Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Sammelthread] BF V Bugs

Kommentare

• Daddeldojo
    209 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich sags hier nochmal, und ausführlicher, da es mir am Herzen liegt.
    ______
    _Testgelände_
    .
    Soll das so sein das man dort ... :
    .
    1.) nur den Medic nutzen kann?
    Es hatte schon seinen Grund warum ich dort immer Supporter spielte; damit ich nicht die ganze Zeit auf der stationären Munni-Kiste hocken muss. Man kommt anfangs doch schon extra in eine Squad-Übersicht, wo man dort doch schon 'ne Klassenauswahl hätte implementieren können. Beim "Neueinstieg" konnte man in BF4 noch die Klasse wechseln.
    .
    2.) keine Gadgets nutzen darf?
    Ich mein man will doch wirklich alles testen können. Auf dem Testgelände bei BF4 konnte ich bspw den Rocketlauncher nehmen und testen wieviel (und da noch von welcher Seite) Fahrzeug XY einsteckt. Nur hier kann hat man keine Gadgets...
    .
    3.) die Waffen dort nicht spezialisieren darf?
    Es nützt doch nichts eine Waffe ohne Spezialisierungen zu testen, da diese dann, wie bspw im Falle der MG42 selbst mit Zweibein, wie 'ne Popcornmschiene die Kugeln streut. Ich weiß nicht ob die Waffen welcher man bereits eine Spezialisierung vorher vergab hier dann auch spezialisiert sind. Aber selbst wenn, will doch niemand immer wieder das Testgelände verlassen müssen, nur um es dann umzustellen, um zu sehn was ggf. besser wäre.
    .
    4.) es nur 2 verschiedene Tanks, und ebenfalls nur 2 Flugzeuge einer Fraktion, testen/wählen darf?
    Da gibts so einige Fahrzeuge mehr die man gerne testen würde.
    .
    ______
    Generell zum Testgelände
    .
    [im Video] Zwar kein großes Anliegen, jedoch wäre es (auf Konsolen, wegen Autoaim) sinnvoll die "Winkelübung" beim Schießstand evtl auszuschalten sobald man sie verlässt. Denn obwohl die Holzfiguren sich beim verlassen zerstören, lenkt das Autoaim, aus größerer Entfernung zur Mauer der "Zielübung" (also wenn die "Winkelübung" auch noch vor einem ist und die Mauer bei der nächsten Übung dahinter), weiterhin extrem zu den nicht mehr vorhandenen Holzfiguren (selbst wenn man den Schalter der "Zielübung" aktiviert hat).
    .
    Das Testgelände ist wahrlich riesig. Es wäre gut wenn beim Spawn bereits der Teleporter stände, statt jedesmal erst quer über die halbe Map laufen zu müssen. Und erstmal angekommen beim Teleporter ists 'dann' auch nicht mehr weit, womit er fast schon unnütz ist.
    .
    Und wieso ist das Testgelände eigentlich "Live" wie wenn man ingame ist!? Wenn ich Pause drücke, dann soll das Flugzeug auch nicht weiterfliegen/abstürzen. Nur um jedesmal etwas in den Einstellungen zu ändern, muss man vorher landen/abstürzen.
    ______
    .
    _Grafik_
    .
    Generell hat die Grafik auf der XBox One noch Probleme!
    Es ist schön das heutzutage schon unmengen an animierten Gras und feinste Partikel (toller Schnee^^) dargestellt werden können, und das ein Spiel nicht wie auf Ultra am Pc aussehen kann, ist klar. Doch bei BFV leidet das Mip-Mapping stark. Viele Bäume, aber auch Rauch und Feuer, werden sogar im unmittelbaren Sichtbereich sehr grobkörnig (PS1-Niveau) dargestellt. Aber nicht immer! Manchmal siehts 1A aus. Kumpel, der auf der XBox One X spielt, berichtet über selbe Probleme, worunter viel von der Atmosphäre leidet. Die Auflösung bei der One, im Gegensatz zur X, ist bereits geringer. Ich finde dann sollte man auf ein paar 3D-Steine, etc. notfalls verzichten, wenn die Grafik es sonst nicht mehr packt.
    Mitunter sieht man dadurch auch Einschußlöcher manchmal zwar im Zoom (auch 1,5 Zoom etc.), aber nicht sobald man diesen wieder verlässt.
    .
    Einschußlöcher machen mir hier aber Sorgen, dagegen kann meinetwegen jede andere Textur ausgeblendet werden.
    Als Sniper brauch man sie mitunter um zu sehn wo der Schuß letztendlich verblieb. Klar, im Sand verschwinden sie einfach. Auf manchen Steinen sind welche, auf anderen nicht. Selbst manche Baumrinde verschluckt sie ohne Rückstände, und so geht das immer weiter.
    [im Video] Ein richtiges Problem sehe ich hier aber beim Winkel auf das Einschußloch; hier blendet sich ab einem bestimmten Blickwinkel die Textur des Einschußloches aus. Selbst wenn man direkt daneben steht! Das könnte durchs sogenannte z-Fighting in der Weltkoordinate der Texturen liegen, also sie überlappt sich. Solange die Engine kein Livepainting beherscht sollte die Textur einige Pixel vor der anderen liegen, nicht darauf. Wie dem auch sei, dadurch hat man gerade als Sniper manchmal das Gefühl man müsse viel weiter korrigieren, obwohl man nur das entstandene Einschußloch nicht sieht.
  • schwKraehe
    32 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Munitionsstationen lassen sich seit heute nicht mehr bauen.
    Panzer können keine Munition aufnehmen, auch nicht in der Base.

