Battlefield V Sammel- und Diskussionsthread

Kommentare

• KastBeer
    179 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Samstag... fortgeschrittener Abend, leicht einen im Tee...

Wir brauchen DRINGEND neuen Content!!! Maps und Waffen!!! Es wird Zeit sonst wird es langsam aber sicher langweilig

Prost!
    Carpe Diem
  • FlyingSaesch
    2159 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wenn das dein Antrieb ist... trink‘ einfach weiter.
  • GER-Killo
    76 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Wann kommt bf5 eigentlich für die App?
  • Galor78
    116 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    HeraklesQT schrieb: »
    K9-FaNaTiCs schrieb: »
    Ein Spieler mit 2:20 ist schlichtweg nutzlos und schlecht, auch wenn er mal 5 Leute wiederbelebt

Eine strenge Aussage. Ich bin einer dieser nutzlosen, schlechten und bemitleideten Spieler.
    Ich spiele mittlerweile nur Medic und zwar in einer mir zusagenden Rolle, so wie ich es persönlich als sinnvoll empfinde und wie es mir Spass macht.
    Eher passiv und darauf bedacht "meine" Leute am Leben zu halten, wieder zu beleben und zu unterstützen. Alleine deswegen werde _ich_ so gut wie nie eine positive K/D Ratio haben. Für diese meine Spielweise gibt es Gründe, ich habe schon immer Heiler Klassen gespielt und erschwerend kommt noch hinzu, dass ich von der Hardware her, sowohl PC als auch menschlichen, nicht mehr so wirklich in der Lage bin entsprechend "schnell" zu spielen und vorallem auch zu reagieren - sprich wir, mein PC und ich, sind zu "alt" ;-).
    Stört mich das ? Nein. Wenn ja, dann würde ich nicht mehr spielen, ärgern wegen einem PC Spiel werde ich mich bestimmt nicht.
    Ich sehe mich als Spieler / als Medic nicht als nutzlos an, ganz im Gegenteil. Wenn Du dich lieber an dem virtuellen *pfui*, etwas anderes ist diese K/D Ratio nicht, hochziehst und diese Werte als alleinige Indikatoren für gute / schlechte / nützliche / nutzlose Spieler oder Spielweisen heranziehst, sei Dir das natürlich zugestanden. Vielleicht begegnen wir uns mal irgendwo, entweder als "free-kill" für dich, oder als "revive" für mich - nach dem Du dich dann hoffentlich höflich bedankst ;-)

Danke für diesen Kommentar, ich sehe und spiele das ähnlich wie du und finde diese zitierte Aussage auch etwas unglücklich.
    Ich spiele nun schon seit Bf 1942, teilweise auch in Clans, und muss in aller Bescheidenheit sagen, dass einige ihren ersten Platz in der Rudenrangliste nur deshalb hatten, weil ich ihnen mehrfach den Hintern gerettet habe, ohne Rücksicht auf eigene Verluste und K/D.
    Mein Spiel hat sich schon immer darauf konzentriert andere zu unterstützen, statt selbst in der ersten Reihe zu stehen.
    In den zurückliegenden Bf Teilen habe ich es immer ganz gut hinbekommen, zumindest eine ausgeglichene K/D zu erreichen, in Bf V ist das aufgrund der Klassenänderungen schwieriger geworden, nun kommt es häufiger vor, dass die K/D teilweise sehr mies ausfällt und man auch entsprechende Kommentare dazu erhält.
    Keiner scheint sich aber dafür zu interessieren, dass man ihm gerade wieder, im stärksten Feindfeuer stehend, den Hintern repariert hat und er sich nicht mal so hinstellt, dass man Deckung hat. Natürlich ist man da ein leichtes Opfer.
    Irgendwo rum liegen und Kills farmen ist da natürlich einträglicher, hilft dem Team aber nicht zwingend.
    Und dann so eine Aussage zu lesen, man wäre nutzlos und schlecht, nur weil man Teamplay spielt, statt einen auf Einzelkämpfer zu machen, ist schon schade.
    Nach Munition, Reparaturen und Wiederbelebung schreien sie dann aber trotzdem wieder und werden dann ausfallend, wenn man nicht sofort angehoppelt kommt.
  • Belaphon
    49 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hmm... heute drei mal Frontlines wegen dieser virtuellen Schiessbude verloren. Da hüpfen Sie über das Feld wie die Osterhasen ballern auf alles was sich bewegt. Leider, leider nicht da wo es Sinn gemacht hätte und schwupps haben wir unsere Ziele verloren. Der Gegner hatte die Ballerexperten jedesmal geschickt umgangen um das Missionsziel zu erreichen.
    Ich verstehe gar nicht wieso diese Spezialisten nicht im Deathmatch rumhüpfen, da geht es doch darum alles umzunieten was da so rumrennt an Pixelsoldaten, wegen den verbleibenden Tickets und so....
    Ich finde auch immer interessant vorher den Server zu verlassen wenn das Team verliert, man könnte ja anscheinend zu viele Niederlagen im Profil stehen haben, na dann.....

• Beastiary
    41 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Als Sani kann man auch mit schlechter K/D oben stehen, selbst schon mehrfach erreicht und oft bei meiner Frau gesehen, daher finde ich solche aussagen auch etwas wage.
    Ich finde sogar das es grade als Sani im Grunde am einfachsten ist in der Liste nach oben zu steigen und zudem eine positive K/D zu haben.
    Zum einnehmen und deffen der Eroberungspunkte, aufbauen der Barrikaden und den Kills der Gegner, welche jeder Spieler erreichen kann kommen noch die Medipacks und das Wiederbeleben, was nur der Sani kann. Nicht mal der Versorger hat die Möglichkeit zusätzlich zu den Munitionen noch mehr Punkte zu machen.
    Klar, wenn man natürlich blind links jeden wiederbeleben möchte der auf offenem Feld rumliegt und um hilfe schreit, darf man sich nicht wundern das man vom selben Sniper ohne Probleme weggeschossen wird. Man darf halt nicht Kopflos bei diesen Aktionen sein und genau da sehe ich jeden Tag so viele die genau diesen Fehler machen.

Der Nachteil dabei ist jedoch das man dann als schlechter Sani und Egoist hingestellt wird, weil man genau das nicht macht.

Ich weiß nicht wie man es den Leuten dann klar machen kann das es in dem Moment einfach unsinnig ist die betroffene Person wieder zu beleben ohne selbst dabei drauf zu gehen. Jedoch wird dann wieder gemeckert...ich sehe dann eher die, die dann rumschreien und den Sani beleidigen, als Egoisten
  • SimBres
    51 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 7. Januar
    Meine kurze und knappe Meinung für die PS4 Medics:
    keine *pfui* spielt mehr Medics => Dice hat hier eine komplette Klasse geschrottet.
    Habe in den letzten Tagen eine kleine Statistik gemacht wer was spielt etc.
    Leider sind im CQ Modus immer zwischen 10 u. 15 Sniper, 15 Versorger und Rest ist Sturm.
    Gestern hatte ich in 2 Std. Spielzeit kein Spiel mit mehr als 3 Medics!!
    Wieso kann man den Medi-Waffen kein 3x Scope verpassen?
    Wieso dauert das Wiederbeleben so lange und ist auch noch so verbuggt?
    Dice hat den Medic hier komplett vernichtet, höchstens im Team Deathmacht wird er noch gespielt (Suomi etc.)

Ansonsten die Camping sachen nicht vergessen :D
  • K9-FaNaTiCs
    879 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Galor78 schrieb: »

Danke für diesen Kommentar, ich sehe und spiele das ähnlich wie du und finde diese zitierte Aussage auch etwas unglücklich.
    Ich spiele nun schon seit Bf 1942, teilweise auch in Clans, und muss in aller Bescheidenheit sagen, dass einige ihren ersten Platz in der Rudenrangliste nur deshalb hatten, weil ich ihnen mehrfach den Hintern gerettet habe, ohne Rücksicht auf eigene Verluste und K/D.
    Mein Spiel hat sich schon immer darauf konzentriert andere zu unterstützen, statt selbst in der ersten Reihe zu stehen.
    In den zurückliegenden Bf Teilen habe ich es immer ganz gut hinbekommen, zumindest eine ausgeglichene K/D zu erreichen, in Bf V ist das aufgrund der Klassenänderungen schwieriger geworden, nun kommt es häufiger vor, dass die K/D teilweise sehr mies ausfällt und man auch entsprechende Kommentare dazu erhält.
    Keiner scheint sich aber dafür zu interessieren, dass man ihm gerade wieder, im stärksten Feindfeuer stehend, den Hintern repariert hat und er sich nicht mal so hinstellt, dass man Deckung hat. Natürlich ist man da ein leichtes Opfer.
    Irgendwo rum liegen und Kills farmen ist da natürlich einträglicher, hilft dem Team aber nicht zwingend.
    Und dann so eine Aussage zu lesen, man wäre nutzlos und schlecht, nur weil man Teamplay spielt, statt einen auf Einzelkämpfer zu machen, ist schon schade.
    Nach Munition, Reparaturen und Wiederbelebung schreien sie dann aber trotzdem wieder und werden dann ausfallend, wenn man nicht sofort angehoppelt kommt.

Vielleicht war meine Aussage etwas zu krass, ich wollte niemandem auf den Schlips treten. Das Schlimme ist aber leider, dass der Einzelspieler mit 50:10 dem Team bei CQ mehr hilft, als der Sani, welcher dich 5x wiederholt dafür aber halt 20x draufgeht. Da im CQ Tode eben Tickets kosten. Ob das richtig ist, sei dahingestellt.
    mit 2:20 Spielern meinte ich auch so die Level 10 Sniper, welche am Ende der Runde 1500 Punkte haben.
  • K9-FaNaTiCs
    879 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ich wollte niemand auf den Schlips treten, das klang wohl etwas zu krass. Es ist aber ( leider ) so, dass dir der 50:10 Ego Spieler bei CQ mehr hilft, als der Sani, welcher dich zwar 5x holt, dafür aber 20x draufgeht ( = 20 Tickets weg ) Ob das jetzt so richtig ist, sei dahingestellt.
    Mit den 2:20er Spielern meinte ich auch nicht die Sanis, die stehen alleine durch ihre objective Punkte eigentlich schon weiter oben. Eher so die Level 10 Sniper mit 1500 Punkten am Ende der Runde und im Scoreboard ab Platz 25 vertreten sind. Die sind nutzlos, dabei bleibe ich auch
  • Beastiary
    41 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 7. Januar
    K9-FaNaTiCs schrieb: »
    Ich wollte niemand auf den Schlips treten, das klang wohl etwas zu krass. Es ist aber ( leider ) so, dass dir der 50:10 Ego Spieler bei CQ mehr hilft, als der Sani, welcher dich zwar 5x holt, dafür aber 20x draufgeht ( = 20 Tickets weg ) Ob das jetzt so richtig ist, sei dahingestellt.
    Mit den 2:20er Spielern meinte ich auch nicht die Sanis, die stehen alleine durch ihre objective Punkte eigentlich schon weiter oben. Eher so die Level 10 Sniper mit 1500 Punkten am Ende der Runde und im Scoreboard ab Platz 25 vertreten sind. Die sind nutzlos, dabei bleibe ich auch

Jain, kann man so nicht sagen wenn du oben auf die 20 Tode eingehst... 1500 Punkte könnten jetzt (ohne das Scoreboard zu sehen) auch 15 Kills sein (ohne wiederbelebung sind das dann auch 15 Tickets)

• Skav-552
    5918 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Aber man bekommt auch Punkte zugeschoben, wenn das Team Flaggen hält oder das Squad befehle befolgt,
    einen Bonus für einen Heatshoot usw
    Also 10x soviele Punkte sollten schon drin sein, wenn man objektiv und team orientiert spielt.

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Shin0uk
    11 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Gibt`s eigentlich schon eine Aussage, ab wann die wöchentlichen Drops für die Deluxe Edition kommen? Hab beim ersten Spielstart mal was bekommen und seither nichts mehr...
  • Tommyfare
    174 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ist eigentlich sowas wie ein horde-Modus geplant?
    Also irgendwas mit coop gegen ki?
  • Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Tommyfare schrieb: »

Darauf eine NukaCola :dizzy:

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Tommyfare
    174 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »

Verstehe ich nicht. Sorry.
  • Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator

Nicht schlimm. Ich wurde von Hordenmodus getriggert.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• efes_ATMACA
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    hey ? was soll das ? warum werden negative diskussionen sofort geschlossen? was soll das ??
  • Ourumov13
    5451 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    efes_ATMACA schrieb: »
    hey ? was soll das ? warum werden negative diskussionen sofort geschlossen? was soll das ??
    Weil wir Sammelthreads wie diesen haben und für dein Feedback keinen eigenen Thread benötigen.
    Und nun bitte wieder zum Thema.
  • Taikato
    2566 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

Nicht schlimm. Ich wurde von Hordenmodus getriggert.

jetzt hatte ich doch beim ersten mal lesen, glatt das erste r überlesen und war leicht
    verwirrt gewesen ;)
    - - - - - - - - -

vlt. sollte man die nuken kronkorken als neue ingame währung mit einführen. soll ja ein haufen davon geben. und noch mal ein ;)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!