Battlefield 3 startet nicht

MrGeharn
1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4 Member
bearbeitet 11. September
Hallo zusammen. Bevor jemand etwas antwortet bitte ich darum den ganzen Beitrag zu lesen!

Ich habe folgendes Problem:
Jedes Mal, wenn ich zum Battlelog gehe und BF3 spielen möchte, funktioniert das nicht. Egal, ob Multiplayer, Campagne usw.
Das Spiel wird irgendwie blockiert. Die Leite unten beim Battlelog erscheint zunächst und kurz darauf beim "initialisieren" verschwindet die Leiste wieder und das Spiel wird gar nicht erst geöffnet.

Ich hatte das Problem schon mal vor einigen Wochen, damals wurde es wohl durch den Antivirus blockiert und ich musste nur eine Ausnahme hinzufügen.

Jetzt allerdings bringt gar nichts etwas, was ich probiere. Ich habe schon jegliche Firewall-, Echtzeitschutz- &&& Sachen ausgeschaltet, aber ich komme immer noch nicht rein.

Dass es kein Bann ist, erkenne ich daran, dass ich die Kampagne auch nicht spielen kann.

Habe das Spiel und Origin heute sogar tatsächlich neu installiert, aber es hat nichts gebracht...
Natürlich habe ich auch schon solche Sachen probiert wie: Orgin & BF3 als Admin ausführen, alle möglichen Caches leeren usw

Falls jemand mal das gleiche Problem hatte oder so wäre es super, wenn mir einer von euch ein Vorgehen zeigen könnte!
Es muss eigentlich wie gesagt an irgendeiner Blockade liegen, da ansich alles funktioniert.
Der EA Support konnte mir leider gar nicht helfen

Liebe Grüße

Kommentare

• EA_the7thguest
    52 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Staff
    Du sagst, du hast Firewall und Virenschutz abgeschalten, aber hast du auch entsprechende Ausnahmen für BF3 und Origin gesetzt? Ausschalten alleine reicht in den meisten Fällen heutzutage nicht mehr.

Wenn du Ausnahmen gesetzt hast und es trotzdem nicht klappt, versuch mal den Origin Cache zu leeren:
    https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/
    the7thguest - Battlefield Veteran seit 2002
    Bitte beachtet: Ich bin hier im Forum ein Benutzer wie jeder andere Spieler und weder als Mod noch als Supporter tätig.
  • MrGeharn
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4 Member
    Ich habe auch Ausnahmen gesetzt, die sind seit dem letzten Mal da, wo es nicht geklappt hat.
    Origin Cache habe ich schonmal geleert und jetzt auch wieder, aber es zeigt keine Wirkung. Ich komme nicht ins Game rein...

Ich weiß nicht einmal, ob es was bringen würde den Rechner komplett neu aufzusetzen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: