Battlefield V Sammel- und Diskussionsthread

Kommentare

• Aurkonungr
    1109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich hatte mich gefreut über den baldigen Release. Aber das der Release Termin verschoben wird, ist aufgrund der Lage, für mich und sicherlich auch vielen anderen absolut nachvollziehbar.

Ich bin froh das sie den Termin aufgeschoben haben :)
  • Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Bei dem Bild zur Meldung bin ich ja froh, so macht es den Eindruck, dass sie Afrika nicht vergessen haben :)

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• R3e3n
    2423 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Im trailer hat man doch auch noch mehr von solchen Umgebungen gesehen :)

I love the smell of napalm in the morning.

• Belzeebub88
    304 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Äh bitte was ? Jetzt erst am 20.11.2018?
  • Belzeebub88
    304 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Toll. Jetzt darf ich meinem Urlaub wieder umplanen. Außerdem wie sieht das dann aus mit den Leuten die die Deluxe Edition vorbestellt haben? Die haben ja schon 3 Tage eher Zugang. Kommt das Spiel dann für alle am 20.11 oder für die Deluxe Käufer schon am 17.11? Im ps store steht dazu nichts. Und wenn nicht was bekommt man dann als Ausgleich?
  • Ourumov13
    5486 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Warum sollte sich etwas am Vorabzugang ändern?
    Auf der BF-Seite steht auch noch Oktober, Sony muss das ebenfalls erst noch korrigieren.
  • Skav-552
    5947 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ourumov13 schrieb: »
    Day 1 wird sich übrigens verzögern, hat man sich ja unter anderem hier so gewünscht:

Ich spreche nur oft genug nicht für die Mehrheit ^^
    naja, ich finds jedenfalls gut, besser sich noch ein bisschen mehr Zeit nehmen und dafür zumindest ein mindestmaß an Qualität liefern
    als schrott abzuliefern
    So ganz viel brauch ich aber auch nicht auf Qualität bauen, die Leute die da grade an der Fertigstellung arbeiten
    werden wohl immer noch gut Zeitdruck haben, gefolgt von schlechter Laune usw usw
    Aber schon mal ein Schritt in die richtige Richtung

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Shaderwolf-v2
    248 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet August 2018
    Soso der Release wurde also verschoben :) in solchen Momenten bin ich froh das ich weder ein Hardcore Fan noch sondelich gehypt bin :).
  • W_RAMR0D
    82 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Auch wenn Hardline eigentlich nicht in das Battlefield Franchise gehört, wurde der ursprüngliche Launch da von auch verschoben sogar um 6 Monate und es hat dem Spiel wirklich gut getan. Klar ist das bei BFV nur ein Monat und in derzeit kann man nicht die Welt bewegen aber es kann nur gut fürs Spiel sein.
  • JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2018
    Man darf auch nicht vergessen, dass die Beta nicht dem aktuellen Stand des Spiels entspricht. Der Build wird vermutlich schon ein paar Wochen alt sein.
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet September 2018
    Ourumov13 schrieb: »

Muss aber nicht unbedingt heißen das Bf5 total toll ist/wird. Kann auch zeigen, dass die Konkurrenz nicht wirklich die Bringer sind.

@GlaeschenMaggi schön geschrieben. edit - Forenregeln -

Also zurück zum Thema.
    Ich weiß das in einem Monat viel passieren kann, aber ich bin davon überzeugt das der Monat nicht ausreichen wird, um Einiges zu beheben bzw einzufügen. Daher glaube ich eher an einen wirtschaftlichen Grund warum der Releasetermin verschoben wurde. Ich befürchte sogar, das beliebte Funktionen aus anderen BFteilen, nicht zum Release in Bfv vorhanden sein werden. Zb wie Platoonfunktion in Bf1, was auch erst Monate später ins Spiel kam, obwohl es in älteren BFteilen vorhanden und sehr beliebt war.
    Post edited by Dr_Tatwaffel on
  • R3e3n
    2423 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Arr0gate Platoonfunktion gab es in der Alpha :) War auch bekannt. Ist eigentlich das selbe System, wie in BF1. Auch nen Serverbrowser gab es, nur was mietbare server angeht, sagt halt niemand bescheid.

