[Sammelthread] Battlefield V Open Beta: Diskussion

«13456
Dr_Tatwaffel
2210 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Moderator
bearbeitet 9. September
Willkommen beim BF V Open Beta Stammtisch

Hier könnt ihr alles diskutieren, was
1. Mit der BF V Open Beta und
2. Nichts mit Feedback, Problemen oder Fragen zu tun hat.

Viel Spaß

J.P. Remarque Kommentar zu BF1: "In Flanders Fields" & "Requiem for a Battlefield"

Kommentare

• Lordex23
    348 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 8. September
    So nach einigen weiteren Stunden, geht mir die Sniper Klasse NUR NOCH AUF DEN SACK. In 80% der Fälle wirste von einem Sniper umgelegt. ES NERVT VERDAMMT NOCHMAL! Limitiert endlich die Klasse verdammt nochmal. Ne ehrlich, diese Klasse versaut mir das Spiel extrem. Die restlichen 20% wirste fast nur von STG gekillt. Bin echt am überlegen auf Grund dessen wieder zu stornieren.

Was die TTK angeht. Bitte UNBEDINGT so lassen. Erscheint genau richtig.
  • Ourumov13
    4117 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Moderator
    @Lordex23 mäßige deinen Ton bitte, vielen Dank.
    Technische Probleme? Schau mal ins Answers HQ
  • Skav-552
    4506 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Wenn man ständig von Snipern erwischt wird, dann stimmt doch was nicht mit dem eigenen movement

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• Lordex23
    bearbeitet 8. September
    Skav-552 schrieb: »
    Wenn man ständig von Snipern erwischt wird, dann stimmt doch was nicht mit dem eigenen movement

Lol war klar das wieder so jemand um die Ecke kommt.... Gemäß der Menge an Sniper ist es egal wieviel Haken du schlägst früher oder später erwischt dich eh einer.

Klar, ich kann natürlich auch Stundenlang hinter ner Sandsack Barriere rumgammeln...

Du willst mir also sagen das BF kein Sniper Problem hat?
  • L4nzusSchw0ngus
    778 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ich hab nicht das Problem mit snipern. die machen oft nur 50 bis 70 Schaden. je nach dem. Headshots gibts eher selten. mich stören eher die random hits über die gesamte map, mal übertrieben.
    Aber im video ab minute 6:25 erklärt genau das feeling vom Spiel.

"Es ist eine Sache ein Huhn zu besitzen, aber zwei Hühner ... das sind zwei Sachen." (Donut County)

• Skav-552
    4506 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet 8. September
    @Lordex23
    Ne, sagen will ich, das man selbst schuld daran ist, dass man verreckt

Hab noch nicht viel Sniper gespielt kann dir also auch nicht sagen ob es im Gegensatz zu BF1 besser oder schlechter geworden ist (erster Eindruck, besser)
    Das Spiel bietet dir aber genügend Wegen einem Sniper aus dem Weg zu gehen
    persönlich halte ich nicht viel vom stehenbleiben also würde ich mit sicherheit nicht irgentwo rumgammeln
    entweder wo anders lang laufen oder den Abstand zwischen Sniper und mir verringern
    Wenn du dich dafür entscheidest, auf ihn zuzulaufen musst du eben ein gespür dafür haben, was er sieht, wann er abdrückt, wie lange er zum repetieren braucht
    kurz um, sei dir bewusst darüber wo du stehst
    Im wörtlichen wie im übertragenen sinne

Von wo macht es sinn auf dich zu schießen, was wird der Gegner als nächstes machen, welche Falggen brauchen sie, wo sind Lücken in unserer Verteidigung
    Wo wird gerne gecampt, usw usw

rauch und brand Granaten lassen sich auch super einsetzen um die Sicht zu blockieren
    hin und wieder reichen auch ein paar schüsse, damit die Leute in deckung gehen und man sich näher kommen kann
    wobei das schon wieder relativ gefärlich ist, da man beim schießen ein super Ziel abgiebt

das mit dem näher kommen ist aber auch wieder persönlicher Natur, ich bin im kampf auf mittlere und ferne Distanz
    relativ schlecht versuche also in ein Umfeld zu kommen, in dem ich besser bin

letzten endes müsst ihr eben selber herrausfinden, wie ihr am besten spielt
    also finde herraus, wie du was gegen Sniper machen kannst anstelle darüber zu heulen, dass sie dich töten ....

