[Sammelthread] Läuft BF V bei mir?

Kommentare

• Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hallo, ich habe ein dickes Problem mit Battlefield V: Das Problem steht ja schon im Titel ich habe nähmlich eine 100% CPU + GPU Auslastung trotz guter Hardware.
    Ich kann es zwar Spielen auch auf Ultra, aber mein PC geht down sobalt ich etwas anderes mache nebenbei. (z.b. Streamen, Aufnehmen, Videos schauen, ETC.)

Ich habe auch mal ein Screenshot vom Game gemacht im Taskmanager:
    https://prnt.sc/lgzlos
    Auf dem Screenshot ist es zwar nicht auf 100%, aber das liegt daran das ich neu gespawnt bin in einem ruigen Bereich wo nicht viel passiert ist.

Wer mehr Informationen braucht ich kann auch ein Gameplay mit Afterburner aufnehmen.

Meine Hardware:
    Betriebssystem: Windows 10 (64-Bit)
    Prozessor (Intel): Intel Core i7 8700K
    Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
    Grafikkarte (NVIDIA): NVIDIA GeForce® GTX 1080TI 11 GB
    Das Spiel ist auf meiner M.2 SSD Installiert

Inwiefern down? Absturz? Bluescreen? Spiel schließt sich?
  • Just_Antonie
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    Hallo, hat noch jemand von euch performance Probleme?

Immer wenn ich in ein Feuergefecht gehe oder allgemein etwas andere mache als geradeaus laufen habe ich das problem das ich ca. 1-2 Standbild sek habe.
    Das Spiel ist so wirklich nicht für mich Spielbar. (habe das Problem im SP & MP)

Ich bezweifel zwar das es an meiner Hardware liegt, aber meine Specs sind wie folgt:
    I7 8700k
    GTX 1080ti
    16GB Ram
    Spiel auf einer SSD

Habe voreinstellungen des Spieles übernommen, also alles auf Ultra, DirectX12 (selbe probleme in DX11)
    Ingame hat jemand erzählt ich solel Future Frame Rendering ein bzw. ausschalten, hilft leider auch nicht.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen
  • N3M02612
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hab mir BF5 gegönnt aber im spiel laggt es total auch wenn ich auf low grafikeisntellungen gehe
    - i7 2600k
    - GTX 1070 8 GB
    - 16 GB RAM
    erfordert meineserachtens den minimal anforderungen

danke im voraus für hilfe und unterstützung

N3M02612
  • Thomas19990
    11 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    Ich habe auch massive Probleme damit, dass mir das Spiel ständig einfriert. Mal schon im Hauptmenü mal nach wenigen Minuten spielen. Dann hilft auch wirklich nur noch der Reset-Knopf.

Meine Hardware:
    i7-4930K 6x 3,4 GHz (übertaktet auf 4,5 GHz)
    GIGABYTE AORUS GTX 1080 Ti
    16 GB DDR3 1600 MHz
    Enermax Revolution87+ 750W
  • Kugelfisch1993
    11 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    hast du den neuen Nvidea Grafiktreiber installiert ? der ist extra für BF 5 rausgekommen am 8. Nov.

g.bf4stats.com/Signature/pc/Kugelfisch1993.png

• Thomas19990
    Hab ich.
    Jetzt habe ich den Neuen, der vor ein paar Minuten erschienen ist.

Jetzt ist mir das Spiel auch schon im Hauptmenu abgestürzt, allerdings mit "crash to desktop" und der Fehlermeldung:

DirectX Error

DirectX function "Dx11Renderer::map" failed with DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED ("The video card has been physically removed from the system, or a driver upgrade for the video card has occurred. "). GPU: "NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti", Driver: 41694. This error is usually caused by the graphics driver crashing; try installing the latest drivers. Also, make sure you have a supported graphics card with at least 2GB.
  • lR3znor
    postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Also ich hab ne:

Gtx 1060 6GB, i7-6700k, 8GB Ram, Win10....

und hab die Beta gespielt bzw. Bf1 auch und das Problem ist ich habe sogar auf alles Niedrig 35-45 FPS kann das am Ram liegen das ich zu wenig hab oder wie läuft das.
    Wenn ich mir Videos auf Youtube angucke haben die immer 80-100 FPS mit denn gleichen Specs.
  • Thinkding
    8 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    hast du future frame rendering in Optionen eingestellt ?? Wenn du noch nicht das aktuelle win oktober update gezogen hast must du mit direktx 11 spielen. Neueste Kraka treiber auch installieren. Habe die gleiche graka wie du nur anderen prozessor und bisschen mehr ram. Alles auf Ultra ist butterweich. Denke auf niedrig sollte bei dir viel mehr drin sein.
  • Andymiral
    177 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    ich hatte anfangs auch performance probleme, hat sich aber schlagartig durch 2 sachen gebessert.

1. Future frame rendering einschalten in den Video Optionen.
    2. Ich hab die neusten Grafiktreiber komplett neu installiert. Also eine komplette Neuinstallation der Treiber gemacht.

seitdem hab ich fast immer konstante 60 FPS auf WQHD mit meinem I5-2500K/GTX1060/16GB Ram
    No RiSk No FuN
  • Tommyfare
    174 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ja, 8GB Ram hatte bei mir auch Framedrops zur Folge. Insbesondere weil ich nur einen einzelnen Ram-Riegel hatte und damit kein Dualchannel.
    Jetzt mit einem zweiten auf Dualchannel läuft es butterweich.
  • Airblade85
    89 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    8GB sind schlicht im Jahr 2018 zu wenig..... Es sollten schon mindestens 16GB sein. Und vergiss dieses Future Frame *pfui* da.... Schenkt dir zwar mehr FPS aber zugleich auch einen schönen Input-Lag
  • Thomas19990
    Habe heraus gefunden dass, wenn ich das Spiel im Fester-Modus laufen lasse es nicht abstürzt.

Sehr merkwürdig das ganze. :o
  • N3M02612
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hab ich auch versucht bringt mir aber nichts da es immer noch laggt sobald ich mich umschaue .... wenn ich nur geradeaus laufe ist alles fine
  • Soulbreakerr8
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    Also bei mir läufts sehr komisch hab wenns richtig abgeht 28-35 fps ansonsten bei kleineren Gefechten 50-60fps

i5-5490 (3.3 ghz turbo boost 3.7ghz)
    16gb ram
    gtx 1070 Asus Turbo

BF1 so wie Battlefront 2 laufen konstant flüssig egal was passiert nur BF5 macht mir Sorgen....
    Gestern Windows, Nividia u. BF5 geupdatet hat sich etwas gebessert.
    Ich nehme an es liegt an meiner CPU aber von Battlefront 2 auf BF5 gleich son Sprung?

EDIT: kann man da vielleicht noch damit rechnen das ein Patch das regelt, die BETA lief um einiges konstanter?

• Hamsi_AT
    279 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Andymiral schrieb: »
    ich hatte anfangs auch performance probleme, hat sich aber schlagartig durch 2 sachen gebessert.

2. Ich hab die neusten Grafiktreiber komplett neu installiert. Also eine komplette Neuinstallation der Treiber gemacht.
    seitdem hab ich fast immer konstante 60 FPS auf WQHD mit meinem I5-2500K/GTX1060/16GB Ram

Das dürfte "System" haben....
    https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/comment/114016#Comment_114016
    LG
    Hamsi
  • N3M02612
    Wollte ich grade machen aber kommt die meldung dass der NV treiber nicht mit der aktuellen windows version kompatibel ist
  • N3M02612
    oke treiber installation hat geklappt aber keine besserung ich hab fps sprünge von über 80 frames nich mla im hauptmenü komm ich über 40 fps GPU wird zu 40 % ausgelastet und CPU zu 60 % ich versteh das nicht das man so ein nichtoptimiertes spiel rausbringt selbst in der open beta is das game bei mir mit stabilen 144 fps gelaufen
  • Mick9010
    5 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    Hallo Leute, ich spiele auf einem 144hz Monitor. Leider läuft das Spiel seit dem letzten Update auch grottig bei mir. Habe FFR sowohl aktiviert als auch deaktiviert,nichts half. Er schafft die 150fps nicht zu halten. Hab manchmal dropps auf 70FPS. Windows 10 würde heute morgen diesbezüglich installiert, samt neuen Treiber. Da müssen die Kollegen von EA, Microsoft oder eben NVIDIA nochmal ran. Hab es auch schon mit OC versucht auf 4GHz,nichts hilft. Wenn ich es aber auf 60fps spiele ist alles stabil,keine ruckler oder ähnliches. Da läuft mir das Spiel aber zu zäh. Habe auch mal zum Spaß smt/ht deaktiviert. Prozessor zeigt gefühlt immer die selbe Auslastung an von 60-85% graka ist bei maximal 70%. Aber im Durchschnitt liegt sie bei 55%
    Achja im Hauptmenü hab ich stabile 144fps Achtung, bei einer gpu Auslastung von 98%
    Meine specs
    Ryzen 1600x
    GtX 1080
    16GB 3200
    Windows 10 Build 1809
  • Geextah004
    2 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo!

Gestern noch ganz normal gezockt.

Einstellungen:
    1440p 144hz

Alles auf hoch. Hatte so 90fps avg

Wollt mich heut am Abend gemütlich einloggen und bekomm aufeinmal nur mehr 70fps avg zustande.

Hab ich gedacht : Gut. Schraubste ein wenig runter. Hatte zu Schluss die niedrigsten Einstellungen ( Auch 1080p 60hz) schaffte es aber nur auf 75fps avg.
    Die andere Richtung versucht. Alles wieder auf 1440p 144hz Ultra gestellt. Siehe da. 65fps avg.

System:
    Prozessor (CPU): Intel Xeon E3 1231 v3
    Arbeitsspeicher (RAM): 2x Ballistix DIMM 8 GB DDR3-1600
    Mainboard: Asrock H97m Pro4
    Grafikkarte: AMD RX Vega 64

Ist mein Pc kaputt? Ist BFV kaputt? Bin eventuell ich kaputt?

• McRyan123
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    Hi Leute !

Ich habe das selbe Problem wie viele andere hier.
    Mein game läuft auf Ultra Settings mit 1920 x 1080 und 144 HZ.
    Ich habe maximal 50 FPS, auf niedrigsten Settings komme ich auf 60-70, wobei meine CPU Auslastung auf 100 % ist und meine GPU auf 50 % rum dümpelt.
    Spielbar ist es so, aber damit möchte ich mich nicht zufrieden geben, da mein PC noch nicht all zu alt ist.
    Zu meinen Specs:

GTX 1060 6 GB MSI Gaming X
    2 x 8 GB G.Skill DIMM DDR4-3200
    AMD Ryzen 5 2600X 6 Kerne, 3,6 GHz
    Mainboard ist das Asus ROG STRIX X470-F GAMING X470

Habe alle Treiber aktualisiert, auch alle für das Motherboard. Windows auch auf dem aktuellsten 1809 Build.
    Hab alles mögliche probiert, auch die meisten Ansätze die dieses Problem bei BF 1 lösten.

Ich denke mit meinem Spec sollte ich mehr als max 50 FPS auf Ultra hinbekommen.

Falls jemand von euch eine Idee hat, wäre ich seeeeehr dankbar! :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!