BF4 Warum wird denn nur noch Shanghai, Golmud und Spind gezockt ?

JackDefault
322 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
Hey Leute ich weiß ja nicht wie es auf den anderen Plattformen aussieht. Aber auf der PS4 werden hauptsächlich nur noch Gomud, Shanghai und Spind gezockt.

Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Es gibt echt super Maps. Und da können sich auch viele bereichern. Die heli Piloten können auf Morgendämmerer genau so schön fliegen wie auf Shanghei und die Panzer Fahrer haben mit fehlerhafte Übertragung auch ne top map.
Auch die DLC maps...Da sind Top karten dabei.

Klar gibt es einzelne Server die auch andere karten laufen lassen, aber die findet man nicht oft.

Ich find auch die Maps von BF3 top. Genau so die Community Map und Dragon Vally ! (meine Lieblingsmap von BF2 übrigens :p )
Was ist denn los mit den wenigen die noch am BF4 daddeln sind
[BA] - Brainless Army - Gründer - [PS4] -->Member Gesucht --- BF5

Kommentare

• Beljiah
    5601 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @JackDefault
    der Hauptgrund wird sein, dass das noch karten sind die ienen Inf-lastigen Bereich haben
    klar golmud ist grossflächig,.. aber bei B und C ? hat man einen super Inf Bereich
    Shanghai sowieso sehr Infanterie Lastig,.. vorallem bei C

tja und was soll ich sagen Spind.....

Es ist halt der Focus auf das "run&gun" gelegt...

das kann bei anderen Maps zwar auch gut sein,.. aber Shanghai Spind und Golmud sind eben karten,.. wo alles mal geht
    auf Golmud werden die jets nicht so nervig,.. Panzer können auch mal "ihr Ding" machen, was bei anderen maps weniger möglich ist etc
    auf Shanghai hat der Hubschrauber zwar viel macht,.. nervt abe ridR nicht wirklich oft die Infanterie etc etc
    gibt viele gründe,.. wo sich dann eben diese karten herauskristalieiseren ...

Aber unter Schnelles SPiel habe ich noch vor einem halben jahr eigntl immer verschiedene Karten gehabt...
    im Browser aber auch viele "mixed" Server gefunden,.. wo maps wie Metro, Fehlerhafte, Shanghai, Golmud, Firestorm, gulf of Oman, Community-Map, etc kamen

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• JackDefault
    322 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ja naja das inf lastige hast du aber auch bei mehreren Maps. Morgendämmerer, Dragons Teeth alle Maps.
    Golf von Oman, Flutgebiet, Langciang Damm (Kp wie mans schreibt xD) Hainan Resort, Sturm auf Paracel,...da gibt's noch viel mehr maps. Also finde ich ^^
  • Beljiah
    5601 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @JackDefault
    zum bsp bei Paracel oder Hainan nerven die langen wege
    man hat kaum Jeeps/Quads/jetskis zur verfügung und muss oft gefühlt 10 min wandern bevor es "Action" gibt,.. sowas wollen viele einfach nicht mehr

• JackDefault
    Ja naja es kann auch nerven...ich versteh das schon aber wenn man auf verschiedenen Maps agiert dann ist das doch okay.
    Ich find sowas gerade gut. Sonst wäre ja das Spielgeschehen auf jeder Map gleich.
    Alle schreien doch immer es soll realistisch und authentisch sein. Im krieg muss man dann eben mal quer durch die Pampa...das gehört halt dazu. Aber da sind die dann alle zu faul. xD Und wenn man ein nettes Team hat findet man auch platz im Schützenpanzer oder ein Transportheli kommt vorbei (ja der ist nicht nur dazu da um bei Shanghai auf irgend ein Dach zu gelangen :D)oder nen Scoutheli, oder man organisiert sich ein Jeep.

Battlefiled zeichnet sich halt aus das man schlachten mit Fahrzeugen hat, also sind auch die Maps größer. Zum Inf-Fight kann man TDM zocken oder Vorherschaft. da geht das mehr als nur gut auf jeder Map =P
  • Beljiah
    bearbeitet Mai 2018
    @JackDefault
    ja klar^^

aber dann gibt es ja noch die ,.. die mit Fahrzeugen Inf Farmen

ne kp
    aufjedenfall wird's damit zusammen hängen,.. dass man eben "wenig" rennen möchte und viel "actionen" bekommen will

Beispiel Shanghai ...

man knüppelt bei B? kämoft und verliert,.. keiner mehr an der Flagge,.. nun spawnt man bei C und springt runter und is binnen seckunden wieder am start...
    hainan Resort...
    das Hotel
    man umkämpft diese flagge,.. verliert.,.. keine spawnmöglichkeit und was is dann?,..öder Fußmarsch von A

• JackDefault
    Ja aber bei Shanghai hast du teilweise auch längere Märsche vor dir.
    Aber das wird schon alles dazu beitragen. Aber auch das: Shanghei ist die bekanntes Map. Und da hat man eine gewisse Gewohnheit drin.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!