[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• DaRealMolex
    532 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    warum lese ich immer clan du musst im clan zocken um zu gewinnen . BF passiert doch nun mal auf TEAMWORK wo zu gibt es ein Squad
  • knoedel2
    629 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Sagt doch keiner das du im Clan spielen musst. Nur kommt vernünftiges Teamplay mit Randoms halt selten zustande. Gibt es sicher, aber ist halt nicht die Regel.

Ich bin da voll @Fortunanovesia Meinung. Sich darüber zu beklagen, dass Leute die zusammen spielen nen Vorteil haben, in einem auf Teamplay ausgelegten spiel ist einfach lächerlich.
  • DaRealMolex
    532 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 24. Januar
    knoedel2 schrieb: »
    Sagt doch keiner das du im Clan spielen musst. Nur kommt vernünftiges Teamplay mit Randoms halt selten zustande. Gibt es sicher, aber ist halt nicht die Regel.

Ich bin da voll @Fortunanovesia Meinung. Sich darüber zu beklagen, dass Leute die zusammen spielen nen Vorteil haben, in einem auf Teamplay ausgelegten spiel ist einfach lächerlich.

wenn ich mir ein spiel wie BF kaufe dann weiß ich doch das es um TEAMPLAY WORK geht oder nicht ? auch mit Randoms kann man Vorteile haben aber nur wenn die Spieler wissen was sie überhaupt spielen !
  • x1stINFxGhost
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4 Member
    Größtes Manko ist der Medic. Dem seine Knarren kannste kaum gebrauchen. Feuerrate niedrig, Schaden macht die kaum und keine 3x Vergrößerung.
    Warum eigentlich? Kommt da ein Sturmsoldat um die Ecke biste Tot.
    Vasilij444 schrieb: »
    Lasst mich mein Team wählen, ich habe keine Lust, die bösen Deutschen zu spielen, für mich war es immer etwas Besonderes halt, in WWII-Shootern die bösen Deutschen zu killen... Ist nicht dasselbe, wie wenn ich als Deutscher spielen muss, für mich leidet das ganze Spielgefühl darunter :| :s
    Wenn du keine Lust hast deutscher Soldat zu Spielen, dann ist das Game nix für dich.

NetcodeBUGs schrieb: »
    warum lese ich immer clan du musst im clan zocken um zu gewinnen . BF passiert doch nun mal auf TEAMWORK wo zu gibt es ein Squad
    Weil man erst ein paar gute Spieler finden muss, damit man mal im Team Spielen kann. Die meisten Randoms kannste in der Pfeife rauchen. Keine Muni, kein Medic oder einfach mal Unterstützung bekommste nicht von den meisten. Ist halt so. Im Team oder Clan hingegen haste die Möglichkeit dich mit dem Team abzustimmen.
  • Skav-552
    5815 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hat der Medic nicht die Waffen mit der höchsten Feuerrate?

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Fortunanovesia
    391 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Egal.

Auch dass er auf range insbesondere mit der neuen ZK wesentlich präziser geworden ist.

Ich sehe seit dem letzten Update wesentlich mehr medics unterwegs.

Wobei ein großteil immer noch nicht wirklich seinen Job richtig macht..
  • SkorpionTiger
    705 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Was mich mittlerweile Stört ist das diese bekloppten Aufträge/ Erreignisse nur noch für Kinder die seitens 5- 8 Jahren sind . 2 Level Tides of War , in 5 <spielen durch ???das einzige was fehlt sind 7 von 8 kopfschüssen , das ist echte Langzeit Motivation . :anguished:

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• Fortunanovesia
    391 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Spielen und zusammen mit Freunden Spaß haben.

Zusätzlich ist für mich eine riesige Motivation zu sehen wie ich besser werde. Übung, Erfahrung etc.
  • DaRealMolex
    x1stINFxGhost schrieb: »
    Größtes Manko ist der Medic. Dem seine Knarren kannste kaum gebrauchen. Feuerrate niedrig, Schaden macht die kaum und keine 3x Vergrößerung.
    Vasilij444 schrieb: »
    Lasst mich mein Team wählen, ich habe keine Lust, die bösen Deutschen zu spielen, für mich war es immer etwas Besonderes halt, in WWII-Shootern die bösen Deutschen zu killen... Ist nicht dasselbe, wie wenn ich als Deutscher spielen muss, für mich leidet das ganze Spielgefühl darunter :| :s
    Wenn du keine Lust hast deutscher Soldat zu Spielen, dann ist das Game nix für dich.

Weil man erst ein paar gute Spieler finden muss, damit man mal im Team Spielen kann. Die meisten Randoms kannste in der Pfeife rauchen. Keine Muni, kein Medic oder einfach mal Unterstützung bekommste nicht von den meisten. Ist halt so. Im Team oder Clan hingegen haste die Möglichkeit dich mit dem Team abzustimmen.

es muss auch ohne Clan möglich sein sonst kann man 98,9% aller Spieler in der Pfeife rauchen. bei 8v8 bekommt man das sehr gut mit wie die Leute Zocken .
  • Daddeldojo
    209 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Panzersturm macht durch die Flieger immer weniger Bock. 1'ne plazierte Bombe und jeder Tank ist down. Dagegen schafft es der AA-Tank nicht mit allen Schüssen vor dem Cooldown den Flieger auch nur ansatzweise zu kratzen.
  • Lordex23
    663 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das Spiel macht immer weniger Spaß...
  • magic1160
    53 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Fyralon1015 schrieb: »
    Daddeldojo schrieb: »
    Panzersturm macht durch die Flieger immer weniger Bock. 1'ne plazierte Bombe und jeder Tank ist down. Dagegen schafft es der AA-Tank nicht mit allen Schüssen vor dem Cooldown den Flieger auch nur ansatzweise zu kratzen.

Vielleicht irre ich mich,aber ich habs Gefühl die Flieger sind wieder nicht platt zu kriegen.Mobile AA,stationäre,Flakpanzer...alles irgendwie nen Witz. :(

mir geht die fjiel karte am meistens auf die nervern. man stirbt öfters durch flugzeuge als von der gegnerischen infantrie. vor allem kannst nichts machen dagegen.
  • Rakatonaraha
    88 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich mag Squadconquest auch. Ich spiele zwar hauptsächlich die größere Conquestversion aber meine bisherigen Ausflüge haben mir Spaß gemacht und ich hoffe man nimmt den Modus ins Coregame auf. Vorallem die Medics sind in dem Modus gefragt wie nie. Leben hat hier halt richtigen Wert und da zählt jeder Revieve.
  • Deathmetalgerman
    316 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    @Deathmetalgerman ich bin aber kein clan Spieler und überwiegend alleine unterwegs :)
    Am Gegner bin ich tatsächlich immer nah dran, ich treff sonst aber auch nichts ^^
    Einordnen tue ich mich als Medic aber überwiegend ganz oben in der Punkteliste
    Was meine Stats angeht, da weist du mehr als ich, interessiert mich einfach nicht und dementsprechend selten
    schaue ich mir das ganze an :)

