Battlefield V Sammel- und Diskussionsthread

Kommentare

• Skav-552
    5959 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 22. April
    Was spricht gegen einen Link, der nicht auf einen Originalbeitrag verweist ?

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Ourumov13
    5512 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Skav-552 schrieb: »
    Was spricht gegen einen Link, der nicht auf einen Originalbeitrag verweist ?
    Die Forenregeln.
    Die Punkte Offtopic und Moderationsdiskussion findest du dort auch.
  • Hexfurion
    347 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 22. April
    Taikato schrieb: »
    die ping anzeigen werden in zukunft bei diesem und jenem spieler auf den servern um 10 -15 ms höher sein, nachdem man gerade (ende letzter woche) die rechenzentren in London und Ohio abgeschaltet hat. London und die britischen spieler werden demnach von der location in Frankfurt mit übernommen.
    [Link entfernt / die Moderation]
    - - - - - - - -

DICE begründet dies damit, dass man mit der abschaltung der rechenzentren ein schnelleres matchmaking ermöglichen und somit die wartezeiten minimieren will.
    - - - - - - - -

nun ja, kann man als begründung so stehen lassen. nur treten bei mir da doch fragen auf hinsichtlich, .... sind die modi in Bf zu viel ? .... oder sind die spielerzahlen zu wenig ?, um diese voll zu bekommen. dies werden wir wohl nie erfahren, solange keine konkreten spielerzahlen vorliegen und EA/DICE nicht transparenter gegenüber ihrer community werden.
    - - - - - - -

was mich bei dem ganzen wieder maßlos ärgert ist nicht mal dieser schritt des abschaltens, sondern EA/DICE ihre kommuniktionspolitik dazu. es wurde wieder still und leise eine entscheidung durch die hintertür getroffen.
    von diesem vorgehen sind selbst die community verantwortlichen, allen voran Jeff Braddock, verwundert und überrascht. ein feedback von Braddock soll diese woche dazu noch erscheinen.

Die Spielerzahlen sind einfach viel zu niedrig.Deshalb wird es abgeschaltet.Wenn man wenig leistet darf man nicht viele Verkäufe erwarten.Vor Release hieß es man wollte die Community wieder zusammenführen.Deshalb kein Premium.Was ist das Ergebnis?Das kann ja jeder für sich selber beurteilen
  • Volkstanz
    92 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Mich stört vielmehr 80 Euro für eine Edition gezahlt zu haben, um jetzt für ansprechende Inhalte, wieder und wieder zahlen zu müssen.
    Wenn es F2P gewesen wäre, ok, kein Problem. Aber ich zahle nicht, um zu zahlen.
    Wie angemerkt sollte es kein Premium oder keine Packs mehr geben und nun?!?!?!

Das ist nicht mein Humor.
  • Hexfurion
    347 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Squad Conquest kommt am 25.4. zurück!Und wieder auf den selben 3 Maps.Schon eine erbärmliche Leistung.Ich frage mich langsam:Was machen die den ganzen Tag?
  • Volkstanz
    92 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hexfurion schrieb: »
    Squad Conquest kommt am 25.4. zurück!Und wieder auf den selben 3 Maps.Schon eine erbärmliche Leistung.Ich frage mich langsam:Was machen die den ganzen Tag?

Skins für 8 Euro basteln.
    Mensch waren das noch Zeiten, auf eurem BF1 Server^^
  • Hexfurion
    Ja das stimmt ,das hat noch Spaß gemacht.Was die im Moment leisten ist wirklich peinlich
  • Skav-552
    5959 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Information sammeln und spielchen spielen
    Wenn ich spekulieren müsste würde ich sagen, man bereitet sich auf den nächsten BF Titel vor, will wissen was geht und was nicht
    Das wir in BFV noch ein RSP sehen werden glaube ich nicht, das noch viel Content geliefert wird auch nicht

Den nächsten BF Teil hab ich aber noch nicht aufgegeben
    Ohne RSP werde ich ihn wohl nicht kaufen
    (Vielleicht können sie mich irgentwie anders anfixen)
    aber die Hoffnung ist noch nicht ganz tot, das ich mal sehe, was ich sehen möchte
    nicht heute, nicht morgen aber irgentwann :)

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Hexfurion
    bearbeitet 22. April
    Battlefield V scheint ein Testspiel zu sein.Squad Conquest mit den selben 3 Maps zurückzukommen,da frage ich mich ist das der Ernst von denen?
  • Ourumov13
    5512 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Zitat Braddock:
    We're excited to bring this mode back, and have some plans on expanding Squad Conquest as we get to Chapter 4 this summer.
    Eventuell (Spekulation meinerseits) wird auch ein deutscher Thread dazu in den Ankündigungen eröffnet, das hilft sicher, um Missverständnisse zu beseitigen.
  • FlyingSaesch
    2255 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    Information sammeln und spielchen spielen
    Wenn ich spekulieren müsste würde ich sagen, man bereitet sich auf den nächsten BF Titel vor, will wissen was geht und was nicht
    Das wir in BFV noch ein RSP sehen werden glaube ich nicht, das noch viel Content geliefert wird auch nicht

Dass kein RSP kommt, glaub‘ ich inzwischen auch fest, aber ich verbuche das als Abstrafung für uns als Community und so richtig gebraucht wird‘s eigentlich auch nicht.
    Beim Thema „Content“ weiß ich aber nicht, was ihr immer alles haben wollt...
    Klar, jeden Monat drei neue Maps wären super geil, aber die Entwickler haben sich diesmal dazu entschieden die Roadmap anders zu füllen. Es gibt doch ständig neues Zeugs. Und wenn man sich darauf festgelegt hat die Roadmap eher mit verschiedenen Spielmodi als mit Karten zu füllen, kann man das sicherlich auch nicht mal eben ändern.
    Mir wären mehr Maps zum jetzigen Zeitpunkt auch lieber als neue Modi, keine Frage, aber ich wollte auch unbedingt weiterhin das Premium System.
    Über den Sommer gibt‘s dann ein paar neue Karten und wenn im September die USA und Japan ins Spiel kommen, gibt‘s auch da definitiv neue Schauplätze.
  • R3e3n
    2450 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wenn wenigstens map only Server kommen würden, oder Playlists mit 2 bis 3 maps.
    Ich glaube auch nicht mehr, dass sich an dem System etwas ändern wird. Genau so wie das auftragssystem, dass man den server verlassen muss, um die erledigten Aufträge zu ändern und Belohnungen ab zu holen.

I love the smell of napalm in the morning.

• Taikato
    2601 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ourumov13 schrieb: »
    @Taikato, was spricht gegen den Originalbeitrag als Link?

es war für mich in erster linie, visuell nicht so überladen und in jüngster zeit bin ich mir bei einem link, nicht mehr so sicher, ob regelkonform oder nicht.
    war der link eigentlich ok gewesen ? weil ich deinen auch noch hatte.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• drachenfisch
    218 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich glaube das war es mit BF V, hier im Forum wird ja kaum noch gepostet. Mich würden doch mal die aktuellen Spielerzahlen aus Deutschland interessieren die auf Ps4 unterwegs sind im Vergleich zu 2 Monaten vorher .

**BF3/BF4/BFH/BFBC1/BFBC2/SWBF **

• Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 27. April
    drachenfisch schrieb: »
    Ich glaube das war es mit BF V, hier im Forum wird ja kaum noch gepostet. Mich würden doch mal die aktuellen Spielerzahlen aus Deutschland interessieren die auf Ps4 unterwegs sind im Vergleich zu 2 Monaten vorher .

Im Internet nach nationalen Zahlen fragen, das ist Humor den ich mag. 90% meiner Homies und das sind 121 Freunde in Origin zocken täglich BF V und die sind nicht mal in diesem Forum angemeldet - mal vom @GefreiterDecker oder @Taikato abgesehen. Von den andern die BF4 oder BF1 zocken spreche ich nicht mal :joker:

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• drachenfisch
    218 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 28. April
    @Dr_Tatwaffel
    Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt, meinte Deutsche Server.
    Das du als Mod das ins lächerliche ziehst muss ich nicht verstehen oder ?
    Und von PC , BF1 oder BF4 war nicht die Rede . Oder ?

**BF3/BF4/BFH/BFBC1/BFBC2/SWBF **

• Ourumov13
    @drachenfisch
    bei solchen Beiträgen spricht eindeutig der Spieler Tatwaffel, den Mod kannst du also in diesem Fall ruhig ausblenden.
    Ja das Interesse scheint rückläufig zu sein, an anderen Stellen wird auch weniger gepostet.
    Wenn ich meine FL betrachte, taucht dort kaum noch BFV auf, das sah schon mal anders aus.
    Trotzdem finde ich auf der PS4 immer noch zu jeder Zeit im gewünschten Modus einen Server, das reicht mir.
  • MacTurdy
    261 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    In meiner Freundesliste hat Battlefield 5 ebenfalls stark abgenommen. Inzwischen spielen wir auch im Clan weniger Battlefield 5. Das liegt daran, dass sich seit Release einfach nicht viel getan hat. Ganz im Gegenteil, ich finde, dass das Spiel in den letzten Monaten eher wieder schlechter geworden ist. Es fehlt einfach an allen Ecken und Enden. Angefangen bei der Balance bis hin zu neuen Inhalten. Noch so ein enttäuschendes Spiel wird man sich nicht leisten dürfen.
  • FlyingSaesch
    2255 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wir haben heute mal wieder zu sechst Conquest gezockt. Bf5 ist großartig, Team- und Gameplay sind um Längen besser als beim Vorgänger. Das waren super Runden, auch wenn wir die letzten zwei von sechs in unterschiedlichen Teams spielen mussten.
  • Firefox-xGERx-
    562 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wundert mich nicht, dass das Interesse rückläufig ist. Ich spiele fast nur noch Firstorm, weil die normalen Modi, mit den 95% Idioten, kaum noch zu ertragen sind. Leider mutiert auch Firestorm immer mehr zum Krampf. Seit Release von Firestorm klagen die Spieler über das miese Loot System. Bisher ist nichts passiert. Manchmal buggt der loot sogar komplett in den Boden. Ich habe deswegen schon so viele Runden verloren.... Kann gut verstehen, dass immer mehr Leute genervt das Spiel verlassen. Firestorm wurde released und gefühlt nach 2 Wochen fallen gelassen. Davon abgesehen haben die Cheater extrem zugenommen. Sowohl in den paar Runden Operation, als auch in Firestorm, habe ich in nicht mal einer Woche ( max 10h Spielzeit) mehr als 10 verschiedene Cheater getroffen. Diese 10 Spieler waren auch nur die absolut eindeutigen, mit MP und Headshots auf 200 Metern.

Ansonsten hat man im Firstorm leider auch immer mehr Spieler die sich nur im Busch verstecken. Wäre super wenn "normales" spielen bald mal belohnt werden würde und man bei jedem getöteten Spieler wenigstens zu 100% 1 Rüstungsplatte erhält.

Was die normalen Modi betrifft, so verstehe ich nicht warum man nun auch noch einen Artillerieangriff ins Spiel bringen musste. Im Rush Modus war der passend. Im normalen Spiel ist er meiner Meinung nach fehl am Platz. Besonders wenn ein Punkt stark umkämpft ist, regnet es ununterbrochen Artillerie. Wirkt auf mich so, als wenn man es den ganz schlechten Spielern mal wieder recht machen wollte, da die sowieso nie eine V1 anfordern konnten. Nun kann man als halbwegs fähiges Squad, sogar mit Randoms, 4-5 mal Artillerie anfordern. Naja wenigstens kann man ab morgen die Kamera Erschütterungen reduzieren. In meinen Augen schon lange notwendig.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!