Battlefield V Sammel- und Diskussionsthread

Kommentare

• Donidon
    1803 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Juni 2018
    EA_Joker schrieb: »
    Kleiner freundlicher Hinweis am Rande, dass das hier der Thread zu Battlefield V ist.

Einige Posts beziehen sich entweder auf Battlefield 1 oder Vorgängertitel, dazu kann ich den Battlefield vs Battlefield Thread ans Herz legen.

Dies ist ein Diskusionstread, wenn man hier nicht mal zur Argumentation einen Verglich zu einem Vorgänger ziehen darf, ist eine Diskussion völlig sinnfrei. Denn benennt das Thema doch einfach um in: "Jubelleien über BF V" denn genau das ist es doch was man hier haben will. Nur gejubel und möglichst keine Kritik. Man erinnert mich das an dunkle Zeiten in diesem Land... Oh wieder ein Vergleich zu etwas das mal war, verdammt...
    EA - Kunden sind für uns nur Abschaum
  • JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich bin sehr gespannt, wie sich der Medic in BFV spielt. Mich stört (also in den Videos) die Animation beim wiederbeleben. Das bedeutet für mich eine große Umstellung, denn "Run-Gun-Revive" ist damit nicht mehr möglich. Das hat mir immer am meisten Spaß gemacht.
    .
    So wie es sich im Moment für mich darstellt, werden die Unterstützungsklassen wie Supporter und Medic nicht mehr so wichtig wie in BF1. Munition kann man sich von Gegnern holen und reviven können auch die Squadmates. Das Leben regeneriert sich aber dafür nicht mehr, oder?
    .
    Wie seht ihr das?
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • Skav-552
    5819 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    EA_Joker schrieb: »
    Kleiner freundlicher Hinweis am Rande, dass das hier der Thread zu Battlefield V ist.

Einige Posts beziehen sich entweder auf Battlefield 1 oder Vorgängertitel, dazu kann ich den Battlefield vs Battlefield Thread ans Herz legen.

Eigenet sich halt super als Beispiel dafür, wie man etwas haben bzw nicht haben möchte

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich bin sehr gespannt, wie sich der Medic in BFV spielt. Mich stört (also in den Videos) die Animation beim wiederbeleben. Das bedeutet für mich eine große Umstellung, denn "Run-Gun-Revive" ist damit nicht mehr möglich. Das hat mir immer am meisten Spaß gemacht.
    .
    So wie es sich im Moment für mich darstellt, werden die Unterstützungsklassen wie Supporter und Medic nicht mehr so wichtig wie in BF1. Munition kann man sich von Gegnern holen und reviven können auch die Squadmates. Das Leben regeneriert sich aber dafür nicht mehr, oder?
    .
    Wie seht ihr das?

ICh weiß nicht so recht,..

Ich denke,.. da man so oder so mit knapper miene Spawnt,.. wird der Supporter schon noch wichtig bleiben.
    zudem ist die Frage wie es mit Gadget-Aufladung steht...
    die "maingun" muni als solche bei Gegnern zu holen finde ich auch nicht zwingend schlecht.

zu den Revives,.. da hoffe ich, dass es sich wirklich nur auf das Squad begrenzt...(ausser für den Sanitäter)
    aber auch hier sehe ich nicht wirklich eine "Minderung" der Wichtigkeit des Sanitäters...

Dice baut hie rja einiges neu ein.... und genau an diesen stellen kann DICE den Sanitäter weiterhin Lukrativ halten,.. (zum bsp durch diese Animation)
    wovor ich eher Ansgt habe sind Aufträge,.. welche dann Prophezeien
    "Belebe als 'nicht-Sani' 25 Soldaten" ...
    solange sich so etwas in "grenzen" hält ... kann man dann auch erwarten,.. dass es "eher" positive Änderungen sind

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Stimmt, die Gadget-Aufladung hab ich tatsächlich vergessen :#
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • RONX_Zitrone
    364 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Juni 2018
    Beljiah schrieb: »
    ...
    wovor ich eher Ansgt habe sind Aufträge,.. welche dann Prophezeien
    "Belebe als 'nicht-Sani' 25 Soldaten" ...
    solange sich so etwas in "grenzen" hält ... kann man dann auch erwarten,.. dass es "eher" positive Änderungen sind
    Leider ist geteilte Angst nicht halbe sondern doppelte Angst. ;)
    --
    ...
    .
    So wie es sich im Moment für mich darstellt, werden die Unterstützungsklassen wie Supporter und Medic nicht mehr so wichtig wie in BF1. ...
    Ich erwarte auch, dass durch die neuen Mechaniken mehr Assaults geben wird, aber ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
    Zum einen führt das Ganze hoffentlich dazu, dass nur noch die Leute, die den Medic und/oder Supporter drauf haben den auch spielen werden. Zum Anderen werden wir wohl etwas häufiger ohne HP und Mun dastehen.
    Post edited by RONX_Zitrone on
    Es gibt wieder ein Testgelände! Jetzt muss ich mir was Neues überlegen, über das ich jammern kann.
  • Donidon
    1803 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Müsst schon unterscheiden wer wie spielt.
    Solo, keine Ahnung, aber wer tut sich so etwas an? BF lebt davon das man im Idealfall mindestens einen kompletten Squad stellt.
    Und im Squad ist das schon wichtig, ich meine sogar wichtiger als bisher. Was nützt es einem mit 25HP belebt zu werden ohne weitere Heilungsmöglichkeit? Oder mit wenig Muni wenn alle erlegten Gegner zu weit weg sind um sie zu räubern? Bis jetzt war ein Medi Squad schon hart, weil man den kaum platt bekommt ohne das die Sekunden später schon wieder alle stehen. Jetzt fehlt einem bei so etwas aber recht schnell die Munni.
    Was wie wichtig ist kann man aber auch erst sagen wenn das finale Loadout bekannt ist. Und wie und vor allem ob die ganzen Mechaniken ins Spiel kommen. Denn ich habe noch nicht gesehen wie ein fast toter in Sicherheit gezogen wurde.
    Die Map die bis jetzt zu sehen war, war auch nicht so das man dort bestimmte stärken und schwächen der Neuerungen sehen konnte. Damit die neuen Sachen wirklich zum Tragen kommen muss das Mapdesign erst mal wieder da hin kommen wo man bis BF3 mal war. Die aktuellen Maps mit künstlich beschränkten Spielbereich...
    EA - Kunden sind für uns nur Abschaum
  • gurkenpabst
    1169 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wie ist das eigentlich? Kann ein Supporter sich wieder selber versorgen, bzw. ein Medic sich wieder selber heilen? Wenn ja, dann könnten diese beiden Klassen ja schon mal pauschal mit je entweder 100 HP bzw Komplett Munition spawnen, da sie sich das sowieso sofort "geben" können.
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • K9-FaNaTiCs
    868 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Juni 2018
    gurkenpabst schrieb: »
    Wie ist das eigentlich? Kann ein Supporter sich wieder selber versorgen, bzw. ein Medic sich wieder selber heilen? Wenn ja, dann könnten diese beiden Klassen ja schon mal pauschal mit je entweder 100 HP bzw Komplett Munition spawnen, da sie sich das sowieso sofort "geben" können.

Alles andere würde mich schon wundern

Was ich mir wirklich wünsche: Eine Möglichkeit, dass das Spiel erkennt, welche Spieler sich in einer Headset Party befinden und diese auch immer in ein Team steckt. So, dass man auf der PS4 quasi mit 8 Leuten immer zsm spielen kann
    Post edited by K9-FaNaTiCs on
  • RONX_Zitrone
    364 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    K9-FaNaTiCs schrieb: »
    ...
    Was ich mir wirklich wünsche: Eine Möglichkeit, dass das Spiel erkennt, welche Spieler sich in einer Headset Party befinden und diese auch immer in ein Team steckt. So, dass man auf der PS4 quasi mit 8 Leuten immer zsm spielen kann
    Wäre wieder Fluch und Segen, da dies ja meistens die Balance in die Tonne klopft.
    Aber das zumindest 1 Squad immer zusammenbleibt (wenns in einer Party ist) wäre schon sehr schön.

Es gibt wieder ein Testgelände! Jetzt muss ich mir was Neues überlegen, über das ich jammern kann.
  • RONX_Zitrone
    z.B. Lila wenn die in meiner Party aber im Gegnerteam sind. B)
    --
    Nein. Im Ernst mal: Gute Idee.
  • Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @LordHelmchen512

solch eine Idee gab es auch schon mal für "platoons",.. dass Spieler des selben Platoons anders (nicht blau) dargestellt werden..
    vorallem wenn man mit 2-3 Trupps spielt ist es schon wichtig zu wissen,.. "wo" grad andere "verbündete" sind!

hervorgehobene "Party"_Mitglieder wären genauso hilfreich.

• Aurkonungr
    1105 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    oder man ist im Lesen bemächtigt und sieht die Namen auch im Scoreboard ;)
  • K9-FaNaTiCs
    868 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Aurkonungr schrieb: »
    oder man ist im Lesen bemächtigt und sieht die Namen auch im Scoreboard ;)

Darum geht es zwar 0 aber passt schon^^
  • Beljiah
    @Aurkonungr
    das Scoreboard hilft einem aber nicht,.. wenn man auf die Minimap sieht oder eben ein "nicht-trupp" aber party-Mitglied stirbt und durchsagt "wo "
    es geht ja nicht darum wo die Punktetechnisch stehen ^^
    sondern wenn einer Muni brauch oder "verstärkt" werden muss (luftunterstützung/Panzer etc) man auf einem kurzen Blick gleich sieht "wo"

schliesslich gibt's ja nicht nur 1 Panzer oder 1 Flugzeug.. .genauso sind auch noch andere "blaue" unterwegs

und ich hatte es schon paar mal so,.. dass Missverständnisse aufkamen,.. weil 2 Trupps auf einem Server waren...
    und so kann man sich das doch ganz einfach sparen

• SkeletorCube
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet Juni 2018
    Yeah Alpha Key bekommen und gleich getestet ;)

Ich muss sagen endlich wieder mal ein Battlefield ;) Super gemacht EA
    Macht rießen Spaß vorallem steht endlich mal wieder Teamplay im Vordergrund ;)
    Auch das mit dem Aufmunitionieren der Panzer und Flugzeuge finde ich sehr gut gelöst.
    Alpha läuft sehr gut 1440 p 144Hz und über 144 FPS ohne große Einbrüche top.
    Kein Premium finde ich super endlich ist man von diesem Zug weg ;) Es wird euch zugute kommen xD
    Grafik und Zesrtörung wie immer top
    Einzig das Wiederbeleben mit "E" scheint mir noch etwas komisch zu sein es klappt nicht immer aber vielleicht auch Gewöhnungsache ;)
    Kann bis jetzt nur positives finden also macht weiter so echt ein gelungenes Game und vorallem die Performance in der Alpha ist mal der Hammer
    Da können sich andere Hersteller mal ne Scheibe abschneiden ;)
    I7 [email protected],5Ghz/Asus X99-E-WS/[email protected] /2x GTX 1080Ti SLI/Asus ROG PG278Q (G-Sync) 2560x1440p/Corsair AX1200I Netzteil/Windows 10 Pro 64bit/2x 250GB SSD /1x 120 GB SSD/1x 4TB SSHD/2x 2TB HDD/Asus Essence STX II Audiocard/Komplett Custom Wassergekühlt Prozessor Mainboard Grafikkarten RAM
  • gurkenpabst
    1169 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @SkeletorCube Was hast du denn in deinem Rechner alles verbaut, GPU, CPU, RAM etc.? Damit man mal Rückschlüsse bezüglich deiner guten Performance und den eventuellen Anforderungen schließen könnte.......
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • T-OTT0
    639 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich spiele auf nem i5 4670k,960gtx 4gb, 8gb ram win10 64bit...1680x1050, alles auf low (ausser gitter) und droppe gelegendlich etwas unter 60 fps...
  • SkeletorCube
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet Juni 2018
    @gurkenpabst
    Also Intel I7 5960x @3,5Ghz
    Asus x99-E-WS Mainboard
    2x GTX 1080Ti im SLI
    32 gb Ram @ 3000Mhz
    Alles Wassergekühlt
    Asus Rog PG278Q mit GSync
    Netzteil Corsair AX 1200i
    Win 10 Premium 64bit
    Mehrere SSD
    Hoffe das hilft dir schon mal weiter ;D Ansonsten einfach Fragen ;D
    PS spiele mit DX11 da DX 12 schon bei BF1 bei mir immer Probleme gemacht hat und zu Leistungsverlust und sogar Bluescreen geführt hat ;(
    Leider weiß ich bis heute nicht warum
    Post edited by SkeletorCube on
    I7 [email protected],5Ghz/Asus X99-E-WS/[email protected] /2x GTX 1080Ti SLI/Asus ROG PG278Q (G-Sync) 2560x1440p/Corsair AX1200I Netzteil/Windows 10 Pro 64bit/2x 250GB SSD /1x 120 GB SSD/1x 4TB SSHD/2x 2TB HDD/Asus Essence STX II Audiocard/Komplett Custom Wassergekühlt Prozessor Mainboard Grafikkarten RAM
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!