[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• knoedel2
    629 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wenn du das willst was du hier beschreibst bist du bei Bf aber einfach falsch. Und das nicht erst mit Bf v. Bf war noch nie als competitiver Shooter ausgelegt in dem es vorrangig um aim bzw. Skill geht.
    Und der sniper ist in Bf v doch einfach nur schwach. Zumindest vom "kämpfen" her gesehen.
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Anthraxxes schrieb: »
    Ich bin ja nicht alleine, habe gute und sehr erfahrene Leute um mich herum.
    Aber ich brauche Bewegung, bin als Kampfsani oder Sturmsoldat immer vorne mit dabei. Hinterm Sqad auf einen Einsatz warten oder alleine zu spielen ist mir zuwider. Allen voran geht es mir wieder um die Sniper, eine Klasse die ich nicht akzeptiere und daher auch nicht spiele. Altes Thema von mir, das ich hier solange wiederhole wie ich atme: gebt den Snipern ihre eigenen Server, ihr eigenes Spiel haben sie schon. Die aktuellen Karten sind ja alle perfekt für Sniper ausgelegt, mir fehlen ein paar engere Karten wie wir sie noch in BF1 hatten.
    Ich möchte mal wieder einen Shooter spielen in dem es Mann gegen Mann geht, Auge in Auge, ein Reaktionspiel. Der Schnellere oder Clevere gewinnt, nicht der der sich mit Sicherheitsabstand einen von der Palme wedelt.

dir könnte dann vlt sqaud, rising storm vietnam oder post scriptum gefallen.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Heschman
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Schlechtestes Bf ever! Kannst auch cod online zocken, wildes rumgeballer ohne Sinn!!!!!!
  • Ourumov13
    5328 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Beitrag verschoben @Heschman
  • Skav-552
    5816 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 15. April
    @Heschman
    Wo ist jetzt der Unterschied zu einem anderen BF oder einem anderen Spiel ?
    Der Sinn ist immer der selbe oder nicht ?
    Die Runde gewinnen, die Gegner platt machen und das Team unterstützen
    So betrachtet gibt es auch keinen Unterschied zu COD oder einem anderen FPS

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Lyle1985
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Habe jetzt nach knapp 2 Monaten Pause BF5 wieder angeworfen und habe mit viel neuem Content gerechnet und bis auf Firestorm nichts passiert? Ja die Battle Royal Geschichte ist populär, aber hat BF das wirklich gebraucht? So oft wie man bei BF nach wie vor Instant-Deaths dank dem tollen Netcode hat ist der Modus irgendwie nicht der Brüller. Motivieren kann mich der Modus auch kaum, ich habe nichts davon eine Runde gut abzuschließen, EXP ist belanglos, weil man sowieso längst Level 30 hatte, gefühlt kurz nach Release. Freischalten kann man auch nichts.

Die Begrenzung auf Level 30 erschließt sich mir immer noch nicht.

Statt diesem Modus wären neue Maps und Fraktionen die bessere Entscheidung gewesen. Zwei Fraktionen sind einfach ein Witz, gleiches für die Anzahl der Maps zum jetzigen Zeitpunkt. Das wurde bei BF1 besser gelöst, vielleicht war der Verzicht auf den Season Pass doch keine so gute Idee, da wären die Entwickler vielleicht motivierter gewesen Content nachzuschieben.

Mich würde nicht wundern, wenn es nie weitere Fraktionen geben wird, die erwarten uns dann vielleicht in BF6. Wenn das einen ähnlichen Preisverfall wie der aktuelle Teil hat, würde ich es sogar kaufen.
  • knoedel2
    629 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich denke du meinst Level 50. Ändert aber natürlich nichts an deiner Aussage.
    Ein oder zwei neue Fraktionen werden mit großer Sicherheit in Kapitel 5 (irgendwann um Anfang September glaub). Da wurde nämliche der Pazifik geteasert. Damit werden wird wohl USA und Japan bekommen und dank dem neuen Szenario hoffentlich auch ne Menge neuer Maps. Bis dahin gibt's nur noch 2 Grichenland Maps und ein Rework einer BF 3 Map.
    Die Infos sind aber jetzt schon bisschen alt, weiß nicht ob da in der Zwischenzeit was bestätigt oder dementiert wurde.

