[Sammelthread] PC BFV Beta Technik

2

Kommentare

• Turo1984
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hi Servus zusammen,

die Beta läuft bei mir sauber, Ryzen 5 1600, GTX 1060 6GB, 16 GB Ram.

Aber ich hab ne Frage zu den Grafikeinstellungen.

Standard war "Auto: Max Fidelity" ausgewählt - unten drunter waren dann alle Einstellungen auf Ultra (aber ausgegraut).
    Was ist dieses Max Fidelity? Erkennt er einmalig die beste Grafikoption gemessen am System? Oder ist das wie zB mittlerweile in Forza Motorsport, dass die Einstellungen dynamisch angepasst werden?

Ergänzend - viele Youtubevideos gibt es mit der GTX 1060, welche Frames von 60-80 in Ultra (1080p) zeigen. Bei mir läuft das ganze eher zwischen 42 und 60 (60hz Monitor VSYNC an).
    Um konstant die 60 Fps zu halten muss ich auf Mittel gehen... Normal? Noch jemand ne 1060er verbaut und möchte seine Erfahrung teilen?

Und wichtiger - was ist dieses Max Fidelity? :D

Danke vorab!
  • ZyliXX
    16 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet September 2018
    Bei mir dasselbe: Nicht mehr spielbar.
    Zu den DirectX Fehlern habe sich noch andere Fehler gesellt. Alles hier zum Nachlesen:

https://answers.ea.com/t5/Spielinformationen/DXDIAG-Fehler-BF5-crash-etc-nicht-spielbar/td-p/7025914

Alles ausprobiert-Neuinstallation, Treiber restlos entfernen,etc., etc.,

Seltsam finde ich allerdings das es 2-3 Runden spielbar war.

Jetzt geb ich´s auf...
  • ZyliXX
    16 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Neueste Neuigkeit: BF4 geht auch nicht mehr, vorher (mit altem Treiber) keinerlei Probleme.

:/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/

Also zurück zum alten Treiber.
    Denke das Problem liegt beim neuen Nvidia-Treiber.

• HugoStieglitzO_o
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Moin moin Männers :)
    hab heute die open Beta über Origin downgeloadet und wollte es startet. Wie gewohnt wechselt der Bildschirm von Origin auf den Desktop vorher wird natürlich die Cloud abgefragt. Nach ein paar Sekunden wechselt es dann wieder in den Origin Client und nichts passiert. Ich kann sogleich auch wieder auf den "Spielen" Knopf drücken. Leider gibt es keinerlei Fehlermeldung oder sonst was. Habe das Spiel mehrfach neu installiert, Nvidia Treiber auf den neusten Stand. Starten im Admin-Modus auch ohne erfolg. Betriebssystem ist Windows 7 64-bit. Wäre cool wenn jemand Rat wüsste, was ich allerdings stark bezweifel da keine Fehlermeldung und das nur ne Beta ist :P
    Allen anderen vielen Spaß beim zoggen :)
    vielen Dank schon mal

Update:
    Endlich hats geklappt. Origin und alle installierten Spiele runtergeworfen und komplett neu installiert nun läuft das game endlich :) oh man 2 Tage schon verschwendet :/
    danke an alle
    Post edited by HugoStieglitzO_o on
  • SneakyMole
    9 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1 Member
    Hallo zusammen,

mittlerweile verzweifel ich, weil ich nicht weiss wo der Fehler liegt, weil ich immer wieder diesen verflixten connection error bekomme!^^

Ich habe mich an alle troubleshooting Anweisungen gehalten, ALLE ports am router geöffnet, null 0 zero packages lost, ping vorbildlich, 100 mbit Leitung, alle Berechtigungen bei Firewall zugewiesen , Firewall auch mal ausgeschaltet und nichts lief.
    Daraufhin habe ich den DNS flush durchgeführt ( https://help.ea.com/en-us/help/pc/connection-troubleshooting-advanced-pc/ ), ein neues lokales Administrator Konto eröffnet und konnte tatsächlich ein paar Stunden problemlos spielen. Nach einer kurzen Pause, während der ich ein wenig im Netz gesurft bin, gab es bei Serverbeitrit (vulgo joinen) wieder den connection error (bandwidth, latency usw.). Also wieder DNS flush und es funktionierte problemlos.
    Jetzt habe ich wieder eine Pause gemacht, also DNS flush, wie gehabt, und komme nicht mehr ins Spiel.

