Frusttherapie (Alles zu Battlefield, was kotzt euch an?)

JackDefault
271 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
bearbeitet 5. Juni
Hey so wie es oben schon steht. Keine angst das soll jetzt kein Cover oder stealing vom anderen Thread sein. Aber da ich finde das dieses Thema nicht nur zu BF1 gehört und in Richtung mehreren Bfs geht (und der Beitrag nicht verschoben wird) hab ich hier mal ebend einen erstellt.

Also lasts mal alles raus, So richtig Dampf ab egal um welches BF es geht. Oder ob ich irwas anderes stört. (Spielstile wie Baserapen oder Campen oder das Verhalten im Forum,)

Egal was, lasst euer "Wut" freien Lauf.
[BA] - Brainless Army - Gründer - [PS4] -->Member Gesucht

Kommentare

• Beljiah
    4723 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Im ganzen Baserape...

Klar,.. zeigt es dass man eben Dominiert...
    aber es macht auch keinen Sinn einen Server so leer zu spielen
    ich hab jetz schon länger mehr keine richtige Baserape Situation gehabt,... aber doch kommt es immer wieder vor

das doofe daran ist,.. der Baserape mindert mM nur den Spielfluss,.. es ist einfach langweilig und öde,.. egal auf welcher seite man dann steht....

mir fehlen einfach die Runden bei der man bis zur letzten seckunde um jedes Ticket kämpft und am ende dann 999/1000 rausgeht... es ist einfach nicht mehr spannend
    die Runden sind einfach nur noch grob gesehen in 2 extreme geteilt

"einfacher Sieg"
    "gnadenlos am verlieren"

im anderem Thread hab ich shcon geschrieben,.. dass mir aufgefallen ist,.. dass es in BF1 nun wieder vermehrt zu solch "Baserape" runden kommt

hinzu kommt dann noch der irwitzige Spawn-mechanismus ,...
    in den letzten 2 Tagen,.. musste ich mehrmals neue Server suchen,.. weil es eben genau immer solche "Extremer" waren,.. entweder hat man alle Flaggen und kloppt alles weg... oder man hat gar keine FLagge und kämpft darum nicht gleich 5 seckunden nachm spawn niedergemetzelt zu werden...
    aber das wirklich traurige daran,...
    einige Spieler glauben dann,.. durch solch "Aktionen" die mega Pro's zu sein

nicht sehr lange nach dem Reveal-Traile rund einigen "Extremer-Runden" habe ich auch mal seit langem wieder ne "Hass-Nachricht" per PSN bekommen

all das zeigt mir,... welch Spieler dann bei BF V wieder anmass zu finden sein werden ...

SturmBataillon X Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• JackDefault
    Ja Das Thema Baserape ist aber immer da. Und da teile ich deine Meinung mit es ist Öde und Langweilig. Wir mit unserem Clan ziehen uns dann immer zurück und lassen dem Gegner Flaggen einnehmen...Der spielfluss steht sonst. Und ich muss sagen einen Gegner aus dem Spawn zu holen...bzw in der Base zu killn, ist mMn keine Kunst. Du bist oft schon wenige Sekunden nach dem spawn unter starken beschuß. Das ist mMn "No-Hand" spielstil.
    Klar ist es ein zeichen von Dominaz. Aber ich muss sagen, es ist auch net schwer dann leute zu killen die spawnen.

Es gibt sogar leute die pefektionieren das dann. Bei BF4 Schnappen sich dann einige nen Heli und fliegen zur Base und landen irwo in der deadzone aufm dach (wo das andere Team nicht rankommt) un dann nehmen die mit RPG, Minen, DMR oder anderen Sachen die Base unter beschuss...

Diese Gruppe von leuten gibt es aber leider...Und man kriegt diese Gruppe auch nicht weg.

Was mich immer stört ist das ganze drum herum. Die leute denken die sind die größten weil sie Spieler aus den spawn holen. Ich hab mal ne Nachricht von einem Heli-Piloten bekommen das ich der schlechteste spieler sei, weil er mich ständig aus dem spawn gekillt hat und immer den Höhen Vorteil hatte. Außerdem hatte er ein Gunner und ich war alleine. Ich hab ihn dann gefragt ob er nicht lust auf ein 1 vs 1 hat und er darf die regeln festlegen.
    Er Hat das angenommen und mir Regeln geschickt, Kein Luftradar, Keine Wärmesucher, Keine Zunis...ich hab mich komplett dran gehalten und als ich ihn 18 mal weggeschossen habe hat er den Server verlassen und textet mich mit "Noob" und "Lucker" und Beleidigungen voll....

Oder was noch nervt ist wenn sich spieler in der Base wie die letzten Affen aufführen...So ganz normal sachen...die zu schwer sind....beispiel. Heli Spawn. 2 Duos stehen im spawn. Von jedem Duo kommt einer in den Heli...Dann wird C4, Rauch, RPG und was weiss ich nicht alles benutzt damit der eine den Heli verlässt, Bzw das Andere Duo den Heli nicht bekommt...Der Heli wird kapuut gemacht oder es wird ins Feuer geflogen....son kindergarten. und dann wird andauernd der Heli zerstört und das Kostbare Fahrzeug fehlt im Kampf...Meiner Meinung nach sollte der Pilot entscheiden können. Wenn der sagt "steig aus" dann steige ich ebend aus und probiere es beim nächsten mal wieder...Aber alle müssen ja stur sein. Ich steig dann immer aus...sofern es gesagt wird. Wenn man sich abspricht is man eh stärker...

Auch das verhalten hier im Forum nervt teilweise sehr. Es gibt Leute die sind richtige Meinungs-Faschisten...Oder andere schreiben nur Stuss und provozieren anstatt einen sinnvollen Kontext zur Diskussion beizutragen. Und dann immer dieses Stats ranziehen....Ich finde wenn einer was schreibt...egal über was. Und es hat Hand und Fuß und es stimmt. Und ist nen gutes Kommentar, Dann ist es doch egal welchen rang der hat oder sonst was. Man weiß nie in welchen Bezug er zum Thema steht.
  • Dr_Tatwaffel
    2112 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Moderator
    Achtet bitte auf die Wortwahl, wenn dieser Thread von Bestand sein soll. ;)

J.P. Remarque Kommentar zu BF1: "In Flanders Fields" & "Requiem for a Battlefield"

• Beljiah
    4723 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    @JackDefault

jup bei BF1, hat man dieses "Dou vs Dou" nicht.
    mMn ein Vorteil der Fahrzeug-Spawnmechanik in BF1....

bei BF4 hat mich auch ständig genervt, dass es RUnden gab,.. wo der Gegner einfach aus der Base den heli klaut,.. dann sind 2 Hubschrauber im gegnerteam und man selbst kann dann nichts richtig dagegen machen,.. mit etwas Glück wurde dann auch die mAA geklaut und schon ist sense....

Klar hab ich es auhc gemacht,.. wenn ich Jet fliegen wollte un din meinem Team 2 Jets da waren...
    aber das ist auch nicht der Sinn

was wieder für die Spawnmechanik BF1 spricht

aber auch in BF1 gibt's diese "Spawn-trap" Taktik...
    oftmals im Flugzeug vs Flugzeug ..... denn sind beide Piloten "ebenbürtigt" wird immer versucht den andern schon im Spawnbereich zu erwischen...

und das is dann schon nervig

was auch nervt,.. Spawn im Flugzeug... es fleigt... und zum bsp bei Ballsaal knallste manchmal gegen den Kirchturm,.. weil der sooo spät vom Spawnmenü ins Flugzeug wechselt,.. dass man nicht mehr reagieren kann

SturmBataillon X Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• JackDefault
    Ja naja bei BF1 kann ich das mit dem Baserape nicht beurteilen...Dazu hab ich es nicht richtig gespielt.

Was mich noch bei BF4 nervt sind die ganzen leute die in der eigenen Base Campen.
    Es gibt nichts schlimmeres als ne AA oder nen Boot das mit PR in der Base campt...damit ist der Luftraum dann oftmals abgedeckt und man hat kaum ne chance zu fliegen...
  • Ourumov13
    3990 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Moderator
    Falls ihr es nicht wusstet, für BF1 haben wir bereits eine Frusttherapie
    https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/4791/frusttherapie-kotzt-euch-mal-so-richtig-aus#latest
    :trollface:
    Technische Probleme? Schau mal ins Answers HQ
  • JackDefault
    bearbeitet 8. Juni
    @Ourumov13
    Ja, aber dieser Thread hier ist für ALLE BFs. Da sich dein genannter Thread nur auf BF1 bezieht, gibt es diesen hier.
    Es wurde ja angefragt ob die "Frusttherapie" nicht verschoben werden kann, da man sich ja nicht nur über BF1 auslassen möchte, sondern auch über andere Sachen. (auch öfters mal vergleiche rangezogen wurden)

Und da mich auch einiges ankotzt und ich mich auslassen möchte (nicht nur BF1) habe ich diesen Thread erstellt, der sich auf Alles rund um und in Battlefield bezieht.
  • Ourumov13
    3990 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Moderator
    bearbeitet 8. Juni
    @JackDefault
    letzte Erklärung zu diesem Thema.
    BF1 hat einen Thread. Schreibst du hier dazu, ist es doppelt.
    Dieser Thread ist im Bereich "Geschichte", BF1 hat eine eigene Rubrik.
    Die hat BF4 auch, aber weil das für mich schon als altes Spiel zählt, drück ich da ein Auge zu.

Niemand hat gefragt, ob die Frusttherapie verschoben wird. Im Gegenteil, wir haben angeboten, sie in Offtopic zu schieben, das wurde abgelehnt.

Ich habe nichts dagegen, wenn man mal kurzzeitig abschweift. Du beziehst dich aber in so ziemlich jedem Beitrag auf BF4, ganz egal in welcher Rubrik du bist.
    Bei @Beljiah weiß ich, dass er auch gern mal abschweift.
    Ist nicht böse gemeint, aber bleibt bitte etwas mehr auf dem Punkt.

Weitere Nachfragen bitte per PN.
    Technische Probleme? Schau mal ins Answers HQ
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.