Keine weitere Beta geplant. Warum?!

2

Kommentare

• liter-hans
    46 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Warum ist mein Beitrag jetzt verschwunden? Ich verstehe dieses Forum echt nicht. :lol:
  • Skav-552
    5327 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    liter-hans schrieb: »
    Warum ist mein Beitrag jetzt verschwunden? Ich verstehe dieses Forum echt nicht. :lol:

Spamfilter, ein Mod kann das Kom­men­tar wieder freischalten und dich eventuell auch zu den Ausnahmen hinzufügen

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• LordHelmchen512
    763 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Hast du vielleicht zu oft editiert? Dann landet der Beitrag im Spamfilter. Einfach einen Moderator anschreiben und dein Beitrag wird wiederhergestellt.
    .
    Teilst du meine Meinung, teilst du meinen Irrtum.
  • liter-hans
    Hab einmal editiert und dann war er weg. Warum ich bei insgesamt 41 Forenbeiträgen im Spamfilter landen sollte, erschließt sich mir nicht. :wink: :smiley:
  • EA_Demz
    265 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
    @liter-hans

Fixed, Beitrag ist wieder da :)

~Dem
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums. #WeAreEA!
  • liter-hans
    EA_Demz schrieb: »
    @liter-hans

Fixed, Beitrag ist wieder da :)

~Dem

Besten Dank @EA_Demz !
  • Dr_Tatwaffel
    2989 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    [...]Auch die Zahlen der Vorbesteller sind meines Erachtens wenig aussagekräftig, schließlich brauche ich mich heute an keinen Markt mehr um Mitternacht anstellen um ein Spiel zu ergattern oder wenn ich das nicht wöllte, rechtzeitig beim Publisher vorzubestellen um am Day-1 zu zocken. Es reicht heute, wenn ich auf die Webseite gehen und einen Key am Tag des Release kaufe.

Ich glaube Du unterschätzt ein bisschen die Erwartungshaltung der Investoren und gleichzeitig implizierst Du, dass das Vorbesteller-System eigentlich unnötig ist. Wenn dem so wäre, verstehe ich nicht warum beinahe jedes Spiel Vorbesteller-Boni in sein Marketing-Konzept mit aufnimmt?
    Und dann kommt dieses Spiel auch noch neben RDR2, CoD BlOps 4 und Assassins Creed raus, was an sich schon schwierig ist.
    Gepaart mit einer etwas "komplizierten" Beta und einem nicht ganz so tollen Madden, ebenfalls aus dem Hause EA, wird es BFV schwer haben aber wahrscheinlich über Zeit seine Zahlen wieder erreichen.

Die Beta kann auch ein, vom technischen Standpunkt gesehen, relativ sauberes Produkt gewesen sein - Wenn die Spieler subjektiv enttäuscht sind, nützt dir das herzlich wenig. Und die, die enttäuscht sind äußern sich im Netz natürlich auch entsprechend laut und vermehrt.
    Ich möchte jetzt nicht wieder mit dem ersten Trailer anfangen aber ich glaube, das war der erste Schuss ins Knie…

Abgesehen davon ist wahrscheinlich alleine die Auswertung der Daten der Beta schon eine Wissenschaft für sich und kann nicht mal eben so in ein paar Wochen durchgezogen werden. Selbst wenn, ist auswerten, entwickeln und implementieren (mit erneutem internen Testing) wieder eine ganz andere Kiste. Der Release würde sich bei einer erneuten Beta also wieder weiter verschieben, wodurch wir wieder bei den netten Investoren wären, die sicherlich viel Verständnis dafür aufbringen, dass der Titel nicht erscheint nur weil xXx_3lit3_sN0!p_xXx das Handling der Karabiner doof findet.

Was wahrscheinlich eher passieren wird ist ein free-to-play Wochenende der finalen Version oder Vorab-Zugang zum BR-Mode für gewisse, populäre Streamer damit man wenigstens die ganzen BR-Freaks abholen kann. ;)
    Gesetz dem Fall der BR-Mode funktioniert überhaupt wie geplant. Freue mich da schon auf die Netcode-Analyse von Battlenonsense.

Es gab auch schon Kaffeemaschinen, wenn man bei Bank "Sitz-Fleisch und Söhne" bis zum 30.2. ein Konto eröffnet hat. :i_dunno: Und auch die haben Investoren. Und die wiederum haben unterschiedliche Interessen, langfristige oder kurzfristig. Darüber zu spekulieren ist unnötig. Zu glauben alle hätte jedoch die gleichen Interessen und würde ihre Entscheidungen anhand eines Spiels ausrichten. :pensive:

Genauso zu kurz gegriffen sehe ich das Argument der Konkurrenzspiele. Mittlerweile kommen wöchentlich mehrere neue Titel auf den Markt. Man verschiebt keine Titel, weil andere Titel kommen. Ich habe Freunde, die kaufen sich alle 2 Wochen 4 Spiele. Ich selbst kaufe seit 10 Jahren ein festes Portfolio (von A wie AC bis W wie Witcher) und da spielt das Erscheinungsdatum gar keine Rolle. Und kommen 6 Titel am gleichen Tag raus, so kauft ich mir diese. Die Taschengeldzeit lag bei mir im letzten Jahrtausend. Zudem fangen Spiele ja nicht an zu schimmeln, wie Lebensmittel :how_interesting:

Und wenn, wie du sagst, BF so oder so seine Zahlen einspielen wird, spielen Investoren, vorschneller Youtubemeinungen und vermeintlich unzufriedene Betatester, eh nur eine Nebenrollen. Ich kann also das ganze kurzfristige Aufgeregtsein recht relaxed sehen. :relaxed:

Dein Argument einer erneuten Beta, richtest du auch an die falsche Adresse. Ich brauche eh keine Beta, bzgl meiner Kaufentscheidung - das hatte ich schon ausführlich dargelegt.

Auch der FS Modus spielt in meinen Kreisen keine Rolle. Es ist nur ein neuer Modus, den man mal spielen kann oder eben nicht.

Du siehst, ich halte rein gar nichts von den ganzen Spekulationen und die Geschichte der Serie bestätigt mich eher in meiner Haltung, das alles nicht so eng zu sehen. Am Ende wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• liter-hans
    Zu glauben alle hätte jedoch die gleichen Interessen und würde ihre Entscheidungen anhand eines Spiels ausrichten. :pensive:
    Welches Interesse soll man denn bei einer Firma die Spiele vermarktet noch verfolgen, außer die Vermarktung der Spiele? :pensive:
    Genauso zu kurz gegriffen sehe ich das Argument der Konkurrenzspiele. Mittlerweile kommen wöchentlich mehrere neue Titel auf den Markt. Man verschiebt keine Titel, weil andere Titel kommen. Ich habe Freunde, die kaufen sich alle 2 Wochen 4 Spiele. Ich selbst kaufe seit 10 Jahren ein festes Portfolio (von A wie AC bis W wie Witcher) und da spielt das Erscheinungsdatum gar keine Rolle. Und kommen 6 Titel am gleichen Tag raus, so kauft ich mir diese. Die Taschengeldzeit lag bei mir im letzten Jahrtausend. Zudem fangen Spiele ja nicht an zu schimmeln, wie Lebensmittel :how_interesting:

Ich habe nicht gesagt, dass BF wegen den Konkurrenzspielen verschoben wurde. Du wirst nur die, die evtl. BF kaufen wollten aber nach der Beta enttäuscht sind, nicht mehr abholen (und die kriegen noch Taschengeld).
    Wie jedes Unternehmen ist EA auch an Gewinnoptimierung und -maximierung interessiert und das klappt nicht, wenn man immer nur die Spieler abgrast, die sich seit 10 Jahren die gleichen Spiele im selben Turnus kaufen. Der Kreis wird immer kleiner und kleiner (man wird älter, hat weniger Zeit für Spiele, überlegt vielleicht anstatt einem € 60,- irgendwas für das Baby zu kaufen, etc.) und auf Dauer nicht mehr rentabel.
    Es können in der Woche auch 20 Titel raus kommen aber es kommen einmal im Jahr, die wichtigen AAA-Titel raus und da mischt BF schon seit Jahren mit.
    Nur weil ein Indy-Entwickler das xte Plattform-Jump-n-Run rausbringt, brechen die Verkaufszahlen von BF oder CoD nicht ein, ich glaube das ist allen klar.
    Und wenn, wie du sagst, BF so oder so seine Zahlen einspielen wird, spielen Investoren, vorschneller Youtubemeinungen und vermeintlich unzufriedene Betatester, eh nur eine Nebenrollen. Ich kann also das ganze kurzfristige Aufgeregtsein recht relaxed sehen. :relaxed:

Wenn du sehen möchtest welche Auswirkungen die von dir angesprochenen vorschnellen Youtuber, unzufriedenen Betatester und Investoren haben, guck dir doch einfach mal die Aktie von EA vor und nach der Veröffentlichung der Beta an. Ist relativ einfach zu erkennen, dass da gewisse Leute ziemlich unzufrieden waren.
    BF wird auf seinen Zahlen kommen aber nicht in dem Zeitraum der angesetzt war.
    Mein Leben wird sich durch den Erfolg oder Misserfolg von BF nicht verändern, ich spiele das nur gerne und stehe der Zukunft der Reihe skeptisch gegenüber, wenn das System irgendwann nicht mehr funktioniert.
    Dein Argument einer erneuten Beta, richtest du auch an die falsche Adresse. Ich brauche eh keine Beta, bzgl meiner Kaufentscheidung - das hatte ich schon ausführlich dargelegt.

War auch nicht an dich gerichtet.
    Auch der FS Modus spielt in meinen Kreisen keine Rolle. Es ist nur ein neuer Modus, den man mal spielen kann oder eben nicht.

Das ist schön. Ich bezweifle aber, dass deine Kreise die angestrebten 13-14 Millionen verkauften Einheiten von BFV signifikant beeinflussen könnten.
    Du siehst, ich halte rein gar nichts von den ganzen Spekulationen und die Geschichte der Serie bestätigt mich eher in meiner Haltung, das alles nicht so eng zu sehen. Am Ende wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Es ist genau so spekulativ, sich auf das Rheinische Grundgesetz zu berufen.

Keiner macht sich hier die Hose voll. Es ist schön wenn du dem Spiel optimistisch gegenüber stehst und ich bewundere deinen Einsatz aber andere, meiner einer inbegriffen, sehen das nicht so optimistisch. Sind die Pessimisten dann alle hysterisch oder nicht so super relaxed wie du? Glaub ich nicht.
    Und das man sich ein klitze kleines bisschen um eine Serie Sorgen macht, die man seit 16 Jahren spielt, ist doch auch irgendwie verständlich oder?
  • Dr_Tatwaffel
    2989 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Dann sind wir uns also einig, das wir uns nicht einig sind. Du bist ängstlich, ich zuversichtlich. Du hast Sorgen wegen kurzzeitigen Aktienkursschwankungen, ich sehe das als langfristig denkender Investor recht gelassen und als Kunde sowieso. Und EA zeigte hier bisher, dass sie ein Händchen für Neu- & Bestandskunden haben - warum sollte sich das schlagartig ändern - der Spielemarkt ist eines der ältesten und sichersten Gewerbe der Menschheit. Und ob das mal mit einem Titel besser oder schlechter klappt, ja mein Gott.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• T-OTT0
    540 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wie ich schonmal geschrieben habe....macht euch keine Sorgen, bei EA arbeiten Leute für viel Geld, die sich damit den ganzen Tag beschäftigen...

Wie Tiggr von Dice übrigens Twitterte, waren die Zahlen der Beta (Teilnehmer & Spielstunden) sehr imposant...hat demnach wohl doch einigen gefallen...
  • Daddeldojo
    209 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Es wurden immer wieder die gleichen Dinge kritisiert und gefühlt 75% des feedbacks war negativ, ...
    Nur so; im Internet wird man wie in den täglichen Nachrichten im Tv immer mehr negative Dinge hören. Wenn man sich vornimmt Webseite XY anzusteuern, um in einen Feedback-Thread zu gehen, um dort seine Meinung kundtun zu können, ist es wie bei jeder Seite die Rezensionen zulässt, dass sich dort eher die wieder einfinden die etwas an der Sache auszusetzen haben. Für ein "Yeha, so geil" machen sich die wenigsten die Mühe.
    Auch ich schrieb in dem Feedback-Thread 80% eher "negativ", also Vorschläge zur Verbesserung, was aber zumindest bei mir nicht heißt das ich das Produkt sonst nicht kaufe. Nur ich für meinen Teil schrieb es deswegen, weil ich hoffe somit auf Gehör, und für mich wie alle anderen ein besseres Spiel zu bekommen (als es ggf. sowieso schon ist). Denn, man kann immer etwas verbessern! Würde man einen solchen Thread also nur dafür nutzen alles zu bejubeln, würde es nicht weiter verbessert werden. Wozu auch, sind doch alle zufrieden...
    Dinge wie TTK, miese spotting mechanik, spieler Sichtbarkeit, etc. sind keine Kleinigkeiten wie z.B. Panzer die in der Beta keine Autos zerstören konnten.
    Taikato postete hier irgendwo sogar ein link wo genau all diese von Dice angesprochen wurden, welche sie sich nochmal anschauen. Mit diesen Dingen war auch ich nicht glücklich, und hoffe sie werden geändert. Aber, auch wenn ich selbst noch gerne eine weitere Beta hätte, würde man das Endresultat auch dann erst mit Release des Spiels sehen. BF war zu Beginn noch nie rund, da könnten sie x-viele Betas raushaun. Ich für meinen Teil warte jetzt einfach den Release ab.
  • SkorpionTiger
    692 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dann sind wir uns also einig, das wir uns nicht einig sind. Du bist ängstlich, ich zuversichtlich. Du hast Sorgen wegen kurzzeitigen Aktienkursschwankungen, ich sehe das als langfristig denkender Investor recht gelassen und als Kunde sowieso. Und EA zeigte hier bisher, dass sie ein Händchen für Neu- & Bestandskunden haben - warum sollte sich das schlagartig ändern - der Spielemarkt ist eines der ältesten und sichersten Gewerbe der Menschheit. Und ob das mal mit einem Titel besser oder schlechter klappt, ja mein Gott.

