Battlefield V Sammel- und Diskussionsthread

Kommentare

• Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 27. Februar
    @R3e3n

Wie gesagt,.. es ist theoretisch egal

Aber das Setting bietet solch eine Trennung an,. durch die Ingame-Kompanie wird das ganze ja erst ermöglicht...

demzufolge könnte man auch die Waffen entsprechend trennen,..
    es wird aber nicht gemacht,. weil sonst die Spieler ja rummeckern "ich will aber mit Waffe XY Spielen"

dasselbe bei den Panzern .. nur umgekehrt,..
    würde ein Tiger auf britischer seite Spawnen,. ---> reddit -> Shitstorm … Social-media geplänkel

Das Flugzeug-Theater ist unnötig .. da sollte DICE leiber den bug rausnehmen,. dass man während des Rundenanfangs-Countdown mit dem Panzer rückwärts fahren kann und so bei einigen Op. Die base des Gegners erreicht und roadkills abfarmen kann … das ist ja schon fast witzig,. dass sich darüber keiner beschwert .. aber wieder vermehrt über dem Bomber gejammert wird,.. das man zu Rundenanfang wieder die erste Flagge bombardieren kann ...

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• R3e3n
    2192 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Beljiah es ist mitlerweile vollkommen egal, was dice als nächstes behebt oder veröffentlicht. alles führt im moment zu einem "shitstorm". es gibt zu viele aspekte im spiel, die nicht so funktionieren, wie sie sollen, die spieler frusten oder es werden dinge, die angekündigt wurden einfach nicht geliefert und immer weiter verschoben oder gar still und leise verändert bzw nicht mehr angesprochen. auf der anderen seite gibt es die spieler, denen die bugs fast egal sind, aber mehr content wollen und immer mehr wünsche erfüllt haben wollen. irgend eine fraktion wird immer wieder unzufrieden sein und im moment wechseln sich diese ständig ab. wenn die bei dice in schweden wirklich immer weniger personal haben und auch immer wieder neue leute einstellen müßen und dann nicht wissen, womit sie anfangen sollen bei den ganzen baustellen und wünschen, zumindest ist es das, was ich gelesen habe, dann kann ich es nachvollziehen, warum diese dinge, wie das flugzeug für soviel wirbel sorgen.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• maic403
    89 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Tommyfare schrieb: »
    Ich wurde heute mit ca. 15 neuen Assignments überschüttet. Hat die noch jemand bekommen?

Ja hier ebenfalls.
    Ich bin mir nicht sicher ob das alte Aufträge sind die wieder aufgetaucht sind oder neue...

Ne, sind neue, mind. 10 Stück. Wahrscheinlich sollten die zu Donnerstag kommen. Witzig, dass die noch nicht jeder bekommen hat.

Ich musste gestern BFV neu starten damit sie angezeigt wurden
    PC | BF V | extended gaming sucht dich - join Discord
  • Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @R3e3n
    der Wirbel kommt aber von der Community
    und die letzten "mimimi" seitens der Community waren irgendwelche lapalien die aber keine richtigen Bugs sind .. Anfangs ging es noch um "wichtige" dinge,.. (Netcode)
    aber mittlerweile ist es einfach nu rnoch ein
    Das Op und muss generfed gejammere …
    dann komm thin und wieder mal so eine "Historical-Correctness" Diskussion

aber um eigentliche Bugs wird sich ein Dreck geschert … un ddann aber ständig vorhalten DICE setzt die Prioritäten falsch

die Com fordert aber ständig irgendwelchen Mist als erstes zu beheben
    .. zumindest was die letzten 4-5 Wochen betrifft

• R3e3n
    2192 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Beljiah schrieb: »
    @R3e3n
    der Wirbel kommt aber von der Community
    und die letzten "mimimi" seitens der Community waren irgendwelche lapalien die aber keine richtigen Bugs sind .. Anfangs ging es noch um "wichtige" dinge,.. (Netcode)
    aber mittlerweile ist es einfach nu rnoch ein
    Das Op und muss generfed gejammere …
    dann komm thin und wieder mal so eine "Historical-Correctness" Diskussion

aber um eigentliche Bugs wird sich ein Dreck geschert … un ddann aber ständig vorhalten DICE setzt die Prioritäten falsch

die Com fordert aber ständig irgendwelchen Mist als erstes zu beheben
    .. zumindest was die letzten 4-5 Wochen betrifft

ja genau das ist es ja.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• T-OTT0
    627 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Man kann ab sofort die Ausrüstung und Tarnung für beide Seiten gleichzeitig ausrüsten:

