Unausgegliche Teams

leader01689
7 postsMember, Battlefield 1 Member
Liebes Battlefield 1 Team,
es wäre nett wenn ihr nun endlich mal die "Kinderkrankheit" beseitigen könntet was die Teamverteilung an geht. Dieses Thema hatte sich zwar für mich seit einiger Zeit gelegt gehabt aber jetzt scheinen alle "Guten spieler" im laufe des Spiels immer alle auf die selbe Seite zu wechseln. Es könnte ja zum beispiel helfen wenn man alle Spieler in ein 0 bis 10 Punkte Benotung eingliedern würde (was ihr können angeht),um so schon mal per Server festlegen zu können welche Spieler auf keinen Fall im Selben Team sein dürfen, jedenfalls nicht wenn im Einen Team 8 gute und im anderen nur 3 gute sind. Ihr habt euch zwar schon was einfallen lassen aber diese "die Teams wÄhren zu unausgeglichen" Regelung scheint sich nur auf die Anzahl der Spieler zu fokussieren.

Naja, jedenfalls wäre es nett wenn ihr euch das mal ansehen könntet weil im Moment raubt einem das echt den Spielspaß.

Danke XD

Kommentare

• leader01689
    Und noch mal eine Frage: kann man noch wo anders sich beschweren denn hier bekommt man ja nicht einmal eine Antwort...
  • Skav-552
    4917 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Kann man

Ich würde bei der Sache ja auf ein anderes Ticketsystem bauen
    Die Spieler als solche haben nämlich unteranderen was dagegen, wenn man ihre feste Spielergruppe auseinander reißt

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• leader01689
    Ja aber wenn dieses eine Team zu stark ist wenn sie zusammen sind ist das doch auch nicht gerecht.

• Skav-552
    4917 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Warum ist das nicht gerecht ?

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• leader01689
    Wenn alle guten im Team a sind und alle schlechten in Team b ?

Ja was ist daran ungerecht ? XD
  • LordHelmchen512
    757 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Also das Thema Balancing ist einfach sehr schwierig umzusetzen.
    .
    Sieh mal, du hast 64 Spieler in einem Spiel. Diese 64 Spieler musst du so aufteilen, dass das Spiel ausgeglichen wird. In der Theorie ist das immer ganz einfach (z.B. deine vorgeschlagene Benotung). Das Ganze hat aber einen ganz großen Haken: Der Balancer weiß halt nicht, wie die Spieler tatsächlich spielen werden.
    .
    In die Zukunft schauen kann der Balancer eben nicht. Dementsprechend kann er nur die bisherigen Werte der Spieler irgendwie miteinander vergleichen. Wenn dann ein Spieler schlechter oder besser als dieser ermittelte Wert spielt, passt das Balancing schon nicht mehr.
    .
    Nehmen wir mal mich als Beispiel: Infanterie kann ich ganz gut. Meine Hauptklasse ist der Medic. Bei deiner 0-10 Benotung würde ich vielleicht eine 8 bekommen. Jetzt fahre ich dann aber Panzer im Spiel und das kann ich gar nicht (bei dir Note 2). Siehst du das Problem? Der Balancer geht von einer 8 aus bekommt nur eine 2.
    .
    @Skav-552 (und ich auch) haben dich so verstanden, dass du feste Spielergruppen trennen möchtest. Das funktioniert halt nicht. Ist doch klar, dass man mit seinen Freunden zusammen spielen möchte.
    .
    Generell kann ein Balancer nur für ausgeglichene Teams beim Rundenstart sorgen. Wenn ein Team dann einfach schlecht spielt und 600-1000 verliert, ist eben nicht zwingend der Balancer schuld.
    .
    @leader01689 Was hast du denn für Erwartungen an einen Balancer und wie sollte der funktionieren?
    Teilst du meine Meinung, teilst du meinen Irrtum.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: