Battlefield V Sammel- und Diskussionsthread

Kommentare

• Taikato
    2370 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »
    mich persönlich hat eine community die letzten 3 Jahre dazu gebracht überhaupt noch ein BF zu spielen. und das war nicht auf offiziellen servern, wo ich mir nichtmal die nächste map aussuchen konnte...sondern auf privaten servern, wo man regelmäßig mit 64 leuten in einem TS war und organisiert gespielt hat. das war in bf1 nach den den ersten RSP Updates zwar auch möglich, aber ein Krampf und nun ohne ein RSP seh ich leider diese Com nach über 12 Jahren am Ende. Ich kann verstehen, dass es durch Badmins in BF4 speziell so einige Aufreger gab, aber man hatte trotzdem noch genug Auswahl, um auf vernüftigen Servern zu spielen.

man konnte auch ''unorganisiert und ohne TS, gut und langlebig auf solchen servern spielen. die badmins, ja die aufreger kennt unsereiner und diese wird es auch immer geben. gerade wenn EA ersichtlichen server RoC verstößen die kalte schulter gezeigt hat.
    - - - - - - - -

ich kann auch die erklärung zu service, qualität, schutz weiter oben gut nachvollziehen. beim lesen sind mir dabei aber zwei ereignisse in erinnerung gekommen.
    dieser DDoS angriff in BF1 von einer ''pudlcop gruppe'' oder so ähnlich und der serverstreik vom 03.01.15. gerade dieser streik hatte doch global und medial ganz schöne wellen geschlagen.
    aber ein schelm ;) :D wer jetzt denken würde, das dieser streik (unter anderem und ein gedankengang von vielen) mit der jetzigen serverpolitik zu tun hat. B)
    - - - - - - - - -

aber schauen wir mal was es mit @Dr_Tatwaffel seinem ''abwarten und tee trinken''' hinweis auf sich hat. oder auch nicht.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• R3e3n
    1942 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    wenn sie wirklich vor hätten zum release noch ein RSP anzubieten und das nicht ankündigen, wäre das, das schlechteste marketing überhaupt, das würde alles bisherige zu BFV in den schatten stellen. man würde doch gerad emit dem RSP dann mehr vorbestellungen erreichen. oder nicht? es spricht auch mittlerweile zu viel gegen ein RSP. es gibt ja leute, die es ohne sogar besser finden würden...

Es gibt mehr Flugzeuge Unterwasser, als U-Boote in der Luft.

• Dr_Tatwaffel
    3241 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    R3e3n schrieb: »
    wenn sie wirklich vor hätten zum release noch ein RSP anzubieten und das nicht ankündigen, wäre das, das schlechteste marketing überhaupt, das würde alles bisherige zu BFV in den schatten stellen. man würde doch gerad emit dem RSP dann mehr vorbestellungen erreichen. oder nicht? es spricht auch mittlerweile zu viel gegen ein RSP. es gibt ja leute, die es ohne sogar besser finden würden...

Man konnte bei jedem Teil Server mieten. :dizzy:

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Skav-552
    5590 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2018
    Es gab auch mal Mods ...
    Es gab auch mal die Möglichkeit den Server bei sich zuhause laufen zu lassen
    und jedesmal hättest du vorher sagen können, gabs bis jetzt im jeden Teil

Aber davon ab, möchte ich nicht nur einen Server haben, auf dem ich eine Map laufen lassen kann, ich möchte einen Server, den ich
    in Rundenzeit,Tickets,Map,Modus,Hud,Schaden,verfügbare Waffen,Waffenklassen und Klassen frei anpassen kann und das auch so das Mixed Server möglich sind
    Aber auch Tools zur Verwaltung dürfen nicht fehlen, kicken,bannen,Whitelist,Blacklist, wegen mir auch Wortfilter, die Möglichkeit rechte zu übertragen usw usw

witzig oder, man nahm so selbstverständlich an, das es eigentlich zu einem normalen multiplayer Spiel gehört, bis es auf einmal fehlte man fragte was der schrott soll.... die Begründung die folge war auch süß, denn entweder bedeutet sie, das man kein Rückrat hat oder das sie nur vorgeschoben ist
    anders ist es nämlich nicht möglich, erst zu sagen, dass die Rechte aufgrund der Badadmins fehlen nur um dann ein paar Wochen später den Admins die Rechte zum Kicken und bannen zurück zu geben

tja und das man dann nicht grade freundlich auf das Thema zu sprechen ist, selber schuld
    wie immer ist die Kommunikation für die Tonne bis heute gab es wohl keine Antwort auf die Frage, wie das RSP aussehen soll, wenn es fertig ist
    Soll es genauso viele Rechte geben, wie zu Zeiten von BF4, sollen es weniger sein und wenn ja, welche werden fehlen und warum

Das Fehlen einer Information kann immer als Information gedeutet werden ...
    Und egal welche Antwort ich auf das Fehler dieser finde, nie ist sie schmeichelhaft für DICE oder EA und einen Vorteil hab ich auch nie

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• FlyingSaesch
    1769 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dass man auf Clans und die Community einen *Piep* gibt, wurde zu Bf1 mehr als deutlich. Und das RSP, wie ist jetzt zum Ende aussieht, ist noch immer ein Witz. Und ich rede nicht mal vom komplett im Spiel fehlenden hc-Setting, man hat sich in zwei Jahren an den sc-hc-Mix gewöhnen müssen.
    Und natürlich kennt man Badmins, wir hatten zu Bf4 mit einem Clan da auch so unsere Probleme. Aber letztendlich war's deren Server und deren Kosten, also auch deren Regeln. Badmins können und dürfen absolut kein Grund dafür sein, dass seitens der Entwickler kein RSP angeboten wird.
  • Dr_Tatwaffel
    3241 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    FlyingSaesch schrieb: »
    Dass man auf Clans und die Community einen *Piep* gibt, wurde zu Bf1 mehr als deutlich. Und das RSP, wie ist jetzt zum Ende aussieht, ist noch immer ein Witz. Und ich rede nicht mal vom komplett im Spiel fehlenden hc-Setting, man hat sich in zwei Jahren an den sc-hc-Mix gewöhnen müssen.
    Und natürlich kennt man Badmins, wir hatten zu Bf4 mit einem Clan da auch so unsere Probleme. Aber letztendlich war's deren Server und deren Kosten, also auch deren Regeln. Badmins können und dürfen absolut kein Grund dafür sein, dass seitens der Entwickler kein RSP angeboten wird.

Woher weißt du nur, dass es keine Mietserver geben wird? :relaxed:

"Smilysammlung"

• FlyingSaesch
    1769 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »

Woher weißt du nur, dass es keine Mietserver geben wird? :relaxed:

Weiß ich nicht, hab' ich auch nie behauptet. Sollte es jedoch keine geben, braucht es vernünftige Gründe dafür.
  • Dr_Tatwaffel
    Also soviel Aufregung und sich einreden, wegen etwas was man nicht mal weiß? Lohnt sich das? :i_dunno:

"Smilysammlung"

• R3e3n
    1942 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2018

Kann mir das mal bitte jmd richtig formatieren? Das erste mal, dass ich was mit Twitter poste.
    Dazu dann die veröffentlichte roadmap, wo man bis März kein RSP sieht.

• Dr_Tatwaffel
    bearbeitet Oktober 2018
    Battlefield Bulletin hat nix mit DICE oder EA zu tun. Da kannst auch "Schöner Wohnen" als Quelle verlinken :dizzy:

Und wie schrieb einer unter dem #DeepDivePostShow

"Also, #BFV won't feature Multiplayer or Singleplayer: "It's on the roadmap, It's something we're thinking about...(dot-dot-dot)", DICE says #DeepDivePostShow

:rofl:

/post formatiert

"Smilysammlung"

• Skav-552
    5590 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2018
    Biete doch was besseres an Informationen
    tja und solange du das nicht kannst, kann man auch beruhigt davon ausgehen, das es kein RSP am Anfang geben wird