Wenn ich ein Problem mit der Sniperklasse habe, dann bezieht sich das auch nicht darauf, das man stirbt
    sondern eher darauf, das es beim selbst spielen einfacher geworden ist jemanden auzuschalten

• Lordex23
    bearbeitet 8. September
    Jop alles klar ^^

Einigen wir uns darauf das wir nicht auf einen Nenner kommen werden. Es gibt zu viele Sniper das ist Fakt. Klasse begrenzen fertig!
  • Belzeebub88
    221 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    TangoDelta99 schrieb: »
    Belzeebub88 schrieb: »
    Hört doch auf mit "das ist nur eine Beta"! Das Spiel ist fertig. Dass was hier gerade spielen wird die Endversion sein. Sowas wie die ttk oder das Waffenverhalten wird nachgepatcht.

Da arbeitet wohl jemand für DICE und den Goldstatus hat BFV wohl auch schon erreicht......
    Kauft es oder lasst es,es zwingt euch keiner,das Game in 2 Monaten zu erwerben.
    Und menschliche Anpassungen sind ja so schwer heutzutage vorzufinden.Nein,man will,daß sich seine Umgebung ändert,nur um nachher ohne große Anstrengungen im weiteren Leben/Spiel voran zukommen.
    Und genau das funktioniert nicht bei BFV.
    Und das ist gut so.
    BFV ist eine Herausforderung,im warsten Sinne des Wortes, aber trotzdem gefällt mir die Beta,auch mit seinen Macken.

Jetzt mal ehrlich. Hat sich je was geändert von der Beta zum fertigen Spiel? Und ich rede jetzt nicht explizit von bf
  • Belzeebub88
    Ich hab nicht das Problem mit snipern. die machen oft nur 50 bis 70 Schaden. je nach dem. Headshots gibts eher selten. mich stören eher die random hits über die gesamte map, mal übertrieben.

Ernsthaft? Angry sjw joe?
  • Skav-552
    bearbeitet 9. September
    @Lordex23 @FuT-Nuernberger

Man kann hier alles fordern und ihr bleibt wirklich auf dem erst besten Gedanken hängen ?
    Keiner geht mal einen Schritt weiter und fragt sich was beim Sniper schief läuft ?
    Niemand Fragt sich, warum er vom Sniper gestört wird und wie man die Klasse besser gestallten könnte ?

Als Beispiel, zuviele Sniper

Frage:
    Warum spielen so viele Leute sniper ?

Antwort:
    Einfache Kills

Frage:
    Wie kann man die Klasse unatraktiver gestalten ?

Antwort:
    Bullet Drop er­hö­hen, Kugelgeschwindigkeit senken

Effekt:
    Sniper zielen mehr auf Gegner, die sich nicht bewegen
    somit schalten sie sich also eher gegenseitig aus bzw nehmen auch noch andere Camper mit
    außerdem führt es dazu, das Sniper eher in den Nahrkapf gehen und somit deutlich nützlicher fürs Team werden (wenn sie richtig spielen)

drüber hinaus wird die Klasse im allgemeinen unaktraktiver
    was die zahl der gespielten Sniper senkt aber im allgemeinen sollten sie dir so weniger auf den Sack gehen

Ein Limit halte ich also nach wie vor für eine dämliche Lösung
    Post edited by Skav-552 on

• L4nzusSchw0ngus
    778 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member

jop :) mir egal wer welche meinung im netz vertritt. ich seh das thema sehr entspannt. mir geht es bei den spielen um spaß und nicht um irgendwelchen modernen internet massenhassphänomenen.
    Die Aussage von seinem mitredner ist das, wo ich zustimme.

"Es ist eine Sache ein Huhn zu besitzen, aber zwei Hühner ... das sind zwei Sachen." (Donut County)

• Belzeebub88

jop :) mir egal wer welche meinung im netz vertritt. ich seh das thema sehr entspannt. mir geht es bei den spielen um spaß und nicht um irgendwelchen modernen internet massenhassphänomenen.