Mit BF6 hoffe ich persönlich ja wieder auf ein Gegenwart Szenario.
  • XO_Chaser
    133 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Lyle1985 schrieb: »
    Statt diesem Modus wären neue Maps und Fraktionen die bessere Entscheidung gewesen. Zwei Fraktionen sind einfach ein Witz, gleiches für die Anzahl der Maps zum jetzigen Zeitpunkt. Das wurde bei BF1 besser gelöst, vielleicht war der Verzicht auf den Season Pass doch keine so gute Idee, da wären die Entwickler vielleicht motivierter gewesen Content nachzuschieben.

Und am Ende heist es dann: " Seht ihr? Ohne Premium ist alles Sch...." =)
  • XO_Chaser
    133 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also, ich finde der Spielstil der Leute hat sich seit den letzten 2 Monaten geändert. Ich spiele es auf Konsole, und PC. Es wird mehr gecampt, unabhängig ob die Leute eine Waffe mit zweibein haben. Sich kurz hinlegen taktisch gesehen ist gar kein Problem, sehe ich alles ein. Aber es gibt Situationen....
  • MacTurdy
    244 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das war ja abzusehen. Die Leute passen sich dem Spiel an. Wer eben nur irgendwo herumliegt wird in diesem Spiel belohnt durch die schnelle TTK, schlechte Sichtbarkeit, etc. Auch ist es schließlich auch viel einfach Gegner zu sehen, die sich bewegen als Gegner, die sich nicht bewegen. Wer sich also nicht bewegt hat einen klaren Vorteil. Die Leute gehen halt einfach den Weg des geringsten Widerstands in diesem Spiel.

Das merkt man doch auch an der Klassenverteilung. Die meisten Leute spielen entweder Support oder Assault, eben weil es die am einfachsten zu spielenden Klassen im Spiel sind. Ich habe gestern mal die Bren ausprobiert und meine Güte, das Teil ist besser als ein Repetiergewehr, selbst auf Distanz. Klar, es kann keinen Gegner mit einem Schuss erledigen, aber die Feuerrate und Präzision sind extrem gut, zumal es ja kaum Rückstoß gibt. Dabei hatte diese Waffe bei mir noch nicht einmal Upgrades. Mit diesen beiden Klassen ist das Spiel keinen Deut schwerer als Battlefield 1.

Battlefield 1 hat einiges nicht gut gemacht, aber Battlefield 5 macht vieles nicht besser und ist in manchen Dingen sogar noch schlechter als der Vorgänger. Wenn hier manchmal Leute sagen, dass Battlefield 5 viel anspruchsvoller sei als Battlefield 1 sei und diese gleichzeitig als Assault oder Support spielt, da kann ich doch nur drüber lachen. Speziell die Klassen sollten eigentlich alle gleichermaßen viel Skill benötigen, was sie jedoch bei weitem nicht tun.

Ohne meinen Clan würde ich dieses Spiel überhaupt nicht mehr spielen. Jede Solo-Runde in diesem Spiel ist absolut unerträglich und endet meist mit ALT+F4. 90% der Leute in dem Spiel scheinen keinen blassen Schimmer von Teamwork zu haben. Oft denke ich, dass ich mit Bots zusammen spiele...

