[GRAFIK] EA bitte gebt uns eine Möglichkeit TAA bzw. AA ganz auszuschalten

Zoddom
3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1 Member
bearbeitet September 2018
Liebe BF5 Devs,

ich habe die Beta gerade mal 5 Minuten gespielt und was mir als allererstes und am meisten aufgefallen ist, ist, dass man TAA nicht ausschalten kann.

Jetzt mal im Ernst, es ist 2018 und ich habe keinen Bock mehr darauf, dass heutzutage alle Entwickler meinen, den Spielern bestimmte Einstellungsmöglichkeiten wegnehmen und schlichtweg schlechte Technologien aufzwängen zu müssen.

Nicht nur sind manche Spieler daran gewöhnt, Spiele ganz ohne AA zu spielen, sondern ist TAA auch noch die absolut hässlichste Art von AA.
Es gibt mir nicht den Eindruck, dass das Bild glatt aussieht, sondern eher als hätte jemand auf meinem Bildschirm gekotzt.

Ich hoffe, dass noch mehr Spieler mit mir übereinstimmen, denn in meinen Augen ist es absolut inakzeptabel, dass uns eine solch furchtbare Technologie
aufgezwängt wird.

BITTE,

ein BF-Fan seit 2002

Kommentare

• Dr_Tatwaffel
    3314 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Zwei einfache Wege

1. Config-File
    GstRender.AnisotropicFilter 0
    GstRender.AntiAliasingDeferred 0
    GstRender.AntiAliasingPost 0

2. gewünschte AA Settings über Treiber für BF V erzwingen

BTW: Die Forenregeln finden deine Wortwahl inakzeptabel. Bitte nimm dir den Hinweis für zukünftige Posts zu Herzen.

LG

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• chaotium
    113 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »

BTW: Die Forenregeln finden deine Wortwahl inakzeptabel. Bitte nimm dir den Hinweis für zukünftige Posts zu Herzen.

LG

In diesem Forum ist eh nichts erlaubt. Ganze Treads werden geschlossen, wieso führt EA ein Forum wenn es gar keines will?
  • Ourumov13
    5283 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    xtrame97 schrieb: »

LG

In diesem Forum ist eh nichts erlaubt. Ganze Treads werden geschlossen, wieso führt EA ein Forum wenn es gar keines will?
    https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/comment/110602#Comment_110602
  • Zoddom
    Zwei einfache Wege

1. Config-File

die config befehle zu ändern hat keine besserung verschafft, oder ist PROFSAVE_profile die falsche config?

Über den Treiber kann ich nur FSAA erzwingen/einstellen, aber kein TAA, was absolut logisch ist, weil TAA einfach eine furchtbare Art von AA ist, die kein Grafikkartenhersteller je vorführen würde.

Außerdem sind beide Punkte absolut kein Argument gegen eine Einstellmöglichkeit in den Option. Absolut nicht.
  • Dr_Tatwaffel
    3314 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Zoddom schrieb: »
    Zwei einfache Wege

1. Config-File

die config befehle zu ändern hat keine besserung verschafft, oder ist PROFSAVE_profile die falsche config?

Über den Treiber kann ich nur FSAA erzwingen/einstellen, aber kein TAA, was absolut logisch ist, weil TAA einfach eine furchtbare Art von AA ist, die kein Grafikkartenhersteller je vorführen würde.

Außerdem sind beide Punkte absolut kein Argument gegen eine Einstellmöglichkeit in den Option. Absolut nicht.

Dann wird er die config jedesmal, bevor er die Engine lädt, aus der "cloud" ziehen und die Änderung überschreiben. Da es eine Beta ist, so war es bei der Alpha zumindest, solltest du schauen, welche config er bevorzugt - die unter den Docs im Userverzeichnis oder die aus dem Stammverzeichnis des Spiels - ggf cloudsync deaktivieren. Einfach mal etwas herumexperimentieren - spätestens ab Release wird es sicherlich auch in BFV die Option zur Deaktivierung in den Ingameoptionen geben.

"Smilysammlung"

• Skav-552
    5765 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Dr_Tatwaffel was spricht gegen eine User.cfg ?

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• FairFightIsNice
    777 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Zoddom schrieb: »
    Zwei einfache Wege

1. Config-File

TAA ist für ein Post AA sogar sehr gut. Allerdings ist es in bfv bisher sehr schlecht gelöst.

⬩ Website: ⟳ [Enemy-Spotted.com] ⬩ Youtube: ⟳ [Nuernberger]

• Dr_Tatwaffel
    Skav-552 schrieb: »
    @Dr_Tatwaffel was spricht gegen eine User.cfg ?

nix - mach ich selbst bloß nie ;)

"Smilysammlung"

• Zoddom
    Heyo, würd das gern ausprobieren, aber im installationsverzeichnis finde ich nirgends configs?!
  • Skav-552
    5765 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Unter Dokumente solltest du welche finden
    aber ich finde es immer noch einfacher eine User.cfg anzulegen

• Zoddom
    Wie schon gesagt, in der cfg in dokumente hab ichs schon probiert und es hat nichts geändert.

wie leg ich ne usercfg an?
  • Skav-552
    Geh in den BF Ordner (C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield V Open Beta)
    Leg eine txt Datei an
    schreib die Befehle rein
    oben rechts auf Datei
    Speichern unter
    selber Ordner
    unter Dateinamen
    schreibst du "User.cfg" (mit den anführungszeichen)
    Spreichern und fertig

Alternativ kannst du die Anführungszeichen auch weg lassen und unter Dateityp "Alle Dateien" auswählen

danach kannst du dann auf die Cfg gehen und diese mit dem Text Editor öffnen

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!