I love the smell of napalm in the morning.

• Skav-552
    5947 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Mir gegenüber aber bitte nicht ...
    Ich hab wirklich kein Interesse daran, dass "Personen" mir gegenüber nicht das schreiben was sie denken
    Ich hab im übrigen auch kein Interesse dran, dass Personen mir gegenüber nicht schreiben was sie denken
    Also was mich betrift,lasst den *pfui*

• W_RAMR0D
    82 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Anscheinend haben sie wieder eine Skip Funktion eingebaut, wenn man im Wiederbelebungsbildschirm ist,um gleich wieder im Spawnbildschirm zu landen. Wäre gut wenn sie die Funktion so eingebaut hätten das man nur skipen kann wenn kein Sani bzw. Squadmitglied in der nähe ist. Sonst läuft es wie in BF1 das der Sani zu der Person hinläuft und kurz vor dem wiederbeleben Skipt die Person und der Sani hat sich umsonst in Gefahr gebracht.
  • Skav-552
    Ansiech sollte es keine Animation für den Sani geben, das alleine sorgt schon dafür dass weniger Leute wiederbelebt werden

• TangoDelta99
    585 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    Ansiech sollte es keine Animation für den Sani geben, das alleine sorgt schon dafür dass weniger Leute wiederbelebt werden

Diese Animation kann man nun auch abbrechen.
  • Skav-552
    Wieso glaube ich, dass damit die Animation von nicht Sani zum Toten gemeint ist ?
    Mit dieser Animation hab ich kein Problem, ein Sani sollte meiner Meinung deutlich schneller reviven können
    Die Animation, die ausgelöst wird, wenn ein Sani eine Person wiederbelebt finde ich aber unnötig und unangebracht
    Wie gesagt, ich hätte da gerne eine deutliche Abgrenzung
    und selbst wenn ich diese kurze Animation jetzt auch noch abbrechen kann, kostet das Zeit und macht das reviven unattraktiver
    zumindest bin ich nicht gewillt ein Risiko einzugehen um jemanden wiederzubeleben (und man macht es ja dann doch ...)

durch die Animation bin ich unter Umständen dazu gezwungen Deckung zu verlassen
    durch die Animation wird jegliche Interaktion meinerseits unterbunden und ich bin dem Gegner ausgeliefert
    Also warum sollte ich mich darauf einlassen einen Nachteil zu haben, mit der Begründung, das es schick aussieht ?

• Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Skav-552 schrieb: »
    Wieso glaube ich, dass damit die Animation von nicht Sani zum Toten gemeint ist ?
    Mit dieser Animation hab ich kein Problem, ein Sani sollte meiner Meinung deutlich schneller reviven können
    Die Animation, die ausgelöst wird, wenn ein Sani eine Person wiederbelebt finde ich aber unnötig und unangebracht
    Wie gesagt, ich hätte da gerne eine deutliche Abgrenzung
    und selbst wenn ich diese kurze Animation jetzt auch noch abbrechen kann, kostet das Zeit und macht das reviven unattraktiver
    zumindest bin ich nicht gewillt ein Risiko einzugehen um jemanden wiederzubeleben (und man macht es ja dann doch ...)

durch die Animation bin ich unter Umständen dazu gezwungen Deckung zu verlassen
    durch die Animation wird jegliche Interaktion meinerseits unterbunden und ich bin dem Gegner ausgeliefert
    Also warum sollte ich mich darauf einlassen einen Nachteil zu haben, mit der Begründung, das es schick aussieht ?

BF4: Zum Patienten laufen. Defi aufladen. Abdrücken... oder Aufladen; zum Patienten schleichen und abdrücken. Ergo genauso ein Zeitfenster in dem du dem Gegner ausgeliefert bist.
    BF1: ähnlich zur Spitze wechseln und abdrücken und zur Waffen wechseln, liefert dich genauso dem Gegner aus.

Was im Reanimationszeitfenster passiert, ist also total egal. In allen Beispielen trifft deine ängstliche Argumentation zu.

"Smilysammlung"

• Skav-552
    Warum ängstlich ?

Ich mag Animationen nicht, weil sie mir die Kontrolle abnehmen
    wenn ich einen Defi auflade, kann ich laufen
    wenn ich zur Spritze wechsel kann ich laufen

wenn die Animation ausgelöst wird bin ich in ihr gebunden
    ich kann nicht versuchen einen Schritt nach rechts oder links zu machen
    ich kann nicht versuchen wieder zur Waffe zu wechseln
    klar, spielt sich alles in Millisekunden/Sekunden ab und die Wahrscheinlichkeit, dass ich sterbe ist sowieso hoch
    aber ohne Animation kann ich zumindest irgendwas versuchen

Wenn du mir also was anlasten willst, dann das ich einen Hang dazu hab, die Kontrolle haben zu wollen
    aber erklären wir mal ein wenig mehr :)

Ein Risiko einzugehen um jemanden wiederzubeleben finde ich ist der falsche Weg
    Als Sani sehe ich auch nicht primär meine Aufgabe darin allen, die gefallen sind wieder auf die Beine zu helfen
    Meine primäre Aufgabe besteht darin, wie mit jeder anderen Klasse auch, das Objektiv zu erreichen
    und wenn ich dabei noch nebenher Leute wiederbeleben kann, dann mach ich das auch
    ich bin auch gewillt für einen Toten einen Umweg zu laufen
    aber wenn meine Chancen sagen wir mal 50/50 sind, das ich beim wiederbeben sterbe (subjektiv) dann lass ich ihn meistens (zumindest erstmal) liegen
    denn zwei Tickets zu verlieren ist immer noch schlechter als eines

"Erste Regel des Sanis: Umgebung sichern"

Wenn ich sage, das ich meine Deckung verlassen muss, wegen der Animation
    dann meine ich das so, dass ich mit einem Defi oder der Spritze auch noch hinter einer Ecke jemanden wiederbeleben kann, der auf der Straße liegt
    Ich hab das durchaus auch schon so eingesetzt um einfach zu überprüfen ob da ein Feind ist
    sprich ich hab denjenigen außerhalb der Deckung wiederbelebt nur um zu schauen ob er gleich wieder erschossen wird
    bzw hab ich den wiederbelebten, auf den geschossen wird als Ablenkung benutzt um einen Moment zu schaffen, in dem ich aus der Deckung kommen kann um zurück zu schießen
    und das ich so eingesetzt sicherlich nicht nett
    aber es funktioniert
    Mit der Animation bin ich jetzt aber gezwungenermaßen da, wo derjenige liegt, den ich wiederbeleben möchte
    Ich kann also nicht aus einer Deckung heraus jemanden wiederbeleben
    was man sicherlich auch nett einsetzen kann ^^

Edit:
    Aber selbst wenn es egal wäre, dann wäre da noch diese Sache mit der Wahrnehmung
    Der erste Eindruck sagt mir, das ich durch die Animation einen Nachteil habe
    Durch meine subjektive Betrachtung werde ich also weniger dazu neigen jemanden wiederzubeben
    ganz egal ob es im Gegensatz zum alten System weder einen Vorteil noch einen Nachteil bietet
    und um jetzt von mir auf andere zu schließen
    Es wird vielen so gehen und damit kann man dann davon ausgehen, das weniger wiederbebt wird aufgrund von der Animation

Und wie schon gesagt, dass alles nur weil es ein wenig schick aussieht
    Ist in meinen Augen also weder die Arbeit die da reingesteckt wurde wert noch sehe ich eine Verbesserung, die dem Spiel hilft

Post edited by Skav-552 on

• Dr_Tatwaffel
    DR;TL

Deine Argumentation von Kontrollverlust ist mit dem Post von Tango doch schon hinfällig. Dann hast du sofort deine Waffe und kannst reagieren. Bei allen alten Varianten musst du erstmal auf deine Waffe wechseln und du musst bevor du reanimieren kannst, die Waffe wegstecken. Bevor du dich also festlegst, einfach mal den 20.11. abwarten ;)

"Smilysammlung"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!