• Galor78
    114 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Beljiah schrieb: »
    Galor78 schrieb: »
    Betreffs des Flugzeugs habt ihr natürlich recht, dass es in diesem Spiel derzeit ganz andere Baustellen gibt, die abgearbeitet werden sollten.
    Ich finde aber, daran sieht man sehr schön den gesunkenen Qualitätsstandard von Battlefield, dass es so ein "kleiner" Fehler überhaupt in ein verkaufsfähiges Vollpreisspiel geschafft hat.
    Allein das darüber diskutiert wird, ob das was ist, das gefixt werden muss, oder doch ein anderer Bug vorrangig ist, ist eigentlich grotesk.
    Andererseits sieht man ja an den Reaktionen hier, dass es vielen Spielern mittlerweile egal zu sein scheint, ob ein Spiel qualitativ gut gemacht und detailverliebt ist. Quantität reicht auch, von daher ist Battlefield ja auf einem guten Weg...

Hiebrei handelt es sich aber nicht um einen Bug...
    es ist schlichtweg eine Entscheidung der Entwicklung, das Flugzeug-Modell für beide Seiten zu nutzen …

das ding ist ja,.. bei ähnlichen "Problemen" oder Diskussionen haben die SPiele rimmer gesagT "ja soooo historisch korrekt muss es nich tsein,. es soll nur spaß machen"
    weil es auch Diskussiuon gab,. das szum bsp der Engländer die MP40 auswähln kann etc etc

also halten wir zusammen
    … eine Waffe "Fraktions-Übergreifend" zu nutzen ist ok
    ein Fahrzeug ist dann aber ein "Welten-Unterschied"

gut ich gebe hie rzu,. ein Tiger auf britischer seite würde ich total dämlich finden

aber es handelt sich hier ja nicht mal um ein "Spielentscheidendes" mittel
    es ist ein beweglicher Spawnpunkt in einem Modus

mir kommt das mehr "Random" vor,.. so als ob die Comm nur wieder neuen Stoff brauch um drauf rumzutrampeln
    ,.. mal vom ganzen drumherum abgesehen (beta, Spiel-Release, RSP? etc)

Ich persönlich bin kein Freund von fraktionsübergreifenden Equipment, nimmt dem ganzen das Ambiente und die Stimmung. Handfeuerwaffen, okay...gab es durchaus, kommt man immer ganz gut ran, auch in Massen, bin ich noch dabei.
    Beutefahrzeuge, kann man machen, gab es auch gelegentlich. Könnte man z.b. auf einzelnen Karten implementieren.
    Wenn ich aber auf deutscher Seite in einem allierten Flugzeug, mit deutschen Hoheitszeichen, zusammen mit allierten Soldaten sitze und noch einen "Handshake" austausche, ist mir das doch etwas zu viel des Guten.
    In früheren Battlefield Teilen musste man kein Wort über sowas verlieren, da war das selbstverständlich.
    Aber wie gesagt, für mich ein deutliches Indiz dafür, dass Battlefield keinen Wert mehr auf Qualität und Details legt.
    Genauso wie mit den Karten, wenn es gut designte und durchdachte Karten sind, reichen auch wenige und bieten Langzeitmotivation.
    Aber hier wird schon nach kurzer Zeit nach neuen Karten geschrien, wieder müssen auf die Schnelle schlecht konzipierte Karten rausgeworfen werden und der Kreislauf beginnt von neuem.
    Quantität statt Qualität.
  • OberstLanda
    160 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wieso laufen die server ab 22uhr anders,.habe ab da an verzögerte reaktion im spiel.Und ich bin da nicht allein mit dem problem.der Ping ist der gleiche.das diagramm läuft nebenbei.
  • gurkenpabst
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Galor78 Ich perönlich bin der Karten die wir haben noch lange nicht überdrüssig. Meinetwegen kann das auch noch etwas dauern. Der Vergleich mit BF1, und daß es da auch so lange mit dem Karten Nachschub gedauert hat, hinkt aber etwas. Mit der Premium Einführung kannte man die ungefähren Inhalte, es gab also eine Roadmap über das was noch kommen soll. Man konnte ungefähr Art und Anzahl von Karten und Fraktionen abschätzen. Ich möchte einfach nur wissen, ob da überhaupt noch was kommt, oder ob der "stetige Contentzuwachs" lediglich aus patches, Test-Modi und ToW besteht. Okay, eine Roadmap gibt es jetzt auch, aber außer BR und Kreta (was ist Kreta? Eine Map? Der Schauplatz von BR? Ein Thema, bestehend aus mehreren Karten? Keiner weiß es...) steht da nicht viel drin......
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • T-OTT0
    627 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hier hat sich mal ein User die Mühe gemacht die Zeit von BF1 und BFV bis März zu vergleichen:

https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/avtuqw/about_the_content_hunger_and_people_referring_to/
  • Beljiah
    bearbeitet 1. März
    @Galor78

aber bei "früheren" BF titeln gab es sowas aber nicht
    zudem BF3 oder BF4 ja "Gegenwart" sind,. da ist es mehr oder minder egal, da Waffen Panzer und Co überwiegend importiert/exportiert werden,..
    so wär ein Russischer Panzer als "Franzose" normal

Bei BF V gibt es aber diesen Luftabsrpung,. .sowas ähnliches gab es bei BF3 mit dem Flugzeug und den IFV Abwurf .. da war es auch auf beiden Seiten dasselbe Flugzeug .. nur da war es eben aufgrund oben genannter Thematik egal

mir ist es ehrlichgesagt egal .. ob am Rundenanfang bei Luftabsprung die mates in einer einmaligen Animation nicht ganz den seiten stimmig sind...
    zummindest sollten solche dinge als letztes gelöst werden
    und nicht vor wirklichen Problemen gesetzt werden

Zum bsp nervt es mich viel viel viel mehr,. dass man, sobald ma mehr als 4 Mitglieder dem selben Server joinen wollen,. erstmal ein Trupp-beitritt-Poker stattfindet,.. wo man dann mit Pech ne dreiviertel Stunde warten muss,. nur weil man "Im Team" Spielen will
    oder im Trupp-Join Menü nach dem ableben,.. das "Stroboskop" … meines erachtens viel wichtiger
    und ich finde,. solche dinge haben weit mehr mit Qualität zu tun,. als in einem Modus ein Flugzeug,..
    denn das beitreten ist bei allen modi umständlich,.. das "Stroboskop" hat man auf jedem Server
    dann glitcht die Muni/Sanikiste immernoch in den Boden,. aber neee so ein blödes Flugzeug ist wichtiger

PS
    Die Liebe ums Detail ist in BFV eigentlich sehr groß
    auch in BF1 gab es sehr viele Details,. allein schon die Maps und ihren "Spots"
    sowas gab es bei BF4 oder anderen teilen nicht...
    in BF1 konnte man sogar an bestimmten punkten Fliegen hören (und sehen)

bei BF V ist mir sowas zwar noch nicht aufgefallen.. aber ich denke.. DICE wird da wieder ähnlich in sDetail gegangen sein

• FlyingSaesch
    1886 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    T-OTT0 schrieb: »
    Hier hat sich mal ein User die Mühe gemacht die Zeit von BF1 und BFV bis März zu vergleichen:

https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/avtuqw/about_the_content_hunger_and_people_referring_to/

Waaaaas? Kann doch nicht sein! Bf1 war doch dieses gottgleiche Superspiel, das soooo viel mehr zu bieten hatte, Bugs gab's - wenn man der Wutbürger-Community glauben mag - eigentlich auch nicht und besser war's sowieso. Fakenews!
  • Beljiah
    selbiges galt bei BF1 für BF4 :bee:

• Tommyfare
    174 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Gamestar (love it or hate it) hat ein recht gutes Video herausgebracht mit dem Thema "Was läuft bei Battlefield V falsch?"
  • FlyingSaesch
    1886 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hab‘ ich gesehen. Stimmt vieles, auch wenn sie die ganzen Bugs komplett aus der Duskussion raus lassen. Aber sie erklären recht gut, dass die Community nicht alle Tassen im Schrank hat.
  • Tommyfare
    174 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 2. März
    Hab‘ ich gesehen. Stimmt vieles, auch wenn sie die ganzen Bugs komplett aus der Duskussion raus lassen. Aber sie erklären recht gut, dass die Community nicht alle Tassen im Schrank hat.