Hier kann ich Dir nur zustimmen, egal ich das ehern als Pesimist sehen du als Realist, das macht uns Menschen gerade so verschieden.
    Auch bei den angenommen Spekulationen seiten Aktien kurs von EA sehe ich das genauso. Hätte/wenn ich vor einem Monat am 28 Aug. ein Teilpaket verkauft und am 30 Aug. gekauft währe ich um 15000 $ reicher und hätte +25 % punkte mehr in Portfolio von EA " *pfui* Happens" EA besteht ja nicht nur aus BF es geht ebend hoch und runter.
    .
    Aber nochmal auf "Beta 2 erscheint nicht " zurück zukommen, ich sehe das immer von der technischen Seite , hat wahrsheinlich Job bedingt nicht gerade den Positives einfluss auf diese Entwicklungen aber ich will jetzt nicht wieder auf " damals " rumreiten.
    .
    Sehen wir das ganze doch mal Positiv.
    BF V nicht ein Meilenstein der Spiele entwicklung da ja BfV auf vorhandenes zurückgreift aber doch ein Produkt das in der Serie Bf ganz oben in der Liga der MPG sein Dasein haben wird .>Technisch ist wahrscheinlich BFV eins der besten produkte von Dice schon wenn man mal nur die Abwärtskompatibilität seitens der Hardware sieht , auch der sogenannte Netcode sorgt das daß Spiel butterweich auch auf Low End Systemen erscheint. Dice EA hat hier seine Hausaufgaben richtig gemacht.
    350 Kb -500 Kb im Donwload und unter 250kb- 400 kb im Upload macht auch das Streaming interessant, man braucht nur ne 1500- 3000 Leitung um sich das Game auf den Pc/ konsole zu holen . und wieder positiv .
    Ich hätte da noch mehr technische Aspekte Raytracing, Speicheroptimierung, gleichmässige Cpu auslastung im Mehrkerne betrieb usw. alles als positive zu verzeichnen, kann man irgendwo wahrscheinlich besser genau nachlesen .
    Jetzt vergesse ich hier mal j absichtlich die Grafischen UIF Aspekte , Animationen, Systemoperationen , Eingabe von relevanten Befehlen etc., die könnte man nur in einer zusätzlichen version relevant beurteilen, aber dafür währe eine 2 Beta da um einen optimale Einblick zu erhalten .
    heute der 21 Sep. meiner Rechnung nach könnte eine 2 beta frühstens am 9.okt. - 14. okt. "Check Implementierung "wenn gewolt erscheinen am 22. müsste der Master raus gehen .
    Rechnerisch könnte , aber ich glaub nicht daran. Egal wir sehen uns in hier im Forum oder bei BF V ;)

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• Taikato
    2274 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    T-OTT0 schrieb: »
    Wie Tiggr von Dice übrigens Twitterte, waren die Zahlen der Beta (Teilnehmer & Spielstunden) sehr imposant...hat demnach wohl doch einigen gefallen...

