Battlefield V Sammel- und Diskussionsthread

Kommentare

• Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    soweit ich weiß,.. sind ja bei dem Beschuss auf Gegner mehre "dinge" die Punkte bringen …
    Niederhaltung, Sichtung, Treffer, Treffer-Sichtungen, niederhaltungssichtungen (eben je nach rollen etc)
    und die werden in einen Topp gehauen...

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• FlyingSaesch
    1845 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    1 Punkt pro HP, dazu 20 für den Kill sind glaub‘ ich normal. Plus die ganzen anderen Boni, die man noch so einsammelt.
  • Andymiral
    166 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Frage: Woran erkennt man die 20 wöchentlichen Luftversorgungen die man als Deluxe Besitzer bekommt? Sind die irgendwie markiert? Hab seit Beginn nicht drauf geachtet, aber mir ist auch nix spezielles bisher aufgefallen?
  • pagans66
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo zusammen,

erstmal vorweg - eines der besten BFs seit langem!
    Trotzdem würde ich gerne 2 Punkte erläutert bekommen, die mir nicht ganz schlüssig erscheinen.

- Ich empfinde die Sniper Klasse als extrem overpowerd. Für meine Begriffe sollte es doch nicht
    möglich sein, während des Bunnyhoppings Headshots quer über die Karte zu verteilen.
    Ich verstehe, daß BF5 keine Kriegssimulation ist, aber warum gibt es da keine Regelung,
    wie zB. bei den MGs (42, 34, etc.) - nur liegend kann vernünftig gezielt werden...wie es mit
    den realen Waffen ja auch der Fall ist.

- Bomber... Gut finde ich, daß die Flieger jetzt später starten, damit man beim spawnen
    am Startpunkt nicht gleich weggeholt wird. Befremdlich ist für mich die Situation, daß bei einem
    guten Fight an einem Punkt der Bomber einfach abwirft und seine eigenen Mates verschont bleiben.
    Ich könnte mir vorstellen, daß Friendly Fire hier eine wirkungsvolle Option sein könnte oder, die Flaks
    sollten deutlich stärker werden.

Vielen Dank und Gruß
    Stephan
  • JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Pagans66 Ich hab deinen Beitrag mal in den richtigen Bereich verschoben :)

Wenn jemand während eines Bunnyhops einen Headshot quer über die Karte schafft, hat er sich den Kill doch auch verdient, oder nicht? Zu stark finde ich den Sniper jedenfalls nicht. Allerdings hat er das mit großem Abstand beste Gadget, das Spawnbeacon. Leider wird das völlig unterschätzt.

Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • Galor78
    114 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Ich finde den Aufklärer gut gelungen, wenn er seinen Job macht.
    Das beste Zubehör ist auch dementsprechend das Spektiv.
    Er kann doch damit als einziger Punktgenau die Gegner anzeigen und ist eigentlich äusserst wichtig für das Team, wenn er nicht irgendwo sinnlos rumliegt und sein eigenes Ding macht, was leider noch immer an der Tagesordnung ist.
    Die Sache mit den Mg's kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
    Meines Erachtens ist es doch bereits so, dass man nur in Feuerstellung gute Treffer landet.
    Gerade das Mg34 und 42 sind doch nur im liegen zu gebrauchen, im stehen und im Nahkampf treffe ich damit nicht mal das sprichwörtliche Scheunentor.
    Wer damit bei anderen Treffer abräumt ohne in Feuerstellung zu liegen, wie mir immer wieder passiert, hat meinen Respekt.
  • SimBres
    35 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Leute kann es sein dass aufgrund des Netcodes?? man bei BFV deutlich mehr Kopfschüße hinbekommt als bei BF1 zb.??
    Ich wurde bisher so gut wie jedes mal von Snipern, über die halbe map, per Headshot erledigt, und das obwohl es diesmal keinen Sweetspot gibt und ich immer in Bewegung bin.

Ich merke es aber auch bei mir, dass (gefühlt) jeder zweite Kill ein Headshot ist (egal welche Klasse, Waffe und Entfernung).
    hatte bisher unzählige Headshotkills mit dem Sturmsoldaten und dass bei Entfernungen weit über 150m.
  • Daddeldojo
    209 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

Wenn jemand während eines Bunnyhops einen Headshot quer über die Karte schafft, hat er sich den Kill doch auch verdient, oder nicht? Zu stark finde ich den Sniper jedenfalls nicht. Allerdings hat er das mit großem Abstand beste Gadget, das Spawnbeacon. Leider wird das völlig unterschätzt.

Ich denke er meint, das wenn Dice das schon bei einigen MG's so macht, das man sie praktisch nur im liegen sinnvoll nutzen kann, sollte man das bei den Großkalibern des Snipers auch nicht anders handhaben. Wie es halt in echt auch ist. Fänd ich gut. Haha, da seh ich schon die ganzen Leminge hier kotzen, obwohl sie eh nur am abcampen sind.
  • pagans66
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Daddeldojo schrieb: »

Ich denke er meint, das wenn Dice das schon bei einigen MG's so macht, das man sie praktisch nur im liegen sinnvoll nutzen kann, sollte man das bei den Großkalibern des Snipers auch nicht anders handhaben. Wie es halt in echt auch ist. Fänd ich gut. Haha, da seh ich schon die ganzen Leminge hier kotzen, obwohl sie eh nur am abcampen sind.

Genau das meine ich, Daddeldojo - Vielen Dank !
  • MacTurdy
    230 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Daddeldojo das könnte man natürlich schon machen, dann müsste das Ding aber immer ein one-hit sein auf jedes Körperteil. So wie in Battlefield 1 das Gewehr dieser Eliteklasse. Ansonsten wäre so ein Gewehr ja absolut nutzlos :)
  • ViKinGER85
    56 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Warum hat der Sanitäter eigentlich nur ein 1,25 Zoom Visier ?
  • EA_Demz
    409 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
    bearbeitet Dezember 2018
    @ViKinGER85

Ich nehme an du beziehst dich auf die "eigentlichen" Visiere, denn zumindest auf der Thompson hat der Medic 1,5X Zoom - allerdings nur mit Ironsights.

Das ist eigentlich eine gute Frage, aber ich persönlich würde niemals mit einem 2x auf einer SMG spielen. Maximal die Mp40 oder Mp38, aber ich bin sowieso ein Fan von der Thompson :D

Welche Vorteile hätte denn ein 2X deiner Meinung nach?

~Dem
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.
  • ViKinGER85
    56 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Du kannst auf singleshot umstellen und so etwa auf Distanz gehen. Ich seh die Gegner leider nur schlecht mit dem iron sight vor allem weil es relativ dunkel ist
  • EA_Demz
    409 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
    Genau da liegt auch mein Problem. Ich würde mit dem Medic niemals auf Distanz gehen, wirklich niemals. Da spiele ich ihn lieder mit Rauchgranaten + Gadget, und komme so näher an die Freinde ran :D Macht auch wahnsinnig Spaß den "Nachteil" so auszugleichen.

~Dem
  • ViKinGER85
    Versuch ich ja mit Rauch aber irgendwie schießen die meisten einfach durch. Ich persönlich mache das auch als Versorger einfach mal reinhalten. Wenn nen hitmarker kommt immer weiter drauf 😄
  • EA_Demz
    Klar wird man da auch mal geholt. Am effektivsten finde ich den Rauch dann, wenn er mir erlaubt eine andere Route zu nehmen. Das klappt eigentlich immer und man kann den Gegner dann von der Seite oder hinten überraschen, sind gute Momente :D

~Dem
  • Skav-552
    5727 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Bin also nicht der einzige, der den Rauch benutzt um die Distanz zwischen sich und dem Gegner zu verringern ^^
    Durch den Rauch gehe ich dabei aber nur selten, meistens ist er als Sichtblockade gedacht

Die Ruchgranaten finde ich aber auch weniger nützlich als den Rauchgranatenwerfer (Gadget)
    Wozu ich den Rauch aber sonst noch gerne nehme ist, um jemanden wiederzubeleben

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• ViKinGER85
    Ich finde den Rauch ein bisschen schwach. Oder es ist so gewollt das ich als Rauchwerfender noch gute Sicht habe. Von den nicht explodierenden will ich gar nicht anfangen
  • ViKinGER85
    bearbeitet Dezember 2018
    Da wir gerade ein paar Sanis hierhaben. Habt ihr auch manchmal das Problem, dass wenn ihr jemanden wiederbelebt nicht gleich schießen könnt?
  • Skav-552
    5727 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Jup, passiert hier und da

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!