Battlefield V Sammel- und Diskussionsthread

1235768

Kommentare

• Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Diese neuen Waffen in BF1, die es für das Vorbestellen von BF V Deluxe Edition gibt, bleiben die Exklusiv oder gibt es die irgendwann auch für alle in BF1?
  • LordHelmchen512
    759 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Katana, Lila Socken, Zieh-Mechanik für Verwundete, jede Menge Bumms und Rumms, Standard-Uniformen, Marvel-Hero-Steampunk-Charakteranpassungen, Vietnamsticker, Radio und Grammophone, Rutsch und Brechmechanik, Fliegen, Laufen, Tauchen und Fahren - und das alles gleichzeitig. Da ist für jeden was dabei. ^^
    .
    Also für mich auf jeden Fall =)
    .
    Eine ganz ernstes WWII-Setting wäre zwar schon irgendwie cool gewesen. Für die Langzeitmotivation und die Spielerbindung ist das dann aber vielleicht zu "langweilig". Battlefield 1 war ja relativ "ernst" und bei den Spielern ist trotzdem keine WWI-Atmosphäre aufgekommen (was ich nicht verstehen kann - selbst bei "Passchendale" wurde gemeckert).
    .
    Aufgrund dieser Erfahrung wird es bei EA/DICE eine Entscheidung gegeben haben: Für ein ernstes WWII-Setting, wobei die Spieler damit nur schwer zufrieden zu stellen sind....oder....man nimmt den WWII nur als Rahmen um den Rest mit coolen Sachen vollzupacken.
    .
    Für mich ist die Entscheidung klar. Ich hab schon viele WWII-Spiele gespielt und finde das Setting nicht mehr so interessant. Da habe ich lieber ein gutes Spiel mit ein paar lustigen/schönen/interessanten Extras.
    Teilst du meine Meinung, teilst du meinen Irrtum.
  • Taikato
    2237 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Shaderwolf-v2 schrieb: »
    @Taikato
    Bleibt abzuwarten was vom WW2-Setting übrig bleibt wenn die mit dem Spiel fertig sind,bestes beispiel COD WW2 da ist kaum noch was vom 2.Weltkrieg zu spüren/sehen alle sind schön bunt mit lustigen Hüten und komischen Waffen Skins ,wer auf welcher Seite kämpft ist jetzt kaum noch zu erkennen.
    Und wenn ich mir die Berschreibung der Deluxe Edition ansehe,sehe ich COD vor mir.
    Durch außergewöhnliche OUTFITS und Aufträge kannst du dank der BFV Deluxe Edition auf den Schlachtfeld herausstechen 5 Sets (damit sind wohl Outfits gemeint) einschließlich WAFFEN-SKINS,Tarnmustern,KOPFBEDECKUNGEN und GESICHTSBEMALUNGEN.

@Shaderwolf-v2
    es ist durchaus berechtigt skeptisch zu sein und zu bleiben. bei EA/DICE weiß man nie wohin die reise nach dem release gehen wird und man hatte ja schon aus den letzten jahren bekanntlich ''die pferde vor EA/DICE apotheke kotzen sehen''.
    - - - - - - - -

die waffenskins, außergewühnliche outfits .... usw. kann man mit sicherheit durch die kosmetischen extras in form einer ingame währung erstehen. auch wenn premium weggefallen ist werden EA/DICE schon ihren schnitt machen.
    - - - - - - - -

@SkorpionTiger
    streiche mal jung und setzte alt dafür. bin letztens nicht einmal mehr auf Sinai durch die fenster gekommen. brauchte drei VL anläufe ehe ich hinaus gehüpft war. ;)
    - - - - - - - - -

Darkkonator schrieb: »

Bisher sind ja nur Deutsche und Briten als Fraktion bestätigt.. hoffe da kommt noch mehr??.. Also Ostfront, speziell die Pazikfront würde ich schon sehr gerne sehen. Und nicht nur Europa/Afrika. Vorallem auf die Japaner bin ich gespannt. Eine Zero mit dieser Technik <3 ....

yupp, die usa, frankreich, Italien, sowjetunion und japan stoßen noch dazu.
    katana und wakizashi nebst sake liegen zum 19.10.18 bereit - b a n s a i.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Darkkonator
    169 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Taikato schrieb: »
    @Taikato
    Bleibt abzuwarten was vom WW2-Setting übrig bleibt wenn die mit dem Spiel fertig sind,bestes beispiel COD WW2 da ist kaum noch was vom 2.Weltkrieg zu spüren/sehen alle sind schön bunt mit lustigen Hüten und komischen Waffen Skins ,wer auf welcher Seite kämpft ist jetzt kaum noch zu erkennen.
    Und wenn ich mir die Berschreibung der Deluxe Edition ansehe,sehe ich COD vor mir.
    Durch außergewöhnliche OUTFITS und Aufträge kannst du dank der BFV Deluxe Edition auf den Schlachtfeld herausstechen 5 Sets (damit sind wohl Outfits gemeint) einschließlich WAFFEN-SKINS,Tarnmustern,KOPFBEDECKUNGEN und GESICHTSBEMALUNGEN.

@Shaderwolf-v2
    es ist durchaus berechtigt skeptisch zu sein und zu bleiben. bei EA/DICE weiß man nie wohin die reise nach dem release gehen wird und man hatte ja schon aus den letzten jahren bekanntlich ''die pferde vor EA/DICE apotheke kotzen sehen''.
    - - - - - - - -

die waffenskins, außergewühnliche outfits .... usw. kann man mit sicherheit durch die kosmetischen extras in form einer ingame währung erstehen. auch wenn premium weggefallen ist werden EA/DICE schon ihren schnitt machen.
    - - - - - - - -

@SkorpionTiger
    streiche mal jung und setzte alt dafür. bin letztens nicht einmal mehr auf Sinai durch die fenster gekommen. brauchte drei VL anläufe ehe ich hinaus gehüpft war. ;)
    - - - - - - - - -

Darkkonator schrieb: »

Bisher sind ja nur Deutsche und Briten als Fraktion bestätigt.. hoffe da kommt noch mehr??.. Also Ostfront, speziell die Pazikfront würde ich schon sehr gerne sehen. Und nicht nur Europa/Afrika. Vorallem auf die Japaner bin ich gespannt. Eine Zero mit dieser Technik <3 ....

yupp, die usa, frankreich, Italien, sowjetunion und japan stoßen noch dazu.
    katana und wakizashi nebst sake liegen zum 19.10.18 bereit - b a n s a i.

Ist das echt schon gesagt wurden das diese Nationen noch kommen? Hab ich nirgendswo gelesen, deshalb wundere ich mich das man nur Briten/Deutsche auf den Artworks sah.
  • Dr_Tatwaffel
    2902 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Naja da wo ein Katana ist, sind andere nicht weit.
    llitxjqo419n.jpg

dzgqnjnwytib.jpg

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• LordHelmchen512
    759 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    @Darkkonator Ich bin mir sehr sicher, dass noch andere Nationen kommen :)
  • Shaderwolf-v2
    248 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    @Darkkonator
    Direkt gesagt wurde es noch nicht aber es ist schon lange bekannt.
    Noch vor veröffentlichung des Settings wurde eine Liste der Nationen geleakt
    ob das jetzt so stimmt oder vielleicht die ein oder andere Nation noch dazu kommt werden wir sehen,laut DICE soll das Spiel mit Fall of Europe beginnen und da sind es erstmal nur Briten gegen Deutsche.

Persönlich würde ich mir noch Polen (den überfall auf Polen/Blitzkrieg den es so im Games auch noch nicht gab) als Fraktion wünschen um die Europa Kampange abzurunden aber das wird wohl leider nicht passieren.
    Naja warten wir mal was der 9 Juni so bringt da gibt es neu Infos.
  • Skav-552
    5183 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Mai 2018
    Blau gegen Rot

Ich hab noch nie so wirklich verstanden warum es für einige so wichtig ist, das es verschiedene detailgetreue Uniformen/Texturen/Modelle gibt

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• chaotium
    106 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Vielleicht schafft es ja das STG44 ins spiel samt MG42/45 :D
    Da ratterst dann schön xD
  • Arr0gate
    Arr0gate schrieb: »
    Diese neuen Waffen in BF1, die es für das Vorbestellen von BF V Deluxe Edition gibt, bleiben die Exklusiv oder gibt es die irgendwann auch für alle in BF1?

• Chelrid
    163 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Gibt es schon Infos oder Ausagen zum Server-System?
    Vermutlich wird das von BF1 übernommen!?

Infinity Gaming Clan | With us for Victory | since 2014 - infinity-gaming.org

• IkaruMaru
    12 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Sind bisher fast alles nur Spekulationen. Warten wir doch mal die ALPHA ab, dann wissen wir mehr! :-)
  • badtop1980
    113 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Mai 2018
    Bleibt abzuwarten was vom WW2-Setting übrig bleibt wenn die mit dem Spiel fertig sind,bestes beispiel COD WW2 da ist kaum noch was vom 2.Weltkrieg zu spüren.
    naja:
    COD 1 (2003) + Addon united offensive (2004) und CoD 2 (2005) hatten eben gute filmische Vorlagen um nur 2-3 Vorlagen zu geben:
    "Der längste Tag" ...- (1962)
    die Film Reihe: Band of Brothers (2001) , (im Film Easy Companie im Spiel neben ihr, mit der Fox Companie)
    und: Duell - Enemy at the Gates, (2001)
    bei MoHAA gerade bei der Landung am D-Day: saving privat Ryan (1998) (wo ich noch zu wissen denke das hier zusammen gearbeitet wurde)

Das eben schon vorher angekündigt wurde, das es an zu mindest für BF an neuen noch nicht vermakkelten Schauplätzenspielt spielen wird, wird wohl einer der Gründe sein, das sich dass WW2 Feeling beim ein oder anderen nicht gleich einstellen wird ,,,,,
    und obendrein gibts ja genug Spieler die den Unterschied zwischen WW1 und WW2 überhaupt nicht kennen.....
    dank den verschiedenen Bildungsystemen auf der Welt .... bzw. viele zu viele zu junge Spieler!

Jemand schrieb hier (werde es gleich mal suchen) das die Brücke im Trailer von einen Zeppelin zerstört wurde?
    Ich dachte ich sah eine (Fieseler) Fi 103 in der Umgebung einschlagen (besser bekannt als V1) o.O
    (denn so weit ich noch zu wissen glaube setzen nur noch die Alliierten Luftschiffe ein)

Das man wieder Dinge sieht wie ein Grammophone das auf dem Boden steht, der Pferdekopf o.O oder das komische rote Licht (an der linken Seite am Fenster) bevor der britische Fallschirmjäger mit dem Maaron (red) Beret (British 1st Airborne Division) aus dem Fenster springt, lässt den EE Sucher jetzt schon wieder in mir vorkommen.

Post edited by badtop1980 on
  • Arr0gate
    Ok zum 3 mal,
    Bleiben die Vorbestellerbf1waffen exklusiv oder kommen sie irgendwann auch für alle?

In der Beschreibung ist es leider nicht eindeutig
  • LordHelmchen512
    @Arr0gate vielleicht weiß es keiner?
  • Skav-552
    5183 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Woher soll man das auch wissen ...
    EA ist ja nicht grade bekannt dafür gesprächig zu sein

Einfach immer vom schlecht möglichsten Scenario ausgehen dann ist man zumindest auf der sicheren Seite

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• Arr0gate
    @Arr0gate vielleicht weiß es keiner?

Immerhin ist "keine Ahnung" auch ne Antwort.

@Skav-552 du hast wohl Recht. Bleibt wohl nur abzuwarten bis zum Juni und somit zum letzten Update, ob da was kommt.

Ich finde die neuen Assault und Saniwaffenversionen schon wesentlich stärker als die alten Versionen und somit ein gewissen Vorteil.
  • ghihadd
    79 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @badtop1980 , Das problem ist nur das CoD vor Band of Brothers schon gab, also nix mit Vorlage
  • IkaruMaru
    12 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Chelrid schrieb: »
    Gibt es schon Infos oder Ausagen zum Server-System?
    Vermutlich wird das von BF1 übernommen!?

Ich hoffe nicht! Ich möchte, wenn ich einen eigenen Server habe, auch bestimmen können, welche Waffen für jede Klasse zugelassen sind. Welche Fahrzeuge in welcher Version, etc. Das sollte doch alles möglich sein. Ohne da ein kompliziertes Gewerk draus zu machen.

Was meint Ihr?
  • badtop1980
    113 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Mai 2018
    ghihadd schrieb: »
    @badtop1980 , Das problem ist nur das CoD vor Band of Brothers schon gab, also nix mit Vorlage

nöö ^^
    BoB Filmreihe (serie) 2001 :)
    CoD 1 Addon : United offensive 2004 :D :D

ich bin zwar auch ein BF Urgestein aber ein wenig weis ich schon noch ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: