Battlefield V Sammel- und Diskussionsthread

1356797

Kommentare

• Taikato
    2566 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Mai 2018
    Raiiir schrieb: »
    Also ich bin von dem neuen Battlefield absolut begeistert , ich kanns garnicht abwarten es endlich zocken zu können

da mich der trailer nun nicht so vom hocker gehauen hat, geht es mir aber insgeheim genauso. bin heilfroh das sich EA/DICE für ein 2.WK setting entschlossen hat. egal erst mal, was dann noch für kritsch anzumerkende aspekte kommen sollten und die werden mit sicherheit (gerade die obligatorischen OP Märchen) kommen.
    - - - - - - -

edit:
    @LordHelmchen512
    entschuldige bitte, ich kann mich gerade nicht für ein like oder lol entscheiden. darum ein nettes hooah für dich. :)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Aurkonungr
    1109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Mai 2018
    Was mich am meisten wundert, wenn der Trailer aus dem Singleplayer besteht (Was eigentlich offensichtlich ist), was hat denn die Conquest Anzeige oben zu suchen? Entweder es war kein Mission opener sondern stattdessen eine Art Vorstellung der Bombastik in einem gewohnten HUD oder es ist eine Einleitung in die Operations geworden :)

Desweiteren hat mich der Trailer sehr wenig angeturnt, viel mehr haben mich die Infos zum kommenden Teil gereitzt.

Desweiteren finde ich die Erneuerungen klasse durchdacht, gerade weil diese jede Runde verändern. Ich spreche natürlich von den ganzen Mechaniken, wo man Gräben ziehen kann, Stellungen aufbaut mit Sandsäcken etc.
    Die neuen Bewegungsarten bringen frische rein, das jeder healen kann, man durch einem Beinschuss nicht mehr vollständig generieren kann, bis ein richtiger Medic kommt etc.

Ich finde diese ganzen neuen Features echt klasse, diese schaffen mehr Teamplay und vor allem Spass.
    Es sieht für mich nach einer Mischung aus RS6, Fortnite und Battlefield aus, aber das finde ich garnicht verkehrt.
    Aber erstmal ein Bild machen vom Game, kann kaum warten bis es mehr Gameplaymaterial gibt :)

Vorbestellen tue ich definitiv, auch wenn es am Ende für mich schlechter sein könnte als ich dachte, würde ich das dennoch zocken. Tat ich mit anderen Spielen genauso, wie BF1. Beiseiten zahlt sich das nach einer Spielzeit eh aus, da es ja eine einmalige Anschaffung ist.
    Post edited by Aurkonungr on
  • Coolityp1_Im7rh
    109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4 Member
    Taikato schrieb: »
    Mal wegen den Farben: Man stellt sich Krieg immer so dunkel vor. Aber letztendlich gab es halt auch Schlachten bei strahlendem Sonnenschein auf einer grünen Wiese mit blühenden Blumen und Bäumen. Alles an einem schönen, warmen Sonntag im Mai.

mein lieber @LordHelmchen512 :)
    das ist an einem sonntag im mai um 0920, vor beginn der kampfhandlungen, sehr warscheinlich anzutreffen.
    eine stunde nach beginn des ''köpfe einschlagen', so um 1020, ist leider von der grünen wiese, blumen, bäumen usw. nicht mehr viel zu sehen. ;)
    - - - - - - - -

es würde natürlich eine hervorragende begleiterscheinung des spieles sein, wenn EA/DICE so etwas berücksichtigt hätte. am beginn der runde, ein farbenfroher tag im mai, wo die bäume aussschlagen, die triebe sprießen und im weiterem verlauf der runde, blut, dreck, zerstörung und graue, dreckige disstreß.

Ich stimme dir zu.
  • Coolityp1_Im7rh
    109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4 Member

Er sagte das man beim fallen schießen kann. (Gefällt mir :) )
    Der Rückstoß soll wieder kommen? (Back to BF3 :) )

Bissher wird das Game mit den Inhaltlichen Details immer spannender
  • ThorstenMFger
    326 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Interessantes Movie , das war aber das zweite Movie nach der vorstellung des Trailer..das erste hat den Titel