Ansiech kann man auch weiter gehen, EA hat ja schon oft genug gezeigt, das sie nur die Hoffnung erhalten wollen
    Also kann man auch gleich davon ausgehen, das es kein RSP geben wird, der Optimismus bringt einem ja sowieso nichts außer Enttäuschung

Also warum soll ich von was anderem ausgehen, wenn es von EA selbst nach wie vor keine konkreten Infos gibt ?
    Ich mein, das klarstellen wäre nur ein kleiner blöder twitter Text, ohne viel auffand oder liebe, dass das nicht passiert spricht Bände

• R3e3n
    Bei dem ganzen Aufwand, den DICE usw jetzt mit Aktuellen News zu Neuerungen und Verbesserungen betreibt, siehe Reddit und die Videos, wäre es wirklich ein leichtes, da zu sagen, dass es ein RSP oder ähnliches geben könnte. Es wird ja jedes kleinste Detail an Änderungen erwähnt, warum das nicht? Welche Art von Marketingstrategie steckt dahinter, alle im Irrglauben zulassen, dass es sowas nicht geben wird, wenn es doch kommen sollte? Wir können zwar darüber diskutieren, aber Sinn macht es nicht.

• T-OTT0
    607 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Sie sagen es ja:"Wir geben Infos raus, sobald diese 100% sicher sind"...und nach Möglichkeit auch bald.
    So zumindesdt jetzt von David Sirland mehrfach via Twitter angekündigt.
    Und da dieser jetzt verantwortlicher Produzent ist, und sich, nach eigener Aussage, der Dringlichkeit bewusst ist, glaube ich Ihm nochmal.
    Zumindest hat er sich seit BF4 CTE sehr für die Community eingesetztund vieles umgesetzt...
  • R3e3n
    das Team wechseln in der beta nicht ging, war übrigens kein bug :/ das scheint für die zukunft gewollt zu sein, das niemand mehr das Team wechseln kann.

• Skav-552
    Hm, ich bin bis jetzt eigentlich immer nur ins unterlegene Team gewechselt ich nehm aber nicht an, dass es alle so gehandhabt haben
    kurz dachte ich dann, dass man ja einfach das wechseln ins überlegene Team unterbinden könnte
    und dann fiel mir eine Unterhaltung ein, in der die Aussage viel, das User schon am Rundenanfang in das Team wechseln, in dem die guten Spieler aus der letzten Runde sind bzw die Clans
    Es ist also vielleicht nicht der dümmste Schachzug aber schade finde ich es trotzdem

Eventuell nur die Möglichkeit geben, in ein Team zu wechseln, das grade unterliegt ?

• FlyingSaesch
    Sofern der Auto-Balancer irgendwann mal funktioniert, Spieler mit gleichem Clan-Tag im selben Team landen und Squads nicht auseinander gerissen werden, wär's mir gal.
  • Skav-552
    Sind wir wieder beim RSP ^^
    Ich meine ein gutes RSP, bietet wenigstens eine Möglichkeit um Spieler von einem Team ins andere zu switchen
    oder die Möglichkeit einen Balancer einzustellen
    o.O

• R3e3n
    "dein spielerlebnis wird erstellt"

• K9-FaNaTiCs
    852 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Sofern der Auto-Balancer irgendwann mal funktioniert, Spieler mit gleichem Clan-Tag im selben Team landen und Squads nicht auseinander gerissen werden, wär's mir gal.

Jo WENN. Allerdings war das joinen auch manchmal wieder hakelig, die Menüführung im Hauptmenü mit Party erstellen fand ich einfach umständlich. Eine Art Zwischenschritt zwischen Hauptmenü und Join ( Partymenü ) hätte ich mir einfach gewünscht. Das macht CoD einfach besser, aber das hatten wir ja schon im BF1 Rage Thread

• R3e3n
    bearbeitet Oktober 2018
    ich habe mal bei EA nachfragen lassen, das Teamswitchen (ausser zu freunden) nicht mehr möglich sein wird, stimmt und auch dass es zum release kein RSP geben wird.
    dazu gibt es aber auch beides offiziellere Statemants.
    bei twitter muss man auf den post klicken, damit man wohl mehr lesen kann, oder?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!