Warum kann man die Geschütze nicht händisch drehen?
    Warum bleibt nach dem Schuss der Pak, Panzerkanone, und Zielfernrohr nicht eingezoomt bis ich die Maustaste loslasse.
    Ich möchte meinen Schuss auch sehen und überprüfen.
  • Indianscout83
    18 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Lewis Gun Visier fehlerhaft,

Objekte wie Steine Mauern Barrikaden durchlässig.. Karte Rotterdam mit zerstörter Kirche kann man durch die Barrikaden gehen das gleiche bei Punkt B.

Einstellungen auf 4K hängen das komplette Spiel auf bei 1080p und 120hz läuft alles prima.. ist aber nicht Sinn der Sache wenn ich eine Deluxe Edition bestelle und auf 4k zocken will.

Dann Fernglas zum anfordern der V2 J2 Fehlerhaft

Geht Controller aus sehe ich eine Skyline und ein Flügel eines deutschen Flugzeuges dies auch bei zwischen Sequenzen seid dem letzten Patch vor dem 11.12. Denke ist Daten Schrott

Brücke Verbotener Stahl Punkt A Pfeiler noch da kann nicht durchgeschlafen werden.

Dann MPs wurde die Reichweite erhöht und Sturmgewehr niedriger gemacht... was ist das für ein Quatsch? Bei den MPs ok die sind auf Entfernung unter 27m immer noch *pfui*... aber etwas besser Aber die Sturmgewehrere niedriger zu setzen ist schon naja...

Hüftfeuer MGs... jenseits des Traumlandes.. also wenn man ein mg 42 aus der Hüfte auf einen Gegner richtet und keine Kugel trifft ist das schon aus 5m Enfernung schlecht. Klar haben MG einen Rückstoss aber nicht so.

STG 44 finde ich etwas zu schwach für die geringe Feuerrate.

Schadenanzeige fehlerhaft...

Keine Coins da Max Rank erreicht.

PANZERSTEUERUNG GEHT GAR NICHT!!! Bitte dringend überarbeiten mit Fahren und Turmdrehung war schon besser in anderen BF Teilen.

GILT FÜR XBOX X
  • Y-DNA91
    24 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018

schwKraehe schrieb: »
    Munitionsstationen lassen sich seit heute nicht mehr bauen.
    Panzer können keine Munition aufnehmen, auch nicht in der Base.

Also ich kann Munitionsstationen etc bauen. Aber es ist definitiv verbugt. Wirkt fast so, als wenn Dice die Zeit zum Bauen verkürzen wollte, aber komplett vergessen hat, die Anzeige dementsprechend zu ändern.

Sprich bei 3 Schlägen ist die Station fertig, aber laut Anzeige benötigt man noch einen Schlag, der aber dann nicht die Anzeige füllt.

Hatte heute auch einen gesehen, der dauerhaft draufgeprügelt hat, obwohl das Ding theoretisch schon fertig war. Als er nach ner Ewigkeit nen Schritt zurückgegangen ist, erschien die Station auch.
  • Petersocke
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Also als erstes kann ich Fortifikation nie ganz auf bauen. meistens nur bis zur hälfte aber dann sind die auch fertig(das soll bestimmt nicht so). Zu dem stürzt mein Spiel seit dem Update mehrfach ab und die Ingame Performance lässt auch zuwünschen hab jetzt irgendwelche Mirkoruckler.

zum Abstürz
    1. Stockt es kurz und der Ton ist weg kann danach noch kurz was machen
    2. 1sek später Spiel stürzt komplett ab
  • Fortunanovesia
    422 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Bin ich der einzige, bei dem nach dem gestrigen Update sowohl Aufträge als auch Tides of War-Aufgaben keinen Fortschritt mehr zählen?

Ingame wird der Fortschritt angezeigt, nach der Runde und im Menü ist man aber nach wie vor auf dem alten Stand. Auch nach (mehreren) neustarts.

Großartig, da macht sowas eine Fortschrittsmission wie Tides of war natürlich Sinn.

Unglaublich, wie man nach jedem Update mehr Bugs reinbringt ins Spiel. Mein Sichtfeldglitch ist übrigens auch noch immer da...
  • Y-DNA91
    24 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Petersocke schrieb: »
    zum Abstürz

Mich würde mal deine Hardware interessieren. Hatte das vorgestern auch. Zwei, drei ordentliche Lags und dann Absturz. Also genau wie bei dir.

Hab dann meine Grafiktreiber (AMD) aktualisiert und seitdem ist der Absturz gar nicht mehr aufgetreten.
  • Petersocke
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Y-DNA91 schrieb: »
    Petersocke schrieb: »
    zum Abstürz

Mich würde mal deine Hardware interessieren. Hatte das vorgestern auch. Zwei, drei ordentliche Lags und dann Absturz. Also genau wie bei dir.

Hab dann meine Grafiktreiber (AMD) aktualisiert und seitdem ist der Absturz gar nicht mehr aufgetreten.

GTX 1070 (neusten Treiber)
    ryzen 7 1700x
  • DennisFrag
    1 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    BUG
    Als Squadleader hat man oft Probleme mit den V1 Rockets Binoculars.

Wenn ein andere Squad Leader sich dazu entscheidet eine V1 Rocket zu erstatten, buggen zumindestens bei mir immer die Binoculars so rum dass ich nur die hälfte vom Bild sehe, das kann man bestimmt schöner lösen :-)
  • wildes1993
    22 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Hier nochmal ein paar lästige Bugs, die mich momentan am meisten nerven. Vermutlich sind sie hier schon irgendwo niedergeschrieben, möchte sie allerdings noch einmal nennen um den Entwicklern bei dem einen oder anderen Punkt den sie vllt. noch nicht so auf dem Schirm hatten zu helfen. Hoffe auf einen zeitnahen Fix und das nicht erst in zwei Monaten..

- Sanitäts- und Munitionskisten versinken nach dem aufstellen im Boden.

- Minen schweben in der Luft(!)

- Bei "Große Operationen" sitzt man als Deutscher Angreifer in Flugzeugen mit Britischer Besatzung.

- Option, die Seiten während der laufenden Runde zu wechseln fehlt(!)

- Es lässt sich sehr oft nicht bei Truppmitgliedern spawnen, obwohl sie nicht im Kampf sind. Man muss zurück in die Beitrittsübersicht, erst dann kann man bei Truppmitgliedern spawnen.

- In der Deutschen Audioversion sprechen die Gegner bzw. Briten auch Deutsch.
    (Es gibt derzeit einen Workaround indem man den Kommentator auf Englisch stellt. Dann sprechen die Deutschen Deutsch und die Briten Englisch. Allerdings sind dann natürlich auch die Zielvorgaben auf Englisch.
    Momentan sind die Englischsprachigen Spieler klar im Vorteil, da die Deutschen in jeder Version Deutsch sprechen)

- Zweibein lässt sich nur sehr schwer aufstellen.. da muss dringend nachgebessert werden! (So ist der MG-Schütze absolut nur in der Verteidigung bzw. beim Basecampen brauchbar)

- Kugeln treffen den Boden bzw. Graben der vor einem liegt, obwohl das Visier deutlich drüber liegt. Auch da muss dringend nachgebessert werden.
  • BayrischerBazi
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Nach dem Patch 1.05 bekomme ich über schnelles Spiel Eroberung nur noch den schwarzen Bildschirm, PS4 pro
    Komm somit nur über Server Browser rein.
    Bei Vorherrschaft zb. funktioniert schnelles Spiel.
    Noch jemand das Proble, dass er auch nicht mehr rein kommt nach dem Patch.
    Post edited by BayrischerBazi on
  • BKtheViking
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das neuste Update hängt sich bei mir bei 100% auf. Habe es jetzt mehrfach am PC neugestartet, angehalten und wieder fortgesetzt. Aber nichts geht mehr.
  • EliteAndy101
    Die "Tides of War" Missionen buggen rum.
    Und zwar handelt es sich um die Mission "Sanitätskiste", er zählt keine Heilungen mehr dazu.
    Dann habe ich Probleme mit "Snöbugge", der Schnemann baut sich bis ungefähr 1/3 auf und dann tut sich nichts mehr.
    Zu guter Letzt buggt "Fort halten", ich erziele mehrfach Kills mit stationären Waffen aber es wird nicht gezählt.
    Hat noch jemand die selben Probleme?
  • Tommyfare
    174 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Nach dem Patch 1.05 bekomme ich über schnelles Spiel Eroberung nur noch den schwarzen Bildschirm!
    Komm somit nur über Server Browser rein.
    Bei Vorherrschaft zb. funktioniert schnelles Spiel.
    Noch jemand das Proble, dass er auch nicht mehr rein kommt nach dem Patch.