„ Battlefield V: Neues Gameplay zeigt Große Änderungen - Trailer Analyse (Battlefield 5 Info) „

https://youtube.com/watch?v=VMxIj3thh4Y
    Er nennt’s Vernunft und braucht’s allein, Nur tierischer als jedes Tier zu sein. Goethe Faust
  • TangoDelta99
    585 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Trailer,tja Trailer halt.Hübsch gerendert und mehr nicht.Sagen nichts aus,was das Gameplay anbelangt.
    Pro:
    bombastischer Sound
    Kein Q-Gespamme wegen Feinderkennung mehr möglich.Feinde werden nur noch durch direkten Sichtkontakt gespottet.
    Sniper müssen jetzt aus der Deckung kommen um Feinde zu sichten.
    Liegende Feinde werden durch Bewegungen an Sträuchern und Gras erkannt.
    Kontra:
    Squadbelohnungen aka COD MW2..................V1 als Petant zum Nuklear-Strike von COD MW2
    Bekannte Schlachtfelder des WW2 sollen Mangelware bleiben,es geht zu weniger bekannten Schlachtfeldern.
    Gesichtsbemalungen.............wo sind die Indianer?!

Weitere Beurteilungen entweder zur EA-Play oder E3
  • Shaderwolf-v2
    248 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Mai 2018
    Der Trailer soll wohl der ankündigungs Trailer für Season 1 des neuen Modus Tides of war gewesen sein. Fall of Europe heißt das ganze und darin soll es um die schlachten zwischen den Briten und den Deutschen gehen.
    Zudem soll es wohl möglich sein seinen charakter komplett zu designen (Assault,Medic,Support,Sniper) inklusive Hautfarbe, Gesichtsform und Geschlecht,bei den Fahrzeugen und Waffen sieht es ähnlich aus auch da soll man so einiges verändern können.
  • Dr_Tatwaffel
    3329 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Mai 2018
    TangoDelta99 schrieb: »
    Kontra:
    Squadbelohnungen aka COD MW2..................V1 als Petant zum Nuklear-Strike von COD MW2

Henne und Ei. Cruisemissile (BF4) + Squadleader übernimmt kurzzeitig auch die Rolle eines Commanders für Extras (BF2). *denkbar* Man braucht da nicht MW2, wenn man bei sich selbst Abschauen kann.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Andymiral
    176 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Mai 2018
    Sorry aber diese Steampunk Charaktere mit blauer Kriegsbemalung erinnerten mich erstmal an den Film Braveheart und nicht an den WW2. Diese Frau mit Prothese wirkte auf mich total deplaziert. Das ganze Squad welches man sehen konnte sah überhaupt nicht authentisch aus und überhaupt nicht stimmig. Was soll denn diese alberne blaue bemalung? Die Frisuren/bärte sind auch völlig daneben. Irokese in ww2? Gefällt mir leider gar nicht. Da bin ich echt enttäuscht, vorallem weil ich mich ja auf WW2 gefreut habe! Allerdings hab ich es mir authentischer gewünscht! Klassische Soldaten, klassische Uniformen, nicht so einen bunten krims krams mit unrealistischen Charakteren......das passt einfach nicht so richtig zum WW2. Wenn ich die Kommentare in Foren und auf Youtube lese geht es mindestens 70% der Leute so, diese Steampunk *pfui* passt einfach nicht. Ich weiß nicht welches Superhirn bei Dice auf diese Idee kam. Wirkt im Trailer einfach zu Kiddymässig.

Ansonsten finde ich sieht es grafisch toll aus und der Sound scheint mal wieder bombastisch zu werden. Die neuen features klingen sehr gut!

Wenn jetzt diese Steampunk-*pfui* nicht wäre, wäre es quasi perfekt.....

Ich hoffe einfach das man das stark eingrenzt oder nicht völlig übertreibt. Ich mag es eher düster und dreckig, authentisch und nicht so kunterbunt und dann auch noch mit prothesen und Schwertern....das ist wirklich albern ...

Der Trailer erzeugte irgendwie nicht die richtige Begeisterung, der Battlefield One Trailer war um mehrere Welten besser...leider :anguished:
    No RiSk No FuN
  • ThorstenMFger
    326 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Kann das sein das beim Supporter die Mod Sandbox das Vorbild war ?
    Er nennt’s Vernunft und braucht’s allein, Nur tierischer als jedes Tier zu sein. Goethe Faust
  • ZumZin
    52 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Mai 2018
    Wenn ich mir den Trailer ansehe, so habe ich den Eindruck als ob es ein Post-Apokalipsis Thema hat ala Metro...Überlebende kämpfen um ihr Überleben.....Dann sehe ich 2WK Waffen und habe dann ein Mind-f#@k. Jedes mal auf neue, wenn ich mir den Trailer reinziehe.

