[Sammelthread] Läuft BF V bei mir?

Kommentare

• Lemurer
    23 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    MSI Z87-G45 Gaming
    Intel i5-4670K @ 4GHZ
    8GB MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G
    Ballistix Tactical 16GB (8GBx2) Speicher Kit (DDR3, 1866 MT/s)
    SSD 500GB Samsung 850 Evo

Läuft auf 1920x1080/60Hz und Dx11 auf Ultra Details im MP einwandfrei. Im SP in den Videos gibt es öfter die übelsten Hänger.
  • Ltn_magbo
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    Habe leider auch Probleme mit der Performance, trotz GTX 1070 und i7 6700k. FPS 30-40
    Die GraKa taktet im Spiel auf 2012 MHz GPU Clock und auf 4000 MHz memory Clock hoch. Mein Prozessor hat ingame eine dauerhafte Auslastung von 99%.
    Spiel ist auf SSD. Jemand ne Lösung parat?

i7 6700k
    16 GB RAM
    EVGA GTX 1070 FTW
    MSI Z170-A PRO Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

• OThunderO
    150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Aurkonungr schrieb: »
    Gtx 1060 6gb
    2x8gb RAM DDR4 2133mhz im dualchannel
    I5 6600k

Alle auf standarttakt. Läuft auf 1080p 60fps flüssig. Ab und an, gerade in intensiven feuergefechten, im Schnitt 50fps.
    Aber kein stuttering

Bei welchen Grafikeinstellungen?

MSI Z170A-G43 Plus | i5 6600K @ 4.4GHz | Gigabyte GTX1070 | 16GB DDR4 2400 | Asus Xonar U5

• TangoDelta99
    603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ltn_magbo schrieb: »
    Habe leider auch Probleme mit der Performance, trotz GTX 1070 und i7 6700k. FPS 30-40
    Die GraKa taktet im Spiel auf 2012 MHz GPU Clock und auf 4000 MHz memory Clock hoch. Mein Prozessor hat ingame eine dauerhafte Auslastung von 99%.
    Spiel ist auf SSD. Jemand ne Lösung parat?

i7 6700k
    16 GB RAM
    EVGA GTX 1070 FTW
    MSI Z170-A PRO Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

aktiviere in den Video-Optionen das Future Frame Rendering und benutze Dx11.
    Probleme mit BF5?Gib im Suchfeld Software ein,such Dir Battlefield 5 und deinstalliere es einfach.Keine Probleme mehr
  • MaL1x
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    habe seit heute auch stutter ohne ende.. gestern ging alles noch ohne probleme
    i7-7700k + 1080
    ist sehr komisch aber da kommt bestimmt die tage nen fix
  • imeKy
    bearbeitet November 2018
    Hallo, ich wollte einmal nachfragen wie bei euch so im Spiel die Fps ist. Ich habe erhebliche Einbuße von ~30-40 Fps zur Bf5 Beta

Mein System:

CPU: Intel Core [email protected]
    GPU: Asus ROG Strix GeForce GTX1080
    RAM: HyperX Fury 8GB @ 2133MHz
    Monitor: ZOWIE XL2430 @ 144Hz
    Treiber: Nvidia 416.81

Hier meine Settings:

http://prntscr.com/lgve2t
    https://prnt.sc/lgvgsg

Das was mich am meisten verwundert ist das ich in der Beta wie oben schon beschrieben ~30-40 Fps mehr hatte und das auf den Settings Ultra. Ingame habe ich einen Peek von ca 85 Fps und ~ bewege ich mich bei 62Fps (auf den Settings Mittel) und falle auf Rotterdam z.B auf unter 45Fps und das ist für mich schon echt nicht mehr spielbar und macht keinen Spaß. Geht es jemanden genauso? Falls ihr Tipps habt ich nehme sie dankend an.
  • TangoDelta99
    603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Future Frame Rendering ,unter DX11,in den Videooptionen einschalten
    Erhöht die GPU-Auslastung,bringt mehr FPS
    Probleme mit BF5?Gib im Suchfeld Software ein,such Dir Battlefield 5 und deinstalliere es einfach.Keine Probleme mehr
  • TheEvilPi
    10 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    MaL1x schrieb: »
    habe seit heute auch stutter ohne ende.. gestern ging alles noch ohne probleme
    i7-7700k + 1080
    ist sehr komisch aber da kommt bestimmt die tage nen fix

So wie es bei BF1 nen Fix gab? Also nie....

Ich betreibe BFV mit ner 2080Ti und einem 6950x (10 core) @ 2560x1440...völlig zum vergessen. Es geht dabei nicht mal um die Frames (ich habe 140 gelocked und die werden auch gehalten) sondern wie immer um die völlig miesen Frametimes mit den üblichen CPU spikes im Multiplay.
    Wichtig ist zu betonen, dass es sich bei allen Problemen immer um Multiplayerprobleme handelt. SP funktioniert das Spiel einwandfrei, online mit hohen Framerates, katastrophal.
    Ich bin einfach erstaunt, dass EA es bei BF1 nicht geschafft hat diese Probleme zu beheben und jetzt bei BFV das selben wieder auftritt. Es ist völlig egal welches Spiel ich sonst spiele - alle laufen flüssig (auch online). BFV bietet primär Freezes....
  • Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Alles auf maximal. Auflösungsskala auf 100%

Um ehrlich zu sein, habe ich auch gleich die automatische Einstellung genommen, garnichts dran verändert.
  • TakehitoMorokuzu
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hallo, ich habe ein dickes Problem mit Battlefield V: Das Problem steht ja schon im Titel ich habe nähmlich eine 100% CPU + GPU Auslastung trotz guter Hardware.
    Ich kann es zwar Spielen auch auf Ultra, aber mein PC geht down sobalt ich etwas anderes mache nebenbei. (z.b. Streamen, Aufnehmen, Videos schauen, ETC.)

Ich habe auch mal ein Screenshot vom Game gemacht im Taskmanager:
    https://prnt.sc/lgzlos
    Auf dem Screenshot ist es zwar nicht auf 100%, aber das liegt daran das ich neu gespawnt bin in einem ruigen Bereich wo nicht viel passiert ist.

Wer mehr Informationen braucht ich kann auch ein Gameplay mit Afterburner aufnehmen.

Meine Hardware:
    Betriebssystem: Windows 10 (64-Bit)
    Prozessor (Intel): Intel Core i7 8700K
    Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
    Grafikkarte (NVIDIA): NVIDIA GeForce® GTX 1080TI 11 GB
    Das Spiel ist auf meiner M.2 SSD Installiert
  • Lordex23
    702 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Kann ich absolut NICHT bestätigen. Spiel läuft mit i7 8700k und "nur" 1070 geschmeidig mit 60 FPS im Schnitt auf Ultra!
  • imeKy
    bearbeitet November 2018
    Future Frame Rendering hat geholfen, dazu habe ich noch weitere 8Gb Ddr4 Ram verbaut das Spiel läuft jetzt auf so gut wie jeder Map mit 120Fps auf Ultra Settings
  • Airblade85
    89 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Es wird hier auch von hohen FPS gesprochen. Ich kann das nur bestätigen... Trotz über 120-144FPS ruckelt und zuckt das Game wie Hölle. Fühlt sich so echt nicht gut an... Und aimen ist so fast nicht möglich. Komischerweise tritt das Problem nicht immer auf... Aber dennoch nervend
  • Hamsi_AT
    279 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Airblade85 schrieb: »
    Es wird hier auch von hohen FPS gesprochen. Ich kann das nur bestätigen... Trotz über 120-144FPS ruckelt und zuckt das Game wie Hölle. Fühlt sich so echt nicht gut an... Und aimen ist so fast nicht möglich. Komischerweise tritt das Problem nicht immer auf... Aber dennoch nervend
    Ich hab dieses Verhalten seit der Installation von BFV und der NV Treiber nun in BF1, was eigentlich immer "rund" lief. BFV läuft sauber-geschmeidig. Weiß noch nicht worans liegt...
  • DrSauniggel
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Trotz i7 6850k und 2080ti bei 3440x1440 (120Hz) Performance-Probleme. FPS fällt z.T. von 120fps auf unter 60fps und schnellt dann wieder in die Höhe. Vorallem in der Stadt auf Norvik ist BF5 für mich mit meinem Setting praktisch nicht spielbar. Frame Pre-Rendering habe ich aktiv, auch DX11 und sogar weitere Einstellung auf "hoch" gesenkt. Verbessert das ganze nur minim, praktisch nicht spürbar. Spiel ist schlecht bis gar nicht optimiert. Da muss sich noch sehr viel tun. Grosse Enttäuschung bisher.
  • Starfey
    106 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hab auch manchmal ruckler bzw freszes obwohl das Spiel mit über 100fps läuft.
  • SkorpionTiger
    721 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hatte ein ähnliche Problem. Der erste Tag lief hervorragend Fps 125 stabil bei Operationen kleinere Maps lagen zwischen 125- 190 Fps . Habe dann den Fehler gemacht bei AMD auf die version 18.9.3 ( Grafik )zu wechseln. War ne sehr schlechte Idee, Fps in Keller max nur 115 runter bei OP auf unter 55 . nur noch am ruckeln ,teilweise sogar Standbild für 2 Sek. Bin wieder zurück auf die 17.9.1 Version es Treibers und alles wieder im grünen wie zum Anfang.
    Vieleicht hilft das ja auch bei Nvidia mal 2 versionen des treibers zurück zu gehen.

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• Hamsi_AT
    279 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    SkorpionTiger schrieb: »
    Vieleicht hilft das ja auch bei Nvidia mal 2 versionen des treibers zurück zu gehen.

Damit startet BFV aber nicht, oder?
  • SkorpionTiger
    721 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    ehrlich, bei Nvidia keine Ahnung bei AMD gehts ohne Probs .

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• Hamsi_AT
    SkorpionTiger schrieb: »
    ehrlich, bei Nvidia keine Ahnung bei AMD gehts ohne Probs .
    NV setzt glaub ich den allerletzten Treiber voraus -> 416.81 vo 08.11.2018. BFV lauft gschmeidig, BF1 ist momentan furchtbar zu spielen. Gefühlt 25FPS obwohl ich 100-120 rechts oben angezeigt krieg.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!