Battlefield V Sammel- und Diskussionsthread

Kommentare

• Plueschterrorist
    278 postsMember, Battlefield 1 Member
    naja, sah ja nicht so schlecht aus. aber wie schon jemand hier geschrieben hat, irgendwie ein bf1 mit etwas kosmetik und anderen jahreszahlen. mein senf zu dem was ich gesehen habe:
    positiv:
    -panzer haben nur begrenzt munition (birgt aber die gefahr, bei offenen maps, das sie in der nähe des depots campen und versuchen zu farmen)
    -auch das man selbst mit weniger muniton startet gefällt mir gut
    -bauen von stellungen und befestigungen
    -die map scheint verwinkelter zu sein und nicht so offen
    -der operationsmodus sieht interessant aus, mit tag und nacht effekten und das eben der vorhierige tag direkten einfluß auf den 2. tag hat

negativ:
    -wieder unendlich sprinten und alle sind gleich schnell, sollte je nach ausrüstung anders sein und eben jeder hat nur ne gewisse ausdauer
    -der sniper sieht wieder recht einfach zu spielen aus und kann locker aus einer vorheringen bewegung im stehen locker 1 hit kills machen
    -die flak sah etwas schwach aus gegen infantrie
    -das bauen geht etwas zu schnell und eben das es ungebrent baumaterial gibt. mir würden da eben verschiedene wählbare sets gefallen, nur ammo,nur bauen oder ein mix, wo man dann aber je sorte weniger hat.
    - es wurde nichts gezeigt über den serverbrowser, wie sieht der aus, kann man sehen ob und wie lange ein spiel bereits läuft, kann man vor einstieg die seite wählen?
    - was ist mit spezialausrüstung? finde der flammenwerfer und panzerjäger bringen ein bischen abwechslung ins spiel bei bf1, man soll ja ageblich sowas wie nen luftschlag anfordern können, man sah mal ne v1 fliegen, aber es wurde nicht geziegt wie die angefordert wird oder was man dafür machen muß.

ich würde gerne wissen, ob man die minimap verändern kann, mir würde sie oben in der ecke besser gefallen.
    und sollte es für den sturmsoldat wieder panzerminen geben, dann bitte wieder stapelbar machen oder eben so, das sie je nach fahrzeug verschieden starke wirkung haben. ist die kette weg, muss er erstmal stehen bleiben und das reparieren.

die neugier ist auf jeden fall geweckt, aber zum vorbestellen reichts (noch) nicht.
  • Dr_Tatwaffel
    3317 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Juni 2018
    Disclamer: das nur meine Sicht. Ich finde BF1 ging schon weit mehr in Richtung Teamplay. Warum sollte dieses Ineinandergreifen von Klassen und Chokepoints nicht fortgeführt werden ;)

edit: klar sind "Neuerungen" immer eine Gewöhnungssache. Aber ich fand schon in BF1 den Ansatz den man hinter der OP erblicken konnte, sehr vielversprechend. Früher konnten gerade Shooter nicht diesen erzählerischen Charakter entwickeln. Da musst man mit eigener Phantasie und Maprotas eine "Geschichte" erzählen. Man war dann halt auf einem Road to Rome server und der Admin brachte durch die Maprota etwas "Geschichte" ins Spiel. Heute dank der technischen Fortschritte kann dies durch das Spiel selbst schon bereitgestellt werden. Und wer diese "Neuerungen" nicht mag, der kann weiterhin wie in jedem BF die altbekannten und geliebten Modi daddeln.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Einige setzen Battle Royal mit PUPG, Fortnite, H1Z1 etc gleich. Dabei bedeutet es lediglich, der letzte Überlebende gewinnt und solch ein Modus könnte ich mir in Bf gut vorstellen. Zumindest ein Modus, wer tot ist, bleibt tot für die Runde. Allerdings müsste man es so gestalten das sich Campen nicht lohnt.
  • Skav-552
    5814 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Gun Master würde ich auch gerne wiedersehen :)

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Dr_Tatwaffel
    3317 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Na - Gunmaster war mal nett für zwischen drin und weit besser als TDM aber wirklich begeistert hat er mich nicht - da hat Rush oder später OP weit mehr Langzeitpotenzial.

"Smilysammlung"

• Skav-552
    5814 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    is wohl so aber um mal ein wenig Abwechslung von den großen Modi zu haben ist das einfach der Modi, den ich noch am liebsten spiele dicht gefolgt von Vorherrschaft und das Schlusslicht ist TDM

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Dr_Tatwaffel
    Ich wurde letztens zu Tauben genötigt - @LordHelmchen512 - war auch recht unterhaltsam -> mal für eine Stunde oder so

"Smilysammlung"

• Taikato
    2494 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    geschmäcker sind halt unterschiedlich. gunmaster hat mich nie so sehr gelockt wie capture the flag. was wiederum anderen nicht so zu gesagt hatte und so wird es wohl mit den ganzen modis sein.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Dr_Tatwaffel
    mit den Mopeds bei BF3? Ja der war funny.

"Smilysammlung"

• Shaderwolf-v2
    248 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Der Battle Royal modus soll Squad basiert sein XSquads kämpfen gegeneinander das Letzte überlebende Squad gewinnt.
    -
    @Plueschterrorist
    Man wird auch nicht nach lust und laune bauen können vielmehr werden auf dem Maps werkzeuge verteilt liegen änlich wie die Spezialisten kits in BF1,diese muss man erstmal aufsammel und dann kann man bauen graben u.s.w
    _
    V1 und bersonders starke einheiten kann nur der Squad Leader anfordern aber erst dann wenn dein Squad die benötigte Punktzahl erreicht hat.
  • Ourumov13
    5326 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Shaderwolf-v2 schrieb: »
    @Plueschterrorist
    Man wird auch nicht nach lust und laune bauen können vielmehr werden auf dem Maps wekzeuge verteilt liegen änlich wie die Spezialisten kits in BF1,diese muss man erstmal aufsammel und dann kann man bauen graben u.s.w
    Ich hab das anhand eines Videos anders verstanden.
    In BF1 hatte jede Klasse eine Gasmaske, jetzt hat jede Klasse einen Werkzeugkasten.
    Damit lässt sich an bestimmten Punkten ein Schutz aufbauen.
  • Shaderwolf-v2
    248 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    @Ourumov13
    Minute 3:50 da wird gesagt "Any Class can pickup the Toolbox" klingt für eher danach das die dinger auf der Map rumliegen.
    -
  • Ourumov13
    5326 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Juni 2018
    Du musst dir doch nur die Videos ansehen, die Bilder sprechen für sich.
    Der Medic in deinem Video hat bei 2:16 ein Loadout eingeblendet, ganz oben ist eine Kiste (da war in BF1 die Gasmaske).
  • Darkkonator
    175 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das zum Bauen hat jeder standart Ausgerüstet.. quasi wie es in BF1 mit der Gasmaske war. Fertig.
  • Dr_Tatwaffel
    bearbeitet Juni 2018
    Ourumov13 schrieb: »
    Du musst dir doch nur die Videos ansehen, die Bilder sprechen für sich.

einfach selbst spielen :D nur selber essen, macht dick äh selbst lesen, macht schlau äh selbst spielen ...

"Smilysammlung"

• g3t_A5t3r1xD
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Ich war nach der Vorstellung Ende Mai sehr gehyped auf Battlefield V, weil es viele neue Änderungen gab, die mir gefielen. Aber jetzt wo ich gameplay gesehen habe, bin ich doch recht enttäuscht. Wieso redet man von Spraypattern und dem Meistern von Waffen, wenn offensichtlich kein großer Rückstoß im game ist. Die ganzen Spieler auf dem Testevent, die Gameplay gezeigt haben, waren alle hoffnungslos überfordert mit dem Spiel und konnten trotzdem einfach die Waffen durchprügeln. Ich verstehe nicht, warum man das Testfeld mit unbekannten youtubern auffüllt, die aber keinen Plan von dem Game haben, anstatt sich einfach jede Menge sehr guter Spieler auszusuchen, die das eben auch aufnehmen und hochladen. Dann könnte man doch viel besser sehen, ob das Spiel funktioniert. Außerdem ist Gameplay von sehr guten Spielern nicht nur aussagekräftiger, sondern auch interessanter anzuschauen und kann so wesentlich mehr Hype produzieren. Man braucht sich doch nur die Streamer, wie Shroud anzuschauen. Ich hätte auf jeden Fall nicht gedacht, dass man mich mit der Präsentation so enttäuschen kann...
  • Dr_Tatwaffel
    g3t_A5t3r1xD schrieb: »
    Ich war nach der Vorstellung Ende Mai sehr gehyped auf Battlefield V, weil es viele neue Änderungen gab, die mir gefielen. Aber jetzt wo ich gameplay gesehen habe, bin ich doch recht enttäuscht. Wieso redet man von Spraypattern und dem Meistern von Waffen, wenn offensichtlich kein großer Rückstoß im game ist. Die ganzen Spieler auf dem Testevent, die Gameplay gezeigt haben, waren alle hoffnungslos überfordert mit dem Spiel und konnten trotzdem einfach die Waffen durchprügeln. Ich verstehe nicht, warum man das Testfeld mit unbekannten youtubern auffüllt, die aber keinen Plan von dem Game haben, anstatt sich einfach jede Menge sehr guter Spieler auszusuchen, die das eben auch aufnehmen und hochladen. Dann könnte man doch viel besser sehen, ob das Spiel funktioniert. Außerdem ist Gameplay von sehr guten Spielern nicht nur aussagekräftiger, sondern auch interessanter anzuschauen und kann so wesentlich mehr Hype produzieren. Man braucht sich doch nur die Streamer, wie Shroud anzuschauen. Ich hätte auf jeden Fall nicht gedacht, dass man mich mit der Präsentation so enttäuschen kann...

