[Sammelthread] Battlefield V Open Beta: Feedback

1235728

Kommentare

• MesKk
    12 postsMember, Battlefield 3 Member
    bearbeitet September 2018
    @Volkstanz

Du sprichst mir aus der Seele.
    Sehe ich ganz genau so.
  • u_mad_noob
    143 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ps4:
    Grafik: Absturz
    Hitbox,Netcode: völliger Absturz, mal stirbt der Gegner nach 10 Schuss, anderes mal (was wesentlich öfters passiert) ist man mit einem kompletten Magazin drauf und der läuft weiter. Gefühlt stirbt man selbst aber nur 1 shot
    Sound: find ich ganz geil, vor allem die Flieger über einem
    Waffen: unzählige Waffenanpassungen die alle aber nix bringen außer den Visieren? Unnötig wie sonst was...
    Gameplay: man startet mit vieeeeeeel zu wenig Munition, 2 Magazine beim Medic sind nix. Das man ständig zu Kisten laufen muss nach jedem spawn stört den Spielfluss und nimmt das Tempo raus
    Lootboxen: EA ist so im Lootboxen Wahn das das ganze jetzt auch ins Gameplay integriert wurden. Durch das ständige Aufladen an der Muni/Medic Stationskiste werden dem Spieler ins Hirn Abläufe eingebrannt die später dafür sorgen sollen das man immer weiter looten will. Die Folgen davon, am Monatsanfang sieht man die Leute ihre Kohle massenhaft ins Lootsystem stecken

• Starfey
    106 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    Wofür brauchst du soviel Muni ?

Man startet mit zwei vollen Magazinen, damit kann man schon mal einen killen, der gibt dann wieder Munition. So viel geheule hier, ich Sterb zu schnell, die sniper sind zu schwach ich hab u wenig Munition. BFV unterbindet mit dem aktuellen Einstellungen ziemlich stark die negative Entwicklung der BF und CoD Reihe. Und ich finde es klasse! Kein explosive gespamme, überlegt mit Munition umgehen, aufs positioning achten da man wenig aushält. Wo ist das Problem? Die ganzen 0815 casuals heulen jetzt wieder, ich find es klasse.
  • OThunderO
    150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Performance ist noch besser als in der Alpha, alles auf Ultra, Full HD. In 4 Stunden spielen hatte ich allerdings 2 krasse Einbrüche bis zum kompletten Stillstand (3-4 Sekunden), dann ging es weiter. Atmosphäre (Sound) finde ich klasse!

MSI Z170A-G43 Plus | i5 6600K @ 4.4GHz | Gigabyte GTX1070 | 16GB DDR4 2400 | Asus Xonar U5

• Starfey
    106 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    - Als Scout mache ich meiner Meinung nach ein bisschen zu wenig Schaden, meist nur knapp über 50 - bekommt also kaum "assist counts as kill" und hat auch im Nahkampf absolut keine Chance. Man ist nun quasi dazu verdammt defensiv zu spielen. An Flaggen kann man sich kaum heranwagen. Meiner Meinung nach wird der Scout, wenn er so bleibt, die wahrscheinlich am wenigsten gespielte Klasse

Ich hoffe bleibt so. Die Klasse kann ein ganzen Spiel versauen. Und genau so wie du die Klasse beschreibst soll die auch funktionieren.

Scout, Aufklärer, sagt doch schon alles. Hab keinen Bock auf ein battlefield das nur aus sniper besteht.