Die community ist gespalten. Weil dice nicht Weiss, was der Schwerpunkt des Spiels sein soll. Single Player, multi-player oder eben battle royale. Das ist einfach schlecht für das gesamte spiel, merkt man ja auch.
    Sie hätten z. B. Den battle royale als stand alone rausbringen sollen, free to play, von einem anderen Team als dem normalen Battlefield (ist ja momentan auch der Fall : dice/criterion) . Dann hätte man auch die Waffen und das ganze gedöhns wie Fahrzeuge usw. Auch speziell auf den Modus anpassen können. So wie das jetzt läuft wird es ein Desaster. Nichts halbes und nichts ganzes. Eine Seite wird immer unzufrieden sein. Die ganze Waffen und Fahrzeug Diskussion wird völlig aus dem Ruder laufen mit großen Änderungen an den Waffen sobald der Modus released.
    Und ich wette auch drauf, dass man im tides of War gezwungen wird den Modus zu spielen um Sachen freizuschalten. Die wollen es ja pushen.
  • Kettla
    63 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 3. März
    Battlefield 5 ist einfach ein geiles Spiel.

Battlefield, so wie COD, sind und waren schon immer mehr ein Multiplayer-Game.

Das betrifft mittlerweile aber so ziemlich alle großen Spiele:
    Battlefield, Call of Duty, Fortnite, Overwatch, Destiny, Apex etc. Es wird nur noch auf die Spielerzahlen/Multiplayer geguckt.

Von dieser Warte aus betrachtet, ist es doch absolut unverständlich, das Dice sich nicht gleich auf diesen Part konzentriert hat. Ich hab es noch nicht einmal fertig gebracht den Skin für den Tiger freizuspielen. Ich hab es versucht, aber es ist einfach todlangweilig gegen Bots zu spielen. Eine absolute Zeitverschwendung, wie meiner Einer findet. Den Skin kaufe ich mir dann irgendwann nach, so denn er überhaupt Mal käuflich erhältlich sein sollte, heißt das. Falls nicht, dann nicht. Gibt schlimmeres.

Was die Community angeht, wird da teilweise ganz schön übertrieben. Da wird dann gerne Mal eine Mücke zum Elefanten aufgebauscht.
    Post edited by Kettla on
  • Beljiah
    @Kettla

vergiss dabei abe rnicht ,. dass die COm ja einen Coop und SP fordert

es gibt also noch einen Spieleranteil,. der Grpß genug ist,. und solch dinge kritisiert

So ist und bleibtnun mal die Community,..
    genauso diese Diskussion mit dem Flugzeug-Spawnpunkt…
    da gibt es mMn viel wichtigere Baustellen,..
    nein,. die Com muss das unbedingt Jetzt möglichst gestern bereinigt haben

ich würde mich da eher über ein Fix zum Spawn-bug freuen,. aber nein,. das Flugzeug ist für die meisten eben wichtiger

• FlyingSaesch
    Vor allem fordert die Community ja diesen überflüssigen BR Quatsch, der diesen Monat mit Firestorm umgesetzt wird.
    Ich vermute, dass da massig Ressourcen verbraten werden. Für etwas, das die Battlefield Welt nicht braucht.
    Aber diese Welt braucht auch keine großen Operationen, kein Frontlines, kein Breakthrough und kein Combibed Arms. Eigentlich nicht mal den Single Player.
    Conquest, Rush, TDM und ein richtiges Domination, dafür aber besser balancierte Maps und eine größere Auswahl wären vom Start weg besser gewesen.
  • Beljiah
    @FlyingSaesch
    wobei ich solch Modi wie Operation, Frontline im Ansatz gar nicht schlecht finde

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!