Ersten kann man von einem Video nicht auf den Rückstoß und das Waffenhandling schließen - nur selbst essen, macht wirklich satt. Zweitens kann man mit einer handvoll wirklich guten Spieler (also nicht die, die von sich denken, sie wären gut - davon gibt es soviel wie Sand am Meer) kein Spiel und keine Entwicklung finanzieren. Sie sind also nicht repräsentativ. Drittens wirst du es dir doch früher oder später kaufen und wenn es nur darum geht, mir zu zeigen, dass ich unrecht habe um dann aber feststellen, dass ich recht hatte und es tierisch Spaß macht.

"Smilysammlung"

• Shaderwolf-v2
    bearbeitet Juni 2018
    @Ourumov13
    Ja gut aber es ist nunmal der Design Director der sagt "Any Class can pick up the Toolbox"(Jede Klasse kann die Toolbox aufnehmen) und nicht ein Fan oder Youtuber,das heist doch das ich sie mir erstmal beschaffen muss.
    -
    Kann doch sein das nur der Supporter sie standardmäßig dabei hat der Madic sie aber Freischalten muss oder das es mehrere Loadouts geben wird wie z.b Gasmaske Toolbox u.s.w.
    -
    Die Videos sind erstmal nur Presentationen oder ein Vorgeschmack auf die Beta wie es dann im Fertigen Spiel sein wird kann ich nicht sagen.
  • g3t_A5t3r1xD
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Ersten kann man von einem Video nicht auf den Rückstoß und das Waffenhandling schließen - nur selbst essen, macht wirklich satt. Zweitens kann man mit einer handvoll wirklich guten Spieler (also nicht die, die von sich denken, sie wären gut - davon gibt es soviel wie Sand am Meer) kein Spiel und keine Entwicklung finanzieren. Sie sind also nicht repräsentativ. Drittens wirst du es dir doch früher oder später kaufen und wenn es nur darum geht, mir zu zeigen, dass ich unrecht habe um dann aber feststellen, dass ich recht hatte und es tierisch Spaß macht. [/quote]

Warum kann man vom Gameplay nicht auf den Rückstoß schließen? Wenn man ein Counterstrike Video anguckt sieht jeder sofort einen Unterschied. Man erkennt nicht die Feinheiten, aber man erkennt sehr wohl die Richtung in die es geht. Dein zweites Argument verstehe ich nicht. Wieso kann man wenn man andere Spieler einlädt, damit kein Spiel finanzieren? Außerdem was ist daran repräsentativ, dass Leute das Spiel spielen, die die Steuerung schon nicht raffen, keine Ahnung davon haben, was sie alles dabei haben und dann 10min. am Stück Sandsäcke aufbauen? Drittens werde ich es mir nicht kaufen, sondern ich habe es schon gekauft, weil ich hyped bin auf das Spiel. Ich habe so gut wie jeden battlefield Teil gespielt und werde auch den nächsten spielen. Gerade deshalb will ich ja, dass es sein Potential voll ausschöpft. Und deshalb geht es mir nicht darum dir etwas zu zeigen.
  • Exitium_Era
    246 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    g3t_A5t3r1xD schrieb: »

Erstmal, JackFrags ist ein guter Spieler und zweitens, wie willst du denn den Rückstoß anhand eines Videos erkennen? Das wurde auf dem PC gespielt und da kann man easy den Rückstoß kompensieren. Zumal man nur einen Bruchteil der Waffen gesehen hat.

**Ich bin der Spamkönig im Off-Topic Forum ^^ **

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!