Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• pwnedPewPew
    187 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wie gehts euch so mit der Sichtbarkeit der Gegner?
    Ich hab extreme Probleme die Gegner zu sehen.Da es kein Spotting /also 3D) gibt campen jetzt leider 80% der Leute und man wird sobald man über das Terrain in Richtung Flagge läuft von allen Seiten niedergeballert.
    Ich hab versucht die Helligkeit etwas hochzustellen nützt aber leider nen schaas.
    Sonstige Grafikeinstellungen haben leider auch nichts gebracht.Ich würde BFV ja gerne eine Chance geben und es mal spielen,es ist aber dermaßen frustrierend wen man ständig von Leuten niedergeballert wird die man nicht einmal sieht!
  • Skav-552
    6561 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Was spielt ihr eigentlich, damit ihr ständig weggebommt werdet ?
    Alles was ich bis jetzt gespielt habe, ist Eroberung und da hat mich, wenn mich meiner Erinnerungen nicht täuschen erst einmal ein Flugzeug weggebommt
    mir ist auch niemand aufgefallen, der 50/2 aus der Runde geht

Die Schrotzen machen im übrigen auch one shot headshot, mal abgesehen von den Fahrzeugen

(das will wieder keiner hören, richtig ? ^^)

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• ccommander81
    441 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    und wenn ich jetzt ein 15/0 mit dem Medic spiele ist der zu stark bzw OP und muss genervt werden ?
    K/D ist son ganz mieser Wert, wenn du beweisen willst, das was OP ist

Wenn du jede Runde Leute hast, die das mit dem Bomber schaffen und es auch selbst mal ausprobierst, wirst auch du merken dass die Bomber bzw. diese Zielhilfe zu stark ist. Nagel mich halt nicht auf die K/D fest...

Ich habe noch keine einzige Runde erlebt, wo ein Bomber solche hohen Scores erzielt hat. Allerdings liegt das daran, dass ich sie daran hindere. ;)
  • Skav-552
    6561 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    pwnedPewPew schrieb: »
    Ich hab extreme Probleme die Gegner zu sehen.Da es kein Spotting /also 3D) gibt campen jetzt leider 80% der Leute und man wird sobald man über das Terrain in Richtung Flagge läuft von allen Seiten niedergeballert.
    Ich hab versucht die Helligkeit etwas hochzustellen nützt aber leider nen schaas.
    Sonstige Grafikeinstellungen haben leider auch nichts gebracht.Ich würde BFV ja gerne eine Chance geben und es mal spielen,es ist aber dermaßen frustrierend wen man ständig von Leuten niedergeballert wird die man nicht einmal sieht!

Hab die Farben ein wenig kräftiger,
    hatte vorher schon Tritanopia im Farbenblindenmodus jetzt teste ich grade Einstellungen, die mir @LordHelmchen512 empfohlen hat
    zudem Grafik auf Low, außer Gitter und Beleuchtung (Gitter=Ultra Beleuchtung=Mittel)
    Bewegungsunschärfe und den ganzen quatsch der darunter ist (Filmkorn usw) aus
    DX11 an, V-sync aus, FoV 60 (85)

@SkorpionTiger und dann sind da doch mal mehr Server, du willst auf den nächsten drücken und es kommt erstmal eine Kontrollfrage ob man sich den sicher ist ^^

• Firefox-xGERx-
    683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Alles was ich bis jetzt gespielt habe, ist Eroberung und da hat mich, wenn mich meiner Erinnerungen nicht täuschen erst einmal ein Flugzeug weggebommt

Die Schrotzen machen im übrigen auch one shot headshot, mal abgesehen von den Fahrzeugen

(das will wieder keiner hören, richtig ? ^^)

Große Operation.
  • Firefox-xGERx-
    683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ccommander81 schrieb: »
    und wenn ich jetzt ein 15/0 mit dem Medic spiele ist der zu stark bzw OP und muss genervt werden ?
    K/D ist son ganz mieser Wert, wenn du beweisen willst, das was OP ist

Wenn du jede Runde Leute hast, die das mit dem Bomber schaffen und es auch selbst mal ausprobierst, wirst auch du merken dass die Bomber bzw. diese Zielhilfe zu stark ist. Nagel mich halt nicht auf die K/D fest...

Ich habe noch keine einzige Runde erlebt, wo ein Bomber solche hohen Scores erzielt hat. Allerdings liegt das daran, dass ich sie daran hindere. ;)

Habe die ersten 10h auch keine gesehen. danach allerdings nur noch. So langsam haben die Leute halt raus womit man leicht kills farmen kann. Glaube nicht dass du irgendjemanden auf dem Schneeberg oder Arras daran hindern kannst. Vielleicht nicht 50/2 aber dann halt 45/4 oder ähnlich. Ich habe auch versucht sie mit der Flak zu killen aber die Dinger können halt so hoch fliegen, dass sie mit einem einzigen Bombenabwurf die Flak zerstören. Selbst wenn ich jeden Schuss treffe, kann ich den Bomber nicht zerstören. Sogar im Kurve fliegen können die mal eben so eine Flakstellung zerstören.
  • pwnedPewPew
    187 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    pwnedPewPew schrieb: »

Hab die Farben ein wenig kräftiger,
    hatte vorher schon Tritanopia im Farbenblindenmodus jetzt teste ich grade Einstellungen, die mir @LordHelmchen512 empfohlen hat
    zudem Grafik auf Low, außer Gitter und Beleuchtung (Gitter=Ultra Beleuchtung=Mittel)
    Bewegungsunschärfe und den ganzen quatsch der darunter ist (Filmkorn usw) aus
    DX11 an, V-sync aus, FoV 60 (85)

Soory hatte vergessen zu erwähnen ...ich spiele auf der PS4
  • Skav-552
    Interessiert mich sowieso schon länger, was könnt ihr überhaupt alles so einstellen ?
    :)

• pwnedPewPew
    Interessiert mich sowieso schon länger, was könnt ihr überhaupt alles so einstellen ?
    :)

Leider nicht viel.Man kann an an der Helligkeit ein wenig rumschrauben und noch diese ganzen Effekte an oder aus machen..aber das wars dann schon..
    BFV ist auf der PS4 der reinste Horror.Die Grafik ist so derbe im Vordergrund das man quasi gar keine Gegner sieht.
  • schwKraehe
    32 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Mich kotzt es an, das die Flieger einem schon in die Base rotzen, bevor man überhaupt losgelaufen ist.
    Was soll das?
    Warum starten die nicht am Boden?
    Und auf Fjell sind die Flieger ja wohl komplett überflüssig.
  • Fortunanovesia
    422 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das ist für mich schon mehr ein Bug als ein Balancing-Problem:

Jetzt sind ja auch die kleinen Spielmodi auf allen Maps spielbar: Narvik Vorherrschaft. 16vs16 ohne Fahrzeug - und was passiert: Spieler sitzen hinter der Flagge C an der PANZERABWEHR-Kanone und knallen fröhlich oneshot auf die rushende Infanterie.

Unfassbar, dass das Ding nicht rausgenommen worden ist...
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    die spitfire mit 8x303 MG und die BF109 mit den explosivgeschoßen nutzen und schon ragequitten viele Bombenfarming piloten. richtige luftduelle gibt es kaum. sobald man ihre K/D versaut, hauen die leider ab, oder beleidigen im chat.

Toss a Coin to Your Witcher.

• Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Zum Thema Spotting/Sichtbarkeit: Auf Bewegungen achten. Fokus auf die Uniform. Sauber Q drücken und nicht spammen. Und schon klappt es auch mit der Markierung und der Minimap :flushed:
    Zum Thema OP Pomber: Wer braucht schon eine Flak, wenn man eine Panzerfaust hat. :dizzy:

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Fyralon1015 @Firefox-xGERx-

das scheint dann eher ein "nicht nutzen der Möglichkeiten"- Problem zu sein oder?
    aufjedenfall bin ich gespannt und freue mich auf meine ersten Stunden
    dann kann ich mich dazu auch mal richtig äußern ^^

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• maic403
    93 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Also in CQ auf Fjell und Twisted Steel ist es schon so dass das halbe Team bei der ersten Fahne weggebombt wird weil die Flieger schon eher los können. Gestern dann Domination gespielt weil zwei Piloten mit 40-50-2 am Ende da standen und die nicht vom Himmel zu holen waren, da auf unserer Seite keine guten Piloten dabei waren.
    Ich kann und konnte leider noch nie fliegen =)
  • Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    maic386 schrieb: »

Also in CQ auf Fjell und Twisted Steel ist es schon so dass das halbe Team bei der ersten Fahne weggebombt wird weil die Flieger schon eher los können. Gestern dann Domination gespielt weil zwei Piloten mit 40-50-2 am Ende da standen und die nicht vom Himmel zu holen waren, da auf unserer Seite keine guten Piloten dabei waren.
    Ich kann und konnte leider noch nie fliegen =)

Einfach 16fach-"Panzerfausten". Das versucht der Pilot zum Rundenstart zwei Mal und dann nie wieder.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• FlyingSaesch
    2719 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Auf Fjell schlagen die Bomben schon direkt im Spawn ein, ehe man überhaupt in der Nähe der ersten Flagge ist.
    Ich glaub‘ das ist auch die schlechteste Karte, die seit Release von Bf3 auf den Markt kam.
  • Fortunanovesia
    422 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    Hab ich nach dem TTK-Patch bei Battlefield 1 noch die für Vorherrschaft viel zu schnelle TTK beschwert, fällt mir jetzt nach den ersten Runde das unfassbare gecampe ins Auge.

Wer objective spielt und rusht verliert, denn überall wird gegammelt und gewartet, dass ein Id... verbeikommt und Richtung Flagge läuft, den man dann schön einfach abfarmen kann.

So eine richtige Asi-Community ist das teilweise. Dann sollen sie doch TDM spielen, wenn sie unbedingt mit ihre Schrotze irgendwo warten wollen um Kills zu farmen...

Waren es bei 12vs12 noch maximal 2-3, allerhöchsten 4 Camper, die ein Team gerade noch so kompensieren konnte, finden sich jetzt pro Team locker 5-8 Leute, die nicht objective spielen und dennoch lässt sich das locker kompensieren. Nicht zuletzt, weil es im anderen Team ja genauso viele Anti-Mates gibt...

Wie schon bei BF1 stirbt bei BFV die Medic-Klasse zudem immer mehr. Was bei BF1 anfing, setzt hier überdeutlich fort. Inzwischen haben auch die meisten mitbekommen, dass der Medic im großen und ganzen die schwächste/am schwierigsten zu spielende Klasse ist und dementsprechend wird er kaum noch gespielt. Wiederbelebungen Ade.

Und von Squad-Mates wiederbelebt zu werden, die man nicht kennt, das grenzt schon an einen Sechser im Lotto. Mal ganz abgesehen davon, dass die Squad-Revive-Funktion ja grundsätzlich eine Klasse Idee ist, aber wenn man sich schon dafür entscheidet, es dem Spieler nicht zu ermöglichen, den Mate in Sicherheit zu ziehen, bevor man ihn wiederbelebt, dann sollte man schon die Dauer des Squad-Revives reduzieren. Selbst wenn man die Situation klärt, bevor man den Mate aufhebt. Bis man zusammen wieder kampfbereit ist vergehen gefühlte Minuten. Bis dahin kann sich die Situation schon wieder komplett verändert haben. Also entweder braucht es eine Funktion, den Mate in Sicherheit zu ziehen oder das Wiederbeleben darf nicht mehr so extrem lange dauern.
  • FlyingSaesch
    2719 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    Alleine spielen und auf Teamplay hoffen, macht tatsächlich so gut wie keinen Sinn. Wenn man nicht mind. einen Kollegen im TS hat, kann man nach dem Tod auch direkt wegklicken.
  • Frontenstuermer
    16 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Moin,

ich finde leider auch, dass der Medic extrem schwach auf der Brust ist mit seinen Wasserspritzern.
    Es gibt leider genug Maps wo die anderen Klassen mit ihren Waffen im Vorteil sind.

Dazu hatte ich kürzlich auf einer Map mit 32 Spielern pro Seite bei uns 16 Sniper...ernsthaft.....
    Egal wo man lang gelaufen ist, der Gegner hats gleich gemacht und von irgendwo kam immer eine Kugel her...

Ich beiße mich echt schon beim Sani durch um ihn auf Rang 20 zu bringen, aber mit den Waffen ist es echt total nervig.
    Wenn ich da meinen Sturmsoldaten sehe oder den Versorger, dann könnten mir als Medic die Tränen kommen bei solchen Waffen.

Dazu hat ja jeder noch ein Sanipack bei sich, kann es sich an manchen Stellen wieder aufladen.

Weiterhin finde ich das Ziel markieren für den Squadleader echt schlecht gelöst.
    So ein Quark hattet ihr schon mal in einer BF Reihe.
    Ich will mich doch hier nicht mitten im Laufen auf ein Glücksrad konzentrieren um dann den richtigen Punkt zum angreifen oder verteidigen zu markieren.
    Das geht deutlich besser.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!