Neue Grafikkarte für Bf 4

Galor78
87 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
bearbeitet 6. Juli
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mir einen Zweit Pc zusammenzubauen. Nun bin ich an dem Punkt, wo sich die Frage nach der Grafiklösung stellt.
Natürlich habe ich selbst schon einmal geschaut, habe aber nur Grafikkartenempfehlungen gefunden, die schon ein paar Jahre her sind und nun etwas den Überblick verloren.
Auf dem Rechner sollen als Spiele eigentlich nur Bf 4 und Bf 3 laufen, das heisst, ich hätte Bf 4 gerne in hübsch, möglichst in Full HD und Einstellungen auf Ultra und es sollte auf jedenfall eine Grafikkarte mit AMD Chip sein.
Nun ist Bf 4 ja auch nicht mehr neu, reicht da heutzutage z.b. schon eine RX 560 und wenn ja, welche Version davon, oder doch noch was besseres ?
Danke im vorraus. :-)
Post edited by Galor78 on

Kommentare

• Killerseuche
    456 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,3Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• Galor78
    87 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet 10. Juli
    Das die Pulse Variante nicht die Beste ist, wusste ich bereits, trotzdem danke für den Link.
    Frage ich nochmal anderswo, hier scheint ja nicht ganz so viel los zu sein. =)
  • Skav-552
    4268 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Warum muss es auch AMD sein?

Die letzte AMD Karte die ich in den Händen hielt war eine R9 Schlagmichtot, die hatte zwar ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis wurde aber auch deutlich wärmer als meine GTX1080ti und das trotz geringerer Leistung
    Und das spiegelt dann auch schon meine allgemeine Meinung wieder
    Vom Preis/Leistungsverhältiss interessant aber mir persönlich einfach zu warm
    Natürlich ist die Kühlung ausreichend
    aber ich will auch keine Heizung neben mir stehen haben
    Prozessoren hatte ich bis jetzt ein ähnliches Bild
    also stehe ich der Marke eher etwas abgeneigter entgegen und bin auch nicht so im Thema, was sie grade so verkaufen

Was ist eigentlich dein restliches System?

Mitglied der "Aluhut Bastelgruppe"

• Killerseuche
    456 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ich geb keine Kaufberatungen ab, das endet immer Böse, ob Amd oder Intel.

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,3Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• Galor78
    Hallo nochmal,

eine Kaufberatung in dem Sinne ist es ja nicht. Ich weiß ja was ich möchte.
    Es geht doch eigentlich nur darum, ob jemand weiß, welche AMD Grafikkarte in der Lage ist, Bf4 auf Full HD und ultra Einstellungen darzustellen.
    Ob es sich hierbei um eine aktuelle, oder eine ältere Grafikkarte handelt ist egal, hauptsache sie erfüllt die genannten Anforderungen.
    Ich dachte eben nur, aktuelle Grafikkarten haben weniger Probleme damit ein älteres Spiel wie Bf4 so darzustellen und das dann vielleicht auch ein günstigere Variante reicht.
    Der Rechner ist nur ein Spass und Nostalgieprojekt, ein reines AMD System, dass auch nur für Bf 4 und abwärts gedacht ist. Ausserdem ist ja bekannt, dass Bf4 etwas lieber mit AMD Karten spielt, als mit Nvidia Karten. ;-)
    Und ich dachte eben, hier gibt es Leute, die sich besser in der Materie auskennen als ich und gleich wissen, welche Grafikkarte für sowas in Frage kommt. :)
  • Skav-552
    4268 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    ich weiß zumindest wie ich an die Infos komm
    O.o

Wie viel FPS willst du überhaupt haben?
    Mit wie viel HZ spielst du?
    60 ?
    Woraus besteht das restliche System ?
    Eine Karte oder mehrere?
    Welche Auflösung benutzt du?

• Galor78
    bearbeitet 12. Juli
    Skav-552 schrieb: »
    ich weiß zumindest wie ich an die Infos komm
    O.o

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, was du damit sagen möchtest, spielt aber auch keine Rolle.
    Mein Anliegen wurde an anderer Stelle zu meiner Zufriedenheit gelöst.
    Ich danke für die netten und hilfreichen Antworten.
  • Skav-552
    Sagen wollte ich damit, das ich mich bei AMD Produkten erstenmal wieder ins Thema einlesen müsste
    Aber das ist ja nun nicht wirklich ein Problem

• shinymert
    1 postsMember, Battlefield 4 Member
    ich empfehle i5, 8gb ram minimum, und eine gtx 1050, oder 1050 ti. (von NVIDIA)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.