Dann würde ich dir mal das Video empfehlen was er zu the quartering gemacht hat
  • Skav-552
    bearbeitet 8. September
    Warum fand man es nochmal sinnvoll Zeit in einen Sprachfilter zu investiren ?
    Was ist den der nutzen davon ?
    Das kleine Kinde keine bösen Wörter lernen ?
    tuen sie so oder so
    also .... ?
    Mal davon ab, das man sich denken kann was geschrieben wurde kann man den sch3iß relativ leicht aushebeln
    Ist also einfach sinnlos Zeit in sowas investirt worden ?

erlich, ich kann auch weiterhin nichts damit anfangen und versteh wirklich nicht was das irgendjemanden nützen soll
    ich regire auf eine Beleidigung ja nicht weniger nur weil die mit Sternchen geschrieben wurde ...
    und besser benehmen tuen sich die Leute deshalb auch nicht

• L4nzusSchw0ngus

Dann würde ich dir mal das Video empfehlen was er zu the quartering gemacht hat

ich hab beide nicht aboniert, und finde diese art von videos, wo man gegen andere videos reagiert usw nicht interessant. Ich schau mir aber videos an, die mir von youtube zu bestimmten themen empholen werden. dazu gehört auch das video vom niccaman zu den Flugzeugen, das hab ich mir auch gerade erst angeschaut und ihm mal ein abo gelassen. Dieses Thema gehört jetzt auch nicht in diesen Thread. wenn du dich darüber weiter unterhalten möchtest, schreib mich einfach an.
    ...
    Zum Thema:
    Das Battlefield Feeling, was durch viele Panzer/Flugzeuge/Hubschrauber/Schiffe/Infanterie im Zusammenspiel da sein sollte, gibt es in der BFV Beta nicht. Jede Klasse/Fahrzeug macht ihr ding für sich alleine. Und dazu kommt, dass die Tanks und Flugzeuge kaum Spaß machen, womit sie seltener effizient benutzt werden. Hat den Vorteil, dass die Inf ihre Ruhe haben. Infen ist Top, aber dann kann man auch jeden anderen Shooter spielen (Insurgency usw) es gibt für mich und auch einige andere keinen speziellen Grund dieses Spiel hier einem anderen Spiel vorzuziehen. Es gibt sicherlich Momente wo es Spaß macht, aber im Moment gibt es auch keine ernste aktuelle Shooter Alternative, die gehen alle erst in den nächsten Wochen los. Deshalb sind die Spielerzahlen vlt auch so hoch.

• FuT-Nuernberger
    625 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Skav-552 schrieb: »
    @Lordex23 @FuT-Nuernberger
    man die Klasse unatraktiver gestalten ?

Antwort:
    Bullet Drop er­hö­hen, Kugelgeschwindigkeit senken

Das sage ich seit bf3, aber wir sehen es ändert sich kaum etwas.
    Die Schadensverringerung ist nett, aber verfehlt das Ziel. Du brauchst trotzdem 2 Körpertreffer und einen Kopfschuss. Hingegen darf ich mit anderen Waffen 3-4 Headshots geben, was schon lächerlich ist.
    Dazu diese bescheurten Extrapunkte wenn du auf lange Distanz Gegner mit nem Headshots umhaust.

⬩ Website: ⟳ Enemy-Spotted.com ⬩ Youtube: ⟳ Nuernberger

• Skav-552
    bearbeitet 9. September

@GlaeschenMaggi
    Ist immer toll als Kind bezeichnet zu werden richtig erwachen und vorallem auf einer sachlichen Basis

Wie wärs also wenn man sich ersteinmal an die eigene Nase fasst ?
    ist mir aber auch egal
    Aus meiner Sicht wird nicht an­nä­hernd so defensiv gespielt wie noch in BF1
    was daran liegt, das die Runden ausgeglichener sind
    Ich kann auch nicht behaupten, das ich mal so wenig Muni hatte, dass ich auf das Messer zurückgreifen hätte müssen
    Aber ich denk auch nicht daran, zurückzugehen um mir Muni zu holen ...
    Der nächste Gegner hat was dabei außerdem kann ich mich als Medic unendlich oft heilen
    dazu gibt es dann noch die netten Leute im Squad, die versorgen einen auch

Das mit dem im Clan spielen wirft aber Fragen auf
    Ihr spielt schon zusammen und bekommt es nicht auf die reihe euch gegenseitig zu versorgen ?

