Battlefield V Sammel- und Diskussionsthread

Kommentare

• YouKnowIt2k19
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Moin, wann werden die Custom Ebleme wieder verfügbar sein?
    Wenn ich ein Eigenes Ausrüste dann habe ich in Battlefield 5 unter Profil garkein Eblem ausgerüstet?!

Wird dieses Feature noch nachgereicht?
  • Firefox-xGERx-
    525 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 13. Juli
    YorkJitch schrieb: »
    YorkJitch schrieb: »
    Wie findet man eigentlich raus welche Waffen, Gadgets, Fahrzeuge oder Flugzeuge zu schwach oder zu stark sind wenn das Grundspiel (hit-reg, netcode uvm.) absolut nicht richtig funktioniert? Kann mir das bitte jemand erklären? =)

Indem man einfach nahezu gar nichts mehr an der Balance macht weil man eh keine Ahnung hat was man patchen sollte. Man könnte merken was angepasst werden müsste wenn man sein eigenes Spiel mal mehr als 10 Minuten spielt aber naja....

Da hast du recht. Aber deswegen verstehe ich die Balance-Diskussionen innerhalb der Community nicht. Gut... den fehlenden Teamausgleich würde ich unterstreichen... aber bei den ganzen Waffenkram usw.? Jetzt nur mal als Beispiel: Ich werde durch eine MP 40 durch vier bis fünf Treffer getötet. Bei den nächsten Einstiegen gefühlt durch nur einen Treffer (Probleme bei der hit-reg, netcode uvm.). Jetzt könnte ich ja sagen weil das eben das momentane Spielerlebnis ist, wegen diverser Fehler im Spiel, dass die MP 40 viel zu stark ist und der Schaden soll doch bitte reduziert werden. Ich hoffe man versteht was ich meine. Ich bin auch der Meinung, dass die AP-Minen nicht zu stark waren. Nach dem Motto "Augen auf beim Eierkauf" wobei man Eierkauf durch Eierlauf ersetzen müsste. Die AP-Minen sind ja nun wirklich nicht zu übersehen selbst als sie noch direkt an den Versorgungsstationen platziert wurden.

Ich verstehe was du meinst. Allerdings sollte wohl jeder der meint irgendeine Waffe sei OP, sie selbst mal gespielt oder sich zumindest informiert haben, nach wie vielen Treffern sie tötet. Die hitreg und der netcode sind aber wirklich nochmal schlechter geworden. Erst hatte ich den Eindruck es sei besser geworden weil ich keine Situationen mehr hatte, in denen ich den Feind sichtbar getroffen habe aber keine dmg Anzeige oder hitmarker. Jetzt hat man allerdings immer wieder Situationen in denen die Kugeln offenbar durchfliegen. Macht es also nicht besser. Sieht nur anders aus.... Super bullets haben ebenfalls stark zugenommen. Wie du schon beschreibst, selbst langsam feuernde MPs wie die MP 40 töten einen gefühlt in 0,2 Sekunden. Meistens fängt der Gegner bei mir gerade erst an zu feuern, da sterbe ich plötzlich durch ein STG44 oder ähnliche Waffen. Als hätte mir ein Sniper einen headshot verpasst. Sicher kommt es mal vor, dass man einen sniper hit bekommt und dann nach 1-2 Kugeln aus einem STG44 stirbt. Inzwischen fühlt sich aber fast jeder Tod, wie durch eine einzige Kugel an.
    Post edited by Firefox-xGERx- on
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    der bekannte sten 1 shot kill existiert aber auch immer noch seit dem release. stg un dsten sind die waffen, die gefühlt einen instant töten, man selbst aber ein halbes magazin benötigt, um jmd damit zu töten.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• SpotGhot
    288 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »
    der bekannte sten 1 shot kill existiert aber auch immer noch seit dem release. stg un dsten sind die waffen, die gefühlt einen instant töten, man selbst aber ein halbes magazin benötigt, um jmd damit zu töten.

ist ja auch kein Gravierender fehler xD also kann man noch warten wie mit den Unsichtbaren Soldaten... aber naja dann warten wir halt bis zum (gefühlt) nächsten ToW Kapitel.

Nur um dann eine neue Überraschung zu bekommen die das Spiel noch weniger auf mehr Battlefield time bringt.

Die sollen GELD in die Hand nehmen und Server für CTE einführen, Solche Bugs wie die Unsichtbaren Soldaten hätte man viel früher melden können und man hätte es der Community ersparen können mit diesem ärger.
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • Firefox-xGERx-
    525 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    SpotGhot schrieb: »
    R3e3n schrieb: »

ist ja auch kein Gravierender fehler xD also kann man noch warten wie mit den Unsichtbaren Soldaten... aber naja dann warten wir halt bis zum (gefühlt) nächsten ToW Kapitel.

Nur um dann eine neue Überraschung zu bekommen die das Spiel noch weniger auf mehr Battlefield time bringt.