Wo liegt der Fehler???

Mein System (Win 10 pro) ist komplett neu aufgesetzt, kein Datenmüll vorhanden, an keinen Systemeinstellungen wurde "rumgebastelt", neues Board mit "altem" core i5 4440, 16 gb RAM, Asus Radeon RX 560 4GB oc, alle Daten auf SSD, Origin und BF 5 als Admin mit Vollzugriff ausgeführt, wirklich ALLE Berechtigungen zugewiesen!

Ich spiel jetzt seit der "Erfindung des Internets", bin seit der ersten BF Version dabei und hatte NIE, wirklich noch NIE, Probleme ein Spiel problemlos starten zu können;-erst recht nicht mit einer Löschung des DNS Cache!

Dumm bin ich auch nicht und kann problemlos irgendwelche Einstellungen ändern, denn ich bin ein "Urvieh" des Computerzeitalters: der erste Computer mit dem ich gespielt habe Computer war ein Apple II.

Also bitte konstruktive Vorschläge, gerne von den Admins, die gerade alle Threads schliessen!

Danke!

• SneakyMole
    Oh *pfui*, falsche Abeitulng, bitte ins open beta Forum verschieben^^ (alter Sack verliert gerade voll den Überblick!)
  • GermanLongplays
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Deaktiviert beim Geforce Experience das Overlay, dann geht es. Habe ich in einem amerikanischen Forum gelesen und half zumindest mir bei diesem Problem.
  • Dr_Tatwaffel
    3302 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• OffLiner84
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Deaktiviert beim Geforce Experience das Overlay, dann geht es. Habe ich in einem amerikanischen Forum gelesen und half zumindest mir bei diesem Problem.

Funktioniert. Super danke dir. :)
  • SkorpionTiger
    702 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @XVileScumX
    gib mal den Port 443 UDP zusätzlich zu 443 TCP frei. Das sollte die DNS probs klären.
    Post edited by SkorpionTiger on

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• SneakyMole
    @Skorpion: Habe mich an die offizielle EA Liste der benötigten Ports gehalten und wirklich ALLE Ports feigegeben.

Heute lief es, nach DNS flush, wieder ein paar Stunden, danach musste kam der bekannte Fehler.^^
  • SkorpionTiger
    702 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    XVileScumX schrieb: »
    @Skorpion: Habe mich an die offizielle EA Liste der benötigten Ports gehalten und wirklich ALLE Ports feigegeben.

Heute lief es, nach DNS flush, wieder ein paar Stunden, danach musste kam der bekannte Fehler.^^

sicher den den port hat Ea seit StwBf mal eingefügt , und die misten wissen s nicht
    https://help.ea.com/de-de/help/faq/opening-tcp-or-udp-ports-for-connection-issues/
    unter Ports die du kennen musst
    Ist ja nur ne Vermutung.

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• Chelrid
    163 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hey,

ich bekomme beim seit Donnerstag beim starten der BFV Beta u.a. folgenden Fehler:
    directxerrorbfvbetakoe0a.png

Ein weiterer Fehler, den ich bekomme, besagt, dass ich meine Grafikkarte physikalisch aus meinem System entfernt habe.

Mein System: http://www.sysprofile.de/id158047
    Wie man sieht habe ich ein SLI System, SLI ist derzeit aber deaktiviert.
    Am Mittwoch lief die Beta ohne Probleme.
    Treiber usw sind aktuell, andere Spiele laufen ohne Probleme.

Hat wer eine Idee?