• L4nzusSchw0ngus
    Man wird jetzt übrigens als Panzerfahrer angemacht, wenn man mit dem Tank "rumcamped". Das man aber über 2 Minuten benötigt bis man zurück zur munikiste gefahren ist, sich aufmunitioniert hat und wieder am geschehen teilnehmen kann, versteht dann niemand :D

• Skav-552
    Wieso kann dir ein Supporter keine Muni geben ?

• T-OTT0
    269 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    @GlaeschenMaggi
    Du musst das mit der Heilung mal andersrum sehen....wenn Du jetzt eine Flagge verteidigst, dann hilfst Du Deinem Team auch, wenn Du rinen Gegner nur anschiesst, da Du Ihn damit erstmal aus dem Angriff nimmst und er nicht nach 2 Sekunden mit vollem Leben auf Deine Position stürmst...
    Ich persönlich finde das System gut und hatte bis jetzt auch keine Probleme.
    Bei BF2 hat das auch super funktioniert, die Mitspieler müssen sich nur (wieder) dran gewöhnen....
    Auch mein Movement konnte ich nach den paar Tagen schon wieder umstellen, wie man es zu BF2 Zeiten immer genutzt hat...ebenfalls kann ich mittlerweile auch die meisten Gegner schnell lokalisieren...endlich kein Moorhuhn mit roten Dreiecken mehr...
  • GlaeschenMaggi
    100 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    @Skav-552 , ich darf also meine Meinung nicht mehr sagen, auch wenn ich das Spiel nur sachlich kritisiere, das wusste ich nicht. Verzeihung der Herr! Und ja, ich beleidige bestimmt ganz viele Leute, du kennst mich ja auch so gut, dass du das natürlich sofort beurteilen kannst. Warum sollte sich eine Person persönlich angegriffen fühlen, wenn ich sage, dass ich Battlefield 5, so wie wir es bisher kennengelernt haben, nicht gut finde? Ich habe mir hier überhaupt nichts vorzuwerfen, ich habe schließlich nur meine Meinung gesagt!

Natürlich bekommen wir das zusammen hin, ich habe ja nicht gesagt, dass wir uns alle über diesen Punkt aufgeregt haben, sondern uns nur einig waren, dass wir Battlefield 5 nicht mögen. Wir haben gemeinsame Punkte, die wir nicht mögen und jeder einzelne hat seine eigenen Punkte, die er nicht mag. Außerdem spielen wir ja auch nicht immer zusammen, sondern spielen ja alle auch manchmal alleine eine Runde. Und wenn man alleine mal in einem zufälligen Squad spielt, dann funktioniert das halt nicht.
    Und meiner Meinung nach ist das Spiel viel defensiver als Battlefield 1, wenn ich in Battlefield 5 auf zufälligen Squadmates spawnen möchte, sitzen die meist in irgendwelchen Ecken rum und warten. Oder wenn ich teilweise sehe aus welcher Ecke ich schon wieder in den Rücken geschossen werde.
    Dieses Spiel wird die Community spalten oder gar komplett zerstören. Ich habe einige Freunde, die dieses Spiel als letzte Chance für die Battlefield-Reihe ansehen. Wenn dies fehlschlägt, dann kannst du dich @Skav-552 gerne mit der neuen Community herumschlagen, die dieses Spiel mit sich bringen wird - eine ganze Menge Kiddies.

@T-OTT0 meiner Meinung hat man aber diese defensive Spielweise so stark verstärkt, dass diese offensive kaum mehr praktiziert wird, bzw. man für diese fast schon bestraft wird. Am besten ist, wenn man einfach irgendwo in der Ecke liegt und jeden Typen abwartet, der vorbei läuft, denn das wird belohnt. Campen wird belohnt und deshalb wird es auch so praktiziert. Wenn ich campen will und einen Platz verteidigen möchte, dann spiele ich CSGO, da macht es wenigstens Sinn als Anti-Terror-Einheit. Ein solches Gesundheitssystem braucht in Battlefield einfach niemand, danach hat auch nie jemand verlangt. Das Spiel ist so öde, dass ich Battlefield 1 tatsächlich inzwischen als Segen ansehe, obwohl es dort auch genügend Probleme gibt. Aber vergleichen zu Battlefield 5 hat man wenigstens Spaß. Warum spiele ich die Battlefield-Reihe in erster Linie? Aufgrund des Spaßes. Ich bin ganz ehrlich, ich hoffe inzwischen auf WW3.
  • Skav-552
    bearbeitet 9. September
    @GlaeschenMaggi
    witzig, schreib was du willst
    aber wenn du in die Welt hinausschreist "alle sind *pfui*"
    dann sei doch bitte drauf gefasst, dass jemand zurückschreit mit "halt den Mund"
    Den das was du da machst ist nicht Sachlich es ist einfach nur das rausposaunen einer Meinung
    und das verunglimpfen von anderen

