Battlefield V Sammel- und Diskussionsthread

Kommentare

• Beljiah
    5601 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ah my Fail
    sorry^^ dachte du meinst eine art kill-Statistik
    ^^

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• ViKinGER85
    55 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hallo. Wollte mal fragen ob jemand Probleme hat mit der Hitregistration. Mir ist aufgefallen je später es wird desto schlimmer wird es. Und das schnelle A/D also das "Ausweichen'' der Kugeln wird auch immer heftiger.
  • Lordex23
    645 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 17. Februar
    Hach is das schön, man hat sich das neue StuG erspielt und möchte das natürlich jetzt spielen! Aber ist das möglich? Nein denn man kommt ständig nur ins Briten Team und da ja Dice so dermaßen schlau war, das mauelle Team wechseln nicht mit einzubauen, darf ich jetzt weiter Server jumpen. Ein herzlichstes DANKE!

P.s. Wieso ist das Feature, das man auch seine Vehicle einstellen kann wenn KEINS zur Verfügung steht, WIEDER NICHT eingebaut? Aber gut, hat ja auch bei BF nur 1 Jahr gedauert. Also ich hätte das bei BFV gleich mit eingebaut, aber hey, wer bin ich schon....

Bitte erkläre mir das jemand!

Ah schön und Dice hat es wieder einmal geschafft. Bomber können den Wirbelwind jetzt wieder in Ruhe anfliegen und rausnehmen, da der Schaden wieder extrem lächerlich ist....
    Post edited by Lordex23 on
  • Morphan27
    445 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ccommander81 schrieb: »
    Morphan27 schrieb: »
    Aber mir graut schon vor März, wenn dieser Battle Royale Käse kommen wird. Den brauche ich wie einen Kropf.

Es zwingt Dich ja keiner diesen Spielmodus zu spielen. Ich freue mich eigentlich sehr darauf. Zuletzt erst wieder ein paar Runden PUBG gespielt und dabei gedacht, wie schön es wäre, wenn sich das Waffenhandling wie in Battlefield anfühlen würde.

Es zwingt mich in der Tat niemand, diesen Modus zu spielen. Allerdings programmiert der sich ja nicht von selbst. Ich denke mal, dass ich nicht der Einzige bin, der der Auffassung ist, dass BF V noch genug andere Baustellen hat, um die Entwicklerressourcen damit zu beschäftigen. Zudem gibt es aus dem Hause EA Apex Legends, was sogar kostenlos zu haben ist. Wer sich in BR austoben möchte, kann das gerne dort machen. Nennt mich ruhig altmodisch, aber ich bin der Meinung, dass in Spielen wie BF oder CoD BR nichts zu suchen hat.
  • FlyingSaesch
    1769 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 19. Februar
    Wurden aus den 20 Kills für das StuG tatsächlich 5 gemacht?

Edit: Ja. War aber auch klar, dass die Aufgabve von der Masse der Spieler nicht geschafft werden wird.
    Post edited by FlyingSaesch on
  • Tommyfare
    173 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Was hat eigentlich dice dafür getan, damit ich nicht die ganze Zeit an einer Flagge Campe und sie nicht einnehmen?
    Ich meine hey! Spawn Punkt der Gegner, das ist Futter fürs mg.
    Die Runde gewinnen? Ja wozu denn? Macht doch keinen Unterschied. Gibt weder mehr coins noch Punkte. Die eh nichts nutzen weil es nicht höher als Level 50 geht.
    So langsam ist die Luft bei mir raus. Ich mache die tide of War challenges, fliege als spotter mit bodenkamera herum ( locker 15000+ punkte die Runde, 10-20 kills, wenn man Pech hat ne Hand voll Tode) und Campe mit dem MG.
    Wenn ihr das Spiel nicht auf die Reihe bekommt, keinerlei Motivationsziele abliefert, warum sollte ich das dann tun?
    Wenn man sich anstrengt, taktisch vorgeht, was eigentlich nur mit medic und assault geht, kommen die Massen an Bugs ins Spiel und zerstören mir den spass. Flak und Pak spielen Schlittenfahren usw.

