[Sammelthread] Battlefield V Open Beta: Feedback

2456728

Kommentare

• Donidon
    1803 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet September 2018
    Das wilde rumgelaufe ist weil sich noch keiner auskennt, man auf der Map seinen Squad nicht sehen kann weil alle blau und man auch nicht beim Squad spawnen kann. Dann die Fortifikation oder wie das heißt, eben war ein Weg noch frei und plötzlich ist da Stacheldraht...
    EA - Kunden sind für uns nur Abschaum
  • Fortunanovesia
    420 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Nachdem die TTK in der zweiten Alpha auf ein angenehmes Niveau reduziert wurde, wurde sie nun doch wieder ins extreme erhöht.

Und da wundert man sich, dass sich das Spiel immer mehr wie Call of Duty spielt - nur halt mit Fahrzeugen.

Aber scheinbar gefällt das der Menge - Wobei: war da nicht was mit den vorbestellerzahlen?

...
  • Donidon
    1803 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wie die TTK ist dir zu hoch? Jeder fällt wie eine Fliege um. Sollen die mit einem Schuß schon kippen?
  • Ainzalot
    47 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Stotterfest aufm Rechner trotz SEHR potenter Hardware. Läuft schlechter als die Alpha. Na bestens
  • Skav-552
    5954 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Donidon
    - Kein Wiederbeleben durch nicht Medis möglich? Kein spawn beim Squad? DICE mal echt, das sind elementare Teile des Spiels die nicht funktionieren. Ein echtes Squad mit Medi hat so die komplette Map hart dominiert.

Wie jetzt, das ging in der Alpha und das auch recht problemlos
    naja ich schau mir das ganze auch noch mal selber an
    aber erstaunlich wie negativ das hier ist, wenn mir die Alpha eigentlich recht positiv in Erinnerrung geblieben ist
    naja vieleicht wusste man auch wieder nicht, was man ändern sollte und was besser nicht, hat sich dann entschlossen auf diejenigen zu hören, die grade am lautesten jaueln
    und naja das übliche Spiel von ja,nein,doch,vieleicht

jedenfalls sollte man sich mal merken, das überwigent Leute Feedback geben, die unzufrieden sind
    dass wiederum stellt aber nicht die mehrheit an Leuten wieder, die das Spiel spielen

aber wer weis, vieleicht sieht auch alles vertraut gut aus und ich lass mich von dem negativen Feedback hier blenden o.O
    wir werden sehen :)

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• MesKk
    12 postsMember, Battlefield 3 Member
    Skav-552 schrieb: »
    @Donidon
    - Kein Wiederbeleben durch nicht Medis möglich? Kein spawn beim Squad? DICE mal echt, das sind elementare Teile des Spiels die nicht funktionieren. Ein echtes Squad mit Medi hat so die komplette Map hart dominiert.

aber erstaunlich wie negativ das hier ist, wenn mir die Alpha eigentlich recht positiv in Erinnerrung geblieben ist
    naja vieleicht wusste man auch wieder nicht, was man ändern sollte und was besser nicht, hat sich dann entschlossen auf diejenigen zu hören, die grade am lautesten jaueln

jedenfalls sollte man sich mal merken, das überwigent Leute Feedback geben, die unzufrieden sind
    dass wiederum stellt aber nicht die mehrheit an Leuten wieder, die das Spiel spielen

aber wer weis, vieleicht sieht auch alles vertraut gut aus und ich lass mich von dem negativen Feedback hier blenden o.O

Klar schreibt man negatives.
    Da für ist eine Beta und das Forum da.Um das negative zu beschreiben ,damit es in der fertigen Version behoben ist.
    Sind halt viele negative Sachen.Klar bis November ist noch was Zeit .Ich kann mich dran erinnern das die Beta von Battlefield Bad Companys 2 auch von der Grafik viel schlechter war als dann in der Finalen.
    Mal abwarte..
  • NISTEI
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Verbesserungen:
    • Mit maximaler Munition starten. Sehe keinen Sinn, dass ich erst zu ein Munitionsdepot laufen muss um meine Munition zu erhalten.
    • Animation beim Erhalt eines Ordensbandes ist übertrieben und ablenkend.
    • Einstellung, ob man den Squad-Beitrittsbildschirm möchte oder direkt zur Karte kommt.
    • Position der Squadmitglieder auf der Karte anzeigen und Möglichkeit zum Squadeinstieg direkt von der Karte wie in BF4 mit Kameravorschau
    • Unterwasser-shader wird nicht geladen
    Post edited by NISTEI on
  • Raiiir
    962 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    NISTEI schrieb: »
    [*] Animation beim Erhalt eines Ordensbandes ist übertrieben und ablenkend.

Die Ordensbänder Anzeige lässt sich im Menü ausschalten.