Das wäre ja ein Traum auf der PS4. Da funktioniert der Serverbrowser nämlich überhaupt nicht. Und der Chat ist auch weg.
  • K9-FaNaTiCs
    906 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    DennisFrag schrieb: »
    BUG
    Als Squadleader hat man oft Probleme mit den V1 Rockets Binoculars.

Wenn ein andere Squad Leader sich dazu entscheidet eine V1 Rocket zu erstatten, buggen zumindestens bei mir immer die Binoculars so rum dass ich nur die hälfte vom Bild sehe, das kann man bestimmt schöner lösen :-)

Das ist ein richtiger *pfui*^^. Ich sterbe bei JEDEM Versuch, das Ding richtig zu setzen, mindestens 1x.
    Ich wechsele auf die Sicht, es ist grün ( somit ist keine andere in der Luft ). Lasse los und hab wieder die Waffe in der Hand. Nach ca 10 Versuchen klappt das dann, wenn ich nicht sterbe ( leichtes Ziel für Gegner, da ich natürlich offen stehe und mich nicht bewege ) Oder ich ruf mal ne PAK oder ich hab das mit der Hälfte des Bildes wie du ansprichst, als ob ich ein Einsatzschild vor mir habe. Meine Mates lassen mich mittlerweile immer Leader machen, da sie darauf einfach keinen Bock haben...
  • yrrax
    14 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    EliteAndy101 schrieb: »
    Die "Tides of War" Missionen buggen rum.
    Und zwar handelt es sich um die Mission "Sanitätskiste", er zählt keine Heilungen mehr dazu.
    Dann habe ich Probleme mit "Snöbugge", der Schnemann baut sich bis ungefähr 1/3 auf und dann tut sich nichts mehr.
    Zu guter Letzt buggt "Fort halten", ich erziele mehrfach Kills mit stationären Waffen aber es wird nicht gezählt.
    Hat noch jemand die selben Probleme?

Jup, hatte dazu auch schon einen separaten Thread eröffnet. Interessiert aber wohl leider beim Dev- Team niemanden. Den Schneemann kann man nach dem neuen Update nun gar nicht mehr bauen. Naja, muss man sich wenigstens nicht ärgern, wenn die Challenge nicht richtig getrackt wird. /sarkasmus
  • xKS81x
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Rollback !!PS4 : Zerstörten Versorgungsstationen kann man nicht wiederherstellen bzw. Sein Fahrzeug reparieren . Wieso ist der Hersteller nicht in der Lage dies wider rückgängig zu machen ? Vor dem Update waren die Spielfehler weniger störend bzw. Spielentscheidend wie jetzt !
  • DaRealMolex
    574 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Taikato schrieb: »
    nach dem patch heute wollte ich an den schneemann bauen noch mal ran und sowohl auf narvik wie auch auf fjell, konnte dort einfach keinen bauen (silhouette war erkennbar).
    ich konnte überhaupt, keine einzige barrikaden bauen. die Silhouetten, hammersymbole alle ersichtlich.
    - - - - - - -

was ich bisher nicht hatte und nur als problem bei anderen usern hier gelesen habe, das die kills nicht korrekt angezeigt werden. ist nach dem kleinen patch nun auch bei mir angekommen.