Wie seht ihr das? Wie motiviert ihr euch noch dafür zu tun das Match zu gewinnen?
  • FlyingSaesch
    1769 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Motivation zu gewinnen ist da. In jeder einzelnen Runde. So richtig ernst wird's aber auch erst, wenn alle vollzählig sind und gemeinsam die Runde starten. Das kann, je nach Anzahl der Leute, auch ganz schön dauern. Ich persönlich brauche kein ToW, weil man dadurch total von seinem eigentlichen Spielstil abweicht. Meine Langzeit- K/D ist mir wurscht, so lange sie positiv ist. Der Rundensieg steht über allem. Ace Squad ist schön, MVP auch. Langeweile ist noch nicht aufgekommen.
  • K9-FaNaTiCs
    852 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ich gebe dir mit dem Post Recht Saesch, allerdings hat Tommy hier schon Recht, rein punktemäßig / coinmäßig ist es einfach kein Anreiz für viele zu gewinnen. Hier muss man an den eigenen Ehrgeiz appelieren, was halt viele ( leider ) nicht mehr haben. Hier war es selbst bei BF1 besser gelöst mit zumindest einem Punktemultiplikator zum Schluss. Auch ich muss sagen, dass von unserer ehemaligen "eingefleischten" 6er Gruppe niemand mehr BF spielt. BF1 haben wir hingegen jeden Abend durchgesuchtet. Irgendwas fehlt einfach, ich weiß auch nicht. Zum Glück gibt es Apex^^
  • FlyingSaesch
    Company Coins als Anreiz, ehrlich? Ich hab‘ mit Sicherheit schon 150.000 ausgegeben und besitze noch mind. 140.000 - die Dinger spielen doch so gar keine Rolle.
    Aber wenn ich nicht spiele, um zu gewinnen, wofür sollte ich dann spielen?
  • Tommyfare
    173 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 20. Februar
    FlyingSaesch schrieb: »
    Company Coins als Anreiz, ehrlich? Ich hab‘ mit Sicherheit schon 150.000 ausgegeben und besitze noch mind. 140.000 - die Dinger spielen doch so gar keine Rolle.
    Aber wenn ich nicht spiele, um zu gewinnen, wofür sollte ich dann spielen?

Klar spielt man um zu gewinnen, aber ich finde das Battlefield hier ein Problem hat. Es gibt ja keinen Bonus, keine level, einfach nichts was den Anreiz fördert.
    Ich sehe das inzwischen auch immer mehr im Spiel. Objektiven werden ignoriert, jeder macht seinen eigenen Auftrag, ob die Runde gewonnen oder verloren wird, spielt keinerlei Rolle mehr.
    Da stimmt doch irgendwas nicht. In Bf1 gab es sowas kaum, da wurde immer gekämpft. Nur vereinzelte Sniper sind halt ihrer eigenen Beschäftigung nachgegangen.

Ich sitze momentan oft mit Vorfreude vorm Spiel, merke aber das es unglaublich irrelevant und keinerlei Motivation bietet. Dazu kommen noch jede Menge Bugs die unglaublich nerven und den spielspass verderben. Und das ich keinerlei Besserung in den den Punkten sehe. Mit jedem Patch neue Bugs - ist wie ein Überraschungsei.Ich kann nicht direkt erklären warum, aber bei BF V ist das das erste Mal dass ich sowas habe.
    Das Spiel ist lustlos und ich bin es langsam auch. Schade.
  • FlyingSaesch
    Ich finde, dass ToW viel kaputt macht. Die letzten Teile wusste man, dass zeitnah ein neues DLC kommt, massig neue Waffen und Karten liefert. Da hatte man etwas, auf dasan sich gefreut hat. Und wenn die neuen Maps da waren, hat man erst mal die gesuchtet. ToW bringt jetzt wöchentlich irgendwas, aber dafür muss man auch erst mal igendeinen Schwachsinn erledigen, der das ganze Gameplay auf den Kopf stellt.
    Dass die Anzahl der Kills für das StuG von 20 auf 5 reduziert wurden, spricht Bände.
  • R3e3n
    1942 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich finde, dass ToW viel kaputt macht. Die letzten Teile wusste man, dass zeitnah ein neues DLC kommt, massig neue Waffen und Karten liefert. Da hatte man etwas, auf dasan sich gefreut hat. Und wenn die neuen Maps da waren, hat man erst mal die gesuchtet. ToW bringt jetzt wöchentlich irgendwas, aber dafür muss man auch erst mal igendeinen Schwachsinn erledigen, der das ganze Gameplay auf den Kopf stellt.
    Dass die Anzahl der Kills für das StuG von 20 auf 5 reduziert wurden, spricht Bände.

