Deluxe- oder Standardversion?

NougatRosette
293 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
Guten Tag,

da mir die neu gezeigten Ausschnitte des Gameplays von Battlefield V durchaus gefallen, habe ich darüber nachgedacht das Spiel irgendwann vorzubestellen. Allerdings könnte ich mich schwer zwischen der Standard- und der Deluxe-Edition entscheiden.

Einerseits ist die Standard-Edition wesentlich günstiger, Keys sind bereits ab 46€ erhältlich, wohingegen die Deluxe-Edition 80€ kostet. Allerdings bekommt man ja mit der Deluxe-Edition einen Vorabzugang, Spezialaufträge und 20 Luftversorgungen. Jetzt frage ich mich natürlich, ob dieser Aufpreis dafür gerechtfertigt ist? Klar, der Vorabzugang ist nett, aber ob man diesen benötigt ist natürlich Geschmackssache. Jedoch steht für mich ein großes Fragezeichen über den Luftversorgungen, da diese laut Beschreibung Anpassungsobjekte enthalten. Nun habe ich die Sorge, dass dort möglicherweise bessere Visiere, Handgriffe, etc. für Waffen enthalten sind, wodurch für Deluxe-Spieler ein Vorteil entsteht. Wenn diese Luftversorgungspakete nur rein optischer Natur sind, wären sie mir egal, aber der Begriff "Anpassungsobjekte" lässt hier großen Spielraum. Ich bin einfach besorgt, dass man als Besitzer der Normalversion hierdurch im Spiel benachteiligt werden könnte, da Deluxe-Spieler bessere Visiere, etc. besitzen. Auch bei den Uniformen bin ich mir unsicher, da es ein großer Vorteil wäre, wenn Deluxe-Spieler bspw. einen Schneetarnanzug erhalten würden, mit dem sie auf einer Winter-Map fast unsichtbar werden würden, während Besitzer der Normalversion diesen nicht hätten.

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn jemand hierzu nähere Informationen hätte und mir diese mitteilen könnte.

Kommentare

• Dr_Tatwaffel
    3335 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Ich würde mal sagen: Deluxe ist für Enthusiasten und Sammler und die Normalversion für nüchterne Ökonomen. Die Angst bzgl der Vorteile halte ich aber für unbegründet. Übrigens kann man heute schon vorbestellen - bezahlt wird aber erst mit Release ;)

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Skav-552
    6251 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Juni 2018
    So wie ich das lese gibt es noch andere Möglichkeiten an Anpassungsobjekte zu kommen ;)
    eventuell nur in dem man Geld bezahlt aber Deluxe kosten eben auch Geld also ...

Mit Origin Acess solltest du im übrigen auch an einen Vorabzugang kommen kosten dich aber 5€ (nicht vergessen gleich wieder zu kündigen und im richtigen Monat zu bestellen)
    dafür hast du in dem Monat dann aber auch Zugriff auf ein Haufen spiele ... gut da ist Bf dann neu und man hat nicht wirklich Interesse an anderen Spielen aber
    angucken kannst du dir das ja mal

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• NougatRosette
    293 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Dr_Tatwaffel und wozu zählst du dich? Zu den nüchternen Ökonomen oder Enthusiasten? :)
    Das gilt aber nur bei einer Vorbestellung direkt über Origin, wenn ich das richtig verstehe? Aber das ist dann nicht so, dass man so ein paar Tage vor Release sagen kann: "Battlefield V gefällt mir nun doch nicht, jetzt ziehe ich meine Vorbestellung zurück, gezahlt habe ich ja ohnehin noch nicht? :) Ich persönlich bevorzuge meine Rechnungen direkt abgebucht zu bekommen, ansonsten vergisst man nur, dass in Zukunft noch eine Abbuchung kommt :D
  • Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das mit dem direkten Abbuchen oder erst bei Release scheint eher mehr mit der Zahlungsmöglichkeit zu tun oder ob man Access Member ist oder nicht.

Bei mir wurde mithilfe von Sofortüberweisung der Betrag gleich abgebucht
  • Dr_Tatwaffel
    3335 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Juni 2018
    @GlaeschenMaggi
    Puuh keine Ahnung ich habe nun mittlerweile alles mal durch - deluxe premium platin gold super exklusiv standard keys - ich bin da recht flexibel.

@Aurkonungr Da ist ja auch der Name Programm "Sofort" - bei paypal und Kreditkarte weiß ich zumindest das es erst später gebucht wird - amazon bietet (nach Hörensagen von Freunden) hier auch noch einige goodies für Vorbesteller - Ich kauf es mir aber wie immer erst am Tag des Release - die Zeit das man keine CD mehr bekommt, sind ja zum Glück Geschichte

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• p3dr0-3L-n3gr0
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Guten Tag,

da mir die neu gezeigten Ausschnitte des Gameplays von Battlefield V durchaus gefallen, habe ich darüber nachgedacht das Spiel irgendwann vorzubestellen. Allerdings könnte ich mich schwer zwischen der Standard- und der Deluxe-Edition entscheiden.