Deine PPM bei BF5 ehrt dich schon mal stark, besonders dann wenn du wirklich meist allein unterwegs bist. Diese PPM sehe ich fast immer bei Clanspielern, auch hier Anwesende. Die ist dann im Clan nicht sonderlich schwer zu schaffen, man muss einfach nur dem Squad, was mehr oder weniger immer vorwärts geht, folgen und seine Aufgabe verrichten. In der Regel sind solche Squads mit guter PPM mit Clanspieler bestückt. Ich hatte erst zweimal das Vergnügen, mit solchen Spielern zusammen zu spielen. Ich habe da die gleiche 500-600 PPM ohne Probleme geschafft, wie sie hier auch andere Clansspieler in der dauerhaften Statistik schaffen. Ich würde die Werte auch immer wieder schaffen, das ist kein Problem. Nur muss ich halt leider oft mit den Randoms zusammen spielen, mit den Leuten, wo die Squads am Rundenanfang noch frei sind. Und das sind ziemlich oft genau die Spieler, die nach Flagge 1 das Spiel einstellen oder irgendwo jemanden auflauern wollen. Klar könnte ich auf Teufel komm raus allein auf die Flaggen rushen, das habe ich auch schon gemacht. Das ging dann in etwa so aus, das ich nach ein paar Minuten mit 1-7 hinten lag und auch kaum Punkte hatte, weil mich der Gegner entweder vor der Flagge abgefangen hat oder gerade am Anfang der Flaggeneinahme. Das mache ich aber nicht wieder, du machst dich allein zum Deppen, da hilft dir auch kein gutes Movement. Ich werde dann von Clans geholt, oder von einzelnen Cornercampern. Genau aus dem Grund wird massiv gecampt unter Randoms, man hat keinen Bock sich abschlachten zu lassen, man geht bei Flaggeneinnahme als einzelner Random auch ein größeres Risiko ein. Daher geht bei den meisten Randoms die PPM stark runter, sie warten immer auf leichte Kills aus einer besseren Schussposition. Nicht wenige Random-Spieler holen im ganzen Spiel auch nur die erste Flagge. Meine PPM habe ich mir hier auch versaut, weil ich mehrfach, auch teilweise eine halbe Runde aus Frust auf einen Tank gewartet habe, was für die PPM tödlich ist. Man wartet teilweise zehn Minuten und bekommt Null Punkte. Ich bin mir sicher, dass ich als Assault besser sein werde, weil mir Mid-Range mehr liegt und es halt beim Medic bei BF5 keine guten Waffen dafür gibt. Da gibt es aber viele Maps, wo man mit Close-Waffen kaum Chancen hat, wei bei Panzersturm. Ich werde mein Ding durchziehen, mich auch nicht allein dauernd opfern, besonders wenn die Randoms nicht mitziehen. Dann verlieren wir halt die Runde, das stört doch viele Randoms überhaupt nicht, so lange ihre KD-Statistik stimmt. Ich spiele auch oft Abends und Nachts, ich würde mal sagen, dass dort das Niveau meist höher ist, wegen der ganzen Dauerspieler. Ich treffe wirklich selten auf einen Gegner, der nichts mitbekommt und mich auch nicht angreift. Bei BF1 waren nicht wenige Gegner sehr langsam und träge.
  • P0L1Z1ST3NS0HN
    61 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 25. Januar
    Wenn jemand die Spielersuche abbrechen will, wird man nochmals gefragt, ob man das auch "wirklich" will. In 95 % der Fälle will ein 08/15-Spieler das auch wirklich absichtlich (!) abbrechen. In 5 % der Fälle handelt es sich um ein versehentliches Daneben-Klicken. Und in Anbetracht der Tatsache, dass eine Matchmaking-Spielsuche teils sehr lange dauert bzw. nicht erfolgreich ist, ist das doppelte Bestätigen unnötig. Schließe ich ein ungespeichertes Word-Dokumentenfenster, macht so eine Frage durchaus Sinn, aber in BFV verliere ich nichts, wenn ich abbreche... außer Zeitverlust, die so eine Frage eh nicht wieder gutmachen kann.
    Als Vorschlag hätte ich es wie folgt gemacht: einfach eine "nicht anzeigen" Checkbox einbauen. Siehe Bild:
    qe6jqfc7.jpg
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Gestern abend habe ich in 2 spielen nur für die wöchentlichen Aufgaben gespielt und nichts anderes gemacht... Somit hab ich heute zeit, um Normal zu spielen oder endlich meinen lego raupenlader aufzubauen.
    Irgendwie ist es Wahnsinn, aber trotzdem mache ich es. Andere spielen auch so und wir haben das gestern zu dritt bzw zur viert gemacht, bis wir alle die neue Waffe hatten, die ich warscheinlich eh erstmal nicht spielen werde...

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• knoedel2
    629 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    x1stINFxGhost schrieb: »

unabhängig davon ob die Medic Waffen jetzt wirklich so schlecht sind oder nicht. Der Medic hat mit dem schnellen Wiederbeleben die wohl mächtigste Fähigkeit im Spiel. Kann sich selber noch unendlich oft hochheilen was heißt das er immer mit voller HP in den Kampf geht. Was bei den anderen Klassen nicht immer der Fall ist. Wäre es dann nicht fair wenn seine Waffen denen der anderen Klassen etwas unterlegen wären? Und für cqc Waffen braucht man doch keine 3er Vergrößerung. Auf der Distanz wo die was bringen würde sind die Waffen doch eh komplett ineffektiv.

knoedel2 schrieb: »

wenn ich mir ein spiel wie BF kaufe dann weiß ich doch das es um TEAMPLAY WORK geht oder nicht ? auch mit Randoms kann man Vorteile haben aber nur wenn die Spieler wissen was sie überhaupt spielen !

Das ist wie es sein SOLLTE. Wie es aber wirklich ist steht wieder auf nem anderen Blatt. Zumindest auf der PS4 hast du eben sehr häufig Randoms im Squad die auf Teamplay *pfui*. Mit Freunden hast du eben immer sicher dein Squad mit dem man auch zusammen spielt.

Wo wir gerade bei Squad sind. Warum wurde die Squad Member zahl auf 4 reduziert? Ist doch ungünstig in meinen Augen. Wenn wir zu fünft sind müssen wir jetzt immer ein 2er und ein 3er Squad machen, bzw. mit Randoms auffüllen. Früher war man erst ab 6 Leuten zu groß für ein Squad was dann in 2 3er Gruppen resultierte. Was dann doch besser ist.
    Kein Weltuntergang, man kann ja auch so zusammen spielen. Aber die Übersicht ist halt schon besser wenn man im gleichen Squad ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!