Infinity Gaming Clan | With us for Victory | since 2014 - infinity-gaming.org

• SneakyMole
    @Skorpion: Alles bekannt, alle Ports freigegeben. Ich habe ALLE Anleitungen Punkt für Punkt befolgt, stundenlang in EA,Battlefield, Games, Windows und jede Menge anderer Foren recherchiert, aber NICHTS hat funktioniert.
    Ist inzwischen auch egal, denn ich habe mein Dogtag, und ich will mich nicht weiter mit einer verbuggten Beta rumärgern. Ich spiele jetzt erstmal BF 1 und denke in einem halben Jahr darüber nach, ob ich mir BF 5 kaufe;- dann sollten erfahrungsgemäss alle Fehler beseitigt sein.

Trotzdem Danke !
  • Mto3589fhain
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ich hoffe das mit dem fertigen spiel Sli unterstützt wird. musste extra für die beta beim Nvidea Inspector mir nen BFVbetaprofil machen und die Grafiksettings von BF1 Hinzufügen, um es anständig im Sli auf höchsten einstellungen in 4K zu spielen. Das problem ist nur, das einige effekte nun gar nicht mehr zu sehen sind wie Regen, Schneeflocken, Partikel, herumfligendes Papier und so weiter. komme so wenigstens auf 120 FPS im schnitt. (natürlich ohne Vsync mein 4K monitor hat nur 60Hz)
    Mein System
    CPU: Intel I7 8700K mit Wakü Taktrate 5Ghz
    Motherboard: Asus Maximus Hero X
    RAM: G Skill trident z 3200mhz 32GB cl 15
    GPU: 2x Asus Rog Strix OC Nvidea Geforce 1080 TI mit Wakü im SLI
    Speicherort der Beta: Samsung M.2 SSD 960 PRO 500Gb
  • Sause_DE
    1 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Hallo Leute,
    spielt jemand von euch auch mit einem AMD FX 8350?
    Mein System, AMD FX 8350, Nvidia GTX 1060 6gb von MSI, 16 MB Ram.
    Das ist für die open Beta sogar die empfohlene Systemanforderung.
    Allerdings komme ich kaum über 60 FPS und schwanke ehr zwischen 35 und 55 FPS.
    Das bei überwiegend niedrigen Einstellungen, Texturqualität ultra und Meshqualität ultra.
    Sonst alles auf Low.

Wie sind eure Erfahrungen?
  • corradodave
    0 postsMember, Battlefield 3 Member
    Hi, wollte die Beta mal testen, ich starte das Game aus Origin heraus.
    Erst ein kleines Fenster, das wird dann nach 3 Sekunden zum Fullscreen. Es ist schwarz und das "V Ladezeichen" ist rechts zu sehen.
    Wenn ich enter Drücke kommt "No chat channels available" mit Shift + F1 kann ich auch ganz normal das Overlay ein und ausblenden.
    Dieser Zustand ist unendlich.

Gibts da zufällig ne Lösung?

PS System:

I7 4790K
    16 Gb Ram
    GTX 1080Ti (Treiber 399.24)

• BoxNuke
    2 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Mein Pc: CPU: FX-8350 GPU: GTX1060 6Gb Ram: 8Gb DDR3

