[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• drachenfisch
    218 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich weiß nicht wer sich sowas ausdenkt , anstatt so einen Blödsinn einzubringen hätte man sich lieber an neue Maps machen sollen .
    Vorherrschaft auf Narvik mit der Größe von Spind , echt kreativ.

**BF3/BF4/BFH/BFBC1/BFBC2/SWBF **

• Hexfurion
    334 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Tja so sind sie halt:-)
  • SpotGhot
    289 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    drachenfisch schrieb: »
    Ich weiß nicht wer sich sowas ausdenkt , anstatt so einen Blödsinn einzubringen hätte man sich lieber an neue Maps machen sollen .
    Vorherrschaft auf Narvik mit der Größe von Spind , echt kreativ.

Ich mags absolut, bin absoluter Close Quarter Fan, jedoch muss die Anzahl Wirklich dezimiert werden bei einem 32er oder 24er hat man weit aus mehr Spaß und dann kann der Modus dauerhaft implementiert werden wie dieser duo Modus von FS
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 19. April
    eben schön nen gegnerischen tank gehabt, der mit nem 320er ping umherfuhr und nicht zu töten war. die meisten treffer haben garkeinen schaden gemacht :) der hat die runde dann zu 0 abgeschlossen. da sag nochmal einer, dass man mit nem highping keinen vorteil hat. das ist übrigens nicht in frustsprache geschrieben. ganz normal :D aber wir haben keinen richtigen thread dafür. dafür schön im 38t spaß mit zwei tanks gehabt und über panzerstorm umhergedüst.

mir werden übrigens im forum keine benachrichtigungen, wenn ich erwähnt wurde oder wenn bei einigen threads ein neuer betrag geschrieben wurde mehr angezeigt. die benachrichtigungen bekomme ich nur noch von 2 usern, wenn diese mich erwähnen. sonst von niemandem.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Hexfurion
    334 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 20. April
    WAS mich stört bei BFV?
    -Modus kommt ins Spiel und wird wieder entfernt(dann auch nur 3 Maps)
    -Duo bei Firestorm wird wieder entfernt(warum?)
    -6 Monate nach Release nur 1 Map
    -Platoons wird ignoriert
    -kein RSP!Und vor allem das man keine Infos bekommt wie es weitergeht
    -Übungsgelände(braucht niemand)
    -Combined Arms(braucht niemand)
    -Grind Modus(64 Leute absolutes Chaos)1 Woche wieder nur
    -50 Ränge nur (nach 1 Woche erreicht)
    -kein vernünftiges Statistik -System
    entweder man macht etwas richtig oder man lässt es.Sowas funktionierte doch in der Vergangenheit auch.Ich frage mich wer die ganzen dummen Entscheidungen bei EA trifft?

Postives>Grafik ist toll
  • SpotGhot
    289 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 22. April
    hey Leute ich bin so eben in einem Match O.o wo was richtig kurioses abläuft.

da gibts nen Spieler der nur sinnlos in der Base Gammelt, nichts aber auch wirklich gar nichts macht und trotzdem punkt sammelt ohne ende. seine stats sind auch immer 0-0 oder wie jetzt mit 3-1 mit fast 40.000 punkten.

ich mein schön das es mal nen cheater gibt der keine spieler abfarmt aber wtf why ?

Edit: laut minimap waren durchgaenging alle spieler dauerhaft gespottet also so eine art Spot hack :/ naja wer die punkte brauch ... mein team hat trotz des "cheaters" verloren welch ironie. :D
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • MacTurdy
    245 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @SpotGhot ich glaube ja eher, dass da vielleicht einer in dem Spiel drin war, der diesen Account da in der Basis als Zweitaccount nutzt, um die Statistiken seines Hauptaccounts zu verbessern. Denn wenn der Zweitaccount alle Gegner aufdeckt, dann ist das Spiel ja super einfach. Wenn man gegen so etwas spielt, dann hat man ja überhaupt keine Chance mehr. Dann kannst du überall von den Gegnern sofort entdeckt werden.

Aber ich belasse es hier bei dem kurzen Kommentar, da Diskussionen diesbezüglich eigentlich untersagt sind.
  • Dr_Tatwaffel
    3317 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    @SpotGhot
    Aber ich belasse es hier bei dem kurzen Kommentar, da Diskussionen diesbezüglich eigentlich untersagt sind.

This

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• FlyingSaesch
    1941 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Also der neue Modus ist ja totaler Schrott! Massencamping ohne Sinn und Verstand. Wer zuerst an Flagge B ist, den Punkt abcampt und stumpf in der Gegend rumballert, gewinnt die Runde. Von glaub‘ ich 8 Runden war eine ausgeglichen und bis zum Ende spannend.

Positiv: Das mit der Brücke auf Twisted Steel ist ziemlich cool.
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Man sieht übrigens immer mehr high pinger auf normalen CQ Servern. Die haben die britischen Server abgeschaltet und die kommen nun zu uns.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Dr_Tatwaffel
    3317 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 23. April
    R3e3n schrieb: »
    Man sieht übrigens immer mehr high pinger auf normalen CQ Servern. Die haben die britischen Server abgeschaltet und die kommen nun zu uns.

Naja man wollte es als Spieler bequem haben. Serverbrowser scheinen aus einem längst vergangenen Jahrhundert zu kommen. Es muss doch ein Knopf geben, dachte man und wünschte ihn sich, der diese unzumutbare Kompliziertheit überwinden kann? Man "erfandt" das Matchmaking selbst bei Modi die keins bedurften.
    Ich kenne Leute, die sind mit allseeingeye und co aufgewachsen. Aber selbst sie bevorzugen die "Annehmlichkeiten" des schnellen Spiels Knopf auch wenn es mal 2-3 min dauert.

Und daher gehe ich davon aus, dass dies eine sehr geliebte und beliebte Funktion ist. Und da wir im Zeitalter des automatisierten Machbaren leben, kann es doch nicht so schwer sein, wenn die Funktion genauso schnell einen Server findet, wie ein Mensch der manuell sucht.

Nun macht man sich vielleicht keine Gedanken, wie so eine Funktion funktioniert. Folge sind Fehlschlüsse. Ist ja auch völlig normal.

Ich glaube nicht an die Spielerzahlen. Jedenfalls nicht in der Art und dem Zusammenhang, wie vermutet. Es geht schon um Pools. Und wenn ich mir das mal im Verhältnis ansehe, so gibt der Minipool London nicht die Effizienz und die nötige Abdeckung her, wie z.B. Frankfurt um die Funktion "Schnelles Spiel" "aka "Spiel finden" für den User zeitlich attraktiv zu halten und das rund um die Uhr. Logische Schlussfolgerung daraus. Den Pool London streichen. Das ist auf vielen Ebenen effektiv.
    Es kostet nichts, es spart am Ende sogar Geld, es hat einen gleichzeitig hohen Nutzen und es beseitigt das Problem für 99% aller User. Somit ist es die beste Lösung.
    Die 1%, wie ich die manuell CQ/Rush/Durchbruch Runden suchen, sind funktional und damit auch wirtschaftlich uninteressant, denn für die Masse sind 40ms oder 55ms kein Kriterium, sondern für sie ist die automatisierte Spielsuche wesentlich entscheidender, solang sie was die Ping angeht, kein totaler Ausfall ist und genau das sind 15ms mehr oder weniger nunmal nicht.
    Und so herum wird ein Schuhe daraus. Es werden ja nicht Server geschlossen, weil zu wenig spielen, sondern weil die Funktion die viele nutzen so nicht wirklich bewerkstelligt werden kann und das weltweit.