• MG_Jack_ONeill
    244 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @GlaeschenMaggi kann ich zu 100 pro unterschreiben. Allerdings spiel ich trotz Clan kaum noch und auch gut die hälfte unseres Clans ist zu BF4 zurück, und glaub mir, wir haben wieder richtig Spass.
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 18. April
    diese woche tow ist totaler wahnsinn...wer sich diesen modus ausgedacht hat, gehört direkt dazu verdammt nur noch das zu spielen :) ich mochte in bf4 ja auch metro mit 64 leuten, aber dann auf einem no explosives server.
    dieser modus macht zwar kein metro aus den maps, aber es ist ein lmg, shotgun und explosives only clusterfuck, wo wirklich hinter jeder ecke einer liegt oder ein lmg zweibein spieler quer über die gesamte map dauerfeuer sprayed :)
    man kann gewisse teile der maps aber auch gut spielen,w enn man flankiert usw. soweit es denn möglich ist. aber im moment emfpand ich die teams den ganzen tag über sehr unausgeglichen, dass man sehr nach dem spawn in der eigenen base von hinten oder direkt in der base von vorne erschoßen wurde. wenn die runde mal ausgeglichener ist, dann kann man es wie gesagt auch mal spielen, aber 64 spieler sind definitiv zu viel. es scheint aber so, als wenn die spieler es gut finden. sind ja genug mit der piat only rumgelaufen.

das commando carbine ist von der idee her ok, aber im Coquest irgendwie murks. wenn ich damit auf entfernung nen kopftreffer gebe, stirbt der gegner nicht. es ist wirklich nur im nahkampf zu gebrauchen und warscheinlich dann am besten im neuen modus. ich glaube, aber dass e snicht OP wäre, wenn es wie ein repetierer auch auf entfernung nen headshotkill geben würde.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Hexfurion
    334 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich weiß nicht wer sich den Grind Modus ausgedacht hat aber bitte ganz schnell wieder entfernen
  • PiffPaffPuff0
    53 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das war ja abzusehen. Die Leute passen sich dem Spiel an. Wer eben nur irgendwo herumliegt wird in diesem Spiel belohnt durch die schnelle TTK, schlechte Sichtbarkeit, etc. Auch ist es schließlich auch viel einfach Gegner zu sehen, die sich bewegen als Gegner, die sich nicht bewegen. Wer sich also nicht bewegt hat einen klaren Vorteil. Die Leute gehen halt einfach den Weg des geringsten Widerstands in diesem Spiel.

Naja, was das hinlegen angeht, so sind die aber dafür besser zu treffen, als Leute die sich bewegen....
  • wyko2k
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 18. April
    Moin Leute!
    Ich dachte immer, ich wäre mit meinem Frust alleine oO Siehe da, ein Thread mit 167 Seiten.
    Ich hab logischer Weise nicht alle Seiten gelesen, aber muss mich auch mal auskotzen.
    Aktuell ist es in BF so extrem krank, was Camper angeht. Ich glaube das gab es noch nie in einem BF? (Habe nicht alle gespielt)
    Was mich aber VIELMEHR stört, als diese Tatsache: DICE UNTERSTÜTZT DAS AUCH NOCH...
    Man siehe den neuen Modus der Woche. Dann soll man diesen auch noch Spielen um für den Medic die neue Waffe zu bekommen... WTF?!
    Als ich mit BFV angefangen habe, war es schon eine Weile auf dem Markt. Selbst da war es noch nicht so schlimm.
    Dann die Tatsache, das es zwischenzeitlich immer wieder coole Modis gibt, die nur Temporär sind (WARUM DICE?!).
    Was noch schlimmer ist, es sind Modis, die eigentlich einfach dazu gehören müssten! (z.B. der Duo Modus in Feuersturm)

Ich raf es nicht... Was ich auch nicht kapiere... Warum habe ich das Spiel damals gleich noch gekauft?

Ich hoffe keiner Fühlt sich hier von meinem MIMIMI getriggered, ich muss es einfach mal los werden!

Dank euch :D

Liebe Grüße
  • Fortunanovesia
    391 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dafür hat der rumliegende aber in der Regel den Vorteil den Gegner - weil er sich eben bewegt - als erster zu sehen. Und bei der TTK/TTD in diesem Spiel ist das in der Regel schon ausreichend um den Kill zu landen, sodass der andere, weil er sich bewegt und daher zuerst gesehen wird, im Grunde chancenlos ist. Wer sich bewegt, verliert in der Regel.

So auch in diesem Modus. Absolut unspielbar. Nur rumgeliege, rumgegammel und abgecampe. Habs jetzt für die Waffe gemacht danach sieht mich der Modus nie wieder. Danke für nichts.

Die Community giert nach neuen Maps und was kommt? So ein.....

