Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• newcomer30
    27 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ourumov13 schrieb: »
    Gut, lassen wir das, du willst es offensichtlich nicht eingestehen. Bei Interesse kann man es ja nachlesen.

Andere Frage, warum sollte man sich mit oberster Priorität um so einen kleinen Anzeigefehler kümmern?
    OK, er nervt mich auch, aber es hat keine Auswirkung.
    Wie man hier ja immer wieder lesen kann, gibt es so viele Bugs, die das Spiel "unspielbar" machen.

Stimmt ,Augen zu und schön reden ist einfacher als sich damit auseinander zu setzen,also lassen wir es!Scheint nicht nur eine Firmenphilosophie von EA zu sein!
    Von Priotitäten habe ich nie gesprochen,da stimme ich dir zu,das dieser keine hat,gibt schlimmere,ging auch nur um,was der Community kommuniziert wird!Aber diese Diskussion brauchen wir beide nicht führen,würde nicht fruchten.
  • Ourumov13
    5760 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Etwas "schön reden" war wo? Weil mich etwas weniger stört, heißt das noch lang nicht, dass es gut ist.
    Du liest Texte nicht richtig und gibst sie falsch wieder, das ist tatsächlich keine sinnvolle Basis.
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ich bin ja seit bf4 diese art von patches gewohnt. ich hab damals ganze runden ohne irgend einen ton gespielt und das "ertragen", aber im moment macht mir das ganze auch nicht mehr spaß.

Toss a Coin to Your Witcher.

• Ragnar0815
    18 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich hoffe das sich bf5 zu keinem schlechten bf1, fortnite (oder ähnliches )Abklatsch entwickelt, sondern ein cooler einzigartiger actionreicher ww2 Shooter wird...
  • CIover_fieId
    182 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Juli 2019
    @EA_Demz ich hab auch ein subjektives Gefühl, dass Informationen für mich nicht gut greifbar sind.
    Es kann ja sogar sein, dass alle relevanten Informationen hier niedergeschrieben werden.
    Dennoch wissen andere, die bei Reddit mitlesen oder irgendjemandem folgen doch gefühlt immer eine Menge mehr.

Vielleicht liegt es daran, daß einige wissen wo sie die Infos herbekommen.

Ich hab jetzt einfach mal geschaut, wo Infos zum heute erschienen Hotfix stehen.
    Erwartet hätte ich so eine Info im Bereich
    News & Updates.
    Da finde ich jedoch keine Diskussionen, sondern den Bereich "Forennews & Ankündigungen"
    Wen man da reinschaut findet man Infos rund um das Forum.
    Eine Info versteckt sich dann im Eintrag:
    Battlefield V Tides of War Chapter 4: Gegen jede Chance #1.1 - Verfügbarkeitsplan
    Zugegeben im Bereich "Battlefield V - Ankündigungen"

Dennoch hätte ich die Info nicht unbedingt im Thema Tides of War erwartet. Man würde die Info griffbereiter Erwarten oder klarer strukturiert, irgendwie einfacher.

Das ist alles nur mein empfinden zu dem Thema Infos, welches ich aber nicht erst seit BF V so empfinde.
    Forencracks werden sich denken, na les halt mal, aber ich hab mir kein Spiel gekauft um die Nadel im Heuhaufen (oder Info im Forum) zu suchen. Ich möchte das Spiel spielen und mich ggf schnell mal informieren, gerade wenn es so viel Potenzial zur Verbesserung gibt.
    Playing video games since 1980. - ZEF till I die.
  • Firefox-xGERx-
    679 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    CIover_fieId schrieb: »
    @EA_Demz ich hab auch ein subjektives Gefühl, dass Informationen für mich nicht gut greifbar sind.
    Es kann ja sogar sein, dass alle relevanten Informationen hier niedergeschrieben werden.
    Dennoch wissen andere, die bei Reddit mitlesen oder irgendjemandem folgen doch gefühlt immer eine Menge mehr.

Vielleicht liegt es daran, daß einige wissen wo sie die Infos herbekommen.

Ich hab jetzt einfach mal geschaut, wo Infos zum heute erschienen Hotfix stehen.
    Erwartet hätte ich so eine Info im Bereich
    News & Updates.
    Da finde ich jedoch keine Diskussionen, sondern den Bereich "Forennews & Ankündigungen"
    Wen man da reinschaut findet man Infos rund um das Forum.
    Eine Info versteckt sich dann im Eintrag:
    Battlefield V Tides of War Chapter 4: Gegen jede Chance #1.1 - Verfügbarkeitsplan
    Zugegeben im Bereich "Battlefield V - Ankündigungen"

Dennoch hätte ich die Info nicht unbedingt im Thema Tides of War erwartet. Man würde die Info griffbereiter Erwarten oder klarer strukturiert, irgendwie einfacher.

Das ist alles nur mein empfinden zu dem Thema Infos, welches ich aber nicht erst seit BF V so empfinde.
    Forencracks werden sich denken, na les halt mal, aber ich hab mir kein Spiel gekauft um die Nadel im Heuhaufen (oder Info im Forum) zu suchen. Ich möchte das Spiel spielen und mich ggf schnell mal informieren, gerade wenn es so viel Potenzial zur Verbesserung gibt.

Wenn du schneller informationen bekommen möchtest müsstest du in den englischen Foren, bei Reddit und bei Twitter schauen. Dort kommunizieren die Entwickler direkt. In diesem Forum wirst du aber in der Regel auch über alles wichtige informiert. Vorrausgesetzt man ist bereit ein paar Minuten zu investieren. Hier werden allerdings eher Dinge angekündigt die Hand und Fuß haben. Auf Reddit und im englischen Forum ist das nicht immer der Fall. Da werden eher mal Änderungen/Neuerungen angedeutet. Ist jedenfalls mein Eindruck.
  • mintmind32
    559 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Auf Reddit oder Twitter bekommst du meißtens sogar noch kleine extra Informationen mit, wie z.B. Datamines oder ähnliches.
    Dieses Forum hier ist halt mehr wie ne Lokalzeitung (übrigens auch der Grund dafür, dass ich hier nicht regelmäßiger reinschaue)

Gentlemen In Real Life [Girl-clan.com] TS³ : laura.ts3index.com:2067

• CIover_fieId
    182 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Juli 2019
    mintmind32 schrieb: »
    Auf Reddit oder Twitter bekommst du meißtens sogar noch kleine extra Informationen mit, wie z.B. Datamines oder ähnliches.
    Dieses Forum hier ist halt mehr wie ne Lokalzeitung (übrigens auch der Grund dafür, dass ich hier nicht regelmäßiger reinschaue)

Ich beziehe meine Meinung gerade auf die etwas früher geführte Diskussion in diesem Thread.
    Danke Euch für den Hinweis, mir ist durchaus bewusst, daß man bei den beiden Diensten Infos bekommt. Es geht aber darum solche Infos genau hier lesen zu können und dass die Infobeschaffung eher umständlich als einfach und transparent erscheint.

Playing video games since 1980. - ZEF till I die.
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    auf reddit hat man einen viel größere community und in englisch sprachigen bereichen antworten die entwickler oder der CM auch mal.
    dort erfährt man aber dank der größeren com einfach viel mehr. es werden mehr leaks und mehr videos gepostet. hier ist eigentlich ziemlich wenig los. dafür wird hier aber gut bei problemen geholfen, was ich bei reddit kaum sehe.

Toss a Coin to Your Witcher.

• TIMO_Das_Wiesel
    212 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    selbst im englischen forum passiert mehr, da wird auch am mittwoch immer gezeigt was man für die challenge die am do beginnt machen muss..
  • FlyingSaesch
    2687 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Youtube funktioniert auch super. Ich nutze die Kanäle von Westie und Ekwah und hab‘ nicht das Gefühl irgendwas nicht mitzubekommen.
  • Skav-552
    6461 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Was muss man den mitbekommen ?
    Ist was neues im Spiel, finde ich das schon raus :)

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Firefox-xGERx-
    679 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Taikato schrieb: »
    seit letzten freitag schiebe ich hier frust. kaum eine runde vernünftig zu ende gespielt. mit dem hotfix sollten ja lt DICE stabilitätsprobleme, hit-und trefferregistrierung behoben sein. aber dieser hot fix war ein satz mit X. das war niX.
    - - - - - - - -

alle probleme die ich letzten freitag hier schon mal erwähnte, sind immer noch eklatanter bestand meiner runden und es ist noch schlimmer geworden (siehe mein bug post).
    - - - - - - - -

DICE, ein entwickler der sich seit 2002 (mit 3,4 ausnahmen) hauptsächlich der entwicklung von spielen der BF serie widmet, bekommt mit BF5 nichts in den griff. fingerguns, treppen in den himmel bauen (für was eigentlich?), skins, gesichtsbemalungen die aussehen wie ein stiefelabdruck im selbigen, dass sind spielentscheiden maßnahmen.
    - - - - - - -
    und dann hofft DICE, so wie unsereiner und die mehrheit hier ebenso, dass mit kapitel 5 die wende für BF5 eingeläuteet wird.... nee. nee, dass ''kind BF5'' ist schon so tief in den brunnen gefallen, da kommt es nicht mehr raus. es steckt zunehmend in einer kriese.
    DICE ist ja selbst nur noch am rätselraten wieso, woher, warum .... siehe ''unsichtbare soldaten''. jetzt wird vermutet es liegt an der frostbiteengine aber zum glück hat dieser bug ja keine auswirkungen und ist nicht vom vorteil, wenn man DICE so erklären hört.
    die letzten 3 tagen stehe ich immer wie vom blitz getroffen dar, wenn ich umfalle und im umfällt des geschehens, keine feind registrierung wahrgenommen habe und in der death cam (wenn sie denn mal fkt) ein wackelnden helm samt gewehr von dannen laufen sehe.
    - - - - - - -
    EA/DICE sollten sich doch mal überlegen, denn nächsten BF teil für das kommende jahr mal auszusetzen bei dem ganzen baustellen die BF5 aufzuweisen hat.
    BF5 ist (für mich) zu einem millionenfachen community testfeld von EA/DICE geworden und keiner weiß so richtig was was EA vorhat oder wohin die reise gehen soll.
    - - - - - - -

aber eins kann ich jetzt schon mit gewissheit sagen, an markigen, knackigen worten für den nächsten teil, wird es EA/DICE nicht mangeln.
    - - - - - - -

ich möchte einfach nur flüssig spielen können und spannende, spaßige runde haben. gerade jetzt wo ich mal wieder die zeit und eigentlich auch die freude hatte zu spielen. nur ist derzeit jeder runde ein ... 🤮🤮🤮

Der hotfix hat meiner Meinung nach aber schon etwas bewirkt. Die hitreg scheint wirklich besser zu sein. Ich habe jedenfalls viel weniger nicht registrierte Treffer als vorher. Das sterben/getroffen werden hinter Deckung ist allerdings weiterhin Teil des Spiels. Das liegt aber leider zu einem großen Teil an den sehr vielen high Ping Spielern. In den Operationen ist es inzwischen leider normal, dass man 6-12 hohe Pings in jedem Team hat.

Glaube kaum, dass DICE den nächsten Battlefield Teil aussetzen wird um Bf5 zu retten. Wirkt aktuell eher so, als wenn sie gar keine Lust mehr haben an Battlefield 5 zu arbeiten weil die community sich seit Monaten, leider zurecht, negativ über das Spiel äußert. Ich meine, das sind ja auch Menschen, wenn deine Arbeit permanent von Tausenden in Foren, auf Youtube oder sonstigen Quellen zerrissen wird und auch irgendwie nichts so richtig zu klappen scheint, würde ich wohl auch lieber mit einem neuen Projekt von vorne beginnen.
    Nicht falsch verstehen, DICE hat sich diesen anhaltenden shitstorm selbst zuzuschreiben. Trotzdem habe ich ein wenig Mitleid mit den "normalen" Entwicklern. Viele Fehler bzw. sehr viele falsche Entscheidungen wurden aber sicher nicht von dem "normalen" Entwickler getroffen sondern von weiter oben.

Ansonsten ist bei mir auch fast jede Runde ein Krampf. Allerdings wegen der extrem unausgeglichenen Teams. Ich spiele kaum noch eine Runde zu ende. Meistens kann ich nach 5 Minuten rausgehen weil mein Team komplett unterlegen ist. Wenn man dann mal deutlich gewinnt, kommt der Feind gar nicht mehr aus der Absprungzone...
    Halbwegs ausgeglichene Runden kommen kaum noch zustande.
  • Skav-552
    6461 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ausgeglichene Runden waren am Anfang von BFV kein Problem, aber man hat ja wieder dran rum gespielt ...
    Kopflos würde ich die jetzige Situation beschreiben aber das ist seit BF1 so
    Man weis nicht, wie das Endprodukt aussehen soll und auch nicht, wie man Konzepte ordentlich umsetzt
    Mit ein wenig Stress können sie auch nicht umgehen, führt nur dazu, das schlampig gearbeitet wird
    Was meiner Meinung nach also fehlt, sind Menschen, die einen Plan haben und sich auch Gedanken über die Umsetzung machen
    Auch sollte man aufhören, wegen jedem Blödsinn auf einen Teil der Community zu hören, man muss schon selbst wissen, wie das Spiel aussehen soll
    und nur weil ein paar Leute rumschreien (mich mit eingeschlossen) heist das nicht, das sie den Großteil der Community wiederspiegeln.

Ein Lösungsansatz, der viele Kleinigkeiten der Community lösen würde, wäre aber die Möglichkeit der freien Gestaltung
    in diesem Fall also ein ordentlich umgesetztes RSP, kann ja auch nicht mehr Zeit kosten als das ständige rumpfuschen an der Balance :)

• GefreiterDecker
    423 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich bin ja mal gespannt was die dieses Jahr noch an NEUEM Content schaffen oder ob wir uns auch in Zukunft noch für nen paar Revives Schmutz in die fresse machen dürfen :D
    Und wann wohl das Spektiv vom Panzer wieder funktioneren wird??? hmmm
  • Mark33m87
    59 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Geil ist es auch wenn sprintende Gegner plötzlich unsichtbar werden und 20 Meter weiter wieder aufploppen, reife Leistung :'D
  • FairFightIsNice
    830 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Juli 2019
    Skav-552 schrieb: »
    Ausgeglichene Runden waren am Anfang von BFV kein Problem, aber man hat ja wieder dran rum gespielt ...
    Kopflos würde ich die jetzige Situation beschreiben aber das ist seit BF1 so
    Man weis nicht, wie das Endprodukt aussehen soll und auch nicht, wie man Konzepte ordentlich umsetzt
    Mit ein wenig Stress können sie auch nicht umgehen, führt nur dazu, das schlampig gearbeitet wird
    Was meiner Meinung nach also fehlt, sind Menschen, die einen Plan haben und sich auch Gedanken über die Umsetzung machen
    Auch sollte man aufhören, wegen jedem Blödsinn auf einen Teil der Community zu hören, man muss schon selbst wissen, wie das Spiel aussehen soll
    und nur weil ein paar Leute rumschreien (mich mit eingeschlossen) heist das nicht, das sie den Großteil der Community wiederspiegeln.

Ein Lösungsansatz, der viele Kleinigkeiten der Community lösen würde, wäre aber die Möglichkeit der freien Gestaltung
    in diesem Fall also ein ordentlich umgesetztes RSP, kann ja auch nicht mehr Zeit kosten als das ständige rumpfuschen an der Balance :)

Ausgeglichene Runden waren am Anfang deswegen so "einfach" zu erreichen, da das Flaggen einnehmen für das verlierer Team teils nur 25%!!!!! der Zeit im Vergleich zum Gewinner Team war. Heißt, ein Spieler konnte allein eine Flagge binnen 8 !!! Sekunden einnehmen, was teils so schnell war, das es nicht mal bemerkt wurde.
    Dieses "Balance" Entscheidung wurde auf großen Druck der Community entschärft. Völlig zurecht. Das eine gute Balance herschen sollte ist zwar gut und richtig, sie sollte aber never ever auf solch künstlichen Weg entstehen.

⬩ Website: ⟳ [Enemy-Spotted.com] ⬩ Youtube: ⟳ [Nuernberger]

• Skav-552
    @FairFightIsNice dann komm mal mit einer anderen Lösung um die Ecke ...
    Die Leute wollen nicht dazu gezwungen werden, in einer laufenden Runde das Team zu wechseln, man will mit seinen Kollegen zusammen spielen

Also wie, wenn man in eine laufende Runde nicht eingreifen kann aber die Spieler vorher auch nicht sortieren kann, weil sie ja zusammenspielen wollen
    auch kann man nicht davon ausgehen, dass man Spieler findet, die die selben Fähigkeiten haben, wie ein Team das aus Gruppen besteht ...
    Aus diesen Gesichtspunkten, war die Lösung von DICE eigentlich eine, die alle vorherigen Forderungen erfüllte, aber auch wieder nicht richtig war ...

mal davon ab, das balance immer Künstlich ensteht, die frage ist immer wem man vor die Füße *pfui*
    Selbst wenn man es einfach lassen würde, wären die Leute nicht zufrieden ....
    Also für mich ist es bis jetzt immer noch die Lösung, die nicht perfekt ist, moralisch fraglich ist aber eine die funktioniert
    Alles andere was mir noch so einfällt, geht der Community nur noch mehr auf die nerven

Andere Sachen würde ich aber auch mal ändern und schauen obs was bringt
    z.b. Punkte,Aufgaben usw für das Verlierer Team streichen
    im selben Atemzug müsste man dann aber verhindern, das die Leute eine laufende Runde verlassen
    also diejenigen die das machen bekommen erstmal einen 5min bann, dann 10, 15 usw

• SpotGhot
    336 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    @FairFightIsNice dann komm mal mit einer anderen Lösung um die Ecke ...
    Die Leute wollen nicht dazu gezwungen werden, in einer laufenden Runde das Team zu wechseln, man will mit seinen Kollegen zusammen spielen

Also wie, wenn man in eine laufende Runde nicht eingreifen kann aber die Spieler vorher auch nicht sortieren kann, weil sie ja zusammenspielen wollen
    auch kann man nicht davon ausgehen, dass man Spieler findet, die die selben Fähigkeiten haben, wie ein Team das aus Gruppen besteht ...
    Aus diesen Gesichtspunkten, war die Lösung von DICE eigentlich eine, die alle vorherigen Forderungen erfüllte, aber auch wieder nicht richtig war ...

mal davon ab, das balance immer Künstlich ensteht, die frage ist immer wem man vor die Füße *pfui*
    Selbst wenn man es einfach lassen würde, wären die Leute nicht zufrieden ....
    Also für mich ist es bis jetzt immer noch die Lösung, die nicht perfekt ist, moralisch fraglich ist aber eine die funktioniert
    Alles andere was mir noch so einfällt, geht der Community nur noch mehr auf die nerven

Andere Sachen würde ich aber auch mal ändern und schauen obs was bringt
    z.b. Punkte,Aufgaben usw für das Verlierer Team streichen
    im selben Atemzug müsste man dann aber verhindern, das die Leute eine laufende Runde verlassen
    also diejenigen die das machen bekommen erstmal einen 5min bann, dann 10, 15 usw

Ganz ehrlich, Punkte Abzug ok 👌🏻, aber nen 5, 10 oder 15 min. Hallo 😅⁉️ da kann ich das game auch komplett deinstallieren warum sollte ich einen Bann bekommen nur weil ich die laufende runde verlasse, weil ich grade wieder die Tages Aufgaben grinde oder die waffen skins... 🙈 Oder die Balance so schlecht ist das nach 3 Runden keine Besserung da ist...
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!