wäre auch verwerflich wenn dem nicht so wäre.
    es waren ja auch noch nie in der geschichte von BF, soviel einladungen für eine alpha und beta an die community verteilt wurden. was man auch mal mit berücksichtigen sollte. (hoffe das bleibt, zukunftsorientiert, keine eintagsfliege. was die große anzahl an einladungen betraf).
    - - - - - - - - -

ist wie mit dem neusten kino blockbuster ''xyz'', der am ersten WE weltweit eine anzahl von 20 mill. besucher aufzuweisen hatte. eine imposante zahl und viele hat der film gefallen, aber eben auch vielen nicht. aber so etwas wird man vom produzenten, regisseur, filmcrew nicht hören.
    - - - - - - - -

unsereiner spielt diese serie seit anbeginn, man kann schon fast sagen jahrzehnte und liebt diese auch. auch sieht unsereiner über vieles an problemen , problemchen hinweg (es muss ja nicht immer gleich ''hau den lukas'' sein) auch wenn sie sich mit jedem neuen teil wiederholen und ich möchte aber auch nicht nur drüberwegsehen, sondern sie auch ansprechen können.
    ohne gleich vor dem großen EA Gott rechenschaft ablegen zu müssen oder in eine dunkle ecke gstoßen wird. weil man bei allem guten doch auch dies und jenes an schlechten angesprochen hat.
    - - - - - - - - - -
    deswegen halte ich auch nichts von solchen mitarbeiter kurznachrichten. schon gar nicht seit Patrick Bach seinen tollem twitter post von november 2013 ''na wie läuft BF 4'' (mit smily und daumen hoch)
    - - - - - - - - - -

unser @Dr_Tatwaffel hat hier einige zitate der letzten 14 jahre aufgeführt. wo ich schmunzel musste da ich noch einge user auf den radar habe, die von tei zu teil verlautbarten '' kaufe ich nie wieder, fliegt von der festpaltte, wird nie wiedr gespielt'' und am ende .... :joy: spielen sie heute noch.
    - - - - - - - - - -

die BF serie hat viel positives zu bieten, entwickelt sich weiter und da treten eben auch probleme auf, die nicht jedem so ''schmecken'' und trotzdem angesprochen werden sollten, dürfen und nMn auch angesprochen werden müssen. wäre auch verwerflich wenn dem nicht so ist. um mit meinem anfangssatz hier zu schließen.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Ourumov13
    4873 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    T-OTT0 schrieb: »

mrp9w029y40r.jpg
    CUH-1216A | x86-64 AMD Jaguar 1,6GHz | 1,84 TFLOPS AMD Radeon 800MHz | GDDR5 8GB | 500GB SSD+500GB SSD | Dualshock 4 USB ¯\_(ツ)_/¯
  • R3e3n
    1522 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    viel zu wenig schneemänner. warscheinlich wussten die meisten das garnicht. Aber mit so einer Schneemannarmee gewinnt man jede Runde. =)

Skid Row - 18 And Life - youtube.com/watch?v=Ghd2bkIadG4

• Taikato
    2274 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ha =) , schneemänner bauen. habe ich z.b. nicht gewusst und lese es hier das erste mal. für einen ego shooter doch sehr aussergewöhnlich :o
    - - - - - - - - -

gab es für das schneemänner bauen eigentlich punkte ? :D oder auch punktabzüge, weil man in der ausrüstung die pistole, statt karotte gewählt hatte. ;)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• R3e3n
    1522 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr :D aber das bau feature finde ich in dem spiel echt gut. man konnte in rotterdamm auch mal ne ganze straße mit sandsäcke zu bauen :D

Skid Row - 18 And Life - youtube.com/watch?v=Ghd2bkIadG4

• Taikato
    stimmt :) aber man musste auch aufpassen das man nicht zu viel (bzw. an der richtigen stelle) gebaut hatte. ansonsten war dies für das team ein zusätzliches hindernis und hatte eher dem gegner in die hände gearbeitet.

• Daddeldojo
    209 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet September 2018
    Für den Bau vom Schneemann bekam man afaik auch Punkte.
    An sich finde ich die Neuerung gut, auch dass der Supporter mehr bauen kann als die andern. Andererseits finde ich es dauert insgesamt (bei diesem eher schnellen Spiel, und bei so vielen Leuten auf'm Server die einen umnieten wollen) zu lange, gerade wenn man "alle Teile" bauen will. Bspw., um auf Rotterdamm eine der Steinbrücken zu ersetzen; Ansich braucht man hier nur das nötigste bauen, damit man wieder rüberkommt. Wozu dann aber die zig ..wirklich zig weiteren Bauelemente?? Nur für mehr Punkte?
    .
    Aber eigentlich passt das Thema hier garnicht hin. ;)
  • Taikato
    Daddeldojo schrieb: »
    .
    Aber eigentlich passt das Thema hier garnicht hin. ;)

ja, irgendwie driften wir gerade ab, aber uninteressant ist die diskussion nicht.
    kurze frage hinterher, gibt es zu diesem schneemänner bauen irgendwo ein video ?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: