Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Sammelthread] BF V Bugs

Kommentare

• Ourumov13
    5861 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    bearbeitet November 2020
    Ich hab ja nicht behauptet, dass du nicht nachfragen sollst. ;)
    Im Gegenteil, dafür ist das hier ja gedacht.
    Und nein, eine offizielle Info dazu hatten wir hier nicht.
    Post edited by Ourumov13 on
    fo1n59vnkuqp.png
  • Downlink_x
    157 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Danke für die Info. Gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin. Wobei es ja auch nicht tragisch ist.
  • Downlink_x
    157 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Downlink_x schrieb: »
    Danke für die Info. Gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin. Wobei es ja auch nicht tragisch ist.

Der Fehler scheint behoben zu sein. Rang etc. stimmt wieder alles.
  • Krawaller
    150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wurden auch irgendwelche konkreten Bugs mit dem Update beseitigt...und damit meine ich so richtige Bugs oder wurden nur ein paar Grashalme hier und da entfernt ? Bislang ist keine Änderung spürbar. Ich erspare mir, die Liste wieder neu einzutippen.
  • Taikato
    2919 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Krawaller schrieb: »
    Wurden auch irgendwelche konkreten Bugs mit dem Update beseitigt...und damit meine ich so richtige Bugs oder wurden nur ein paar Grashalme hier und da entfernt ? Bislang ist keine Änderung spürbar. Ich erspare mir, die Liste wieder neu einzutippen.

nein, meine ganzen problem die ich vor vier wochen mal angesprochen hatte (im frusthread) sind in kompletter ''mann stärke'' wieder zurück. der ein oder andere hatte sich dann mal verabschiedet bzw. war nicht mehr dauerhaft in erscheinung getreten, aber seit gestern sind alle wieder fester bestandteil meiner runden. es ist zum mäuse melken :anguished:
  • FlyingSaesch
    2770 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hab‘ seit gestern glaub‘ ich 12 Runden gespielt, deathscreen und freeze bug sind bisher noch nicht wieder aufgetreten. Wär‘ gut, wenn die weg sind.
  • Krawaller
    150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    1. der Nachladebug existiert noch immer: man läd nach, aber keine neuen Kugeln im Magazin
    2. Man steht im Nahkampfduell und in de, Moment in dem man stirbt, schiesst man noch 2-3 Ladungen aus der Schrotflinte ab...ohne Wirkung...aus 2 Metern Entfernung !
    3. man läuft um die Ecke um dem Kugelhagel auszuweichen und sirbt...bis zu 7 Meter hinter der Ecke.
    4. Man liegt in der Deckung und wir geheadshottet; Hitbox nach oben zu groß
    5. Respawn bei TDM am Einstiegspunkt und man wird innerhalb einer halben Sekunde im Nahbereich erschossen
    6. man legt sich hin und das Spielpüppchen steht wieder von alleine auf
    7. man will respawnen beim Kollegen und man wird ständig wieder rausgesoomt (sollte einem unter Warnung selbst überlassen sein, ob man das Eisiko eingeht, siehe auch Punkt 5: ist sowieso manchmal sinnlos, auch woanders zu spawnen)
    8. ...naja 7 Punkte reichen erstmal
  • moltke1870
    878 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Heute auf der Xbox den ganzen Tag irgend welche Bugs
    1. Merkwürdige nachlade Animationen.
    2. Geister Avatare
    3. Teilweise drei Treffer mit Kanone auf andere Flugzeuge die nicht zählen. Bin auch hörbar getroffen worden ohne Schaden.
    4. Zusammen mit @Krawaller sind das zehn Punkte
  • Downlink_x
    Allein schon die Tatsache, dass DICE nicht mal in der Lage ist, die ganzen Bugs beim Squad-System zu beheben, spricht doch schon Bände! Gebt euch das mal. Ein Multiplayer-Spiel, bei dem man teilweise 10-20min braucht, bis man mal mit seinen Freunden zusammenspielen kann, weil alles so verbugged ist. Und das zwei Jahre nach Release. Wenn sie nicht mal solche absoluten Basics gefixt bekommen, sind echt Hopfen & Malz verloren.
  • FlyingSaesch
    2770 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Was klappt denn da nicht? Ich bin gerade irritiert, weil wir jeden Tag mit ein, zwei Squads ohne Probleme zusammen spielen.
  • Downlink_x
    FlyingSaesch schrieb: »
    Was klappt denn da nicht? Ich bin gerade irritiert, weil wir jeden Tag mit ein, zwei Squads ohne Probleme zusammen spielen.