es geht nur bis 25% dann is ende
  • DaRealMolex
    574 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    iQuaka schrieb: »
    I_KIMBLE_I schrieb: »
    - Du wirst vom Gegner gesehen bevor man um die Ecke vom Haus kommt und schiesst dementsprechend früher (Netcode??)
    - Soldaten Sounds (Hilfeschreie) kommen aus den falschen ecken, wobei man dann stirbt weil man falsch läuft oder guckt.
    - Waffen die laut Statistik schwächer sein sollten sind Stärker und umgekehrt (Balancing stimmt nicht)
    - Netcode scheint extrem zu sein, getestet mit mehreren leuten. zb. 10 schuss auf jemanden mit rücken zu mir 0 Hits er dreht sich um Onehit
    im laufen in naher Entfernung ca. 20 schuss, Hitanzeige bekommen aber kein Death, gegner feuert 2 Körpertreffer auf mich tot. Bei einer Waffe die
    4 Körperhits brauch laut schadensanzeige. Wir haben noch jede Menge mehr getestet.
    - Frontlinien Modus läuft undendlich. Zeit Bleibt stehen bei 00:00 (wir haben gestern 3 Stunden gespielt aber es hat sich nicht beendet.)

Diese Punkte kann ich voll und ganz unterschreiben ! Gerade die Onehits nerven total.

Diese "Onehits" sind einfach die sehr schnelle Time to kill in Battlefield 5.

ne so wie ich gelesen habe soll der netcode alle Schüsse bündeln und nur als ein schuss ankommen . das solle ja gefix werten mit dem letzten update . was woll nicht so war !
  • FCKJM
    11 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    44-Starsky-DE schrieb: »
    iQuaka schrieb: »
    I_KIMBLE_I schrieb: »
    - Du wirst vom Gegner gesehen bevor man um die Ecke vom Haus kommt und schiesst dementsprechend früher (Netcode??)
    - Soldaten Sounds (Hilfeschreie) kommen aus den falschen ecken, wobei man dann stirbt weil man falsch läuft oder guckt.
    - Waffen die laut Statistik schwächer sein sollten sind Stärker und umgekehrt (Balancing stimmt nicht)
    - Netcode scheint extrem zu sein, getestet mit mehreren leuten. zb. 10 schuss auf jemanden mit rücken zu mir 0 Hits er dreht sich um Onehit
    im laufen in naher Entfernung ca. 20 schuss, Hitanzeige bekommen aber kein Death, gegner feuert 2 Körpertreffer auf mich tot. Bei einer Waffe die
    4 Körperhits brauch laut schadensanzeige. Wir haben noch jede Menge mehr getestet.
    - Frontlinien Modus läuft undendlich. Zeit Bleibt stehen bei 00:00 (wir haben gestern 3 Stunden gespielt aber es hat sich nicht beendet.)

Diese Punkte kann ich voll und ganz unterschreiben ! Gerade die Onehits nerven total.

Diese "Onehits" sind einfach die sehr schnelle Time to kill in Battlefield 5.

ne so wie ich gelesen habe soll der netcode alle Schüsse bündeln und nur als ein schuss ankommen . das solle ja gefix werten mit dem letzten update . was woll nicht so war !

Nein, das wurde nicht gefixt. Dafür wurde heute die neue TTK (Time to Kill) angepasst. Man benötigt jetzt bei vielen Waffen mehr Schüsse um Gegner zu eliminieren.
    Man erhofft sich damit eventuell, dass dadurch die Schüsse nicht alle im gleichen Paket an den Empfänger ausgeliefert werden und somit one-frame Kills nicht mehr vorkommen. Die Anpassungen werden hier speziell erläutert: https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/170125/new-ttk-changes-are-live/p1
    Ein Auszug davon hier:
    "In brackets are original values.

Semi Auto Rifles:

Gewehr 43, Selbstlader 1916: Drop to 4 Bullets To Kill around 39 m (never).
    Turner SMLE: Drops to 4 BTK around 28 m (50 m), 5 BTK around 68 m (never).
    Gewehr 1-5: Drops to 4 BTK around 13 m (30 m), 5 BTK around 44 m (50 m), 6 BTK around 63 m (never).
    M1 Carbine: Drops to 5 BTK around 39 m (50 m), 6 BTK around 63 m (never).

Assault Rifles:

Can no longer 4 hit kill with body shots only.
    Drop to 6 BTK around 21 m (50 m), 7 BTK around 53 m (never).

LMGs, MMGs:

Drop to 6 BTK around 21 m (50 m), 7 BTK around 57 m (never).

SMGs:

Drop to 6 BTK around 15 m (25 m), 7 BTK around 32 m (50 m), 8 BTK around 49 m (75 m), 9 BTK around 70 m (never).
    MP34 does not drop to 9 BTK at range.

Self-Loading Rifles:

Will now require one extra shot when hitting the lower body, arms or legs unless the other shot is a headshot.

Buckshot Shotguns
    Unchanged: Same damage.

Slug Shotguns:
    Slightly adjusted: Will deal less damage when hitting lower body, arms or legs"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!