Und da du sowieso fragst wo
    An der Stelle als du angefangen hast Leute die anderer Meinung sind als Kinder zu bezeichen
    gefolgt von der Stelle an der du so tust als verbitet dir jemand deine Meinung ... gefolgt von "der Herr"
    usw usw
    eigentlich geht es viel zu viel in deinen Texten darum Menschen mit anderen Meinungen heruntersetzen

Wenn du also diskutiren willst, warum deine Aussagen richtig oder falsch sind dann bleib bei den Aussagen und geh nicht über zu den Personen

Post edited by Ourumov13 on

• MrBrainPaiN
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    ein spieler meinte : "wow total easy headshots zu verteilen"
    ich spiele keinen sniper, ich hasse sniper! ist es echt so einfach?

nun wennich die kd sehe - sniper 100:50 - und ich als support - 50:50, kann ich meine frage selbst beantworten....
    #nobuyyogame
  • Skav-552
    bearbeitet 9. September
    Wozu dann der Thred ?

• MrBrainPaiN
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    ich wollt wissen ob es den sniper spielern tatsächlich aufgefallen ist, das die headshotbox easy zu treffen ist.
  • Dr_Tatwaffel
    2210 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Moderator
    /Thread dem Stammtisch hinzugefügt ( @MrBrainPaiN )

J.P. Remarque Kommentar zu BF1: "In Flanders Fields" & "Requiem for a Battlefield"

• Skav-552
    bearbeitet 9. September
    @MrBrainPaiN
    Nein, ist es nicht (Pc Spieler)... zumindest nicht einfacher als mit anderen Gewehren
    dafür aber effektiver
    Ein HS=Ein Toter
    ist bei anderen Gewehren nicht unbedingt so
    aber die Feuerrate gleicht das ziemlich gut aus
    Du bist eigentlich allen anderen Klassen unterlegen, selbst wenn du den ersten Gegner mit einen HS killst
    der zweite erwischt dich bevor du repetiereb konntest
    Wer sich also nicht ständig bewegt ist relativ schnell tot

aber probier es selber aus, nimm die Klasse und spiel wie du immer spielst
    dir wird relativ schnell auffallen, wie schwer es ist am leben zu bleiben
    (zumindest wenn man nicht campt aber das gilt auch wieder für alle Klassen und ein campender Sniper ist eher zu verkraften wie ein MG Nest aber auch hier, teste es selber und komm zu einer Erkenntnis)

• Skav-552
    Ich hab da noch ne dumme Frage
    Kann ich außer dem DogTag noch was anderes für die finale Version freispielen ?

• GlaeschenMaggi
    100 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    @MrBrainPaiN ich spiele sehr gerne als Scout und ich habe tatsächlich den Eindruck, dass die Hitbox des Kopfes größer ist als in Battlefield 1. Aber dennoch muss ein Gegner bestenfalls natürlich immer noch still stehen, im Laufen bekommt man nur selten einen Kopftreffer hin. Auch ist es meiner Meinung nach einfach geworden, da der bullet drop geringer geworden ist. So braucht man diesen auf weitere Distanzen kaum mehr berücksichtigen.
  • Skav-552
    Niederhaltung klappt auch nicht mehr sprich du triffst auf was du zielst
    aber ist für alle Klassen gleich, ich komm nicht zu der erkendniss, des es dem Scout im einzelnen besonders einfach gemacht wird

Es gibt wieder Anti Cheat Programme, die auf den Ram zugreifen ?
    jaja, hin und wieder sollte man mal den Müll lesen, dem man zustimmt

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.