Ich habe beim Spielen von BFV sehr geringe frame Zahlen ( bis zu 0). Es hat bisher auch nicht geholfen die Grafikeinstellungen auf Niedrig zu stellen und die Auflösung zu verringern (2560x1440 auf 1920x1080). Ich habe Videos gesehen in denen das Spiel mit fast dem gleichen Setup mit sehr hohen frames läuft, der einzige Unterschied war, dass sie mehr RAM hatten. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es nicht vielleicht an etwas anderem liegen könnte, Ich habe auch gelesen, dass Mein CPU möglicherweise zu schlecht ist.
    Kann mir jemand helfen?
  • Killerseuche
    522 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ja die CPU einfrieren.
    Ist zwar schon etwas älter der Post müsste aber helfen gerade so bei deiner CPU.
    Mein PC schwitzt schon dabei raucht pfeifft kocht und dampft dabei CPU 85C° (Monstekühler) lol.
    GPU brät auch noch Eier dabei 65C° und das im PC Gehäuse.
    Massive FPS
    http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/forum/threadview/2955064771722619424/
    So an die lieben Amd Fx 8120, 8320, 8350 User.
    Ich als Fx 8320 Besitzer hatte das Problem mit den Framedrops, bei mir kamen die aber vom Cpu, da der komischerweiße immer auf 1,4ghz runtertaktet und wieder auf 3,5ghz (Standardtakt) hochtaktet.
    Das Problem war die Hitze!
    Die FX - Cpu's throttlen schon ab 65grad (bedeuet soviel wie drosseln) das tun die solange bis der Cpu ca. 55grad erreicht hat (dauert 3-4sek)
    dann taktet er weiter auf 3,5 ghz, bis er wieder 65grad erreicht, und das selbe wieder.
    ACHTUNG FOLGENDES IST NUR FÜR DEN AMD FX-8320 GÜLTIG Googelt einfach, ob das was gleich kommt bei eurem auch möglich ist, oder probiert es einfach

Also ich habe den Vcore ( Spannung des Cpus) von Standard (1,4) auf 1,18 gesenkt.
    Und siehe da, der Takt wird stabil gehalten ( bei 100% Auslastung) und der Cpu bleibt auf 59grad Kühler: Scythe Katana 3

Wenn ihr auch Intresse habt, euren Fx 8320 zu einzustellen, oder mit euren Fx 8120 & 8350 einfach, dass mal auszuprobieren, dann ladet euch Amd Overdrive runter, um den Vcore zusenken & Speedfan um die Temperatur auszulesen.
    Eine genau Anleitung, könnt ihr im Internet, mit sicherheit finden
    Hier eine Auflistung von Boards(Spannungswandler), die immer wieder von diesem Problem betroffen sind:
    ASRock
    990FX Extreme3
    985GM-GS3 FX
    980DE3/U3S3 R2.0
    970 Extreme3 R2.0
    970 Extreme3
    970 Pro3 R2.0
    970 Pro3
    970 Pro2
    970 Pro
    970M Pro3
    970DE3/U3S3
    970A-G/3.1
    960GM/U3S3 FX
    960GM-VGS3 FX
    960GM-GS3 FX
    960GM-S3 FX
    960GC-GS FX
    890GX Pro3
    890GM Pro3 R2.0
    880GMH/U3S3
    880G Pro3
    870 Extreme3 R2.0
    870iCafe R2.0

MSI
    970A-G43
    760GMA-P34 (FX)
    760GM-P34 (FX)
    760GM-P23 (FX)

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,3Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• iSilentHijacker
    21 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    BoxNuke schrieb: »
    Mein Pc: CPU: FX-8350 GPU: GTX1060 6Gb Ram: 8Gb DDR3

Ich habe beim Spielen von BFV sehr geringe frame Zahlen ( bis zu 0). Es hat bisher auch nicht geholfen die Grafikeinstellungen auf Niedrig zu stellen und die Auflösung zu verringern (2560x1440 auf 1920x1080). Ich habe Videos gesehen in denen das Spiel mit fast dem gleichen Setup mit sehr hohen frames läuft, der einzige Unterschied war, dass sie mehr RAM hatten. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es nicht vielleicht an etwas anderem liegen könnte, Ich habe auch gelesen, dass Mein CPU möglicherweise zu schlecht ist.
    Kann mir jemand helfen?

Viele Besitzer eines AMD FX Prozessor haben keine guten Mainboards, weil die FX Prozessoren ordentlich Strom saufen, und oft überhitzen die Spannungswandler der CPU, folglich wird die Taktfrequenz runtergefahren. Bei hochwertigen Mainboards(alle 990FX-Chipsatz) passiert das nicht.

Spielst du mit DirectX11? BF5 lastet mein Prozessor mit ~55% aus, das ist schon ordentlich. Dein FX Prozessor wird permanent bei 100% sein, und hohe FPS wirst du wohl kaum sehen, und ich bin mir sicher dein FX bremst deine GTX 1060 ordentlich aus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!