche werte Fragmentiert werden. Hab den tiefsten wert genommen 1466 und es trifft also alles geht rein, könnt gerne austesten und es beim Video sehen. Lg an alle. Ciao
  • T-OTT0
    304 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    @Hondata-Cbr ....ist leider nur ein Placebo Effekt (MTU)...wurde schon mehrfach beschrieben...
    Habe das aber auch gemacht, und man denkt erstmal, dass es wirklich besser geht...ist aber nur Zufall....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.