Und der Bug, dass man das stug nicht mehr freischalten kann auch.

Es gibt mehr Flugzeuge Unterwasser, als U-Boote in der Luft.

• FlyingSaesch
    Jetzt weiß ich gerade nicht, was du meinst.
  • R3e3n
    1942 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Jetzt weiß ich gerade nicht, was du meinst.

Das Forum und reddit usw ist doch voll davon ;)
    Ich kenne aber jmd der das stug sich vom Support hat freischalten lassen.

• FlyingSaesch
    Ah okay. Ich hatte nur gesehen, dass es mir als Belohnung zum Abschluss bei ToW ngezeigt wurde, weil ich bereits mehr als 5 Kills hatte. Ich spiele schon die ganzen anderen Fahrzeuge nicht...
  • Tommyfare
    Ich würde mir einfach die Operationen aus bf 1 wünschen.
    Das hat echt spass gemacht und hat Sinn ergeben.
    Diese "großen Operationen" sind extrem langweilig, zäh und völlig zufällig im Endergebnis. Sie dauern auch einfach zu lange.
  • FlyingSaesch
    Letztens hab' ich die Afrika.Operation gespielt. Die ersten beiden Tage haben wir die Gegner ordentlich auseinander genommen und souverän gewönnen. Am dritten Tag knapp verloren - zack ganze Operation vergeigt und ne Std. Spielzeit für die Tonne. Wer denkt sich so was aus?
  • R3e3n
    so haben wir mal ne operation gewonnen, als wir auf arras dann die lufthoheit hatten und ein bischen dominieren konnten :)

• Galor78
    114 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Also im grossen und ganzen finde ich den Modus "grosse Operationen" ganz gut. Sicher gibt es auch da noch Verbesserungspotential, aber von der Sache her ist es doch das, was ein Schlachtfeld ausmacht, Angriff, Verteidigung, Rückzug, Gegenangriff, Battlefield eben.
    Und wegen mir könnten die ingame Tage auch ruhig noch länger dauern.
    Find es eh schade, dass die normalen Eroberungskarten mittlerweile eine recht kurze Spielzeit haben, bin da eben aus vergangenen Battlefield Teilen längere Spielzeiten pro Karte gewohnt.
  • Morphan27
    445 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 21. Februar
    Galor78 schrieb: »
    Also im grossen und ganzen finde ich den Modus "grosse Operationen" ganz gut.
    Mir fehlt bei dem Modus jegliche Logik. Warum werden immer alle 4 Tage gespielt, selbst wenn sich das Angreiferteam noch so dämlich und unfähig anstellt? Selbst wenn die Angreifer keine einzige Artilleriestellung zerstören können, geht es über zu Tag 2. Eigentlich müsste die Operation dann in meinen Augen als Fehlschlag gewertet und beendet werden. Dasselbe bei Tag 2. Selbst wenn kein Sektor erobert wird, geht es weiter. Und dann hat DICE zu allem Überfluss noch diesen 4. Tag mit diesem BR-Verschnitt eingeführt. Da kann es tatsächlich passieren, dass sogar noch das Team gewinnt, was an den ersten 3 Tagen unter aller Kanone performt hat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!