Die sollen GELD in die Hand nehmen und Server für CTE einführen, Solche Bugs wie die Unsichtbaren Soldaten hätte man viel früher melden können und man hätte es der Community ersparen können mit diesem ärger.

Ein Testserver wäre halt wirklich mal eine richtig sinnvolle Sache. Wie viele Probleme bzw. wie viel Frust in der Community man damit hätte verhindern können.... Kann nicht nachvollziehen warum das noch nicht passiert ist.
  • Firefox-xGERx-
    Taikato schrieb: »

Ich verstehe was du meinst. Allerdings sollte wohl jeder der meint irgendeine Waffe sei OP, sie selbst mal gespielt oder sich zumindest informiert haben, nach wie vielen Treffern sie tötet. Die hitreg und der netcode sind aber wirklich nochmal schlechter geworden. Erst hatte ich den Eindruck es sei besser geworden weil ich keine Situationen mehr hatte, in denen ich den Feind sichtbar getroffen habe aber keine dmg Anzeige oder hitmarker. Jetzt hat man allerdings immer wieder Situationen in denen die Kugeln offenbar durchfliegen. Macht es also nicht besser. Sieht nur anders aus.... Super bullets haben ebenfalls stark zugenommen. Wie du schon beschreibst, selbst langsam feuernde MPs wie die MP 40 töten einen gefühlt in 0,2 Sekunden. Meistens fängt der Gegner bei mir gerade erst an zu feuern, da sterbe ich plötzlich durch ein STG44 oder ähnliche Waffen. Als hätte mir ein Sniper einen headshot verpasst. Sicher kommt es mal vor, dass man einen sniper hit bekommt und dann nach 1-2 Kugeln aus einem STG44 stirbt. Inzwischen fühlt sich aber fast jeder Tod, wie durch eine einzige Kugel an.

aber solange wir hier noch spielen denkt sich DICE, warum sollen wir am hitmarker, netcod und allem anderen so schnell was ändern. so schlimm kann es ja nicht sein wenn die user noch zocken. kümmern wir uns lieber um wichtigere dinge wie, skins und schmetterling gesichtsbemalungen, finger guns und treppen in den himmel bauen.

Seit gut einer Woche merke ich aber wieder einen deutlichen Spielerschwund in den Operationen. Eben auch nach Hause gekommen, maximal 40 Minuten ingame gewesen und in der Zeit 5 Lobbys gesucht. 3 Waren zahlenmäßig extrem unausgeglichen z.b. 28 vs 11 und es kam einfach keiner rein. Einen 100% eindeutigen Cheater und natürlich extrem unausgeglichene Teams vom Skill her. In einem Team standen vielleicht 6 Leute positiv(mehr kills als Tode), im feindlichen hatten die ersten 8 eine Runden K/D von mindestens 4,00. Wir wurden komplett überrannt. Hatten aber auch viele low ranks dabei.
    Im chat liest man auch nur noch negatives.
    Worauf ich hinaus will, ich glaube wenn das jetzt noch 3-4 Wochen so weitergeht kann man nur noch Conquest spielen und wird dort wahrscheinlich auch immer wieder die gleichen Namen antreffen, so wie jetzt in den Operationen.
    Die Frage ist, ob Battlefield 5 nach dem USA/Japan DLC noch supported wird. Noch nie hatte ich bei einem Battlefield so das Gefühl ein nahezu totes Spiel zu spielen. So viel negatives habe ich bisher auch in keinem Battlefield chat gelesen. Im englischen Forum ist die *pfui* auch am dampfen. Da merkt man die Unzufriedenheit noch mehr. Die Unzufriedenheit bei uns hier ist dagegen ein Fliegenschiss.
  • YorkJitch
    62 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

Taikato schrieb: »
    langsam habe ich die faxen dicke. da wird mir beim gegner kopftreffer (einstellung orange), körpertreffer (weiß) und der kill (rot) angezeigt und was passiert, hüpft weiter fröhlich über die grünanlage und verschwindet im unterholz. dies hatte ich doch jetzt die letzte runde an die 6 mal.

Gut, dass ich dann doch keine Wahrnehmungsstörungen habe. Ist mir auch schon öfters passiert und es wird von Tag zu Tag häufiger. Und ich bin der Meinung es sind schon wieder neue Bugs dazugekommen die DICE noch gar nicht auf den Schirm hat.
    Und ob man sich auf den neuen Content wirklich freuen sollte ist so eine Sache. Da beginnt wahrscheinlich der Teufelskreis von vorne. Wobei ich bezweifel, dass der angestrebte Release für den Pazifikschauplatz eingehalten wird. Siehe Al Sundan für die anderen Modi... ist auch vom Unsichtbarkeitsbug befallen.
    Stichwort Al Sundan.... ist auch jemanden schon aufgefallen, dass man auf den anderen Karten auch schwieriger durch Fenster kommt? Manchmal will man durch eine Scheibe springen und man hängt dann vor der Scheibe weil diese nicht kaputt geht.

• GefreiterDecker
    163 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Battlefield 5 ist in einem extrem miserablen Zustand. Sowas als fertiges Spiel zu verkaufen ist ne Dreistigkeit hoch 25! Und das der Patch Ende Juli kommt zeigt ja wie wichtig DICE das Spiel und die Community sind.
    Ganz ehrlich vielleicht lasst ihrs einfach sterben (Was ihr ja gerade sowieso macht) und arbeitet schon mal am nächsten Teil, damit der dann wenigstens annähernd fertig releast wird.
  • moltke1870
    428 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @GefreiterDecker
    Miserabler Zustand ist ja noch gelinde gesagt...
    Das Spiel ist kaputt bis zum Gehtnichtmehr. Ein Arzt würde diagnostizieren: zwei gebrochene Beine, Gehirntumor, Blutkrebs, Herzinfarkt, vom Laster überrollt und Axt im Kopp. Das alles zusammen = Sie leiden unter Battlefield 5..
    Alles was mal repariert wurde ist wieder kaputt. Eindeutige Treffer die nicht zählen, netcode, Spielabstürze, ruckeln etc etc.
    Das Spiel schafft es oft nicht mal für gleiche Spielerzahl auf beiden Seiten zu sorgen.
    Das einzige was mich im Spiel hält ist meine Leidensfähigkeit and the thrill of the kill.
  • Andymiral
    170 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Seit wann ist Battlefield V eigentlich über Origin Access Basic spielbar? habs eben zufällig gesehen, krass das man es schon per Access Basic spielen kann^^
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Andymiral schrieb: »
    Seit wann ist Battlefield V eigentlich über Origin Access Basic spielbar? habs eben zufällig gesehen, krass das man es schon per Access Basic spielen kann^^
    Ich glaube seit 2 Monaten. Hab ich hier schon öfter gepostet, deshalb sieht man auch so viele low level.

• Andymiral
    170 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dann ist es schon 6 Monate nach release quasi für 3,99 bzw 24,99 zu haben. Da fragt man sich natürlich automatisch wozu man in Zukunft noch games kaufen soll wenn sie ein paar Monate später so verramscht werden^^
  • Kettla
    63 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich denke, DICE/EA machen schon genug Geld mit den ganzen Skins. Da kann man es sich leisten, dass Spiel für kleines Geld rauszuhauen.

Gerade das Phantom der Oper und dieser 'harte Bursche' (Seamus?) verkauf(t)en sich wohl sehr gut. Der Reibach wurde also schon lange gemacht bzw. wird auch weiter anhalten. Die Leute hören schließlich nicht auf zu kaufen. Server gibt es immer genug. Mal mehr mal weniger (Tageszeit/Wochenende). Das bisschen Gemecker in Foren etc. wird da also nichts groß bewirken.

Was mich im Moment am meisten nervt, sind die nicht ganz so ausgeglichenen Teams. Da braucht man oft gar nicht weiterspielen. Und das man seit dem neusten Patch wieder aus laufenden Matches raus fliegt, weil man bei EA wieder Offline gesetzt wurde. Bei der *pfui* kommt richtig Freude auf. Was dann natürlich zur Folge hat, dass das Match dann natürlich wieder unausgeglichen wird. Sofern es das nicht sowieso schon war, denn das ist ja leider nichts mehr neues.
  • R3e3n
    Andymiral schrieb: »
    Dann ist es schon 6 Monate nach release quasi für 3,99 bzw 24,99 zu haben. Da fragt man sich natürlich automatisch wozu man in Zukunft noch games kaufen soll wenn sie ein paar Monate später so verramscht werden^^

Ja, bei single player spielen sehe ich es auch so. Bei mp seh ich es differenziert. Der Trend geht aber seit ner Weile schon so, dass zum black Friday mittlerweile auch Neuerscheinungen schon zu 50% reduziert werden. Deshalb lohnt es sich die 2 wochen zu warten, wenn man nicht den vollen Preis zahlen möchte. Für mich hat die Qualität der großen Entwickler stark abgenommen und ich werde auch neupreis nur noch bei bestimmten Spielen zahlen.

• R3e3n
    mit dem morgigen marita update kommt natürlich ein bug. https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/cjbm9p/battlefield_v_update_421/
    am besten keine reflektierenden skins mehr nutzen.

• GefreiterDecker
    163 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Spektiv Bug immer noch nicht behoben! Ich will diese stinkende neue Karte nicht, ich will verdammt nochmal Bug Fixes!
  • FlyingSaesch
    1930 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich freu‘ mich, weil endlich eine Infantry only Map!!
  • R3e3n
    Am Wochenende hab ich Spieler gesehen, die sich auf panzersturm über die panzer aufgeregt haben. Auf PANZERsturm. Auf Hamada dann ein anderer über die Flugzeuge.
    Wozu spielt man BATTLEFIELD, wenn man lieber inf only spielen möchte?
    Das ist mir unbegreiflich und die Entwickler hören auch auf diese Leute.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!