• Skav-552
    5954 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    MesKk schrieb: »
    @Donidon

Klar schreibt man negatives.
    Da für ist eine Beta und das Forum da.Um das negative zu beschreiben ,damit es in der fertigen Version behoben ist.
    Sind halt viele negative Sachen.Klar bis November ist noch was Zeit .Ich kann mich dran erinnern das die Beta von Battlefield Bad Companys 2 auch von der Grafik viel schlechter war als dann in der Finalen.
    Mal abwarte..

Ich kann aber auch negatives so schreiben, dass man nicht denkt, das ich gleich meine Tastatur fresse
    So wie ich das jetzt hier gelesen habe, scheinen die Gemüter etwas erhitzt
    was darauf schließen lässt, dass das Spiel mehr und vorallem gravirendere Fehler aufweist als noch vor ein paar Wochen

Das mit den Fehlern würde aber zu der Theorie passen, das zuviel zu tuen ist
    Alternativ hätte ich auch noch eine Verschwörungstheorie anzubieten aber das bringt uns auch nicht weiter ^^

Im übrigen solltest du nicht davon ausgehen, das sich noch viel von Beta zum ferigen Spiel ändert, das bringt dir am Ende nur schlechte Laune
    Vieleicht teste ich es ja gleich noch selber mal sehen :)

• T-OTT0
    727 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Skav-552 ..ist hier alles etwas übertrieben, die Kritik...
    Das mit den Squads und dem "Buddy revive" gängt mit einem Fehler beim Matchmaking zusammen (Tiggr twittert das schon den ganzen Tag)..Sie arbeiten mit Hochdruck dran.
    Ansonste kann/muss der Medic die Spritze nicht mehr ausrüsten, sondern einfacv nur "E" drücken zum revven..hat bei mir wunderbar funktioniert..
    Und das jetzt noch keine ordentlichen Spiele tustande kommen, sollte klar sein...jeder orientiert sich, hantiert mit Settings rum usw
  • Donidon
    @Donidon

Jetzt haben die das wohl gefixt? Squadmember konnte ich auf Narvic nun aufheben. Ich konnte jetzt auch beim Squad spawnen. Kurz davor hat er fast 10min lang keinen Server gefunden. Haben die wohl was gefixt.
    .
    .
    Ich habe jetzt mal Große Operation gespielt auf Narvic. Ähm wenn das mit der TTK so bleibt storniere ich die Vorbestellung wieder. Instand Tot wenn man sich bewegt, nein danke.
  • u_mad_noob
    143 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Kann man sich mit dem Versorger selber Munition werfen? Ich kriegs nicht hin

Das man mit so wenig Munition startet ist der größte Schwachsinn überhaupt
  • R3e3n
    2444 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Zuwenig Munition ist es ja nicht und sobald du irgendeine Flagge eingenommen oder verteidigt hast, kannst du in ruhe dort Munition nehmen. Man muss nur das objective spielen oder auch von Toten Munition aufsammeln.
    Meistens die aktionstaste, auf dem PC "E"

I love the smell of napalm in the morning.

• Skav-552
    @Donidon da ich viel HC spiel, naja sagen wir mal ich bins gewohnt schnell im Dreck zu liegen ^^
    Viele Waffen töten dich da one Hit also kommt es mehr darauf an den Überblick zu behalten und eine schnelle reaktionszeit schadet auch nicht

aber ja TTK ist wieder so was wo sich die Geister scheiden ich mags eher schnell andere eher etwas langsamer
    also ist für mich immer noch der beste weg, den Spieler zu ermöglichen eigene Server ordentlich einzustellen

• MacTurdy
    260 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Irgendwie sind meine Gefühle bezüglich der Beta gemischt, es gibt Dinge, die mir richtig gut gefallen und Dinge die mir weniger gut gefallen. Zunächst einmal möchte ich jedoch gerne über die Dinge auflisten, die mir bisher gut gefallen haben.

+ Zielen durch das Visier wird belohnt
    + viel Deckung auf den Karten
    + infanterielastig
    + weniger ADAD-Spam als in Battlefield 1
    + Waffenanpassungen
    + Gegner, Fahrzeuge, etc. sind besser hörbar als in Battlefield 1
    + Spritze ist ein festes Gadget
    + Kopftreffer werden meiner ersten Einschätzung nach etwas mehr belohnt

Es gab auch einige Dinge, die ich jetzt als neutral einstufen würde, da diese einfach Gewöhnungssache sind:

0 Heilungsfunktion an Stationen und Heilung zum mitnehmen, begrenzte Selbstheilung
    0 Munition an Stationen nachfüllen
    0 sehr schnelle TTK im Gegensatz zu Battlefield 1

Allerdings gab es auch leider bisher ein paar Dinge, die mir weniger gut gefallen haben, bzw. überhaupt nicht gefallen haben:

- Schießen aus der Bewegung heraus ist viel zu genau - es sollte belohnt werden beim Schießen stehen zu bleiben
    - tap firing wird weniger belohnt wie einfach auf dem trigger drauf zu bleiben
    - generell sehr wenig Rückstoß bei vollautomatischen Waffen - es stellte für mich bspw. kein Problem dar mit der STG44 auf mittlere Distanzen Gegner zu holen bei vollautomatischem Dauerfeuer
    - Funktionen wie squads und revives (es sei den man ist Medic) funktionieren noch nicht
    - Als Scout mache ich meiner Meinung nach ein bisschen zu wenig Schaden, meist nur knapp über 50 - bekommt also kaum "assist counts as kill" und hat auch im Nahkampf absolut keine Chance. Man ist nun quasi dazu verdammt defensiv zu spielen. An Flaggen kann man sich kaum heranwagen. Meiner Meinung nach wird der Scout, wenn er so bleibt, die wahrscheinlich am wenigsten gespielte Klasse
    - man kann Sprungminen einfach vor Versorgungsstationen legen und viel Schaden machen (die Gegner müssen dort ja hin)
    - das Spotting funktioniert nicht immer so gut, offensichtliche Gegner kann man nicht immer spotten und auch durch ein Gebüsch hindurch kann man kein area-spotting machen
    - dass der Medic nur SMGs hat, gefällt mir leider eher weniger. Im Nahkampf kann man natürlich ganz gut abschneiden, aber auf mittlere Distanz wird es schon sehr schwer
    - teilweise sind die ragdolls immer noch ein wenig komisch und hängen merkwürdig in der Luft herum
    - ich finde es eher blöd, dass man als Medic nicht einfach ein Heilungspaket vor sich hinwerfen kann und dieses dann einfach automatisch aufnimmt, wenn man verletzt ist. Das hat mir eigentlich in Battlefield 1 immer gut gefallen. Beim Versorger das selbe, nur halt mit Munition.
    - blutet häufig zu schnell aus, wenn man stirbt
    - Waffenanpassungen und manche Einstellungen werden nicht immer übernommen
    - Der Assault ist meiner Meinung nach mit Abstand die beste Klasse, sowohl im Nahkampf und auch auf mittlere Distanz. Hinzu kommt noch eine Menge Sprengstoff.

Das soll dann aber auch mein erstes Fazit gewesen sein, werde sicherlich noch ein paar Sachen finden.
  • ZEUS_O815
    1 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Habe jetzt 1std Beta gespielt.
    Probleme: Bluttexturen auf dem Boden laden teilweise nur innerhalb des "ausbluten/warten für revive" fensters.
    Helligkeit ist zu dunkel, hab aber nen Monitor der automatisch aufhellt, also kein Problem.
    Performance ist ok, mit 3770k und 980ti
    man stirbt extrem schnell (TTK) und headshots sind ein wenig op
    sound quali ist ok
  • Donidon
    @Donidon da ich viel HC spiel, naja sagen wir mal ich bins gewohnt schnell im Dreck zu liegen ^^
    Ja aber das ist kein HC. Und wenn man bei Große Operationen nicht mal vom Start kommt als Angreifer...
    Wenn man mir in den Rücken ballerte, habe ich es in anderen BF Teilen immer geschafft mich zu drehen und dem Gegner wenigstens noch eine mit zu geben. Jetzt schaffe ich es mich 90° zu drehen und bin platt. Wenn ich es schaffe mich 180° zu drehen weil der Gegner 2 Schuß versiebte, muss ich den Gegner wegen der schlechten Sichtbarkeit erst noch suchen.
    Die ganze automatischen Waffen killen viel, viel zu schnell. Weil man nach 2 Runden den recoil schon gut ausgleichen kann. In Videos aus der Alpha war die TTK irgendwie höher. So und das bei Waffen die noch gar nicht gelevelt sind.
  • Skav-552
    Sag ich ja, kann man sich lange darüber streiten ohne das man sich einig wird
    am ende muss man einfach nur Möglichkeiten schaffen, das die Leute so spielen können wie sie es für richtig und gut halten

Ich komm am ende des Tages auch mit beidem klar
    ob nun viel DMG oder wenig ... macht was ihr wollt

• DasHodenkobold
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Habe jetzt 2 Stunden gespielt.
    Meine Kritik:

- zu niedrige TTK
    - Warum unbewegliche Munitions- und Sanitätsstationen? Ich hätte diese einfach an Fahrzeuge gebunden. So belohnt man Teams die sich um ihre Fahrzeuge kümmern, fördert eine Kombination aus Infanterie und Fahrzeug Kampf, was den Gegebenheiten des 2. Weltkrieges entsprechen würde.
    - Halbkettenfahrzeuge sind Todesfallen für die Schützen
    Post edited by DasHodenkobold on
  • u_mad_noob
    143 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Zuwenig Munition ist es ja nicht und sobald du irgendeine Flagge eingenommen oder verteidigt hast, kannst du in ruhe dort Munition nehmen. Man muss nur das objective spielen oder auch von Toten Munition aufsammeln.
    Meistens die aktionstaste, auf dem PC "E"

Also spawnen, zur Kiste rennen und dann erst richtig loslegen können
    Unnötig wie sonst was

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!