Ich weiß das hier viele "Kritiker" der Enttäuschung EAs nur all zu gerne folgen und die 7.3 Mio oder mittlerweile bestimmt über 8 Mio verkaufte Titel als enttäuschend ansehen. Aber in meinen Augen ist das Enttäuschung auf hohem Niveau. Zumal es ja auch keine Enttäuschung ist, die tief enttäuschend ist. Man hätte sich zu Beginn 1 Mio mehr versprochen. Und das ist auch wieder so ein Verhältnis, welches man sich immer wieder vor Augen führen muss. Es eignet sich daher kaum, im Grunde gar nicht, als Argument oder als Fakt das BFV schlecht ist. Denn selbst wenn nur 1% oder sagen wir 0.8% der Käufer täglich sich zusammenfinden, so füllen diese weltweiten Pools immernoch genug Spieler um jedemenge volle Server zu finden. Und jetzt kommen wir wieder zurück zur Funktion. Denn egal ob nun 100%, 10%, 1% oder 0.1% spielen, es wird bei dieser Funktion im Verhältnis immer genausoviele Spieler treffen, die 1-10min mal kein passendes Spiel finden. Eine Zusammenlegung der Pools senkt also nur die Wartezeiten ab.
    Post edited by Dr_Tatwaffel on

"Smilysammlung"

• PiffPaffPuff0
    53 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    @Heschman
    Wo ist jetzt der Unterschied zu einem anderen BF oder einem anderen Spiel ?
    Der Sinn ist immer der selbe oder nicht ?
    Die Runde gewinnen, die Gegner platt machen und das Team unterstützen
    So betrachtet gibt es auch keinen Unterschied zu COD oder einem anderen FPS

Naja, das Rad kann man ja nicht neu erfinden. Aber die alten Battlefieldteile hatten ebend dieses besondere Battlefieldgefühl.
  • FlyingSaesch
    1941 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    „Battlefieldgefühl“ - Auch wieder so ein Mythos und ein sehr individuelles Gefühl.
    Ein Gefühl entsteht daraus, was man mit dem Spiel und seinen Kumpels im TS macht. Das Spiel selbst liefert Grafik und Sound, die sämtliche Vorgänger in den Schatten stellen. Daran liegt‘s sicherlich nicht.
  • Taikato
    2496 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »

.... Und so herum wird ein Schuhe daraus. Es werden ja nicht Server geschlossen, weil zu wenig spielen, sondern weil die Funktion die viele nutzen so nicht wirklich bewerkstelligt werden kann und das weltweit. .....

..... Den Pool London streichen. Das ist auf vielen Ebenen effektiv.
    Es kostet nichts, es spart am Ende sogar Geld, es hat einen gleichzeitig hohen Nutzen und es beseitigt das Problem für 99% aller User. Somit ist es die beste Lösung. ....

..... Eine Zusammenlegung der Pools senkt also nur die Wartezeiten ab.

:pensive: warum wurde denn nicht diese kosten - /wartezeiteinsparung und dieser hohe nutzen, schon bei BF1 mit seinen 23 millionen spielern veranlasst ? die frage kommt jetzt einfach bei lesen auf.
    - - - - - - -

ich hatte, egal ob mit premium oder ohne, nie probleme mit wartezeiten in den ganzen BF teilen gehabt und ich lehne mich mal so weit aus dem fenster um zu behaupten, nur ein sehr geringer teil der community hatte dieses problem.
    - - - - - - -
    ich habe bis jetzt auch noch keinen post gelesen, der aus der schließung der rechenzentren eine (die) argumentation zu einem schlechten BF5 herleitet.
    - - - - - -

aber egal. die schließung des rechenzentrums in London könnte auch mit dem nahen Brexit zusammenhängen. um mal noch eine ganz neue theorie mit einfließen zu lassen ;) B)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• ThorstenMFger
    323 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    23 Millionen Spieler in Battlfield 01 ? …. Die zahl würde ich einmal in frage stellen und halte sie für unglaubwürdig.Die verkaufs zahlen spiegeln keineswegs die zahl der aktiven Spieler wieder.
    Er nennt’s Vernunft und braucht’s allein, Nur tierischer als jedes Tier zu sein. Goethe Faust
  • Taikato
    2496 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ThorstenMFger schrieb: »
    23 Millionen Spieler in Battlfield 01 ? …. Die zahl würde ich einmal in frage stellen und halte sie für unglaubwürdig.Die verkaufs zahlen spiegeln keineswegs die zahl der aktiven Spieler wieder.

stimmt, hast recht. es waren nicht 23 millionen spieler, es waren 23, 5 millionen verkaufte exemplare (stand oktober' 17). gerne lasse ich dir die quelle per PN zukommen, da die offizielle EA info von einem nicht offiziellen link stammt. wenn interesse besteht, einfach melden.
    - - - - - - -

und das verkaufs - und spielerzahlen nicht im einklang sind, ist ja allg. bekannt.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Dr_Tatwaffel
    Taikato schrieb: »
    Dr_Tatwaffel schrieb: »

.... Und so herum wird ein Schuhe daraus. Es werden ja nicht Server geschlossen, weil zu wenig spielen, sondern weil die Funktion die viele nutzen so nicht wirklich bewerkstelligt werden kann und das weltweit. .....

..... Den Pool London streichen. Das ist auf vielen Ebenen effektiv.
    Es kostet nichts, es spart am Ende sogar Geld, es hat einen gleichzeitig hohen Nutzen und es beseitigt das Problem für 99% aller User. Somit ist es die beste Lösung. ....

..... Eine Zusammenlegung der Pools senkt also nur die Wartezeiten ab.

:pensive: warum wurde denn nicht diese kosten - /wartezeiteinsparung und dieser hohe nutzen, schon bei BF1 mit seinen 23 millionen spielern veranlasst ? die frage kommt jetzt einfach bei lesen auf.
    - - - - - - -

ich hatte, egal ob mit premium oder ohne, nie probleme mit wartezeiten in den ganzen BF teilen gehabt und ich lehne mich mal so weit aus dem fenster um zu behaupten, nur ein sehr geringer teil der community hatte dieses problem.
    - - - - - - -
    ich habe bis jetzt auch noch keinen post gelesen, der aus der schließung der rechenzentren eine (die) argumentation zu einem schlechten BF5 herleitet.
    - - - - - -

aber egal. die schließung des rechenzentrums in London könnte auch mit dem nahen Brexit zusammenhängen. um mal noch eine ganz neue theorie mit einfließen zu lassen ;) B)

Die Funktion um die es hier geht, wurde mit einem Patch das erste Mal in BF4 eingeführt und stammt aus der Welt der Console. Wirklich zum Tragen kam sie erst in BF V.
    "Penser est difficile, c'est pourquoi la plupart se font juges" - verstehen ist schwer, urteilen leicht. In BF1 wurde erst im Laufe der Spielzeit der Frankfurter Pool gebucht. Zudem trugen Customserver dazu bei und das ist ein entscheidender Punkt, die gewohnte Bequemlichkeit aus BF 4 zu befriedigen - einen Knopf drücken und joinen ohne dabei sich über Server Gedanken zu machen. Diese Rolle wird aktuell, da es momentan keine Customserver gibt, in BF V vermehrt durch den Matchmakingknopf übernommen - Knopf drücken joinen fertig - das ist eine existierende Beobachtung meiner Mitspieler und deren Such- Joinverhalten. Die Funktionsweise und die Nutzungsgewohnheiten der Nutzer sind somit ausschlaggebend und eben nicht wie suggeriert die Verkaufszahlen.

Das du aktuell keine Probleme hast mit dem Matchmakingknopf und das als Mitteleuropäer steht hier auch gar nicht zur Debatte. Das du das aber anführst, zeigt mit jedoch, dass du das Problem unterschätzt vor denen kleine Pools wie London in Verbindung mit regionalem Matchmaking stehen oder standen und die daraus erhöhte Wartezeit gegenüber uns Mitteleuropäern.

"Smilysammlung"

• TickTack121
    114 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    „Battlefieldgefühl“ - Auch wieder so ein Mythos und ein sehr individuelles Gefühl.
    Ein Gefühl entsteht daraus, was man mit dem Spiel und seinen Kumpels im TS macht. Das Spiel selbst liefert Grafik und Sound, die sämtliche Vorgänger in den Schatten stellen. Daran liegt‘s sicherlich nicht.

So ein Schwachsinn. Es ist sicherlich förderlich mit Freunden zu spielen, aber ein pfui Spiel wird sicherlich nicht gut, weil man es zusammen spielt. Das geht vielleicht mal ein paar Tage gut, aber doch nicht auf längere Zeit.
    Stell dir vor, passiert mir sogar hier, im ach so guten BFV. Ich habe ganze 4 Runden Firestorm mit Kumpels gespielt und musste leider feststellen, dass es auch nicht mehr sonderlich mehr Runden werden. Welch ein Wunder, habe wohl die falschen Mitspieler, vielleicht ist unser TS auch nicht magisch, aber das Spiel wird deswegen jedenfalls nicht besser für mich...
    Grafik sehe ich leider keinen deutlichen Unterschied zu BF1, läuft ja auch auf der gleichen Engine (Versionen mal außen vor gelassen). Sound ist jedenfalls auch nicht besser als im Vorgänger, meiner Meinung nach eher schlechter.
  • sheriff_l0b0
    23 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dank dem neuen Spielmodus "Schinderei" habe ich tatsächlich mal wieder häufiger BF V gespielt. Ist ganz unterhaltsam. Witzigerweise habe ich diesen Modus ausschließlich als Alliierter gespielt. Aus irgendwelchen Gründen kam ich nie in das Achsen Team. Ist das noch jemanden passiert?
    Außerdem bin ich mir sicher, dass auch dieser Modus von einem zahlenmäßig ausgeglichenen Matchmaking profitieren würde. Es kann doch nicht so schwer sein auf einem Server mit 23:32 Spielern die Team zahlenmäßig auszugleichen. Das ging doch in den anderen Teilen auch?

P.s. Ich warte immer noch auf meine 20 Luftlandelieferungen.
  • FlyingSaesch
    bearbeitet 24. April
    TickTack121 schrieb: »
    FlyingSaesch schrieb: »

So ein Schwachsinn. Es ist sicherlich förderlich mit Freunden zu spielen, aber ein pfui Spiel wird sicherlich nicht gut, weil man es zusammen spielt. Das geht vielleicht mal ein paar Tage gut, aber doch nicht auf längere Zeit.
    Stell dir vor, passiert mir sogar hier, im ach so guten BFV. Ich habe ganze 4 Runden Firestorm mit Kumpels gespielt und musste leider feststellen, dass es auch nicht mehr sonderlich mehr Runden werden. Welch ein Wunder, habe wohl die falschen Mitspieler, vielleicht ist unser TS auch nicht magisch, aber das Spiel wird deswegen jedenfalls nicht besser für mich...
    Grafik sehe ich leider keinen deutlichen Unterschied zu BF1, läuft ja auch auf der gleichen Engine (Versionen mal außen vor gelassen). Sound ist jedenfalls auch nicht besser als im Vorgänger, meiner Meinung nach eher schlechter.

Welches Gefühl ist es denn, von dem du da redest? Bf5 ist von der Intensität doch wesentlich stärker als es die Vorgänger waren. Alleine der Sound der Stuka und des MG42 sind doch super.
    Und gerade Firestorm setzt dieser Intensität ja noch die Krone auf. Aber auch ein paar Runden Conquest reichen locker aus, um festzustellen, dass Bf5 zwei Klassen besser ist als Bf1.
    Post edited by FlyingSaesch on
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!