[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• ThorstenMFger
    323 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 29. Juni

An euer Stelle würde ich das Movie mal bei der USK einreichen ….die wird die Altersfreigabe sofort von 16 auf 6 korrigieren.

Post edited by ThorstenMFger on
    Er nennt’s Vernunft und braucht’s allein, Nur tierischer als jedes Tier zu sein. Goethe Faust
  • Aurkonungr
    1107 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    CIover_fieId schrieb:
    Für so einen Blödsinn ist also noch Zeit?! 

Weil das komplette Team an der Waffe gearbeitet hat? 
  • Skav-552
    5860 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich finde ja, das Spiel nimmt sich zu ernst 
    Man will alles kontrollieren, hat immer weniger Möglichkeiten und die Möglichkeiten was falsch zu machen werden auch weniger... 
    Wenn das Spiel bzw die Spielreihe wieder fahrt aufnehmen soll, sollte man den Spielern wieder mehr Freiheiten einräumen. 

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Firefox-xGERx-
    539 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb:
    Ich finde ja, das Spiel nimmt sich zu ernst 
    Man will alles kontrollieren, hat immer weniger Möglichkeiten und die Möglichkeiten was falsch zu machen werden auch weniger... 
    Wenn das Spiel bzw die Spielreihe wieder fahrt aufnehmen soll, sollte man den Spielern wieder mehr Freiheiten einräumen. 

Stimmt es gibt immer weniger Möglichkeiten etwas falsch zu machen. Allerdings hat sich die Community leider auch zum negativen entwickelt und daher kann man sich nun sogar bei Versorgungssoldaten und Medics Ammo/Heal nehmen. Das widerum sorgt aber für mehr und nicht für weniger Freiheiten.
    Eigentlich schade, da Battlefield ein Teamspiel sein soll. In anbetracht des Spielverhaltens der Community sehe ich es allerdings als notwendig an. Unzählige male ist man Versorgern/Medics nachgelaufen, hat sich vor sie gestellt und/oder über Voice mehrfach nach Hilfe gefragt. Die meisten Spieler hat das nicht interessiert. Viele Leute scheinen überhaupt nicht mehr Teamfähig zu sein und wirken auf mich extrem überfordert. Ich sehe ständig Leute wie ein kopfloses Huhn umherlaufen oder sie setzen/legen sich einfach irgendwo hin wenn es hektisch wird und viel explodiert. Ich glaube Operationen oder andere Rush ähnliche Modi wären mit insgesamt 40 Leuten besser für die meisten. Ich bin zwar nicht überfordert aber mir würde es auch besser gefallen. Bei Battlefield 1 waren die 40 Spieler Operationen deutlich koordinierter während die 64er zu 90% nur aus Chaos bestanden.
  • Buzl
    14 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Es liegt an den Leuten, das Medic / Versorger "Problem" kenne ich auch zur genüge. Im Moment sieht das Runde für Runde immer gleich aus (Eroberung)

1. Spiel beginnt mit 32 gg 32 
    2. Man merkt nach 2 Minuten in welchem Team man ist - den 32 Spielern wo 80% Teamplay kennen oder im anderen Team.... ich will das mal Team Volldepp nennen
    3. Ein Team wird überrannt, das andere hält mal 90% mal auch gleich 100% der Flaggen 
    4. Die Volldeppen positionieren sich, hier habe ich mal einen Screenshot gemacht, da sieht man das im Team Volldepp teilweise 25 Leute in der eigenen Zone stehen mit dem Scharfschützen Gewehren 
    5. Nachdem sie ja nichts für das Team tun leider auch nichts treffen verlässt der Wald und wiesen *pfui* die Runde (ist kein Verlust) 
    6. am Ende der Runde (die meist nach 5-10 Minuten) durch ist sieht man das 17 gegen 32 zu Ende gespielt haben - na bravo 

Dann kommen noch die neuen Bugs dazu und schon ist man bald frustrierter wie nach ein paar Runden FIFA.
    Das kann doch nicht ernstgemeint sein vom Hersteller? 

• ThorstenMFger
    323 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 29. Juni

Eine automatische Team Balancierung hat es bereits in Battlefield 1942 gegeben...... gibt es einen triftigen Grund warum das in Battlefield V nicht auch so ist ?

Er nennt’s Vernunft und braucht’s allein, Nur tierischer als jedes Tier zu sein. Goethe Faust
  • Skav-552
    5860 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hat EA übernommen

• Hindenburg1911
    217 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    für alle die  nur weinen eine blume

V:BF 1942,BF Vietnam,BF 2,BF 2:ModernCombat,BF 2142,BFd:Bad Company,BF Heroes,BF 1943,BF:Bad Company 2,BF Online,BF Play4Free,BF 3,BF 4,BF Hardline,BF 1,BF V
  • ThorstenMFger
    bearbeitet 29. Juni
    Skav-552 schrieb:
    Hat EA übernommen

So wie die Administrativen Rechte auf den Servern ? Als außenstehender komm ich aus dem lachen nicht mehr raus.

