Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Gelöst] XPS 9560 - 10-11 FPs

«1
Eduhub
10 postsMember, Battlefield 1 Member
bearbeitet Juli 2018
Hallo zusammen,

ich weiß leider nicht weiter. Ich habe im Multiplayer Spiel nur um die 10 FPS bei niedriger Einstellungen.
Hardware:
i7-7700HQ CPU 2,8 GHZ
16 GB Ram
GeForce GTX 1050 4gb

Mein Cpu ist meistens bei 100% aber mein GPU zwischen 20-30% ausgelastet.
Ich habe schon seit ein paar Monaten nicht mehr gespielt und wollte wieder mal zocken. Früher hatte ich nicht das Problem, dass es so gelaggt hat.
Post edited by Ourumov13 on

Kommentare

• Skav-552
    6556 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Juli 2018
    Auflösungsskala auf 100% ?

Schonmal den Setting Ordner unter Dokumente/BF1 gelöscht

Werden alle Kerne der CPU ausgelastet ?
    Bleibt der Takt, der CPU gleich ?

Unter Optionen/Grafik so lustige Sachen wie Filmkorn ausgeschaltet ?

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Eduhub
    Auflösungsskala auf 100% ? - Ja

Schonmal den Setting Ordner unter Dokumente/BF1 gelöscht - Ja

Werden alle Kerne der CPU ausgelastet ? Ja
    Bleibt der Takt, der CPU gleich ? Ja, ist bei 802 mhz bei allen

Unter Optionen/Grafik so lustige Sachen wie Filmkorn ausgeschaltet ? Ja

Habe jetzt auch mal Cs GO gespielt, da habe ich auch nur 20-40 Fps. Hatte früher auch jeden fall mehr. Kann das mit einem neuem Treiber zusammenhängen?

Danke schonmal!
  • Skav-552
    6556 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    802mhz ?
    nicht 2802mhz?

Temperaturen ?

• Eduhub
    Ja, nur 802mhz.

Temperarturen liegen bei ca. 55° C sowohl cpu als auch gpu.

RAM 9000-1000

Gpu bei 750 mhz
  • Eduhub
    Ich habe grad zwei Stresstests gemacht, einma mit prime95 und stressmypc. Laut dem Task Manager lag die Auslastung nur bei 28% und 0,78 ghz...Woran kann das liegen? Muss ich den höher takten?

Vor einigen Monaten, hat sich der Laptop nicht mehr geladen. Da ich noch ein Premiumservice von Dell hatte, kam jemand vorbei und hatte mehrer Teile ausgetauscht, da die Fehlersuche teuerer ist als einfach die Hardware auszutauschen. Könnte es sein, dass nicht alles korrekt angeschlossen wurde? Ich bin da auch jetzt kein Experte was das angeht.
  • Skav-552
    öm,
    verbauter Prozessor ist immer noch derjenige der oben angegeben wurde ?

Kannst du mir mal ein Bild von CPU-Z machen (Freeware) und hier posten ?

• Ourumov13
    5814 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Im Zweifelsfall kannst du im AHQ vorbeischauen:
    https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/bd-p/battlefield-1-technical-issues-de
    DxDiag und andere Dateien kannst du dort standardmäßig mit anhängen.

Abgesehen davon sind dort einige User regelmäßig unterwegs, die sich in technischen Dingen sehr gut auskennen z.B. @Killerseuche @TangoDelta99 @-AgentSmith-DE (Skav ist leider nur hier aktiv, aber vielleicht kann er ja dein Problem lösen :+1: )
  • Skav-552
    Ich bin weit von "sehr gut" entfernt ^^

Das mit dem geringen Takt ist aber schon mal ein Problem
    Die Frage ist wodurch wird es ausgelöst

mit dem Bild von CPU-Z bekommt man schon mal ein paar Infos über die CPU
    Bus,Multiplikator,Spannung,Name und Kerne
    ob mich das dann aber weiterbringt ... wer weis :)

Ich würde ja sagen Bios mal zurücksetzen aber ich weis ja auch nicht ob die Einstellungen mit einem Gedanken dahinter gesetzt wurden oder nur weil man nicht so recht weis was man tut

Interessant wäre wohl auch zu wissen, was der Techniker gemacht hat
    also genau (sollte eigentlich auf der Rechnung stehen bzw auf irgendeinem anderen wisch, der dir ausgehändigt wurde)

• Eduhub
    Der Techniker hat nur paar Teile ausgetauscht, die eventuell Defekt waren, weil der Akku sich nicht mehr aufgeladen hat. Danach ging auch alles wieder. Er meinte er stellt auch alles auf Höchstleistung. Hab von denen auch nichts konkretes Bekommen. Nur, dass er da war. Könnte morgen aber noch mal da anrufen und nachhaken.

Hier ist der Link zum Bild.
    https://ibb.co/hTSgB8

• Eduhub
    So sieht das im Spiel aus:

https://ibb.co/ibH6B8

Habe auch bereits geschaut ob das an dem Energiesparmodus liegen könnte, da ist aber alles auf Hochleistung
  • Skav-552
    bearbeitet Juli 2018
    und das sieht für mich so aus wie es aussehen soll, der CPU Takt ist unten um Energie zu sparen,
    der Bus ist auf 100+-
    4Kerne auf 8Threds aufgeteilt
    der Multiplikator sollte von 8 bis auf 38 gehen
    usw

Windows Taste,Einstellungen,System,Netzbetrieb und Energiesparern
    unter Verwandte Einstellungen auf zusätzliche Energieeinstellungen
    Weitere Energiesparpläne einblenden und dort mal Höchstleistung auswählen

Bios mal zurücksetzen (nicht ganz ohne Risiko)

Wie hast du die Temps ausgelesen ?

• Eduhub
    Vielen Dank auf jeden Fall!
    Hab die mit Msi afterburner ausgelesen.
  • Skav-552
    bearbeitet Juli 2018
    Kannst du davon auch nochmal ein Bild machen oder um genauer zu sein
    du lässt bei CPU-Z unter Bench den Stress Test laufen und machst dann bei
    Msi afterburner ein Bild von den drei Reitern CPU Temp,CPU Auslastung und CPU clock

Sieht dann in etwas so aus

AD0HoDD.png

Mit deinen Werten versteht sich

• Eduhub
    https://ibb.co/itKjyo

Nur die Auslastung verändert sich....
  • Killerseuche
    586 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Juli 2018
    Woher der GpuTreiber von Dell oder Nvidia?
    Vermute das die interne Gpu von der Cpu genutzt wird
    (100% Auslastung) und die externe (dedizierte) Gpu sich langweilt.
    (Nvidias Optimus Technologie) In anspruchslosen Situationen wechselt das Lappi automatisch zur integrierten HD Graphics 630 und die GTX 1050 schaltet sich bei Dir nicht ein?
    Also mal umstellen.
    Und hast Du Avast drauf?
    Post edited by Killerseuche on

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,2Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• Killerseuche
    586 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Juli 2018
    Nur paar Teile ausgetauscht, die würde ich auch gerne wissen? ;) Wegen dem Akku aufladen!
    Und ein paar kl gesch. = 2 Teile oder ein Paar :p Motherboard, Tastatur, SSD, Display usw usw usw (Techniker sagte zu Dir: "Gehen Sie mal bitte in die Küche ein Rehrücken mit Preißelbeeren zubereiten und klonte in der Zeit deine SSD und tauchte dann den Laptop aus!"
    P6: SystemDisk
    P8: CorruptFile
    :p

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,2Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• TangoDelta99
    609 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hab @Eduhub im AHQ eine Antwort gepostet.
    Ist wohl ein allgemeines Problem mit dem XPS.Hängt mit dem Akku zusammen.
    Probleme mit BF5?Gib im Suchfeld Software ein,such Dir Battlefield 5 und deinstalliere es einfach.Keine Probleme mehr
  • Eduhub
    Erstmal vielen Dank für die Unterstützung:)
    Also den GPU Treiber habe ich über GeForce Experience heruntergeladen. D.h. Den Treiber für die GeForce Grafikkarte sollte ich auch über Dell herunterladen?
  • TangoDelta99
    609 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Gerade wegen der Nvidias Optimus Technologie für Dell Laptops absolut notwendig.Dieser Treiber sorgt dafür,daß bei Spielen die GForce anspringt und bei Desktopanwendungen der HD Graphics 630-Chip benutzt wird.
    Probleme mit BF5?Gib im Suchfeld Software ein,such Dir Battlefield 5 und deinstalliere es einfach.Keine Probleme mehr
  • Killerseuche
    bearbeitet Juli 2018
    .
    Post edited by Killerseuche on

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!