Battlefield nach Windows 10 Update unspielbar FPS drops mit neusten Treibern!

«1
DRMCW
11 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
Hallo,

Wie im Titel zu lesen ist das Game Unspielbar!!
FPS drops, mikroruckler, Laggs etc alles was dazu gehört.

Alles nach dem Windows 10 Update 1803 in Kombination mit dem Battlefield 1 update
Kann ich das Game nicht mehr spielen !.

Was ich bisher getan habe.

Neuste Treiber Deinstalliert und alle Treiber wieder Frisch drauf installiert.
Das Game hat vor dem Update funderbar funktioniert.

Hardware:

I7-5820K
16 Gb Arbeitsspeicher
GTX 970 GTX 970 FTW GAMING ACX 2.0
1024 GB SSD

und alles optimal eingestellt nichts dran verändert.

Kommentare

• Dr_Tatwaffel
    2112 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Moderator
  • ThorstenMFger
    279 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen wäre mir hochgradig peinlich.

xmovieserver.com/forum/index.php/topic,11048.0.html

• Warhead___Gun
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet 17. Mai
    Ich hab auch übelst Probleme mit lag und Fps drops.

Zuerst dachte ich auch das es am Win 10 update lag...hab das Update deinstalliert und die lags und drops sind genau so da...sogar auf Win 7.

Vorm Bf1 Patch auf mixed High/Medium 80-130 Fps und nach dem Patch nur noch 30-80 auf "LOW" Settings...

Ich kann Operations oder Große Conquest Maps seit dem komplett knicken wegen der niedrigen Frames.

Auf dem Bf1 Reddit und im Us Forum beschweren sich auch viele über die schlechte Performance seit dem letzten update von Bf1.

i7 2600k @ 4.6 Ghz
    Asus Strix 970 Oc
    16 Gb ram
  • ronfox23
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Warhead___Gun schrieb: »
    Ich hab auch übelst Probleme mit lag und Fps drops.

Zuerst dachte ich auch das es am Win 10 update lag...hab das Update deinstalliert und die lags und drops sind genau so da...sogar auf Win 7.

Vorm Bf1 Patch auf mixed High/Medium 80-130 Fps und nach dem Patch nur noch 30-80 auf "LOW" Settings...

Ich kann Operations oder Große Conquest Maps seit dem komplett knicken wegen der niedrigen Frames.

Auf dem Bf1 Reddit und im Us Forum beschweren sich auch viele über die schlechte Performance seit dem letzten update von Bf1.

i7 2600k @ 4.6 Ghz
    Asus Strix 970 Oc
    16 Gb ram

ich habe das gleiche Problem
    i5 [email protected] Ghz
    Asus Strix 970
    8 Gb ram
  • DRMCW
    11 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    So wo sind denn hier die @Admins ? die ein helfen sollen ?

Wird den schon an einer lösung gearbeitet ?! den das Spiel ist immoment nicht mehr spielbar!!!!!!

Egal ob ich alles auf low stelle oder nicht!!

• Killerseuche
    461 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Bei mir läuft es wie davor, vllt 5 Fps verloren, durch neuen Nvidia Treiber, Windowsupdate auf 1803, aber sonst kann ich mich nicht beschweren, ah ja doch jetzt das Windowsupdate er/setzt gewisse Einstellungen wieder auf standart . z.B. Realtekaudiomanger alles weg usw usw.
    USB 3.0 Treiber heimlich von Windowsupdate untergeschoben bekommen usw usw usw.
    Aber sonst kann ich mich nicht über Mircosoft beschweren, lach hi hi hi ...

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,3Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• DRMCW

Habe mir den Graphen mal anzeigen lassen.

Ich spiele rund mit 80 FPS und habe trotzdem Fps drops und und und....

Hier ist mein Inamge Video vom spiel

https://youtu.be/A9XyMdATFVU

Ich weiß nicht mehr weiter.

Bin echt enttäuscht. Die lösungen mit Cache leeren etc. bringt nichts. Habe alle Treiber neu und Deinstalliert nichts hat eine verbesserung gebracht.

• LordHelmchen512
    545 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Also die Lags in deinem Video sind wirklich schon sehr krass. Hast du vielleicht zwei Monitore angeschlossen? Da hatte ich mal Probleme mit. Mit welcher Bildschirmwiederholfrequenz spielst du?