Post edited by ThorstenMFger on
  • Taikato
    2537 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    da ist unsereiner nach 3 wochen abwesenheit wieder daheim, freut sich massig auf BF, nimmt sich freitag abend noch die zeit für ein paar runden und das ganze endet mit einem dicken hals.
    - - - - - - - -

nach dem update in der ersten runde musste ich feststellen, meine ganzen optionen haben sich auf den standart zustand zurück gesetzt. also erstmal wieder zeit in die (wichtigsten) persönlichen einstellungen investiert nur um dann festzustellen, das alle runden bis gestern nur ein krampf sind.
    - - - - - - -

man bekommt aus dem nirgendwo eins auf die mütze weil der und jener gegner nicht sichbar ist.
    selber wird man im chat angesprochen, dass es dem gegner mit mir genauso ergeht.
    ins visier gehen dauert 3'' (zeit genommen). das erste drittel wie in zeitlupe, dann ein schneller ruck in die visierung, wieder raus und wieder rein. :anguished:
    dauerhafte lads/ruckler in jeder runde bisher.
    der gegner feuert auf mich und ich habe noch die zeit zu denken ''jetzt muss der mich aber doch erwicht haben'' und kann ihn noch erledigen. andersrum ergeht es mir aber auch so.
    3 m steht der gegner, mit dem rücken zugewandt vor mir, halbes lewis magazin in ihn rein gedrückt nichts und wie gehabt. er dreht sich um, ein ''peng'' und dw. bei team membern das selbe beobachtet.
    komme mir derzeit wie zu BF4 hochzeiten '13/'14 vor.
    cc und xp werden nach wie vor bei mir nicht richtig berechnet. freitagabend, meine dritte rund, fliege ich doch das erste mal seit release aus dem spiel.
    - - - - - - - - -

BF5 und spielspass sind wie feuer und wasser. das passt nicht zusammen.
    gedanken bei dem allem macht man sich ja auch schon für den nächsten BF teil und diese sind derzeit nicht positiv gelagert.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Ourumov13
    5369 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    @Taikato ;
    viele Dinge sind bereits bekannt bzw. in Arbeit, schau mal hier rein:
    https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/11450/battlefield-v-quality-of-life-tracker#latest
    Ein paar Frustmomente kann ich leider auch nicht leugnen :angry:
  • R3e3n
    2268 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Selbst wenn das wahr sein sollte, werden sich noch genug Spieler diese ganzen Skins kaufen.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• sh0d0x
    8 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

im vergleich zum katastrophalen launch von bf4 ist bf5 ein musterbeispiel.... what hahahahaha oder lief das game zum release tatsächlich besser, was ich mir zu 0% vorstellen kann

• Firefox-xGERx-
    539 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    sh0d0x schrieb:

im vergleich zum katastrophalen launch von bf4 ist bf5 ein musterbeispiel.... what hahahahaha oder lief das game zum release tatsächlich besser, was ich mir zu 0% vorstellen kann

Battlefield 5 hatte wirklich einen besseren Launch. Allerdings konnte der Battlefield 4 Launch kaum schlechter sein. Battlefield 4 hat sich aber zu einem guten Spiel entwickelt während es bei Battlefield 5 eher immer schlechter wurde und leider weiterhin wird. Beispielsweise wurder der Netcode/hitreg mit dem letzten Patch nochmal schlechter. Mit jedem Patch gibt es neue Probleme. Gefixt werden dagegen meistens nur eher unwichtige Dinge, die keinen Einfluss aufs Spiel hatten.
  • Taikato
    2537 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    hänge mit der ganzen spiel- und forumsaufarbeitung noch hinterher, aber danke schon mal für den hinweis.
    - - - - - - -

ich findes halt absolut schade, dass EA/DICE (bildlich gesprochen) mit BF5 alle zutaten in den händen hatte, um ''gold'' herstellen zu können. aber es ist leider nur ein haufen .... scherbenhaufen daraus geworden.
    - - - - - - -
    na ja, wenigstens funktionieren solche wichtigen mechaniken wie die fingergun und das treppenbauen.
    - - - - - - -

(persönl. anm.)
    trotz meines frustes weiß ich, dass du (ihr) verantwortlichen für das forum, nichts für diese misiere des ganzen könnt. so fair und ehrlich muss jeder user hier sein. egal wie kritisch, frustriert oder auch nicht, er/sie ist.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Anthraxxes
    283 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 30. Juni
    CIover_fieId schrieb:
    Für so einen Blödsinn ist also noch Zeit?!
    Da bekommt die Floskel "den Schuss noch nicht gehört zu haben" eine ganz neue, eigenartige Bedeutung

R3e3n schrieb:
    Selbst wenn das wahr sein sollte, werden sich noch genug Spieler diese ganzen Skins kaufen.
    Ich war kurz davor die Elitesoldaten zu holen, zumindest die letzten zwei mit dem Mädel und dem Klon von Oberst Klink.
    Hat sich aus aktuellem Anlass aber erledigt, da die Entwickler momentan gar nichts mehr richtig machen.

Vorherrschaft ist nicht mehr da. Wir sind heimatlos, wir wurden vergessen. Es ist kalt hier draussen vor der Tür.
  • FlyingSaesch
    1998 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 30. Juni
    Naja, wenn man bedenkt wieviele Elitesoldaten überall rumlaufen und dass Leute tatsächlich Echtgeld dafür ausgeben, machen die Entwickler geldtechnisch viel richtig. 

Ansonsten bin ich sehr auf die neue Map im Conquest gespannt, Squad Conquest ist ja eher katastrophal. 
  • mintmind32
    552 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Auch nur weil es kein Ranked Modus dafür gibt.
    Dann wären die Maps ausgeglichener und die Leute würden nicht immer den Server leaven aus Angst ihren Rang zu verlieren.
    Müsste man halt nen satten De-Rank einführen

Gentlemen In Real Life [Girl-clan.com] TS³ : laura.ts3index.com:2067

• Skav-552
    bearbeitet 1. Juli
    Kannst ja auch jetzt einfach EXP abziehen, einige scheinen ja viel von den Rängen zu halten...
    Aber einen kleinen Bann von 5 oder 10min halte ich auch für effektiv bzw würde man dann auch Leute treffen, denen der Rang egal ist 
    Wenn es Freischaltung geben würde, die an einen Rang gebunden wären wäre es wohl effektiver :) 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!