Die bunte Grafik wie bei BF4. Bei BF4 hat sie mich aufgerecht, weil es einfach anstrengend über längere Zeit war. Dazu erschwert es die Gegner vom Hintergrund zu erkennen.

Positive Sachen die mir einfallen sind die neuen taktischen Möglichkeiten wie auf dem Rücken kriechen, vom Gegner geworfene Granaten aufheben und sie nochmals werfen. Seitliche Beugung wird bestimmt auch dabei sein.

Was Costumusation angeht. Finde die eigene Tarnung und die Farbe der Waffen selbst auszuwählen cool. Sowie Waffenzubehör. Aber bitte wozu Schwerter auf dem Rücken?? Farbe unter den Augen? Halbnackt-angezogen? Bei Rollenspielen ist es verständlich. Da man da seinen ganzen Charakter sieht. Bei Shootern dagegen nur Unterarme und Waffe. Habe hier eine ernüchternde Vermutung, dass diese Needie-Sachen auf kosten der Qualität des Spieles gemacht werden. Fokus auf falsche Sachen.

Bin auf die Maps gespannt. Hoffe es wird kein einfallsloses Mist sein wie bei BF4.

• Raiiir
    962 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Battlefield 5 wird wohl auch wieder ab 16 sein
    32785934kn.jpg
  • Ourumov13
    5429 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Darauf würde ich noch nicht viel geben, das ist ein "vielleicht"-Platzhalter.
    BF1 wurde erst 1 Monat vor Veröffentlichung getestet, die USK hat von BFV sicher noch nicht viel gesehen.
  • Raiiir
    962 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    im PS Store ist es meist so wenn die keine Alters Freigabe wissen schreiben sie keine Alters Freigabe rein also kann man davon ausgehen das es korrekt ist
  • Ourumov13
    5429 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Die nehmen es an, weil BF1 ab 16 ist. Um Guthaben zu kaufen musst du eh 18 sein.
    Ich will es nicht ausschließen, dass es so kommt, aber es ist heute definitiv noch nicht eingestuft.
  • Dr_Tatwaffel
    3329 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Mmmmh wie war das mit dem Ziehen von Verwundeten? :trollface:
    jb15ke1q1ofk.jpg

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• JackDefault
    323 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @GlaeschenMaggi
    Erstmal abwarten. Und richtig erkundigen ;)
    Der Trailer wirkt schon wie ein CoD...aber wie gesagt der soll "interessant" wirken.
    Dice wird schon darauf achten das BFV ein Battlefiled bleibt ;)
    Außerdem wenn man sich die Ankündigungen anguckt, sieht man das Dice dann doch mehr auf die BF Veteranen gehört hat. Es gibt viele Neuerungen die das Spiel interessant machen. Und ein Trailer ist nur ein Trailer. Weder der BF1 Trailer noch ein anderer Trailer hat aussagekräftig was übers eigentliche Gameplay gesagt.
    [BA] - Brainless Army - Gründer - [PS4] -->Member Gesucht --- BF5
  • K9-FaNaTiCs
    877 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    TangoDelta99 schrieb: »
    Kein Q-Gespamme wegen Feinderkennung mehr möglich.Feinde werden nur noch durch direkten Sichtkontakt gespottet.

Wie soll das gemeint sein? Es spottet e kein Mensch mehr, was traurig genug ist. Bei BF1 muss ich auch genau auf den Gegner schauen und drücken, dass er angezeigt wird
  • InsaneSamantha
    2 postsMember, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Ich persönlich fand den Trailer gut inziniert. Könnte mir denken, dass es Ingame dann doch etwas weniger bunt ist. War beim Battlefield 1 Trailer ja ähnlich.
    Die neuen Inhalte finde ich genial. Wird sich aber zeigen, wie das balanced sein wird. Möglicherweise wird gerade zu Beginn noch viel angepasst.

Den ganzen Spott im Internet finde ich überspitzt. Das ist ein Spiel und keine Geschichtsdoku. Und so wie es jetzt aussieht, kommt es mit Sicherheit leichter an der Zensur vorbei als wenn es historisch korrekt wäre.
  • Beljiah
    5636 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hat einer BF-V schon vorbestellt und kann sagen welche Waffen-Varianten es für BF1 gibt? ^^
    hab dazu irgenbdwie nix meh rgefunden.. hab mir zwar nen link abgespeichert,.. aber daraus wurde ich auch nicht mehr schlau :mrgreen:

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!