Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert -
HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies
HIER tun.
Battlefield V Sammel- und Diskussionsthread
Kommentare
Ich hab von der Werbung nie gedacht oha ich muss das jetzt unbedingt haben.
Früher hat man gesehen "ohh was ist denn das" und man hat es ausprobiert.
Ob man jetzt ein Spiel im Laden gesehen hat oder bei einem. Oder Auf Youtube zufällig Gameplays und co....
wenn man selber einen Blick in das Geschehen hatte, sah man es gleich anders. Entweder man wurde Gereizt oder nicht.
Die Trailer und co sind ja auch nur da um das Interesse zu wecken. nicht damit der Funke überspringt. Der kommt erst, wenn man die CD eingelegt hat und mit dem Kontroller in der Hand bzw Maus Und Tastatur ins getümmel springt.
-
Man wird sich wohl oder übel darauf einstellen müssen das man in den ersten Monaten nur Briten und Deutsche spielt was die Norwegen und Holland maps in meinen augen entwertet. Ich werde den eindruck nicht los das es am ende nur ein 0815 WW2 Shooter wird.
_
Vielleicht hätten sie lieber den preiß für den Premium Pass auf 15-20 Euro senken sollen anstatt ihn abzuschaffen eventuell gäbe es so zu beginn mehr inhalt man darf ja nicht vergessen das DICE das geld dann wo anders her holen oder eben am inhalt sparen muss.
Klar gibt es auch spiele, bzw Titel wo Viel angekündigt wird und versprochen wird. Und am ende ist es dann nur Heiße Luft die schön verpackt wurde. Sowas kennen wir ja auch.
Aber bei BF...DICE...Da wird es nicht so. DICE hat bis jetzt immer guten Stoff geliefert. (Finde ich) Auch wenn ich nicht jedes BF spiele...Aber es waren immer gute Spiele.
EA naja... Es gibt ja nur pa größen...EA, Ubisoft, Bethesda, Activision/Blizzard, uns Sega....Mehr fallen mir nicht ein. Und die Meisten Spiele kenn ich von drei...EA, Ubisoft und Activision.
Die Publisher haben immer ihr ding mitzureden. Der eigentliche Entwickler hat aber trdzm noch die überhand.
Es ist halt nicht leicht. Man kennt ja auch nicht die Verträge die geschlossen wurden.
Die Publisher wollen halt verdienen. und darunter leiden dann oft solche Titel wie BF...oder CoD.
CoD ist eigntl ein gutes Beispiel wie weit sich ein spiel verändern kann, nur damit es gekauft wird.
Und FiFa ist ein Beispiel das sich auch nicht viel ändern muss und Jahr für Jahr der gleiche dreck rausgebracht werden kann und es trdzm für 60 Euro gekauft wird.
Ob 20€ oder 50€. das problem von premium bliebe bestehen. Die Spaltung der Community.
EA will mit dem Verkauf von Skins Geld verdienen und das nicht nur zum Release. Mit jedem Content, den sie für ALLE releasen, wird sich so mancher wieder Skins bzw, die angesprochene Echtgeldwährung kaufen.
Oder um es ganz kurz zu machen. Halte das Spiel am leben und ernte.
Gug dir Fortnite an.
⬩ Website: ⟳ [Enemy-Spotted.com] ⬩ Youtube: ⟳ [Nuernberger]
Da is zwar weniger "Hype" im Spiel aber letztendlich ist es da immer noch am schönsten.
Natürlich hat man auch schon mal andere Shooter gespielt und evtl. so gar mal einen Teil geschwänzt, oder nicht ganz so doll gespielt, aber schaut euch um wieviele alte Säcke BF Veteranen noch dabei sind.
Irgendwas scheint ja doch dran zu sein an diesem Battlefield.
Ist wie immer: Nur meine Meinung.
bei deinem clip bei 04:41 dachte ich im ersten moment, schau an, doroty in ihren roten schuhen spielt auch mit, so eine elende ch...rin
- - - - - - - - - -
@Hamsi_Austria
mich haben ende 2002 kollegen dazu gebracht von dieser ''verbotenen frucht'' BF zu kosten. bis 2013 waren wir noch alle zusammen (schöne zeiten waren das, die ich nicht missen möchte) und jetzt ist der letzte der dazugestoßen ist, der letzte 'BF Loco, der noch spielt.
- - - - - - - -
gib deinem sohn (guter junge) mal ein fettes HOOAH, ich habe jahrelang versucht meinen von der dunklen seite der CoD Macht, ins gleiche BF Licht zu führen, vergebens.
- - - - - - - -
EA als publisher versteht schon sein handwerk, auch das bewußte suggerieren beim user von erwartungen/vorstellungen (BF4 U-Boot Schraube z.b.) um somit auch den nährboden für spekulationen in der communty neue nahrung zu geben. man möchte ja, dass das neue BF (egal welcher teil) weiter bis zum release im gespräch bleibt und dann ....
- - - - - - - -
der publisher hat am ende immer das sagen, egal wie der entwickler heißt oder was für erfolge er vorzuweisen hat (BF4 z.b.) und jeder entwickler, beißt nicht die hand die ihn füttert.
- - - - - - - -
@Shaderwolf-v2
was glaubst was ich alles von den ehemaligen verantwortlichen hier im forum um die ohren gehauen bekommen habe , weil ich schon zu BF3 zeiten bis in BF4 hinein, diese praktik kritisiert hatte. zum einen da der premiuminhalt (für mich) nicht den namen verdient hat und diese premium geschichte nur zur spaltung und einer zwei klassen-user-gesellschaft geführt hatte.
- - - - - - - -
premium wurde auch nicht eingestellt weil es sich nicht mehr rentiert hat. werfe mal ein auge auf die großen publisher/entwickler was da die letzten 2 jahre geschehen ist mit solchen projekten... EA/DICE wären der letzte dinosaurier damit gewesen.
und ja, EA machen als eines der größten gamer unternehmen ihre hausaufgaben, auch in punkto gewinne/verluste ob mit oder ohne premium.
mann mag denken was man möchte über EA, aber auf der wurstsuppe sind sie nicht her
geschwommen, auch nicht mit dem neuen BF ..... klopf, klopf.
- - - - - - -
könnte noch einiges mehr dazu schreiben, wird schon wieder zu viel, sry.
------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
Tut mir ja leid das man deine Meinung nicht respektiert hat ich bin auch kein freund von überteuerten DLCs aber ein Fehlender Premium Pass der ja nichts anderes ist als ein großer DLC kann sich im schlimmsten fall negativ auf das Spiel auswirken z.b auf Support oder Content und auch wenn es nicht umbedigt das beste beispiel ist schau dir Battlefront 2 an auch von EA/DICE ,da gibt es auch keinen Pass das spiel ist am 11.2017 erschienen und bis heute gibt es weder neue Waffen noch neue Helden.
-
Ob nun DICE oder EA sie werden darauf achten das sich der Verlust durch den fehlenden Pass in grenzen hält wie auch immer das aussehen mag. Ihr könnt euch ja ausrechnen wie hoch der entgangene Profit ist bei sagen wir mal 50Eu pro spieler ich kann mir nicht vorstellen das DICE/EA es dabei belässt.
Premium spaltete die Com. Sind wir uns da einig? Wie oft haben wir mit Freunden eine Runde gedaddelt. Die nächste Map fing an und 2/3 fehlten aufeinmal auf dem Server -weil sie den DLC oder Premium nicht besaßen.
Jetzt ist das Geschichte und was tut ihr? Phantasiert und badet in Ängsten. Wünscht euch teilweise das Premium zurück - weil es angeblich so gut war und Content versprach. Ich sag es mal auf gut Denglish: *pfui*.
Ich komm aus einer Zeit weit vor Premium. Da wurden Spiele ohne DLCs, Sessionpässe, Premium und Lila Socken Battlepacks finanziert. Und warum sollte sich das nun, nachdem wir alle Premium überlebt haben, geändert haben? Die Kosten für den Umstieg auf Frostbite sind lange eingespielt. EA/DICE (da gibt es auch nix zu trennen - hier das pöse EA und dort das arme DICE - das ist auch so eine verklärende Phantasie) kann nun endlich unbekümmert uns, der Com, etwas zurückgeben. Man erkannte vielleicht (endlich), dass man eine Umgebung schuf (Frostbite und den Titel BF als Promotitel), in der sich viele liebend gern Pinupgirls für Tanks und Flugzeuge, Lila Socken und Augenklappen für ihre Pixel-Alter-Egos in Form einer Überraschungskiste kaufen würden - ach was rede ich, tun - 1/3 meiner über 120 BF Freunde kaufen sich regelmäßig für mehrere 100 Dollar Battlepacks und das neben Premium. Nicht ohne Grund werden mittlerweile in BF1 Angebot für BP-Sets von 45€ aufwärts angeboten und das für jede BP-Version (im monatlichen Rhythmus).
Das EA/DICE zwischenzeitlich an sich selbst zweifelte, sah man ja an Hardline - handwerklich ein super Produkt - aber man zweifelt an sich und verpasste ihm den Präfix Battlefield. Zum Glück hat man sich da besonnen.
Glaubt ihr ernsthaft mit den kosmetischen Items kann ein popliger und einmaliger 50€-Premiumpass mithalten? Ich kann eure Ängste angesichts dieses Goldesels Frostbite in Combi mit BF nicht verstehen. Ihr steigert euch sinnlos in Angstphantasien, statt Tee zu schlürfen und abzuwarten. Was habt ihr denn zu verlieren? Alles andere macht nur graue Haare und Falten. Und davon bekommen wir über Kurz oder Lang eh genug - einfach naturbedingt.
in diesem Sinne
Hooah!