Ich würde da einfach mal Windows komplett neu installieren (mit Formatierung der Festplatte). Ich mach das immer gerne, weil ich so dann Softwarefehler des Rechners ausschließen kann. Aber ich bin da absolut kein Experte.

Teilst du meine Meinung, teilst du meinen Irrtum.
  • DRMCW
    Nein ich habe einen 27 zoll monitor Full HD 60 Hz mehr nicht. Und vom Nvidia durch das Tool die einstellungen für das Game benutzt ich. Ich schalte dann noch seperat vertikale synchronisierung und antialiasing aus.

Was hat das ganze mit Windows zutun ? und nein ich werde mein Windows nicht neu insatllieren. Fehler in der Festplatte kann ich ausschließen da ich mir zu weihnachten eine erst geholt habe. Und

Hier von meiner PROFSAVE datei meine einstellung für das Game

GstRender.AmbientOcclusion 1
    GstRender.AnisotropicFilter 4
    GstRender.AntiAliasingDeferred 2
    GstRender.AntiAliasingPost 0
    GstRender.Brightness 0.500000
    GstRender.ChromaticAberration 1
    GstRender.ClampGpuMemory 1
    GstRender.ColorBlindCustomColorEnemy 189/54/49/255/2.0/0.58297/0.46998/1.0
    GstRender.ColorBlindCustomColorNeutral 197/197/197/255/0.0/0.0/0.77300/1.0
    GstRender.ColorBlindCustomColorSquad 74/155/44/255/104.0/0.55100/0.39197/1.0
    GstRender.ColorBlindCustomColorTeam 64/118/199/255/216.0/0.55/0.51900/1.0
    GstRender.ColorBlindMode 0
    GstRender.ConsoleAntiAlias 1
    GstRender.Contrast 0.500000
    GstRender.CyclicCrashPrevention 0
    GstRender.DisplayMappingHdr10PeakLuma 5000.000000
    GstRender.Dx12AutoDetect 0
    GstRender.Dx12Enabled 1
    GstRender.Dx12KillSwitch 0
    GstRender.EffectsQuality 2
    GstRender.Enlighten 1
    GstRender.FieldOfViewScaleADS 1
    GstRender.FieldOfViewVertical 64.000000
    GstRender.FieldOfViewVerticalVehicle 64.000000
    GstRender.FilmGrain 1
    GstRender.FullscreenEnabled 1
    GstRender.FullscreenMode 0
    GstRender.FullscreenRefreshRate 60.000000
    GstRender.FullscreenScreen 0
    GstRender.HighDynamicRange 1
    GstRender.HighDynamicRangeMode 0
    GstRender.HighResUIScaleFactor 0.500000
    GstRender.LensDistortion 1
    GstRender.LightingQuality 2
    GstRender.MaxVariableFps 2
    GstRender.MeshQuality 3
    GstRender.MotionBlur 0.400000
    GstRender.MotionBlurEnabled 1
    GstRender.OverallGraphicsQuality 5
    GstRender.PostProcessQuality 2
    GstRender.ResolutionHeight 1080
    GstRender.ResolutionHertz 60.000000
    GstRender.ResolutionScale 1.000000
    GstRender.ResolutionWidth 1920
    GstRender.ScreenSafeAreaHeight 1.000000
    GstRender.ScreenSafeAreaWidth 1.000000
    GstRender.ShaderQuality 2.000000
    GstRender.ShadowQuality 2
    GstRender.SniperSweetspotDoF 1
    GstRender.StereoConvergence 1.000000
    GstRender.Stereoscopy 0
    GstRender.TerrainQuality 3
    GstRender.TextureFiltering 3
    GstRender.TextureQuality 3
    GstRender.TransparentShadows 1
    GstRender.UndergrowthQuality 3
    GstRender.VSyncEnabled 0
    GstRender.WeaponDOF 1
    GstRender.WindowBordersEnable 1

Es hat ja vorher Problemlos funktioniert. Das ist mein Standpunkt. und werde auch nicht ihrgendwelche grafikeinstellungen ändern etc oder evtl. im Bios das kommt nicht in Frage.

Seit dem neusten Battlefield update ist das. So und jetzt brauche ich hilfe!!

• LordHelmchen512
    DRMCW schrieb: »
    Was hat das ganze mit Windows zutun ?
    Hallo,
    Wie im Titel zu lesen ist das Game Unspielbar!!
    FPS drops, mikroruckler, Laggs etc alles was dazu gehört.

Alles nach dem Windows 10 Update 1803 in Kombination mit dem Battlefield 1 update
    Kann ich das Game nicht mehr spielen !.
    Es hat ja vorher Problemlos funktioniert. Das ist mein Standpunkt. und werde auch nicht ihrgendwelche grafikeinstellungen ändern etc oder evtl. im Bios das kommt nicht in Frage.

Seit dem neusten Battlefield update ist das. So und jetzt brauche ich hilfe!!

Wie glaubst du, sieht die Hilfsbereitschaft der Community hier bei deiner Art und Weise zu schreiben aus?
  • Killerseuche
    Alles falsch eingestellt.
    GstAudio.Announcer_Voice 0
    GstAudio.AudioLanguage 0
    GstAudio.AudioQuality 0
    GstAudio.CarRadio 0
    GstAudio.DialogueVolume 0.700000
    GstAudio.InGameMother 1
    GstAudio.IsATMOSOptionEnabled 0
    GstAudio.MicrophoneVolume 0.500000
    GstAudio.MusicVolume 0.110000
    GstAudio.MyTeamSpeaksMyLanguage 1
    GstAudio.SoundSystemSize 20
    GstAudio.StereoMode 0
    GstAudio.VOIPVolume 0.500000
    GstAudio.VOLanguage 0
    GstAudio.VOSubtitles 1
    GstAudio.VoipOn 0
    GstAudio.VoipVolumeReduce 1
    GstAudio.Volume 1.000000
    GstAudio.YourSoundSystem 2
    GstRender.AmbientOcclusion 2
    GstRender.AnisotropicFilter 4
    GstRender.AntiAliasingDeferred 0
    GstRender.AntiAliasingPost 1
    GstRender.Brightness 0.500000
    GstRender.ChromaticAberration 0
    GstRender.ClampGpuMemory 0
    GstRender.ColorBlindCustomColorEnemy 189/54/49/255/2.0/0.58299/0.46999/1.0
    GstRender.ColorBlindCustomColorNeutral 197/197/197/255/0.0/0.0/0.77300/1.0
    GstRender.ColorBlindCustomColorSquad 74/155/44/255/104.0/0.55100/0.39199/1.0
    GstRender.ColorBlindCustomColorTeam 64/118/199/255/216.0/0.55/0.51900/1.0
    GstRender.ColorBlindMode 2
    GstRender.ConsoleAntiAlias 1
    GstRender.Contrast 0.500000
    GstRender.CyclicCrashPrevention 0
    GstRender.DisplayMappingHdr10PeakLuma 1000.000000
    GstRender.Dx12AutoDetect 0
    GstRender.Dx12Enabled 0
    GstRender.Dx12KillSwitch 0
    GstRender.EffectsQuality 1
    GstRender.Enlighten 1
    GstRender.FieldOfViewScaleADS 0
    GstRender.FieldOfViewVertical 74.000000
    GstRender.FieldOfViewVerticalVehicle 73.000000
    GstRender.FilmGrain 0
    GstRender.FullscreenEnabled 1
    GstRender.FullscreenMode 0
    GstRender.FullscreenRefreshRate 59.939999
    GstRender.FullscreenScreen 0
    GstRender.HighDynamicRange 1
    GstRender.HighDynamicRangeMode 0
    GstRender.HighResUIScaleFactor 0.500000
    GstRender.LensDistortion 0
    GstRender.LightingQuality 1
    GstRender.MaxVariableFps 4
    GstRender.MeshQuality 3
    GstRender.MotionBlur 0.000000
    GstRender.MotionBlurEnabled 0
    GstRender.OverallGraphicsQuality 5
    GstRender.PostProcessQuality 1
    GstRender.ResolutionHeight 1080
    GstRender.ResolutionHertz 60.000000
    GstRender.ResolutionScale 1.000000
    GstRender.ResolutionWidth 1920
    GstRender.ScreenSafeAreaHeight 1.000000
    GstRender.ScreenSafeAreaWidth 1.000000
    GstRender.ShaderQuality 2.000000
    GstRender.ShadowQuality 2
    GstRender.SniperSweetspotDoF 0
    GstRender.StereoConvergence 1.000000
    GstRender.Stereoscopy 0
    GstRender.TerrainQuality 1
    GstRender.TextureFiltering 1
    GstRender.TextureQuality 1
    GstRender.TransparentShadows 1
    GstRender.UndergrowthQuality 0
    GstRender.VSyncEnabled 0
    GstRender.WeaponDOF 0
    GstRender.WindowBordersEnable 1

Mach mal DX 12 aus.