Und dafür nimmt man Rush/Squad-Eroberung raus? Na vielen Dank, da waren die beiden Modi wesentlich besser.
  • Hexfurion
    334 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ein totales durcheinander ohne Hand und Fuß was im Moment fabriziert wird.Sie haben meiner Meinung mit dem Wegfall des RSP den größten Fehler gemacht.Aber ich sehe auch keine Besserung.Immer wird an der gleichen Linie festgehalten.Ich denke viele Leute haben überhaupt keinen Durchblick ob ein Modus noch mal zurückkehrt oder auch nicht.Viele Spieler haben in der Vergangenheit ihr zu Hause auf ihren Lieblings Servern gefunden.Das ging viele Jahre so und jetzt soll das ALLES falsch sein!?6 Monate nach Release und man hat es immer noch nicht geschafft mehr als 50 Ränge ins Spiel zu bringen.Ich habe wirklich gedacht nach Battlefield 1 hat Dice/Ea gelernt.Aber Fehlanzeige
  • SpotGhot
    289 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hexfurion schrieb: »
    Ein totales durcheinander ohne Hand und Fuß was im Moment fabriziert wird.Sie haben meiner Meinung mit dem Wegfall des RSP den größten Fehler gemacht.Aber ich sehe auch keine Besserung.Immer wird an der gleichen Linie festgehalten.Ich denke viele Leute haben überhaupt keinen Durchblick ob ein Modus noch mal zurückkehrt oder auch nicht.Viele Spieler haben in der Vergangenheit ihr zu Hause auf ihren Lieblings Servern gefunden.Das ging viele Jahre so und jetzt soll das ALLES falsch sein!?6 Monate nach Release und man hat es immer noch nicht geschafft mehr als 50 Ränge ins Spiel zu bringen.Ich habe wirklich gedacht nach Battlefield 1 hat Dice/Ea gelernt.Aber Fehlanzeige

Es verwundert mich das dieser Modus für dich ein "totales durcheinander ohne Hand und Fuß" ist, da dieser Modus sehr gut angelehnt an den BF3 DLC Close Quarte ist (zwar teils mit grössere Map aber sehr nah am DLC), ich finde den Modus total Klasse weil ich durch BF3 total begeistert bin solche Maps zu zocken.

Was mich jedoch auch daran stört ist die anzahl der Player ... 64 ist wirklich einfach zu viel... 16 vs.16 wäre da eindeutig besser und wo ich mit gehe ist das auf solchen Servern sämtliche Explosives außer Granaten (Nade Spam soll verboten sein) verboten werden soll damit dieses Pussie gefarme wie die Piat verhindert wird. (jetzt merkt man wieder wie schön es doch war als Private Leute und Clans eigene Server hatten und selbst einstellen konnten was erlaubt ist und was nicht wie vermisse ich diese Server regeln ... [deshalb laufen auch bis heute immer noch BF3 und BF4 server])

Das mit dem Gecampe finde ich ist "NOCH" im grauen bereich am schlimmsten ist es in allen BF teilen immer noch in BF1 gerade die Map Monte Grappa ... es gibt immer eine seite die komplett aufblitzende Fernrohre hat und dank des Sweatspotts immer oneshot kill macht egal ob headi oder Körper...

Das mit den Rängen verstehe ich leider auch nicht klar sollte es auch eine grenze geben bis 100 oder 145 nicht wie bei GTA bis 8000 jedoch verstehe ich nicht warum es nicht angehoben wird .. nebenbei funktionieren die Cc Belohnungen wieder nicht habe am ende einer OP 2.600 Cc da stehen gehabt und im Arsenal waren genau null da ... auch nach dem neustart ... BF4 war am Anfang gute 6 Monate (Netcode) nicht spielbar BF V ist spielbar hat aber leider so viele bugs die einen den Spielspaß genau so rauben wie die BF4 Anfangszeit ...
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • Hexfurion
    Wie du schon geschrieben hast sind 64 Leute einfach zu viel.Dann wird der Modus bald wieder entfernt und 4 Maps werden schnell langweilig
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!