Einerseits ist die Standard-Edition wesentlich günstiger, Keys sind bereits ab 46€ erhältlich, wohingegen die Deluxe-Edition 80€ kostet. Allerdings bekommt man ja mit der Deluxe-Edition einen Vorabzugang, Spezialaufträge und 20 Luftversorgungen. Jetzt frage ich mich natürlich, ob dieser Aufpreis dafür gerechtfertigt ist? Klar, der Vorabzugang ist nett, aber ob man diesen benötigt ist natürlich Geschmackssache. Jedoch steht für mich ein großes Fragezeichen über den Luftversorgungen, da diese laut Beschreibung Anpassungsobjekte enthalten. Nun habe ich die Sorge, dass dort möglicherweise bessere Visiere, Handgriffe, etc. für Waffen enthalten sind, wodurch für Deluxe-Spieler ein Vorteil entsteht. Wenn diese Luftversorgungspakete nur rein optischer Natur sind, wären sie mir egal, aber der Begriff "Anpassungsobjekte" lässt hier großen Spielraum. Ich bin einfach besorgt, dass man als Besitzer der Normalversion hierdurch im Spiel benachteiligt werden könnte, da Deluxe-Spieler bessere Visiere, etc. besitzen. Auch bei den Uniformen bin ich mir unsicher, da es ein großer Vorteil wäre, wenn Deluxe-Spieler bspw. einen Schneetarnanzug erhalten würden, mit dem sie auf einer Winter-Map fast unsichtbar werden würden, während Besitzer der Normalversion diesen nicht hätten.

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn jemand hierzu nähere Informationen hätte und mir diese mitteilen könnte.

Ich sage es einfach frei heraus: Möchtest Du extra Geld dafür bezahlen weniger Spielzeit aus einem Unterhaltungsprodukt herauszuholen?! Eben dies geschieht wenn Dir etwaige Gegenstände im Voraus geschenkt werden.
    Oder möchtest Du einfach spielen und auch Spaß am freischalten erleben?! ;)

Das einzig interessante könnten die Spezialaufträge sein - von denen wir jedoch bisher nichts gesehen haben. Also einfach Füße still halten abwarten und kurz nach der Beta den Kauf abwägen ;)
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @GlaeschenMaggi
    ich glaube eh,.. dass es irgendwann ein "Deluxe-Upgrade" im Sotre geben wird
    wenn du dir unsicher bist.. kannst du dir auch die Standard Version holen,.. und dann auf Deluxe upgraden wenn es "passt"

bei BF1 war das so... und selbst bei Destiny gabs dann letztenldich ein Deluxe-Upgrade

denke den "Spaß" werden sich EA/Dice nicht entgehen lassen

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• ZumZin
    52 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Juni 2018
    Ich habe deswegen einfach deluxe bestellt, um mir kein Kopf über das Thema zu zerbrechen. :)

PS: hab auch kurze frage. Bei BF5 wird man ja in der Lage sein, die Größe und dicke des Soldaten anpassen zu können. Wird sich das auf das Spiel eine Auswirkung haben? Dann wird doch wohl kaum einer mit 1,90m Soldat rumlaufen oder mit einer Fettwampe:D
    Bestimmt werden nur kleinwüchsige auf dem Spielfeld rumlaufen. :D
  • OThunderO
    150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Davon habe ich noch nichts gehört! Soll das wirklich möglich sein? Das fände ich ein bisschen zu viel des Guten!

MSI Z170A-G43 Plus | i5 6600K @ 4.4GHz | Gigabyte GTX1070 | 16GB DDR4 2400 | Asus Xonar U5

• Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ZumZin schrieb: »
    Ich habe deswegen einfach deluxe bestellt, um mir kein Kopf über das Thema zu zerbrechen. :)

PS: hab auch kurze frage. Bei BF5 wird man ja in der Lage sein, die Größe und dicke des Soldaten anpassen zu können. Wird sich das auf das Spiel eine Auswirkung haben? Dann wird doch wohl kaum einer mit 1,90m Soldat rumlaufen oder mit einer Fettwampe:D
    Bestimmt werden nur kleinwüchsige auf dem Spielfeld rumlaufen. :D

Angeblich sollen die "Optischen" Veränderungen keinen EInfluss auf die Hit-Box des Soldaten nehmen,..
    die "größe" soll wohl auch nicht "übertrieben" einstellbar sein und als "Sumo" wird man auch nicht rum rennen können...
    denke eher diese Kosmetischen Änderungen werden sich auf ein Minimum reduzieren sodass die Hitbox den "rahmen" bildet

wär ja sonst wirklich doof,.. dann rennen nur kleinwüchsige "Kinder" rum mit kurzen armen kurzen beinen und kleinst möglichen Kopf....
    Interessant wär aber auch,.. wenn zum bsp Körpergröße, Körpergewicht die Bewegungsgeschwindigkeit beeinflussen und auch muni Kapazität etc,.. so wären Zwerge langsamer als große (längere Bein e= größere Schritte)

aber ich denke nachwievor,.. dass es nur rein kosmetischer Natur bleiben wird

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Ourumov13
    5637 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    @ZumZin @OThunderO @Beljiah
    das Thema passt besser in den Sammelthread, dort hat @Skav-552 bereits geantwortet
    https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/comment/105569#Comment_105569
    Konsolenkind mit Autoaim ¯\_(ツ)_/¯
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!