"Smilysammlung"
Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor
Dann wünschen wir Dir erstmal alles Gute und machs gut ^^
Ich stimme dir @Dr_Tatwaffel da völlig zu.
Dieses "MicroPaying" macht den meisten gewinn.
Son PremiumPass/SeasonPass oder DLC-Content kauft man einmal. Aber Spielwährung und co Mehrmals.
Es gibt keine richtigen Vorteile was das Spielgeschehen betrifft. Aber trotzdem Werden BP-Sets gekauft, oder andere Sachen. Ein Zweites Gutes Beispiel für dieses Thema ist Destiny. Da ist es genau so mit ihren Shadern, Sparows, Schiffen und co. Glanzengramme...das sind alles "nur" optische Sachen.
Jeder will sich iwie von der masse abheben. Deswegen gibt es Anpassungsmöglichkeiten. Und wenn man dann noch gegen Echtgeld Sachen kaufen kann, die dann (weil man sie ja nur kaufen kann, Bzw man schneller an mehr Anpassungsmöglichkeiten ran kommt.) nicht jeder hat, ist das doch die ideale quelle. Jeder will individuell rum rennen...seinen Char personalisieren.
Das Fing alles an als verschiedene Tarnungen gekommen sind, Dann das anpasen der waffen usw....Das eigene Emblem das man erstellen kann. Jeder hat doch iwie sein eigenes entworfen.
EA hat reichlich Erfahrung dmait gesammelt.
guckt euhc doch mal die Micropayments anderer Spiele an...
von EA direkt... NFS Payback, Battlefront, Fifa ... alles geht genau da hin
oder Fortnite... da gibt es Skins wo der einfach nur ne andere Jacke hat die dann statt "grün" Schwarz is,.. aber 20-50€ dafür liegen gelassen werden soll....
Auch bei vielen F2P titeln gibt es solch Micropayment Bereiche die ordentlich Kohle "fressen"
Ich sag da nur mal ... Planetside, Alienation, War Thunder, DC Universe, Defiance, Warframe ......
alle mit irgendwelchen "Packs" die Inhalte zur Anpassung des Chars bringen,... bei inigen der genannten titeln geht es sogar weiter, dass gewisse Helden nur mit "echt->Geld" erworben werden können etc etc etc
aber es kommt auf dasselbe raus
diese SPielen würde es "heute" nicht mehr geben,.. wenn dieser "ingame-Store" nicht viel Geld einbringen würde..
Außerdem hat EA seinen Markt auch (schon vor langem) auf Smartphones ausgeweitet
und das kaufverhalten der "Smartphone" Kunden ist genauso "vielversprechend"... warum sollte dann ein Unternehmen wie EA... diese "Möglichkeit" nicht überall einbauen?
bei Battlefield hat es EA/Dice sogar noch "einfach",.. sie können es als "wir hören auf die Spieler,.. wir wollen dass jeder gleichen Spielspaß erfährt" verkaufen um so "mehr" Kunden anzulocken....
und die "kiddies" kaufen lieber 2 jahre lang 1-2 mal im Monat ein Skin-pack für 10€ als "einmal" den Season pass für 50€ innerhalb von 2 Jahren
Es war nur eine Frage der Zeit, dass EA diesen Schritt gemacht hat
SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4
Da nimmt sich wieder jemand das Recht raus, für Andere zu sprechen. So nötig?
Das waren noch schöne Zeiten, wo Onlinegames ein festes Abomodell hatten. Allerdings sieht man ja die Entwicklung immer mehr zum F2P-modell. Zum Glück gibt es da aber auch ne positive Entwicklung vom p2w-shop zum Shop mit reinen kosmetischen Items. Allerdings erwarte ich das die Branchenriesen da bald wieder wechseln werden.
"Smilysammlung"
Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor
wie ich in einem Youtube Video gesehen habe, ist das Dynamit in Battlefield V ziemlich stark. Ich hoffe wirklich, dass dort noch nachgebessert wird. Ich füge hier mal den Link des Youtube-Videos an, dann könnt ihr euch selber mal einen Eindruck verschaffen. Jedoch finde ich es nicht gut, dass man Dynamit so weit und so hoch werfen kann. Diese Spielmechanik wird ansonsten sicherlich sehr stark missbraucht werden, da sie einfache Kills verschafft.
wobei man dies, bei einem durchdachten vor -/herangehen, auch vermeiden kann. aber mit diesem irren K/D blick, verfallen anscheinend alle synapsen einer starren lämung.
------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
Ich werde mir Battlefield 5 definitiv im September vorbestellen!