• Grade wens um bombe bei B geht kommste fast nicht ran man kann sich als Verteidiger einfach so gut eingraben
    Und die kosten für die killstreak wurden ja massiv erhöht
  • R3e3n
    2100 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ja der sniper muss jetzt wirklich treffen, um zu wirken. Es gab gestern zwar immernoch genug, aber man stirbt viel seltener durch einen sniper.
    In ein paar Tagen wird sich alles eh ändern. Leute werden eingespielt sein und auch Panzer können nicht mehr so frei agieren. Kaum jmd hat die panzerfäuste im Moment freigeschaltet. Das wird sich dann auch bald zeigen.
    .
    Das geheule um zu wenig Munition verstehe ich immer noch nicht. Überall liegt Munition rum. Man muss halt bedachter vorgehen.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• McKecksle_GeR
    9 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet September 2018
    MrBrainPaiN schrieb: »
    habe nur support gespielt und bin enttäuscht.
    1. nahezu jeder sniper erwischt einen mit headshot, obwohl ich ihn unter supression hatte.
    2. stg44 ist op, weil a)mehr muni als support b) schnellere firerate im nahkampf c) stabieler
    3. pdw / mp40 und freunde: treffen besser als mg und höhere firerate

also, warum support spielen?

Unterdrückungsfeuer ist im BF V nur noch Visuell und hat nun keine Auswirkung mehr auf das schießen.
  • McKecksle_GeR
    9 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Gewinnen kann man es schon. Habe gestern mit Kollegen 3x Navrik gespielt und 2x davon gewonnen. Man muss Glück haben mit dem Team und als Team pushen wenn es nur noch 1 Bombenplatz übrig ist
  • DontMessWith_JAX
    8 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Wie kann man eine Vorbestellung stornieren?
  • clowndoc
    9 postsMember, Battlefield 4 Member
    Wie kann man eine Vorbestellung stornieren?

genau die richtige frage!
  • DontMessWith_JAX
    Ich würde mich über Hilfe freuen. Danke!
  • RyuzakiOfHell
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ich hab jetzt auch gut 2h, in allen möglichen Modis und Maps gespielt und möchte dann auch mal mein Feedback da lassen.
    Bevor ich anfange: Nein, ich habe nicht die Posts auf den restlichen Seiten gelesen.

Zu meinem System:
    GPU: MSI GTX 1080Ti Gaming X
    CPU: AMD Ryzen 5 1600x [email protected]
    RAM: 2x8GB 2400MHz
    (Wenn was wichtiges fehlt, bitte melden, trage es dann nach)

Fangen wir mal mit meinem größten Problem an: DirectX12. Sobald Dx12 aktiviert ist, läuft das gesamte Spiel zwar round about bei 60-70 FPS, bei Maximalen Setting bei FullHD, allerdings mit Micro-Stutterings, die grade im Match ein großes Handicap sind. In meiner ersten Runde auf Rotterdam im Conquest Mode, gab es gegen Ende des Matches dichten Nebel über die ganze Map verteilt (ob gewollt oder nicht, weiß ich jetzt nicht). Sobald der Nebel angefangen hatte, bekam ich extreme Artefakte angezeigt, die aussahen, als würden die Godrays verrückt spielen. Keine Ahnung ob Treiberfehler (Treiber ist aktueller GameReady Treiber von Nvidia für die BFV OB) ode rein Engine Fehler. Nachdem ich auf Dx11 umgeschaltet habe, lief es ebenfalls bei 60-70 FPS, ebenfalls Maximale Settings bei FullHD, aber dafür gleichmäßig und ohne irgendwelche Lags oder weitere Artefakte.