Versuch doch mal, ingame einem Freund hinterher zu joinen. "Der Server konnte nicht gefunden werden", "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden" usw. Oder man ist in der Warteschlange, verbindet dann und fliegt wieder raus, um erneut in der Warteschlange zu landen. Nicht mal über Origin klappt das richtig. Der eine Kumpel wird immer als offline angezeigt. Manchmal muss man alleine auf einen Server gehen, erst danach kann man Freunden hinterher joinen. Bei meinen Kumpels und mir haste tagtäglich Probleme. Aber vielleicht spielt Ihr ja ein anderes BF V als wir.... :-)
  • FlyingSaesch
    Naja, wir gehen zu viert in die Party, dann auf den Server, machen ein neues Squad auf und holen dann den Rest dazu.
    Und aus dem Ladebildschirm zurück in die Warteschlange kommt man nur, wenn das Team, in das man möchte, voll ist.
  • Downlink_x
    Naja, wir gehen zu viert in die Party, dann auf den Server, machen ein neues Squad auf und holen dann den Rest dazu.
    Und aus dem Ladebildschirm zurück in die Warteschlange kommt man nur, wenn das Team, in das man möchte, voll ist.

Ist doch gut, dass es bei Dir funktioniert. Bei vielen anderen halt nicht :-)
  • GefreiterDecker
    453 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Auf Der Karte Solomonen im Eroberungsmodus, kann man den Stacheldraht um die Flaggenpunkte A und B zwar kaputt machen, aber ist quasi immer noch da, bloß unsichtbar.
  • Taikato
    2919 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

3. man läuft um die Ecke um dem Kugelhagel auszuweichen und sirbt...bis zu 7 Meter hinter der Ecke.

yupp. bei einer simplen bretterwand sage ich ja nichts. wenn es sich dann aber um eine stabile granitwand handelt, kann ich die runde immer gleich verlassen da es sich wie ein roter faden durch selbige zieht.

das habe ich seit release, nicht in jeder runde aber ein treuer ''begleiter' in BF5 ist dieses auf und nieder mir schon geworden. an dem sinnlose tode von mir zur genüge mit dranhängen.

7. man will respawnen beim Kollegen und man wird ständig wieder rausgesoomt (sollte einem unter Warnung selbst überlassen sein, ob man das Eisiko eingeht, siehe auch Punkt 5: ist sowieso manchmal sinnlos, auch woanders zu spawnen)

in letzter zeit ist da nicht mal ein risiko bzw. gegnerischer bezug zu erkennen gewesen und dies sind jetzt diese bsp., die bei mir letztes wochenende, wie so oft auch, aufgetreten sind. dazu kommt noch @GefreiterDecker sein bsp., dass ich aber schon seit monaten auf solomon habe. ist immer wie gegen die berühmte unsichtbare wand laufen.
    an all dem wird sich auch die nächsten 11 monate nichts ändern.
    - - - - - - - -

man kann darüber immer sehr leicht hinwegsehen und tut dies auch, dass es bei anderen nicht so läuft wie bei einem selber. viele, bei denen es ohne probleme gut funktioniert, sind meist der ansicht, dass es bei den anderen, gerade wenn man noch members hat die einem die positive erfahrung bestätigen, ebenso sein muss.
    - - - - - -

dies ist aber ein trugschluss und falsch gedacht, gerade was games und BF betrifft. so wie es eine vielzahl an user gibt die BF sorglos spielen, haben ebenso viele user mit problemen zu kämpfen. dies sollte man nie aus den augen verlieren. ansonsten kommt jedes mal ein arroganter beigeschmack mit einher.
    - - - - - - - -

ich freue mich immer, auch mit neidischem blick, das es bei usern fehlerfrei läuft und sie ihren spielspass haben. ab und an habe ich dies nämlich auch, aber eben viel zu selten wo alles mal reibungslos läuft. mehrheitlich kämpft unsereiner mit den von mir schon zu hauf und zu oft hier im forum erwähnten problemen. deswegen irritieren mich aussagen über fehler usw. nicht, weil man weiß wie es diesem user ergeht.
  • Downlink_x
    Taikato schrieb: »

man kann darüber immer sehr leicht hinwegsehen und tut dies auch, dass es bei anderen nicht so läuft wie bei einem selber. viele, bei denen es ohne probleme gut funktioniert, sind meist der ansicht, dass es bei den anderen, gerade wenn man noch members hat die einem die positive erfahrung bestätigen, ebenso sein muss.
    - - - - - -

dies ist aber ein trugschluss und falsch gedacht, gerade was games und BF betrifft. so wie es eine vielzahl an user gibt die BF sorglos spielen, haben ebenso viele user mit problemen zu kämpfen. dies sollte man nie aus den augen verlieren. ansonsten kommt jedes mal ein arroganter beigeschmack mit einher.
    - - - - - - - -

ich freue mich immer, auch mit neidischem blick, das es bei usern fehlerfrei läuft und sie ihren spielspass haben. ab und an habe ich dies nämlich auch, aber eben viel zu selten wo alles mal reibungslos läuft. mehrheitlich kämpft unsereiner mit den von mir schon zu hauf und zu oft hier im forum erwähnten problemen. deswegen irritieren mich aussagen über fehler usw. nicht, weil man weiß wie es diesem user ergeht.

Ohne es jetzt auf FlyingSaesch zu beziehen: Meist sind diejenigen, die behaupten, dass das Spiel keine oder nur wenige Fehler haben, auch keine sonderlich erfahrenen Spieler. Wer nur alle zwei Wochen nach Feierabend eine Stunde zockt und mit der Sniper am Rand der Karte liegt oder mit dem MMG im Gebüsch sitzt, dem würden die Fehler vermutlich gar nicht auffallen. Oder sie sind ihm egal. Da ist natürlich klar, dass jemand mit sehr hohen Ansprüchen (wo ich mich dazu zähle) viel mehr auf Fehler achtet und schneller davon genervt ist. Deshalb ist beispielsweise auch die Competitive-Szene in BF V mittlerweile ausgestorben. Wie ich schon mehrfach geschrieben hatte: Schade, dass sie BF V so versemmelt haben. Tolles Konzept, aber meiner Meinung nach eher schlechte Umsetzung.
  • tt11200712
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Auf der PS4 verschwindet das Spawn Beacon des Sniper nach dem aufstellen wieder.
  • gurkenpabst
    1342 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 2. Januar
    Der Granatwerfer des Versorgers zeigt den Kill erst sehr verzögert an.........Happy Nu' year to all!!
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • firstdimi
    2 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 4. Januar
    1. der Nachladebug existiert noch immer: man läd nach, aber keine neuen Kugeln im Magazin
    2. Man steht im Nahkampfduell und in de, Moment in dem man stirbt, schiesst man noch 2-3 Ladungen aus der Schrotflinte ab...ohne Wirkung...aus 2 Metern Entfernung !
    4. Man liegt in der Deckung und wir geheadshottet; Hitbox nach oben zu groß
    5. Respawn bei TDM am Einstiegspunkt und man wird innerhalb einer halben Sekunde im Nahbereich erschossen
    8. ...naja 7 Punkte reichen erstmal

Hi Jungs,
    Meine erste Eintrag hier nach ca 200h und Karriere Rang 73.
    Was soll ich sagen ?

Ich komme aus der Operation Flash point Ecke oder Arma, wenn man mag.

Nach paar Jahren Abstinenz, haut mich das Spiel mit der Grafik und Audio vom hocken, aber...
    So viel Potential verschenkt.
    Ich habe wirklich nicht vor der bester zu sein, mir reicht voll mitzuwirken, aber...

@Krawaller
    Du sprichst mir aus der Seele.

Was mich zu schaffen macht ist, dass ich regelmäßig von irgend Sniper und anderen erschossen werde, obwohl ich hinter Fellsen oder sonstiges abgedeckt bin, wie kann man mich sehen und durch Stein schießen bleibt mir ein Rätsel.
    Eine andere Sache ist, dass wenn man sich an falsche Stelle respawnt und innerhalb von 0,000s erschossen, dann aber bitte nicht den Killverlust mittzählen.

Genauso was du auch erwähnst hast.

Ich habe unzählige Übungsstunden in Solokampagnen absolviert und weiß perfekt wie meine Sjögren Shotgun Flinte funktioniert.
    Leider, immer wieder, wenn ich bei Lager El Merdj bin und mache auf Noob versteckt in einem Haus, rannte einer rein und bekommt aus kürzeste Entfernung 2-3 Ladungen in der Brust und am Ende bin der Verlierer mit ...15% anerkannter schaden, eh, geht's noch ?

Heute auf ein Mal habe so nacheinander 6-8 Gegner gekillt und war die Welt in Ordnung.

Da ansonsten sind solche Sachen die mich zum Verzweiflung bringen wie zb. du brauchst ewig um über 100 m mit Sniper zu zielen und bei Maps wie Hamada, tust dein Kopf einziges Mal ein Millimeter über den Stein und wirst mit einem Schuss aus Entfernung geholt, so man fragt sich, ob der Kugel bis dahin kommen darf.
    Da sind so akrobatische Ansätze der Spieler die über dich wie im Assassin's Creed springen und gleichzeitig ein one shut Kopftreffer landen.

Heute nach dem ich ein Dutzend nacheinander an eine Stelle gekillt habe, kam einer zurück, zog mich von hinten mit bloßen Händen zum Boden, legt sich auf mich zu, schlägt mich mit Fäusten und am Ende kriege ich ein Kopfschlag und bin weg...war das etwa eine Animation ??

Was mich noch nervt (auch wenn kein Bug) sind die Bomben Geräusche, da wo die rote Rauchgranaten zum Einsatz kommen.

Davon kann man wirklich Tinnitus bekommen, aber wen ich die Lautstärke absenke, so höre ich die Schritte schlechter.

Flugzeuge( Fjell) und Panzer ( Flughafen) sorgen manchmal auch für schlechte Chancengleichheit.

Da ich aber nur Training Fliege, habe ich respect fur die, die das können. Immerhin bin die Hamada Brücke unterflogen, landen finde ich aber unmöglich.

Ja, so viel für den Anfang, der Grieche der seine Achilles Sehne verratet hat.
    Post edited by firstdimi on
  • firstdimi
    2 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Sorry für die Grammatik, wollte nachträglich etwas korrigieren, finde aber keinen Button zu bearbeiten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!