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,3Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• Killerseuche
    bearbeitet 22. Mai
    Und oder teste es mal mit meiner Profsave...
    Deine vorher kopieren.
    (Von Geforce Experience nicht das Spiel optimieren lassen.)
    Auflösungsskala 100% GPU Beschränkung aus machen.
    .
    Vllt noch an den Einstellungen in der Nvidiasysstemsteuerung?
    Und in der Nvidiasysstemsteuerung "Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder" auf 1 stellen. Und da gibst noch was in den Energie Einstellungen von Adaptiv umstellen auf Höchstleistung?
    .
    Und vllt noch bei den Energieoptionen von Windows.
    Wenn de PC schon an ist soll er volle Leistung bringen. Auf Höchstleisung stellen und
    „USB-Einstellungen“ Einstellung für selektives USB Energiesparen „deaktiviert“
    "Bildschirm" Bildschirm ausschalten nach auf "Nie"
    "PCI Express" habe ich auf "aus"
    "Energiesparen" auf "aus"
    "Festplatte" "nie"
    Bei Intel CPU`s
    "Prozessorenenergieverwaltung" "Parken von Kernen" auf 100%
    https://www.pcwelt.de/a/windows-10-april-update-neuen-ultimate-leistung-modus-aktivieren,3450651

• TangoDelta99
    482 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Ja ja,immer sind die bösen Spieleentwickler daran Schuld,daß ein Spiel plötzlich nicht mehr funktioniert.
    Daß es aber auch Tools von Softwareentwicklern gibt,die einem das Blaue vom Himmel versprechen*waren bestimmt mal vorher in der Versicherungsbranche aktiv*,sind da nie dran Schuld................
    @LordHelmchen512 ,genau deswegen bekommen User,die aggresiv,vorlaut und sturr sind,keine Hilfestellung.
    Man bemüht sich und als Dank bekommt man einen Tritt in den Allerwertesten,nein danke.
  • DRMCW
    @LordHelmchen512
    Wie die hilfe aussehen soll ganz einfach das sich nicht die Commuinty um hilfe bemüht sonder die die für das Game hier da sind die Supporter !! Die Mitarbeiter von EA!

Spieler helfen Spieler is zwar ganz nett aber es werden so Supporter eingestellt die nichts anderes machen als den leuten zu helfen.
    und bislang hat nichts wirklich funktioniert was man mir hier geraten hat. Tut mir leid. Das ist für mich ein Spieleentwicklungsfehler.
    Und ich versuche Kompetente hilfe zu bekommen die vllt ein Hotfix rausbringen für das Problem.

Es betrifft mich ja nicht alleine wenn ich hier die Massen an Threads sehe die hier sind und mit allen fast das gleiche Problem haben denke ich dass das ein Spielentwicklungsfehler im letzten Update ist.

@TangoDelta99
    Wäre mal schön zu wissen, was du für eine PC und welche updates du auf deinem Pc hast.
  • Ourumov13
    3985 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Moderator
    @LordHelmchen512
    Wie die hilfe aussehen soll ganz einfach das sich nicht die Commuinty um hilfe bemüht sonder die die für das Game hier da sind die Supporter !! Die Mitarbeiter von EA!
    Dann solltest du dich besser an die richtige Adresse wenden:
    https://help.ea.com/de/
    Was deinen Tonfall angeht kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.
    Technische Probleme? Schau mal ins Answers HQ
  • EA_Demz
    92 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, EA Staff
    @DRMCW

Ich wollte zusätzlich zu @Ourumov13 nochmal anmerken das dies ein Community Forum ist. Das Forum ist darauf ausgelegt das User anderen Usern helfen, über Battlefield diskutieren und Feedback zum Spiel geben. EA Mitarbeiter erreichst du unter dem Link, den Ourumov gepostet hat.

Erfahrungsgemäß kann Ich zusätzlich noch sagen, das die Problembeschreibung "Es hat aber schon immer funktioniert" niemals zutrifft. Irgendwas an Software verändert sich immer. Ich habe auch oft genug Probleme mit Windows oder anderer Software, die vorher super funktioniert hat. Aber mit etwas Geduld lässt sich alles lösen.

~EA_Demz
    WWCE EA Galway. Visit us // # WeAreEA
    Bitte beachtet dass Ich die Foren nur in meiner Freizeit besuche und nicht als Teil meiner Arbeit bei EA tätig bin.
  • Hartz4Leiche
    54 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Hallo
    Hatte auch daselbe Problem. Hab den kompletten Bf1 settingordner einfach gelöscht und siehe da, BF startet wieder normal.Habe das bei jedem Start so machen müssen.Nach ein paar Tagen hab ich versucht es ohne das löschen zu starten,das geht jetzt auch wieder.Schon komische Sachen manchmal! Aber es läuft seit dem ohne Probleme!
    Und ganz ehrlich;auf win7 geht immer alles,win 10 ist hackelig und nach Updates geht manches nimmer.Fifa 13 bekomme ich nicht mehr zum starten!So ist das halt! Besser man hat zwei OS am start im Notfall!
    Hoffe es geht bei dir mit meinem Tip!
  • DRMCW
    @EA_Demz Endlich ein Mitarbeiter. Ich habe mich schon an den Support gewendet. Und dieser hat mir dann den all üblichen liste geschickt was ich abarbeiten soll. Die Software updaten etc. Alles gemacht funktioniert immer noch nicht. So was jetzt ?!. Was das angeht bin ich halt ein Perfektionist. Ich möchte das alles so läuft und wenn nicht beschwere ich mich solange bis ich eine Antwort bekomme die mir weiterhilft, oder bis das problem beseitigt ist. Und ja ich kann egal ob Software updates hin oder her. Wenn eine software nicht richtig funktioniert beschwert man sich. Gut meine Wort wahl ist nicht immer die beste, das stimmt. Dein Zitat "Irgendwas an Software verändert sich immer" das kann ich nur zustimmen. Ich habe jetzt aber ein Problem damit und brauche Hilfe. Ich bin ja nicht der einzige nach dem Update der diese Problem hat. Was wird jetzt unternommen ? ist schon ein Patch geplant ? ist das problem intern bekannt ? Wenn ich ein Firmenkunde wäre und sie mir das Progamm stellen würde womit ich arbeiten soll und es funktioniert nicht richt und ich bin an das Programm angewiesen würde ich auch den Support anrufen und um hilfe erbitten und spätentens wenn ich dann das Wort Schadensersatzzahlung in den Mundnehemen würde, ich glaube sie würden dann unverzüglich handel.
  • EA_Demz
    92 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, EA Staff
    bearbeitet 24. Mai
    Hi @DRMCW

auch wenn Ich deinen Frust darüber verstehe (jeder will natürlich das Spiel spielen das man auch gekauft hat), muss Ich dich wie oben darauf hinweisen, dass dies ein reines Community Forum ist und Hilfe von einem Mitarbeiter nur über den Link https://help.ea.com/de/ erreichbar ist.

~Demz
    Post edited by EA_Demz on
    WWCE EA Galway. Visit us // # WeAreEA
    Bitte beachtet dass Ich die Foren nur in meiner Freizeit besuche und nicht als Teil meiner Arbeit bei EA tätig bin.
  • LordHelmchen512
    @DRMCW Windows schon neu installiert?

• Killerseuche
    Besser noch kein PC/Windows verwenden, Konsole müsste bei Ihm Benutzerfreundlicher sein.
    ;)

• T-OTT0
    233 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    ^aua....
  • DRMCW
    *push immer nocht nichts hat sich verbessert
  • LordHelmchen512
    @DRMCW Sei mir nicht böse, aber was soll denn der "push"? Hast du denn schon die vorgeschlagenen Lösungen ausprobiert? Meine Frage nach der Windows-Neuinstallation hast du z.B. noch nicht beantwortet.
  • unknown_GNUser
    128 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet 30. Mai
    Bei den neuen spring Update von Windows 10 gibt es erhebliche Probleme mit ssd's. Bei einigen bootet nicht einmal mehr das System... Soweit ich laß sollen aber keine crucial oder Samsung Ssd's betroffen sein...

https://www.google.com/amp/s/www.heise.de/amp/meldung/Windows-10-Spring-Creators-Update-1803-verursacht-Probleme-mit-bestimmten-SSDs-4051501.html

Diese sollten aber mit dem letzten win 10 Update vor einigen Tagen behoben worden sein...

Anbei noch ein Tipp was bei mir mit der 1803 Version noch einiges an Performance raus gekitzelt hat. Cmd.exe als Administrator ausführen > powercfg -duplicatescheme e9a42b02-d5df-448d-aa00-03f14749eb61 eingeben und bestätigen. Dadurch lässt sich unter Energieeinstellung nach höchst Leistung eine versteckte ultimate Leistung aktivieren die zu Performance Schüben verhelfen kann, sofern ein high end System vorhanden ist. Bei mir habe ich ca. 15% mehr leistung .

EDIT\\: Vlt wäre es auch ratsam unter C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 1\__Installer\vc die jeweilige VCREDIST erneut zu intstallieren...hier bitte nur die die VCR für dein jeweiliges system, also 32 od. 64 bit...hat bei einigen auch schon für abhilfe gesorgt.
    Durch ein OS_Update oder Grafiktreiberupdate kann es hin und wieder vorkommen das sich n paar dll datein vom update ersetzen die dann Probleme verursachen....

ABER AUCH DER INTERNET BROWSER DER IM HINTERGRUND LÄUFT KANN SOLCH PERFORMANCE EINBUßEN VERURSACHEN, DIES HATTE ICH EINMAL GEHABT...

Bei Leuten mit Ryzen CPU gibt es Probleme mit den 12 Kernen und man sollte über BIOS die CPU einstellen das diese nur mit 6 läuft, also halber Tacho! :)
    Viel Erfolg
  • DRMCW
    @LordHelmchen512 nein eine neuinstallation kommt für mich nicht in frage da es ich kein Backup habe. Ich sehe die neuinstalltion als absolute notlösung an.

@unknown_GNUser habe eine Samsung 850 pro 1024 Gb sollte also kein problem geben. Ja das neuste update ist alles schon drauf. hat sich aber kaum was verändert.

Spiele jetzt anstatt im vollbild modus im Randlos modus geht aber ist immmer noch mir ruckeln und fps drops
  • LordHelmchen512
    @LordHelmchen512 nein eine neuinstallation kommt für mich nicht in frage da es ich kein Backup habe. Ich sehe die neuinstalltion als absolute notlösung an.

Das klingt ein bisschen wie "Ich fahr mit einem kaputten Reifen weiter, weil ich kein Ersatzrad habe". Wenn allerdings ein Spiel nach vielen Versuchen immer noch nicht richtig läuft, wird es irgendwann Zeit für die Notlösung.
  • Killerseuche
    Hier deine letzte Notlösung.
    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten
    Mit der ResetWUEng.cmd lassen sich alle unten aufgeführten Problemlösungen über das eine Script starten.
    .
    Dann mach doch ein Backup.
    Ich mach immer ein Backup vom ganzen System mit (Arconis).
    Windows kann das auch.
    Das dauert ca. 20 min für`s erstellen und für`s wiederherstellen auch, dann muss ich nicht nach der Neuinstall von Windows die ganzen Treiber und Co einspielen das dann den halben Tag dauert.
    Und falls das neue Windows auch zickt, das alte wiederherstellen.
    "Eure Killerseuche"
    "Knall ne ab, jetzt knall Ihn schon ab, schieß schieß schieß!"

• DRMCW
    Dann mal eine andere Frage? wenn nach der neuinstalltion das spiel immer noch nicht richtig funktioniert was dann ?
  • LordHelmchen512
    Dann kannst du dir sicher sein, dass der Fehler nicht an der Software deines PCs liegt. Du hast mit der Neuinstallation (mit Formatierung) also eine sehr große potentielle Fehlerquelle ausgeschlossen.
    .
    Deine Frage kann ich daher auch umformulieren: "Wenn ohne Neuinstallation das Spiel nicht richtig funktioniert, was dann?"
    .
    So ein Verfahren ist übrigens bei einer Fehlersuche ganz normal. Um einen Fehler zu finden werden die potentiellen Fehlerquellen der Reihe nach ausgeschlossen. Um deine Software als Quelle auszuschließen, musst du halt die Neuinstallation machen.
    .
    Stell dir mal vor, dein Auto springt nicht mehr an. Da geht man ja dann auch die verschiedenen möglichen Fehlerquellen (Batterie, Anlasser, leerer Tank) durch. Je mehr Fehlerquellen man ausgeschlossen hat, desto mehr nähert man sich der tatsächlichen Fehlerursache.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.