[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• 881tomtomgo
    8 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ok. Frusttherapie 2.0 oder auf deutsch: WTF!

1. Öfter mal ne abgebrochene Serververbindung. Geil!!
    2. Geworfene Granaten deren Flugweite anscheinend an meine eigene Lebensenergie
    gekoppelt ist. Sterbe ich verhungert die vorher geworfene Granate. Immer!!!  Bei BF1 war es so, daß man wenigstens noch die Genugtuung bekam durch die Granate noch ein zwei mitzureißen wenn es einen doch erwischt hat. 
    3. 20kg schweres Haftdynamit das vermutlich selbst Arni mit Mühe und Not 6m weit geworfen bekommt
    und sogar von Mauerwerk und Sandsäcken magnetisch angezogen wird. Hammer!!
    4. Spawnsystem ähnlich (oder vielleicht genauso) *pfui* wie bei BF1
    A wird erobert, man wählt B und spawnt irgendwo hinter C.
    In der Nähe der letzen Flagge spawnen um evtl. noch was zu reißen
    bevor der Sektor ganz verloren ist...Fehlanzeige!!!
    Mal ehrlich. Was soll daß? Wenn ich B auswähle meine ich nicht C! Dann meine ich tatsächlich B! Und ich möchte genau da auftauchen selbst wenn ich von Feinden umzingelt bin und drauf gehe. Das mache ich solange bis ich von selbst einen sicheren Punkt wählen möchte. Viele von uns sind schon etwas größere Jungs und benötigen kein Gefahrenbewertungssystem das aufpasst und einen beschützt!!
    5.  Turner vs. Suomi. Distanz ca. 50m
    Ich 5 Treffer Kopf und Oberkörper, Er 2 Treffer. Ich tot. Passt schon!!!
  • YorkJitch
    51 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Der "neue" Modus erinnert mich an einen Mix aus Hauptquartier und Basisangriff aus Call of Duty United Offensive. Hier sind es halt Funktürme.... in CoD waren es Bunker die erst komplett zerstört werden mussten und anschließend wurde noch eine Bombe im Inneren des Bunkers gelegt.  Die Gefechte dort haben natürlich auch länger gedauert weil die Bunker mehr ausgehalten haben. Zum Punkt Hauptquartier: Ein Funkgerät ist irgendwo auf der Karte erschienen und dieses musste eingenommen und verteidigt werden. Je länger es vorhanden war umso mehr Punkte hat man bekommen (Nachschubspunkte).Also das Rad wurde hier bei diesem Modus nicht wirklich neu erfunden. Wobei der Ansatz hier für eine epische Sache vorhanden wäre, wenn ich mir den Modus Basisangriff in BF V vorstelle. Große Bunker die erst zerstört werden müssten und dann größere Innenbereiche in der Bunkeranlage selbst wo eventuell eine Bombe platziert werden müsste. Das in der heutigen Grafik, für mich persönlich, wäre dies ein Traum. Und Bunkeranlagen gab es ja genug in BF 1, falls jetzt jemand denkt es müssen erst noch großartige Konzepte für Bunkeranlagen entstehen. Wie gesagt Ansatz ist da... man hätte wie immer mehr daraus zaubern können.
  • Skav-552
    5762 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Was bringt einen auf die Idee, auf 50m mit der Suomi zu schießen, auf 30m verteilt man schon vergleichsweise wenig Schaden was an sich nicht schlimm ist, auf  unter 15m rotzt man dafür ja alles nieder 
    aber wieso beschwert man sichdarüber ? 

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• knoedel2
    629 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 14. Juni
    Wie kommt man auf die Idee das WTF deutsch ist
  • JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb:
    Was bringt einen auf die Idee, auf 50m mit der Suomi zu schießen, auf 30m verteilt man schon vergleichsweise wenig Schaden was an sich nicht schlimm ist, auf  unter 15m rotzt man dafür ja alles nieder 

Weil man sonst die Schuld bei sich selbst suchen müsste. Das scheint mittlerweile ein Problem zu sein. ;)
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • Skav-552
    5762 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich sag mal so, die Waffe hat nie Schuld daran, dass man gestorben ist
    Entweder es mangelt einem an Erfahrung und/oder man trifft falsche Entscheidungen. 

Was mich irgentwie auf den Gedanken bringt, es gibt immer weniger Leute, die Blödsinn ingame veranstalten 
    Schon lang niemanden mehr gesehen, der nur mit einem Messer rumläuft oder jemanden der sich die Umgebung anschaut 
    Musik über VoIP zu streamen scheint auch aus der Mode zu sein genauso wie irgentwelcher Chat Makros 
    oder andere Verhaltensweisen wie z.B. das jemand eine ganze Runde hinter einem Tank herläuft und den repariert

Das höchste der Gefühle scheint zu sein, das man vor Rundenstart noch ein bißchen auf und ab springt 
    Was ich sagen will, ich sollte mehr Blödsinn machen, ihr solltet mehr Blödsinn machen 

• R3e3n
    2189 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 14. Juni
    das reparieren hat man, wenn es bei tow aufgaben dazu gibt. :)
    jeepstuff gibt es auch kaum. und obwohl man wieder die autos fliegen lassen kann, gibt es keine shenanigans.

Post edited by R3e3n on

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• gurkenpabst
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @R3e3n Ich verstehe kein Wort........
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • R3e3n
    2189 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    sorry hatte mich wohl vertippt :) besser?

• 881tomtomgo
    Skav-552 schrieb:

Gute Frage. Musst Du den mit der Suomi fragen. Ich war der Tote mit dem Turner in der Hand....

• 881tomtomgo
    Skav-552 schrieb:

Weil man sonst die Schuld bei sich selbst suchen müsste. Das scheint mittlerweile ein Problem zu sein. ;)

Da du der zweite bist dem ich es nicht verständlich genug beschrieben habe. Erst richtig durchlesen bevor man auf nen Zug mit aufspringt.

• Skav-552
    50m mit der Suomi ist schon was, ich würde jeden davon abraten, dann noch zu schießen
    auf der anderen Seite: 

tja, ich bleib dabei, die Waffe hat nie Schuld :) 

• 881tomtomgo
    Nee. Richtig. Hätte meinen Kopf ja woanders hinhalten können.😜
  • Skav-552
    Zum Beispiel :p 

• 881tomtomgo
    knoedel2 schrieb:
    Wie kommt man auf die Idee das WTF deutsch ist

🤫

• PiffPaffPuff0
    42 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also ich komme mit dem neuen Spielmodus überhaupt nicht klar. In meinen Augen ist dieser Spielmodus mit seinen Funktürmen der bisher hektischste von allen und bietet Atmosphäre gleich null. Ich möchte Battlefield spielen und nicht Call of Duty. Dann habe ich ebend nicht die tolle italienische MP, die man sich ja im Endeffeckt erspielen muss. Ich weiss nicht, ich gebe Battlefield 5 immer wieder eine Chance, aber letzten endes schalte ich das Spiel einfach nur generft ab. Lediglich die Maps wo es wenigstens ein paar Fahrzeuge zu sehen gibt, reizen mich noch. Mein Fazit für mich: EAs Games as a Service ist für die Tonne.
  • R3e3n
    Dieser Modus wird einfach nur falsch gespielt. Es ist ein einnehmen, aufbauen und verteidigen Modus. Und nicht renne wild im Kreis und baue alles auf, was du findest. 

• FlyingSaesch
    1884 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Es scheint, als wolle jeder erster am Funkturm sein, um seine Aufgaben für ToW zu erledigen. Und genau dann kommt so was raus. Weil man ja ganz wichtig noch ne mittelmäßige MP frei spielen muss, die man in ein paar Tagen für eine Hand voll CC kaufen kann...
  • haftrabbit
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 15. Juni
    881tomtomgo schrieb:
    Ok. Frusttherapie 2.0 oder auf deutsch: WTF!

1. Öfter mal ne abgebrochene Serververbindung. Geil!!
    2. Geworfene Granaten deren Flugweite anscheinend an meine eigene Lebensenergie
    gekoppelt ist. Sterbe ich verhungert die vorher geworfene Granate. Immer!!!  Bei BF1 war es so, daß man wenigstens noch die Genugtuung bekam durch die Granate noch ein zwei mitzureißen wenn es einen doch erwischt hat. 
    3. 20kg schweres Haftdynamit das vermutlich selbst Arni mit Mühe und Not 6m weit geworfen bekommt
    und sogar von Mauerwerk und Sandsäcken magnetisch angezogen wird. Hammer!!
    4. Spawnsystem ähnlich (oder vielleicht genauso) *pfui* wie bei BF1
    A wird erobert, man wählt B und spawnt irgendwo hinter C.
    In der Nähe der letzen Flagge spawnen um evtl. noch was zu reißen
    bevor der Sektor ganz verloren ist...Fehlanzeige!!!
    Mal ehrlich. Was soll daß? Wenn ich B auswähle meine ich nicht C! Dann meine ich tatsächlich B! Und ich möchte genau da auftauchen selbst wenn ich von Feinden umzingelt bin und drauf gehe. Das mache ich solange bis ich von selbst einen sicheren Punkt wählen möchte. Viele von uns sind schon etwas größere Jungs und benötigen kein Gefahrenbewertungssystem das aufpasst und einen beschützt!!
    5.  Turner vs. Suomi. Distanz ca. 50m
    Ich 5 Treffer Kopf und Oberkörper, Er 2 Treffer. Ich tot. Passt schon!!!

1.) das ist dein Problem. 280h Stunden hier und nicht einmal einen DC gehabt.
    2.) Mhm ne ist nicht wirklich der Fall
    3.) Jo ist halt ein Spiel und keine Simulation
    4.) Blödsinn
    5.) Klar 5 Kopftreffer und er stirbt magischerweise nicht. Blödsinn.

tldr hauptsache das Problem überall suchen nur nicht bei sicht selbst.

• Skav-552
    Was ist ein DC ? 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!