Sonst habe ich noch folgende Punkte (positiv so wie negativ)
    • Diese Errungenschafts-Popups (Namen vergessen und hier auf die schnelle nichts gefunden) zu aufdringlich. Das es sie gibt finde ich gut, deswegen möchte ich sie auch nicht ausschalten, aber die Animation und der Sound davon lenken leicht ab.
    • Teammitglieder wiederbeleben als nicht-Medic funktioniert gar nicht. Da es mir als Aktion angezeigt wird, denke ich auch das es funktionieren sollte.
    • Die Ragdolls sind oft sehr...seltsam. Ab und zu ist es lustig wie sie auf einmal z.B. plötzlich unter einer Decke hängen, oft aber auch irritierend und irreführend. Überlast lustige Bugs lieber Bethesda und Ubisoft :D
    • Die 2 Magazine zum Start sind gewöhnungsbedürftig. Im ersten Match war ich eigentlich dauernd ohne Muntion unterwegs. Aber so wie es gedacht ist, zu den Munitionsständen zu laufen, ist nicht verkehrt.
    • Die Gebäudezerstörung ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Es sieht aktuell nicht danach aus, als wenn man jedes Gebäude bis zum Einsturz zerstören kann.
    • Diese Kachelauswahl am PC muss meiner Meinung nach nicht sein. Ich kann mir vorstellen das nicht ein extra Menü geschrieben werden soll, aber schöner fänd ich es schon.
    • Dann noch so die Standard Sachen: Matchmaking, Waffenbalancing, Serverstabilität, die sich aber vmtl, auch noch nach dem Release dauernd ändern.

Insgesamt macht es mir tatsächlich mehr Spaß als BF1 im MP, obwohl ich eigentlich nicht so der MP-Shooter-Fan bin.
  • L4RSEN77
    197 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also irgendwie werd ich aus den Postings nicht schlau. Ist der Aufklärer jetzt zu stark oder zu schwach?
    Einer schreibt Sniper, Sniper überall! Und ein Anderer macht nur 50 Damage und kein Gegner fällt um.
    Die TTK ist manchen zu niedrig, anderen zu hoch. Auf der US Forums Seite wird mehrheitlich von zu hoch geschrieben und man solle sie dringend senken.
    Der Grund für zu schnelles Umfallen soll an den Servern liegen "It's like the TTK is so high Dice's servers can't deal with it, and it sends all the damage in one packet, so it seems like you instantly die. There's no time to react."
    Dort ist die beliebteste Klasse anscheinend derzeit der Assault mit der STG44.

Ich kann mir leider erst in ein paar Tagen selbst ein Bild machen, da pünktlich zu Beta Start die Verbindung durch einen Bagger stillgelegt wurde..
  • R3e3n
    2100 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @DontMessWith_JAX wenn du am PC Spielst, dann in deiner Spiele Bibliothek auf bfV klicken und dann stand dort stornieren. Bin nicht Zuhause um das exakt zu beschreiben.

• R3e3n
    @RyuzakiOfHell das mit direct x 12 sieht dann so aus wie auf Seite 2 in meinem Video. Hab gestern auch noch probiert und in dx 11 läuft es besser.

• DontMessWith_JAX
    @DontMessWith_JAX wenn du am PC Spielst, dann in deiner Spiele Bibliothek auf bfV klicken und dann stand dort stornieren. Bin nicht Zuhause um das exakt zu beschreiben.

Ich musste den PS Store anrufen. Hat genau 2 Minuten gedauert und ich hatte mein Geld wieder!

Vielen Dank für die Hilfe!

• SpotGhot
    255 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    McKecksle_GeR schrieb: »
    Gewinnen kann man es schon. Habe gestern mit Kollegen 3x Navrik gespielt und 2x davon gewonnen. Man muss Glück haben mit dem Team und als Team pushen wenn es nur noch 1 Bombenplatz übrig ist

so siehts aus was mir gestern aufgefallen ist dass mal wieder das angreifer team zu 70% aus sniper bestand und somit zu wenig leute an der front waren ...
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • RyuzakiOfHell
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    @L4nzusSchw0ngus Jap, genau. Und die einzige Gemeinsamkeit scheint die 1080Ti zu sein, auch wenn von anderem Hersteller.
    Naja wird die Beta halt in Dx11 gespielt und bleibt zu hoffen das das Problem zum Release behoben ist :D
  • liter-hans
    46 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Konnte dann gestern doch ein paar Runden auf der XBox spielen, nachdem vorher regelmäßig Abstürze aufgetreten sind.
    Diese Freezes oder Abstürze oder was auch immer, sind leider dauerhaft und immer zu Beginn einer neuen Runde aufgetreten. Das wird sicherlich nicht in der finalen Version so sein.

