[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• Skav-552
    5815 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 22. Januar
    Nur der Netcode und die Spiel abstürze
    Headglitsh, Panzer die komisch in der Luft rum fliegen, Raketen die durch die abwermaßnahmen fliegen
    Wiederbelebungsbug, die Tatsache, dass Tote ein Schild aufbauten

Ich kann bestimmt noch ne weile weiter machen ^^
    Bf4 war nicht besser, was Bugs und dergleichen angeht
    Sogar der Netcode ist grade besser als er das anfangs in Bf4 war... 10hz und so :p
    und wann lief der ganze *pfui* dann mal?
    Halbes Jahr/ dreiviertel Jahr später und dann
    gab's immer noch genug zu tun
    So toll ist die Vergangenheit dann eben doch nicht gewesen

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Daddeldojo
    209 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 22. Januar
    1 Jahr -- da waren immer noch viele der gleichen Probs bei BF4. Und das waren damals nicht wenige. ;)
  • KaDoE1984
    37 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Frusttherapie : BF 5 aus und Charlotte de Witte an......Anlage aufreißen und schon gehts Mir wieder besser xDDDDD
  • KaDoE1984
    37 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    also ich find´s eine Frechheit !!!! Dann überdenkt mal den Titel eures Forum!!!!!!! "WAS MICH BEI BFV STÖRT" Hallo geht´s noch ??? Ihr solltet ihn besser Umbenennen in " ICH DARF HIER KEINE WAHRHEIT ÄUßERN" sondern so tun als ob die Spieler PRO´s wären??????
  • xshogenx
    147 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Großartiges Beispiel der Battlefield Community:

Kann es sein, dass du das Video nicht verstanden hast?
    Es geht nicht darum, dass die Leute zu Blöd sind, sondern dass die Sichtbarkeit der Gegner in BFV einfach für den Popo ist.
    Keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat, aber Teilweise verschmelzen die Texturen ja mit der Umgebung. Besonders toll, wenn die MG Pfeifen irgendwo rumliegen.

Hier auch noch mal schön veranschaulicht:
    https://youtube.com/watch?v=Wm2UmNLoT2s

• Skav-552
    5815 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @xshogenx oh nein, Tarnung die einen tarnt ^^
    Aber das ist schon wieder was, das mich nicht so wirklich betrifft also ...

1. wenn ich jemanden übersehe bin ich selber schuld
    2. dadurch, das ich ziemlich empfindlich auf Bewegungen reagiere passiert mir das nicht so oft
    3. und dann dieses dumme rümgehüpfe und der dauersprint ... die Change das sie erstmal vorbei schießen und ich dann weis wo sie sind, ist auch nicht schlecht ^^

Ist also kein Problem, das mich betrifft :)

• Deathmetalgerman
    316 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich bin so froh, wenn ich Level 20 des Medic endlich geschafft habe. Das ist schon bösartig, wie man mit seinen Waffen gegen Assaults unterlegen ist. Man muss im Prinzip immer zuerst schießen und sich recht nahe befinden. Und dann versteckte ich mich in einer Ecke bei Flagge C in der Kirche, dort gibt es viele Ecken. Die Gegnerschar kam angerannt und ein Versoger rannte an der Ecke vorbei, er hatte mich nicht bemerkt. Ich schoss sofort, es gab nur Hitmarker mit der MP40 und der drehte sich echt noch zu mir und gab mir mit seiner LMG einen Headshot. Das ist absoluter Nonsens, dass sich ein Spieler noch in Ruhe umdrehen darf, obwohl schon Magazin auf ihn entleert wurde. Es war absolute Nahdistanz von drei Metern, in dem Fall kann auch nicht viel daneben gehen. Später fuhr ein Tank in unsere Base, meine Mitspieler wurden nicht so recht fertig mit ihm. Ich spawnte das erste Mal bei BF5 als Assault, um den Tank anzugreifen. Ich gab ihm eine Rakete und ging in Deckung. Dann rannte ein Gegner bestimmt 30m entfernt in meine Richtung und ich schoss, er war sofort weg - Headshot. Wenn das immer so ist, werde ich als Assault noch viel Spaß haben und mich im 1 gegen 1 leichter durchsetzen, erst recht, wenn ein Medic angerannt kommt.

Jetzt ist mir auch klar, warum man als Medic oft nur der *pfui* ist im 1 gegen 1 und warum den fast keiner spielt, außer ein paar Clanspieler. Die Medic-Waffen sind im direkten Vergleich dermaßen unterlegen, dass man schon angehitete oder einfach nur schlechte Gegner leicht holt. Bald bin ich bei Level 17 beim Medic, das war es dann für mich für meine Lielingsklasse der anderen BF-Teile. Und immer wieder hole ich Randoms und Clanleute wieder, teilweise auch mit wilden Aktionen mit zwei Rauchgranaten und ich werde immer und immer wieder im Dreck liegen gelassen, obwohl immer mal wieder Verbündete in der Nähe sind. Acht Runden und einen erhaltenen Revive ist für mich schon eine gute Ausbeute. Jetzt bin ich wieder bald fast beim Faktor 5, ich revive also fünfmal so viele Spieler, wie mich Spieler wiederholen. BF5 ist das Egospiel schlechthin, jeder schaut einfach nur auf seine Kills. Kills sind bei vielen Spielern klar der wichtigste Punkt. Ich habe auch beobachtet, dass viele Spieler absichtlich an Flaggen vorbeirennen, obwohl die noch gar nicht geholt wurde und auch so wenige Mitspieler in der Nähe sind. Der Punkt ist für die meisten Spieler, sich immer die beste Farmingposition für ihre Kills zu sichern, ds Rundenende ist komplett egal, wie auch das Reviven oder Heilen.
  • FlyingSaesch
    1937 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Leute, die sich über die Sichtbarkeit in Bf5 aufregen, haben gewiss nie einen Grundlagenlehrgang zum Thema „Tarnen und täuschen“ bei der Bundeswehr genossen. Sonst wüssten die, wie einfach man sich unsichtbar machen kann.
    Dabei hat‘s man den Spielern doch recht leicht gemacht, Mündungsfeuer überall, dazu Schritte und Gelaber der Soldaten hörbar bis zu 50 Meter und zusätzlich noch das Spotting.
    Sollen vielleicht alle Gegner direkt in Neongrün über die Karte laufen?
  • xshogenx
    147 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 22. Januar
    Skav-552 schrieb: »
    @xshogenx oh nein, Tarnung die einen tarnt ^^
    Aber das ist schon wieder was, das mich nicht so wirklich betrifft also ...

1. wenn ich jemanden übersehe bin ich selber schuld

Es geht hier nicht um gutes Camouflage, sondern um vermatschte und fehlerhafte Texturen. Das ist keine "gewollte" Tarnung seitens der Entwickler.

Und das bei bfv etwas mit den Texturen grundlegend nicht stimmt, wird wohl keiner abstreiten.
    Bäume aus der Nähe, oder wenn etwas neben ihnen explodiert, sehen aus wie aus einem 10 Jahre alten Spiel.
    Bei größeren Distanzen hat man das Gefühl, dass der Soldat eine Brille braucht, weil es leicht verwaschen wirkt.

Irgendwo wurde da kräftig gepatzt.

• Lysaer50
    4 postsMember, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Was mich am meisten nervt und stinksauer macht ist das kaum teamplay zustande kommt im squad.die meisten meinen spielen zu müssen wie nachwuchsrambos auf s*peed und jeder nur versucht so viel kills wie möglich abzustauben. Keine ahnung wie es auf dem pc ist nur auf der xbox ist es einfach zum übergeben! Selten das man in einem squad ist wo ein vernünftiges,taktisches zusammenspiel möglich ist.
    Die bugs sind nervig und teilweise bringen sie mich zum lachen aber ich gebe die hoffnung nicht auf das die entwickler am ball sind um die schlimmsten schnellstmöglich zu beheben! Das was mich einfach zum verzweifeln bringt ist der mangelnde teamgeist und das unvermögen von erwachsenen menschen taktisches geschick an den tag zu legen in einer kleinen gruppe! Ich rede ja nicht mal vom gesamten team, denn das wäre ja ein mittelgrosses bis unmögliches wunder, sollte da auch nur ein hauch von intelligentem vorgehen zu bemerken sein.manchmal frage ich mich ernsthaft ob intelligenz,taktisches teamplay und multiplayer überhaupt miteinander vereinbar sind...in irgendeiner kleinen dunklen ecke meines seins besteht noch ein winzig kleiner funke der hoffnung das alles gut wird...
    Abgesehen davon habe ich den eindruck das es auf der xbox kaum bis keine aktiven clans/platoons gibt?! Täusche ich mich?! Wenn ich mich täuschen sollte dann MELDET euch bitte bei mir um meine hoffnung auf ein funktionierendes,niveauvolles teamplay nicht begraben zu müssen!!
  • d0c_p3pp3r
    9 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Was mich, abgesehen von der wirklich schlechten Gegnersichtbarkeit, frustriert, sind die in wirklich VIELEN Fällen extrem unausgeglichenen Teams. Ständig und ich meine wirklich ständig wird man von einer bis zwei Platoonsquads einfach nur niedergemäht und darf als Opfer herhalten bis die eigenen Tickets auf 0 sind. Geil auch, dass es kein Problem zu sein scheint mit mehr als einem koordinierten Squad zu spielen. Der Rekord, den ich zählen durfte waren 9 Leute aus dem gleichen Platoon.

Das macht null Spaß und ich kann absolut jeden verstehen, der das Spiel aus und nie wieder an macht.

Einfach nur zum kotzen, so einen *pfui* und undurchdachten Matchmaker hab ich schon lange in keinem MP-Shooter mehr gesehen.
  • Firefox-xGERx-
    525 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    xshogenx schrieb: »

Großartiges Beispiel der Battlefield Community:

Kann es sein, dass du das Video nicht verstanden hast?
    Es geht nicht darum, dass die Leute zu Blöd sind, sondern dass die Sichtbarkeit der Gegner in BFV einfach für den Popo ist.
    Keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat, aber Teilweise verschmelzen die Texturen ja mit der Umgebung. Besonders toll, wenn die MG Pfeifen irgendwo rumliegen.

Hier auch noch mal schön veranschaulicht:
    https://youtube.com/watch?v=Wm2UmNLoT2s

Selbstverständlich habe ich das Video verstanden. Ändert nichts daran, dass es in dem Video einige Momente gibt, in denen man sehr gut sieht, wie dämlich sich viele Spieler verhalten. Beispielsweise als Jackfrags auf Vernichtung unter den Gleisen liegt und links von ihm die Gegner vorbeilaufen. Keiner von denen Schaut mal nach links oder rechts. Alle rennen einfach nur doof in die gleiche Richtung. Wie die Lemminge halt.
    Die Sichtbarkeit ist auf den beiden gezeigten Maps wirklich oft schlecht. Trotzdem liegt Jackfrags in dem Video oft so, dass man ihn eigentlich sehen müsste. Er hätte sich viel besser verstecken können, dann könnte man auch mehr Verständnis für das Verhalten der Spieler zeigen. So allerdings, ist es wie bereits erwähnt, ein tolles Beispiel dieser Community. Genau solche Trottel, habe ich viel zu oft im Team. Wie oft ich bereits gestorben bin, nur weil die 4 Teamkameraden neben/hinter mir, lieber auch alle in die gleiche Gasse geschaut haben wie ich, anstatt den Durchgang rechts zu decken...
  • Skav-552
    @Deathmetalgerman
    öm ja, das Märchen des unterlegenden Medic´s ....

Ich hab jetzt leider nur die aber ich hab auf der Platte auch noch ein paar (2 glaube ich) da schießt man zuerst auf mich und ich drehe mich um und erledige den Gegner
    alles nicht so schwer

aber ich kann dir auch Runden zeigen, da werde ich zig mal wieder aufgestellt .... von randoms und so ...

• DaRealMolex
    532 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 23. Januar
    LordWorgull schrieb: »
    Was mich etwas stutzig macht.
    Battlefield 1942 wurde 2002 veröffentlicht. Dann gab es Addons, Battlefield 2 , Addons, Vietnam, 2142, Addon, Bad Company 1 und 2, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline und jetzt Battlefield 5.

Heute ist 2019. Das Team, wenn auch im ständigen personellen wandel, hat also 17 Jahre erfahrung mit Battlefield. Zählt man die Mannstunden dürfte man auf ein vielfaches kommen.

Wie kann es einem so erfahrenen Team/Entwickler immer wieder gelingen komplett bei 0% an zu fangen als ob es das erste mal wäre das ein Battlefield entwickelt wird ?

die selbe Frage hab ich auch schon mal gestellt aber nie eine Antwort bekommen . und du hast Star Wars vergessen ist ja das selbe wie bei BF 1 und 5 . Entwicklung kostet nun mal das meiste aber copy and paste hat nur einmal gekostet ! Der Verlust bei BF3 war zu hoch deswegen kommt auch nicht neues !
  • Hamsi_AT
    278 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wer in ner nicht mal 10 minütigen Runde Vorherrschaft knapp 20 mal im Dreck liegt (Die Wiederbelebungen sind da noch nicht mal eingerechnet), der hat bei allem "aber er macht doch seinen Job" einfach keinen Mehrwert fürs Team und steht auch zurecht ganz unten im Scoreboard. So Leute sind halt entweder absolute Anfänger oder ihnen fehlt einfach jedes Spielverständnis. Nichts für ungut, aber selbst wenn man ein nicht so guter Spieler ist: Den ein oder anderen Kill sollte man doch in der Lage sein hin und wieder zu machen. Und wenn es nur ein Abstauber ist. Aber 0:18? Da hätte ich schon lang keinen Bock mehr. Man spielt de Facto mit entsprechend einem Spieler weniger im Team.
    Fortunanovesia, ich sehe ein, was du meinst. Deshalb bitte mich nicht falsch verstehen. Aber ganz ehrlich. Ich würd mir mehr Gedanken machen über einen, der mit zbsp 85:5 (Infanterist) aus mehreren Runden geht. Ich fall auch ständig nur noch um, teilweise geholt aus den irrwitzigsten Distanzen, instant, mit einer Supporter Waffe, immer von den gleichen Leuten. Ich bin mittlerweile eher beschäftigt, die Server wieder zu verlassen, wo Leute sich so austoben. Will niemanden etwas unterstellen aber das ist auf Dauer doch nicht schaffbar.
    Ich bin echt kein besonders guter Schütze aber meine 0,5 bis 0,6 hatte ich eigentlich meistens. In letzter Zeit eher 0,1 bis 0,2. Breche solche Runden nur noch ab. Ich bin nun also einer dieser besagten Typen, die mehr Tot sind als auf den Beinen. Ha, und dann auch noch gefrustet das Handtuch wirft! Hatte ich einen Schlaganfall oder warum lieg ich seit einigen Wochen nur noch im Dreck? Ich schaff Kills nur, wenn der Gegner mich noch nicht gesehen hat. Von hinten! Wenn ein "1 gegen 1" "startet", hatte ich immer eine 50:50 Chance. Seit dem Patch geht das kaum noch. Hatte immer viel Spaß in BFV aber nun bin ich echt frustriert, so machts keinen Spass mehr. Soll ich mich nun auch in die Ecke kauern und warten, dass mir einer vor den Lauf rennt? Das ist mir zu blöd, will doch vorne mitspielen und die Leute aufheben, versorgen, erobern, verteidigen, was auch immer.
    Auf der anderen Seite, wenn man einen Server erwischt wo es (fair) (ab)läuft, gehe ich gerne mit einem 10:20 in die nächste Runde. Und das mit einem guten Gefühl, wenn ich dem Team dienlich war und ich mehr eingebracht habe als mir "raus genommen" habe.
    Und BITTE: Mir ist die KD egal. Würde nur zu gern wissen, warums jetzt so oft so mies läuft.
  • K9-FaNaTiCs
    867 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 23. Januar
    Vielleicht sollte DICE wirklich nur noch Clan / Clan, Randoms / Randoms gegeinander spielen lassen. Das kann man sich echt nimmer anhören...
    BF1 hab ich das echt net so in Erinnerung, da war es aber eigentlich genauso, nur dass man nciht so schnell gekippt ist wie hier...
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Skav-552 meinst du das mit fliegenden Tanks? :D

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• FlyingSaesch
    1937 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 23. Januar
    K9-FaNaTiCs schrieb: »
    Vielleicht sollte DICE wirklich nur noch Clan / Clan, Randoms / Randoms gegeinander spielen lassen. Das kann man sich echt nimmer anhören...
    BF1 hab ich das echt net so in Erinnerung, da war es aber eigentlich genauso, nur dass man nciht so schnell gekippt ist wie hier...

Würde kaum etwas ändern, denn das Gejammere über bessere Spieler hört auch dann nicht auf. Überall wird Betrug gewittert, wenn andere Leute wesentlich besser spielen. Dass man mit der Zeit viel besser wird, die Kenntnis der Karte eine enorme Rolle spielt und Teamplay der wichtigste Faktor ist, sehen viele nicht ein.

Dass aktuell noch immer alle Spieler zusammen auf den gleichen Servern spielen müssen, macht das Ganze noch schwieriger.
    Das ist dann der Nachteil, wenn man die Community um jeden Preis zusammen halten will. Dass gar nicht alle Spieler in einen Topf geworfen werden wollen, wird dabei nicht bedacht.
  • Skav-552
    @R3e3n ich sehe da keinen Bug :)
    Ich meinte, das wenn man den Panzer umdreht, es hier und da mal so war, das dieser der Sonne entgegen flog

Sowas in etwa

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!