Battlefield 1 stürzt ab seit Update(07.05.2018)

«13
iSilentHijacker
20 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
bearbeitet Mai 2018
Guten Abend

Seit dem neuen Update hängt sich mein Spiel ständig auf. Mal nach 20min, dann nach 60min. Erst gestern noch hab ich mehrere Stunden am Stück gespielt, und das Problem hatte ich bisher nie.

Sind noch weitere PC-Spieler betroffen?

Kommentare

• T-OTT0
    607 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ja, hier geht es darum:

Scheint bis jetzt nur Ryzen Nutzer zu betreffen...
  • JackHerer_1601
    772 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich hatte das Problem gestern auch. Auf Reddit habe ich einen Workaround gefunden:

https://www.reddit.com/r/battlefield_one/comments/8hsh4g/ryzen_users_clear_your_origin_cache/

Search for %programdata%, Select the Origin folder and delete all files and folders EXCEPT the "LocalContent" folder. Do not delete that one. That cleared up the post patch crashing for me. Played 3 rounds without a crash. Before I maybe went 3-5 minutes tops.

Getestet habe ich allerdings noch nicht....
    Teilst du meine Meinung, teilst du meinen Irrtum.
  • Hamsi_AT
    261 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Mehrmals die Woche ist es ziemlich fix, dass BF1 abstürtzt. Ist seit Turning Tides Update so. Intel 7700k, Z270 Board von Asus, 32Gbyt Ram, GTX1070 von MSI. Nichts übertaktet. Keine Ahnung worans liegt, hab auch ne Menge ausprobiert. Hab mich damit abgefunden. Spiele eigentlich nur Kriegstaube, von daher hält sich der Schaden in Grenzen.
  • iSilentHijacker
    20 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Mai 2018
    Mir ist seit dem neusten Update aufgefallen, dass die Map Passendale nicht mehr lagt. Scheinbar gab es Performanceprobleme. Bei BF4 gab es auch mal eine Karte, die regelmäßig starke Lags verursachte, unabhängig davon welche Hardware man hatte.

Es wäre wünschenswert von EA/Dice, allgemein die Performance unter Ryzen Prozessoren zu verbessern, auch wenn diese schon gut abschneidet.
    Post edited by iSilentHijacker on
  • JackHerer_1601
    772 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Bei Ryzen-Nutzern können die Abstürze behoben werden, indem man SMT im Bios deaktiviert. Bei mir hat es jedenfalls geholfen....
  • iSilentHijacker
  • Hamsi_AT
    261 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Kenn ich, hatte mal einen üblen Abend. 3 Abstürze. Schuld war offensichtlich ein Windows Update. Hier mein Beitrag vom 19. April 2018 10:24 aus dem Frusttherapie Thread:

Hm, gestern etwa 1 Stunde gespielt, während dessen 3x Crashes. 2 hab ich bildlich dokumentiert. Auf der Suche nach der möglichen Ursache, bin ich zumindest bei Windows Update fündig geworden. Obwohl Windows Update Service bei mir fix DEaktiviert ist, hat mir Windows am Abend zuvor ein Update unter geschoben (KB 40 93 112)! Weiß jemand wie man so was gänzlich unterbinden kann? Testen obs jetzt wieder ordentlich läuft, kann ich erst heut Abend. Gestern hatte ich von Windows 10 erst mal wieder die Schnauze voll...

https://imgur.com/a/34Toti6

LG
    Hamsi
  • JackHerer_1601
    @iSilentHijacker Denselben Fehler hatte ich auch. Versuch das mal mit der SMT-Deaktivierung.
  • EA_Joker
    190 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, EA Staff (retired), Battlefield V
    Abgesehen von der SMT-Deaktivierung hat den meisten anderen Spielern das Update auf Windows 1803 geholfen. Eventuell dazu noch den Origin Cache löschen.
  • sP0NgE3o3
    18 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Sooooooo.... gestern seit langem mal wieder BF1 gespielt und somit auch erst gestern das aktuelle Update gezogen. Es ist nicht mehr spielbar!
    Trotz dauerhafter 55-60FPS bleibt das Bild mal schnell 2sek lang stehen.

Mittlerweile seit ca 4 Std. Kann ich fast gar nicht mehr spielen. Bild friert komplett ein und das Game crasht mit der Meldung: battlefield 1 funktioniert nicht mehr.
    Vorhin sogar redscreen freeze und neu start.

Alle anderen Spiele funktionieren tadellos. Nur BETAFIELD 0.0.1 geht fast 2 Jahre nach Release nicht mehr richtig bzw gar nicht mehr!!!
    Wie kann es sein das es von Update zu Update schlimmer wird?
    Meine Hardware ist nicht die beste aber es hat immer gereicht und reicht auch für alle anderen aktuellen Titel.

AMD Ryzen 5 1600X
    Asus Crosshair VI HERO
    16GB Corsair
    Radion RX 580
    Win 10 Pro
  • ThorstenMFger
    305 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Geht das Problem ausschließlich von dem Windows 10 Update aus ?
    Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte. Max Liebermann

• sP0NgE3o3
    18 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    ThorstenMFger schrieb: »
    Geht das Problem ausschließlich von dem Windows 10 Update aus ?

anscheinend hab alles so gemacht wie von EA_Joker beschrieben seit dem läuft wieder alles relativ gut
  • Killerseuche
    512 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Nein das sind die AMD Ryzen Dinger.
    Lese viel im Forum, das Jungs damit Probleme haben.

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,3Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• ThorstenMFger
    305 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Naja dann berieft es mich ja nicht..auf meinen Pc läuft noch Windows 7
    Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte. Max Liebermann

• Taikato
    2370 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Killerseuche schrieb: »
    Nein das sind die AMD Ryzen Dinger.
    Lese viel im Forum, das Jungs damit Probleme haben.

und durch mein vieles lesen und schreiben im forum weiß ich seit BF3, dass du den jungs bei problemen solcher art (IT,PC...), auch immer mit einem fachlichem rat zur seite stehst und hilfestellungen gibst.
    - - - - - - - -
    ich denke positives im/aus dem forum heraus, sollte und muss auch mal erwähnt werden.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• 5il3ntg4ymer
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Mai 2018
    HAllo. ich habe das auch mal versucht was EA_Joker schrieb mit Origin Cache löschen...danach funktioniert BTF 1 auch aber wenn ich dann wieder Starte muss ich die Schritte wieder machen und aufeinmal bringt es nichts...es stürzt trotzdem ab .

AMD Ryzen 5 1400 Quad-Core Processor
    NVIDIA GeForce GTX 1050
    Windows 10 Home 64-bit

• Killerseuche
    512 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bios updaten wenn vom Motherboardhersteller ein neues draussen ist, wegen AMD Ryzen Dinger.

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,3Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• derStier_GER
    23 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    leider habe ich auch dieses problem, anscheinend liegt es wirklich an ryzen :-(
    Ryzen 1500x/16GB Ram Ballistix Sport/Gigabyte AB 350 Gaming 3/MSI GTX 970 Armor/ Crucial MX100 120GB SSD/System Power 7 450 Watt/Phanteks Enthoo Evolv Tempered Glass
  • Allstartheone
    5 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    geh auf Systemkonfiguration--> Start --> Erweiterte Optionen --> Häkchen bei Prozessoranzahl und dann auf die hälfte der Maximalen Anzahl.
  • Hamsi_AT
    Hallo Zusammen!
    Wie kann ich dxdiag.txt hier anhängen? Oder soll ich einfach den Inhalt hier reinkopieren? Ich find den Fehler nicht, warum mir BF1 so oft abstürzt...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!