Folgender Absatz hat nur was mit Panzern zu tun, kann also gerne überlesen werden.
    Ansonsten gibt es für mich ein grundsätzliches Problem mit den Fahrzeugen, gerade mit den Panzern, auf die ich mich sehr gefreut habe.
    Die Panzer sind vorhanden, meiner Meinung nach war es das aber auch. Es gibt, soweit ich das sehen konnte, keine Möglichkeit die Munitionstypen zu wechseln, denn auch damals gab es schon verschiedene Munitionen für verschiedene Einsatzzwecke.
    Die Steuerung der Panzer verstehe ich überhaupt nicht mehr, gerade wenn man rückwärts um eine Kurve fahren möchte o.ä. fährt man meistens vorwärts und auch einfach nur geradeaus.
    Natürlich sind die Karten realistischer gestaltet und dadurch auch sehr verwinkelt, wodurch die Infantriekämpfe interessanter werden, zugleich wird aber auch der Einsatz von Panzern irgendwie unnötig oder unmöglich. Gerade dann, wenn er an einem einfachen Zaunpfahl hängen bleibt oder es nicht schafft über ein Auto zu fahren bzw. dieses aus dem Weg zu räumen.
    Panzergefechte abseits der wichtigen Kartenpunkte kann man vielleicht hinbekommen, sind aber für den Verlauf und Ausgangs der Runde völlig irrelevant und das in einem Spiel, das sich in einer Zeit ansiedelt, in der die größten Panzerschlachten ausgefochten wurden.
    Ja, es geht DICE darum die Geschichten Abseits der bekannten Schlachtfelder zu erzählen aber weder Rotterdam noch Narvik sind für den auch nur halbwegs gebildeten Spieler unbekannt.
    Das zu den Panzern.

Kritik:
    • Wenn ausschließlich Assault, mit ausschließlich dem STG44 gespielt wird, ist das kein gutes Zeichen!
    • Warum hat der Medic nicht das G43? Würde die Klasse evtl. interessanter machen.
    • Sehr subjektiv aber ich kann NICHTS erkennen auf den Karten. Ich weiss nicht wie viele Mülltonnen ich gestern ermordet habe.
    • Spotting funktioniert, zumindest bei mir, nicht wirklich. Mir ist bewusst, dass sich die Mechanik geändert hat.
    • Buddy-Revive ergibt für mich nur Sinn, wenn man den Kumpel auch aus der Gefahrenzone ziehen kann, so wie es mal angekündigt war.
    • Unlock-System der Waffen ist ohne Erklärung unübersichtlich. Hat das überhaupt Auswirkungen auf die Werte der Waffe?
    • Bullet Drop bei dem LMG des Panzers ist, mal wieder, viel zu krass. Vor allem wenn man das gleiche MG auch als Spieler benutzen kann und es da ein anderes Verhalten aufweist.
    • Ich kann schlecht orten (trotz guter Hardware) woher jemand auf mich schießt. Das Ging schon mal besser.

Positives:
    • Das mit dem Squad-Play kann endlich mal richtig funktionieren bzw. bietet einen Anreiz.
    • Sound wie immer top!
    • Der "Abnutzungskrieg" ist sehr interessant (wenn auch ein bisschen nervig... ;))
    • Die Grafik finde ich sehr gut, trotz gurken XBox!
    • Die vertikale Ebene wird sehr gut ausgenutzt und macht das Spiel spannend!
    • Das Spiel nimmt einen mit oder zu Neudeutsch ist die "Immersion gut gelungen".
    • Gestern ausschließlich spannende Spiele gehabt die sehr knapp ausgegangen sind.
    • Das Karten-Design ist für die Infantrie gut gelungen (für Fahrzeuge, s.o.)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!