Kampfhubschrauber BF4 Helikopter

JackDefault
154 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
Hey leute ich möchte mal ne Diskusion anfangen.
Unzwar Frage an die Heli-Piloten: Was habt ihr ausgerüstet und warum?
Dann haydras oder zunis was ist euer favorit?
Ich bin ja ehr fan der hydras (weil sie vielseitiger sind) Zunis find ich am sinnvollsten fürn Dogfight.

und was ist euer Lieblingsheli ?
Ich find optisch ja den Havoc am besten.
Jedoch fliegt sich am besten die Viper.
ich finde die Viper hat die höchste Beschleunigung.
die Z10w die beste achsrotation.
der Havoc steht so zwischen beiden ist aber schneller als die Z10w

Was sagt ihr denn zu den Helis ? Handhabung, flugfefühl und co
[BA] - Brainless Army - Gründer
[PS4]
--> Member gesucht <--
ACHTUNG bitte BF4 Stats ranziehen. BF1 Spiele ich nicht !!! !!! !!!

Kommentare

• JackDefault
    11 haben es gekesen...alter was is bloss mit dem forum los...naja

Also ich find ja Zunis amchen enorm damage vs Fahrzeuge. Aber ich weiss nicht iwie sind die langweilig. Hydras machen viel mehr spass. Leider fliegt jeder Pilot der bisl was kann mit zuni TOW kombi...Die TOW ist top...Aber zuni kp...ich finde im dogfight sind die ja echt sinnvoll...aber iwie find ich die hydras gegen jegliche bodenziele effektiver...Naja Fahrzeuge kriegen shcon mehr damage mit zunis...aber iwie find ich die hydras lustiger uns spassiger xD
    [PS4]
    --> Member gesucht <--
  • Linkario86
    184 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 11. Mai
    42 Aufrufe und keine Antwort. Kein Wunder. Heli-Lappen gibts schon genug. Nichts für ungut

The Lion may be the King but the Wolf doesn't perform in the Circus

• JackDefault
    Naja die meisten "Heli-Lappen" fliegen nur auf Shanghai. Und können eigntl nichts.... Außer sich bei jeder Visirung verstecken. Und das tänzeln um die Häuser ist mit bisl Übung nicht mal schwer. Dann denken die meisten yay ich hab ein Gunner mit einer TV und sobald der gegnerische Heli kommt verschwinden die in die Base und hoffe das der Gunner mal ein Treffer mit der TV landet. Diese "Dogfights" gehen dann Minuten. Dann gibt's die Lappen die dann die ganze zeit in den spawn fliegen und den heli während des startens abknallen. Aber wenn dann mal richtig Dogfight ist...Also Piloten Reichweite, Kriegen diese dann richtig aufn Sack.

Es können nur wenige richtig gut fliegen. Zumindest sind mir auf der PS4 noch nicht viele begegnet.
    Und ich meine nicht die Shanghei Piloten die dort hohe scores erzielen. Shanghei is geil und macht spass..aber mit Morgendämmerer die Leichteste Heli Map. Ich find Golmud immer nervig. Sobald du da HZ bist geiert dich alles.
    [PS4]
    --> Member gesucht <--
  • Beljiah
    4642 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ich kann nur als "gunner" mitreden ^^
    das Fliegen der Helis,.. überlasse ich dann doch lieber den (richtigen) Profis^^
    bin da eher so der Jet-Pilot :#

aber als Gunner hatte ich immer Lasergelenkte bzw TV drin (je nach Piloten loadout immer abgestimmt)
    optic mit Infrarot oder meist das andere (kp wie das jetz hieß)

SturmBataillon X Communitiy Platoon [SBX] - PS4

[color=royalblue]funktioniert so nicht[/color]

• JackDefault
    bearbeitet 16. Mai
    Ja. Also als Gunner kann ich bei der Optik nur Zoom, oder die Wärmesicht empfehlen. (Thermal) Das FLIR bzw IRNV (Nachtsicht) ist dadurch das du sehr geblendet werden kannst nichts so sinnvoll. (finde ich) jedoch sind hier die Geschmäcker verschieden.
    Du siehst mit den Aufsätzen so gut wie jeden Gegner. Da ich Pilot bin und nur selten aufm Gunner platz sitze kann ich dazu nicht mehr sagen. Ich hab aber am meisten den Zoom drin.

Lasergelenkt empfehle ich aber als Pilot dem Gunner nicht. Dadurch das der Heli ständig in Bewegung (Man will ja nicht abgeschossen werden) ist und man öfters mal einen angriff durch Visierung, oder anderen Ereignissen abbrechen muss, kann der Gunner nicht immer das Ziel im Visier haben bis die Rakete einschlägt. Ich empfehle die TV. zudem man mit der TV nach ein wenig Übung auch Luftfahrzeuge angreifen kann. (Aber denkt dran: Nicht TV los schicken wenn der Heli nach unten fliegt)
    [PS4]
    --> Member gesucht <--
  • JackDefault
    Als Pilot kann ich dem Gunner folgendes Empfehlen:
    Optik: Zoom oder Thermal. (wobei Thermal und IRNV bzw FLIR auch nicht schlecht ist. Aber ich finde man wird dort mehr geblendet. aber die Geschmäcker sind verschieden.)
    Sekundär: TV !
    Die Lenkmuni bzw lasergelenkten sind durch die Bewegung vom Heli (weil man ja nicht mit na RPG oder so abgeschossen werden will) nicht so sinnvoll. wenn man den Angriff abbrechen muss, ist dann meistens auch die Rakete vom Gunner verschenkt. Mit der TV nicht.
    Außerdem kann man mit der TV auch Luftziele angreifen.

und als Pilot:
    Zuni und TOW. TOW ist einsetzbar gegen alle ziele. Und die Zunis haben ein hohen Fahrzeugschaden. Für Infs gibt es ja den Gunner ;)
    Man kann aber auch je nach Situationen Hydras ausrüsten. (wenn zum Beispiel kaum einer ins Fahrzeug steigt.)

Immer das Loadout an den Server und der Map anpassen!
    Wobei ich hier nur Zuni/Hydras, Optik, und sowas meine.
    TOW ist ein muss !. Wärmesucher sind eigtnl mit etwas Übung nicht mehr notwendig. (wobei es schon sehr nerven kann wenn der Gegner Heeks (wärmesucher) hat.
    [PS4]
    --> Member gesucht <--
  • JackDefault
    ok schieben wir die Diskussion mal in eine andere Richtung.

Wann hat denn ein Heli-Pilot /Duo Skill eurer Meinung nach?
    [PS4]
    --> Member gesucht <--
  • Linkario86
    184 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    @JackDefault

Reicht schon, wenn die das Ding in der Luft halten können, ohne in die nächste Wand zu Crashen. Der Rest ist abknallen, nicht zu tief fliegen, und abhauen, wenn man beschossen wird oder per Heatseeker anvisiert wird. Die Flares oder diese Störwolke geben dafür genügend Zeit.
    Mit der Stinger oder Igla schiesse ich oft gar nicht mehr, ausser der hat seine Abwehr erst grade verwendet. Ich visier den Heli einfach nur an, bei dem Tönts und er haut auch schon wieder ab. Ein paar sind noch schlau genug und zünden die Abwehr nur, wenn sie auch beschossen werden. Letztlich kann man sie fast immer nur vertreiben.

Kurz gesagt: Skill haben sie, wenn sie schlau genug sind, sich zurück zu ziehen und wieder einzufallen, wenn der Flugabwehrschütze andersweitig beschäftigt ist.

• JackDefault
    @Linkario86
    Ich hab den ECM drin (Störwolke) und warte immer kurz ab wenn ich visiert werde, so kann ich ganz genau orten wo der Typ mit der stinger/igla steht und kann ihm dann ne TOW reinhauen.

Das heli kontrollieren ist mit etwas Übung nicht schwer. Schwieriger wird es dann richtig zu fliegen. Also Fahrzeuge so anfliegen das man selber kein ziel ist. Das taktische fliegen im Dogfight usw.

Für mich fliegen Piloten gut, die überlegt vorgehen. Die auch wissen was ein Heli wert ist.
    Was mich immer etwas nervt ist dieses TV-battle...Wo die helis in der Base sind und warten bis der Gunner irwann mal mit der TV trifft...

Skill haben für mich die leute die ohne Heatseeker (Wärmersucher) fliegen, und Stinger; Igla und co ausweicehn können. Und auch bei nem Hit nicht abschmieren.
    Skill haben für mich auch die leute die einen Dogfight gewinnen ohne das der Gunner alles macht. Also die mit ihren Hydras/zunis oder sogar mit der TOW treffen.

Alles braucht Übung.
    [PS4]
    --> Member gesucht <--
  • Linkario86
    Das würd ich jetzt nicht unbedingt als Skill bezeichnen. Zumindest ist die Lernkurve sehr tief. Für die TOW geb ich zu brauchts schon etwas Übung. Alles andere ist grösstenteils Situational Awareness, was auch ein Skill für sich ist.

• Beljiah
    4642 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    @Linkario86
    jup,..
    hinzu kommt dann noch, dass die meisten Spieler lieber loadouts verwenden,.. die schnell kills zulassen,.. diese sind dabei nicht immer die besten für direkte Dogfights

SturmBataillon X Communitiy Platoon [SBX] - PS4

[color=royalblue]funktioniert so nicht[/color]

• JackDefault
    Ja das Problem ist aber auch das viele den Heli Falsch verstehen. Viele denken wer gut im heli ist muss zu null fliegen, Oder 100 von Kills farmen. Entscheidend ist, das man sein Team supportet. Ein Gutes Heli Duo kann entscheidend für den Rundensieg sein.

Skill ist immer so ne Sache...Es kommt drauf an wie man es betrachtet und es ist subjektiv.

Mit der TOW geb ich dir recht. Da braucht man Übung. Aber auch im Dogfight mit den Hydras bzw Zunis.
    Wärmesucher bleiben für mich aber die einfachste Art mit einem Heli ein anderen Heli auszuschalten.

Es ist halt auch wieder ne frage der taktischen Entscheidung. Wie verhält sich das gegnerische Team? Auf welcher Map fliege ich. Meiner Meinung nach brauch man auf keiner Map Heeks. Aber es gibt Situationen da ist die TOW nicht sinnvoll. Wenn man auf einer offenen Map fliegt Und die Gegner die Lufthoheit haben, sind die Heeks zielbringender als die TOW.

Klar jeder Heli Pilot hat sein Standard-Setting. Aber wenn man wirklich was Reißen will, ist man gezwungen sich den Geschehnissen und Momenten auf dem Schlachtfeld anzupassen. Mann muss ja nicht sein Loadout direkt wechseln. Aber anders vorgehen.
    [PS4]
    --> Member gesucht <--
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.